Zitat von *****Cat:
„Das etwas gut funktioniert heißt nicht, das es allgemeingültig ist.
Ich werde lieber verlassen, als beschissen. Ich bin aber auch keine Frau, die ihren Partner (aus-) nutzt als finanziellen / materiellen Versorger. Das hatte ich ja auch letztens in meinem Threat erklärt. Ich kenne es aber auch, dass gerne mal zwei Augen zugedrückt werden beim Thema Fremdgehen, damit der eigene Status Quo erhalten bleibt.
Ich möchte persönlich nicht mehr unmündig damit gemacht werden, weil man mir etwas verheimlicht in Bezug auf sexuelle Treue.
Ich kann gut und gerne offene oder polyamor Beziehungen eingehen, wenn vom Partner eine offene und ehrliche Kommunikation möglich ist.
Ich bin aber ein emphatischer Mensch, der sich auch selbst liebt, aber das überwiegt in einer Partnerschaft nie unser Allgemeinwohl. Partner, die der Meinung sind, dass sie "frei" sind und ihre Sexualität nur sie etwas angeht, sind für mich nicht beziehungskompaktibel, da zu egomanisch.
Ganz genau. Man entmündigt seinen Partner damit. Das macht man mit jeder heimlich getroffenen Entscheidung, da man mit der Konfrontation dessen, ein Thema anspricht, zu dem der andere Part eine andere Meinung haben könnte. Verspricht man sich Treue, ist es nichtmal ein Konjunktiv, es ist fahrlässig. Man kennt im Normall schließlich die Werte des anderen.Ich werde lieber verlassen, als beschissen. Ich bin aber auch keine Frau, die ihren Partner (aus-) nutzt als finanziellen / materiellen Versorger. Das hatte ich ja auch letztens in meinem Threat erklärt. Ich kenne es aber auch, dass gerne mal zwei Augen zugedrückt werden beim Thema Fremdgehen, damit der eigene Status Quo erhalten bleibt.
Ich möchte persönlich nicht mehr unmündig damit gemacht werden, weil man mir etwas verheimlicht in Bezug auf sexuelle Treue.
Ich kann gut und gerne offene oder polyamor Beziehungen eingehen, wenn vom Partner eine offene und ehrliche Kommunikation möglich ist.
Ich bin aber ein emphatischer Mensch, der sich auch selbst liebt, aber das überwiegt in einer Partnerschaft nie unser Allgemeinwohl. Partner, die der Meinung sind, dass sie "frei" sind und ihre Sexualität nur sie etwas angeht, sind für mich nicht beziehungskompaktibel, da zu egomanisch.