Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Ein nächtlicher Ausflug7
Heute gehen wir aus, ich möchte das du einen Hauch von nichts trägst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Fremdgehen an?

Zitat von *****Cat:
Das etwas gut funktioniert heißt nicht, das es allgemeingültig ist.
Ich werde lieber verlassen, als beschissen. Ich bin aber auch keine Frau, die ihren Partner (aus-) nutzt als finanziellen / materiellen Versorger. Das hatte ich ja auch letztens in meinem Threat erklärt. Ich kenne es aber auch, dass gerne mal zwei Augen zugedrückt werden beim Thema Fremdgehen, damit der eigene Status Quo erhalten bleibt.
Ich möchte persönlich nicht mehr unmündig damit gemacht werden, weil man mir etwas verheimlicht in Bezug auf sexuelle Treue.
Ich kann gut und gerne offene oder polyamor Beziehungen eingehen, wenn vom Partner eine offene und ehrliche Kommunikation möglich ist.
Ich bin aber ein emphatischer Mensch, der sich auch selbst liebt, aber das überwiegt in einer Partnerschaft nie unser Allgemeinwohl. Partner, die der Meinung sind, dass sie "frei" sind und ihre Sexualität nur sie etwas angeht, sind für mich nicht beziehungskompaktibel, da zu egomanisch.
Ganz genau. Man entmündigt seinen Partner damit. Das macht man mit jeder heimlich getroffenen Entscheidung, da man mit der Konfrontation dessen, ein Thema anspricht, zu dem der andere Part eine andere Meinung haben könnte. Verspricht man sich Treue, ist es nichtmal ein Konjunktiv, es ist fahrlässig. Man kennt im Normall schließlich die Werte des anderen.
****ga Frau
12 Beiträge
Gucken ist OK, bisschen flirten mit Worten würde mich auch noch nicht auf die Palme bringen, bei Küssen und mehr hört der Spaß dann aber auch langsam auf.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Fremdgehen sind für mich romantische und erotische Handlungen mit anderen, außerhalb einer monogamen Beziehung.
Betrug kann schon früher beginnen und darum geht es im Kern. Betrug ist immer dann da, wenn man verschweigt, lügt und vertuscht.

Z.B. er will mit einer Arbeitskollegin eine Pizza essen gehen oder hat das schon getan (ohne Hintergedanke) und erzählt mir dann sonstwas oder sagt es sei ein männlicher Kollege gewesen. Kommt das raus, würde ich in der Tat romantische/sexuelle Absichten unterstellen, weil mir sonst nicht einleuchtet, warum gelogen wurde.

Bei offenen und halboffenen Beziehungen ist alles erlaubt, was abgesprochen ist.

Mal etwas flirten oder tanzen ist für mich kein Fremdgehen und ok. Beim Küssen geht’s aber definitiv schon zu weit, wenn nicht angesprochen.
**********trakt Mann
161 Beiträge
Fremdgehen fängt für mich dort an, wo man Dinge tut, womit der andere nicht einverstanden ist bzw. verletzt wird.
In meinen Augen sollte man so etwas recht früh und offen kommunizieren, da jeder eine andere Schwelle mitbringt.
Doch sollte man anfangen dem Partner etwas zu verheimlichen, sind es die ersten Schritte dazu 🙈
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******rah:
Wir haben mit der gelebten Praxis in unserem Umfeld einfach andere Erfahrungen gemacht.

Da ist Fremdgehen durchaus eine sehr verbreitete und (leider) funktionierende Methode um Beziehungen über die Runden zu retten. Das mag nicht optimal sein, manche(r) mag es moralisch verdammen, aber unterm Strich funktioniert es. Irgendwie.

Dann erübrigt sich auch die Frage, ab wann ein Fremdgehen ein Fremdgehen ist.

Volle Zustimmung.
In dem Kontext klingt dann auch die Frage
"Wo fängt für euch Fremdgehen an?"
eher nach
"Ab wann kann ich aus dem Verhalten meines Partners ein Beziehungsdrama machen, um den Rest der ohnehin schon angeknacksten Beziehung noch gar zu zerstören?"

Wer sich damit auf der moralisch besseren Seite fühlt, der hat unser volles Mitgefühl. *troest*
**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von *******e23:
Die große Kunst ist es, dem Verlangen zu widerstehen, mit klarem Kopf zu agieren, sich auf das zu Besinnen, was einen mit dem Partner verbindet, statt nur die negativen Seiten zu sehen.

Stimmt! Aber es gehört eben auch dazu - von beiden Beteiligten - gut zu kommunizieren. Die Erwartungen sind ja oft einfach bescheuert. Und ja, niemand ist vollkommen, die perfekte Beziehung gibt es nicht, damit müssen beide auch umgehen können. Auch z. B. damit, dass man vielleicht mal für wen anders schwärmt.

Das hier genannte "Selbstverständliche" führt eben weitgehend in die Irre, das wenigste ist selbstverständlich.
****ius Mann
1.343 Beiträge
Zitat von *******e23:
Ich mag das Wort fremdgehen überhaupt nicht. Hab mich schon mein Leben lang gefragt, warum dieses Wort "geschöpft" wurde und was es uns sagen soll.
Ich bin verletzbar und eifersüchtig. Hasse es, belogen zu werden. Aber ich wurde viel öfter in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen belogen. Unter Freundinnen, innerhalb der Familie. Das hat tiefe Wunden hinterlassen und hat das Vertrauen in meine Mitmenschen derart erschüttert, dass ich gegenüber allen misstrauisch geworden bin. Mit wenigen Ausnahmen.

Wenn sich ein Partner von mir abwendet und andere Wege geht, ist das sehr schmerzhaft, aber es muss einen Grund haben. Ihm fehlt etwas, was er in oder bei mir nicht mehr findet.
Wer ist schon in der Lage, von vornherein zu kommunizieren, dass er sich zu jemand anderem hingezogen fühlt? Oft versucht man das Gefühl eine Weile zu unterdrücken. Aber jede einzelne Begegnung macht es schwieriger und man sucht ja die Begegnung. Ein Kreislauf par excellence.
Die große Kunst ist es, dem Verlangen zu widerstehen, mit klarem Kopf zu agieren, sich auf das zu Besinnen, was einen mit dem Partner verbindet, statt nur die negativen Seiten zu sehen.
Aber wer kann das schon?

Wie wunderschön und verletzlich. Danke.
*roseschenk*
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ****4us:
Wo fängt für euch Fremdgehen an?
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen. Ist der Versuch selbst Fremdgehen für euch (so wie hier zB. zu suchen)? Der Partner wird es wohl so sehen.
Was ist wenn nur der Wunsch nach fremder Haut vorhanden ist? Oder mit der Kollegin nach Büroschluss eine Pizza essen gehen? Ein Kuss auf den Mund?

Oder hat, wer treu ist, schlicht und ergreifend keine andere Frau im Kopf zu haben?

Für mich ist dir seelische Treue viel wichtiger als die physische, vielleicht weil ich selber durch und durch so ticke.
Ich kann zusammen meinem Partern Fantasien und Gelüste mit Spielpartnern ausleben, ohne das es im Ansatz nur der Hauch von Fremdgehen wäre ... den meine Gedanken, meine Sinne, Gefühle und Wertschätzung würden immer nur meinem ❤️ Mensch gehören. Ich kann Liebe nicht teilen, ich empfinde sie nur sehr selten und daher weiß ich um ihre Besonderheit..

Eindeutig Fremdgehen ist für mich auch bewusstes, vorsätzliches Verschweigen von Situationen und Begegnunge (heimliche Dates, heimlicher Sex).
Die verbotenen Früchte sind immer verlockend.
Das war schon bei Adam und Eva so.
Fremdgehen löst keine Beziehungsprobleme.
Eine intakte Beziehung für eine Nacht voller Seeligkeit aufs Spiel zu setzen ist fahrlässig.
Das Vertrauen des verletzten Partners wiederzuerkennen ist für beide ein schwerer Weg.
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
Fremdgehen beginnt, wenn meine Gefühle für sie anfangen an Relevanz zu verlieren.
*my2cents*
Zitat von ****4us:
Wo fängt für euch Fremdgehen an?
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen. Ist der Versuch selbst Fremdgehen für euch (so wie hier zB. zu suchen)? Der Partner wird es wohl so sehen.
Was ist wenn nur der Wunsch nach fremder Haut vorhanden ist? Oder mit der Kollegin nach Büroschluss eine Pizza essen gehen? Ein Kuss auf den Mund?

Oder hat, wer treu ist, schlicht und ergreifend keine andere Frau im Kopf zu haben?

Das Thema ist sehr interessant
Ich schreibe mich manchmal sehr viel mit anderen Frauen.
Ich geile mich halt auf.
Meine Freundin weiß das ich wahrscheinlich porno süchtig bin.
Fakt ist , Sex in einer Beziehung ist phantastisch 😊
*******con Mann
248 Beiträge
"Geistig" : sobald man den Partner belügt über Kontakte. Wenn man Dinge macht, von denen man weiß, dass der Partner ein Problem damit hat, bzw Dinge verschweigen muss. Alles was außerhalb der Absprachen liegt.

Körperlich: definitiv beim Kuss, kann aber auch schon zb kuscheln vor dem Fernseher, oder könnte ab einem gewissen Punkt auch Berührungen im Gespräch sein.

Es bleibt immer eine Sache zwischen den beiden Parteien einer Beziehung. Was hier abgesprochen ist, steckt den Rahmen ab.
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Hier das Thema mal ironisch betrachtet.


*bravo* *bravo* *top2*
Fremdgehen beginnt beim heimlichen tatsächlichen suchen, hinterrücks (zb. hier) und ist alles, was darüber hinaus geht. Ich grenze es ab zu den reinen Gedanken und Tagträumen denn die Gedanken sollten frei bleiben. Phantasien sind wertvoll….

Ich hasse Fremdgeher… habe absolut gar kein Verständnis dafür.
**********ker19 Mann
119 Beiträge
Ich sehe das so, das hier eine Plattform zum Fremdgehen gegeben ist. Ich muss ehrlich gestehen, diese Plattform hab ich zu diesem Zwecke auch genutzt
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Fremdgehen fängt für mich da an, wo eine andere Person die Gedanken meiner Partnerin einnimmt.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zitat von **********ker19:
Ich sehe das so, das hier eine Plattform zum Fremdgehen gegeben ist. Ich muss ehrlich gestehen, diese Plattform hab ich zu diesem Zwecke auch genutzt

Dazu kann jede Plattform genutzt werden und auch die Außenwelt. Versuchung lauert überall.
*******ke2 Mann
170 Beiträge
Einer meiner Arbeitskollegen ist verheiratet, lässt sich aber manchmal heimlich von einer Kollegin oral befriedigen. Ich hatte ihn mal gefragt, ob er kein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber hat. Er sagte "Nein", weil er ja nicht mit ihr schläft. Interessant wie unterschiedlich das gesehen wird.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Für mich gibt es kein "Fremdgehen", denn aus meiner Sicht geht jeder Mensch einfach seinen Weg. Wenn ich mit jemandem emotional verbunden bin, gehen wir ein Stück davon gemeinsam, aber dennoch jeder stets selbstbestimmt und selbstverantwortlich. Auch sexuell. Vertrauensbruch gegenüber bin ich jedoch sehr empfindlich. Ich erwarte, dass Vereinbartes eingehalten wird bzw. wenn sich Parameter einer Vereinbarung ändern kommuniziert und neu vereinbart wird. Und zwar mit mir und nicht für mich oder an mir vorbei. Wasauchimmer das im Detail betreffen mag.
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von *****ven:
Für mich gibt es kein "Fremdgehen", denn aus meiner Sicht geht jeder Mensch einfach seinen Weg. Wenn ich mit jemandem emotional verbunden bin, gehen wir ein Stück davon gemeinsam, aber dennoch jeder stets selbstbestimmt und selbstverantwortlich. Auch sexuell. Vertrauensbruch gegenüber bin ich jedoch sehr empfindlich. Ich erwarte, dass Vereinbartes eingehalten wird bzw. wenn sich Parameter einer Vereinbarung ändern kommuniziert und neu vereinbart wird. Und zwar mit mir und nicht für mich oder an mir vorbei. Wasauchimmer das im Detail betreffen mag.

Wenn er aber die Parameter einseitig ändert, ohne das anzusprechen, ist es das, was hier mit "Fremdgehen" beschrieben wird, oder nicht?
Natürlich kann ein Betrug, ein Hintergehen oder wie auch immer man dieses moralische Fehlverhalten nennt, nur außerhalb der abgesteckten Bereiche passieren. Aber nur weil du zb keine monogame Beziehung abgesprochen hast, aber als Beispiel irgendwelche Spielarten für dich exklusiv reservierst, macht eine Missachtung dieser Abmachung es nicht weniger zu Betrug als wenn jemand, der eine monogame Beziehung führt, seine Partnerin beim Blowjob mit dem Kollegen erwischt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****Ink:
Zitat von *****ven:
Für mich gibt es kein "Fremdgehen", denn aus meiner Sicht geht jeder Mensch einfach seinen Weg. Wenn ich mit jemandem emotional verbunden bin, gehen wir ein Stück davon gemeinsam, aber dennoch jeder stets selbstbestimmt und selbstverantwortlich. Auch sexuell. Vertrauensbruch gegenüber bin ich jedoch sehr empfindlich. Ich erwarte, dass Vereinbartes eingehalten wird bzw. wenn sich Parameter einer Vereinbarung ändern kommuniziert und neu vereinbart wird. Und zwar mit mir und nicht für mich oder an mir vorbei. Wasauchimmer das im Detail betreffen mag.

Wenn er aber die Parameter einseitig ändert, ohne das anzusprechen, ist es das, was hier mit "Fremdgehen" beschrieben wird, oder nicht?
Natürlich kann ein Betrug, ein Hintergehen oder wie auch immer man dieses moralische Fehlverhalten nennt, nur außerhalb der abgesteckten Bereiche passieren. Aber nur weil du zb keine monogame Beziehung abgesprochen hast, aber als Beispiel irgendwelche Spielarten für dich exklusiv reservierst, macht eine Missachtung dieser Abmachung es nicht weniger zu Betrug als wenn jemand, der eine monogame Beziehung führt, seine Partnerin beim Blowjob mit dem Kollegen erwischt.

Ich "reserviere" für mich gar nichts - das Verständnis, das du hier beschreibst kenne ich so nicht. Für mich sind nur Parameter relevant, die mich einerseits als Person betreffen und zu denen es andererseits eine konkrete Vereinbarung mit mir gibt. Safer Sex wäre so eine Vereinbarung, die mir aus dem Stand einfällt. Ansonsten wären für mich nur Dinge relevant, die meine Verbindung mit einer Person berühren. Nicht problematisch, aber einfach relevant. Alles Andere ist für mich dem Partner / der Partnerin überlassen. Auch die Entscheidung, ob und wenn ja wie und wann und wieviel sich darüber mit mir ausgetauscht werden will oder nicht.
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von *****ven:


Ich "reserviere" für mich gar nichts - das Verständnis, das du hier beschreibst kenne ich so nicht. Für mich sind nur Parameter relevant, die mich einerseits als Person betreffen und zu denen es andererseits eine konkrete Vereinbarung mit mir gibt. Safer Sex wäre so eine Vereinbarung, die mir aus dem Stand einfällt. Ansonsten wären für mich nur Dinge relevant, die meine Verbindung mit einer Person berühren. Nicht problematisch, aber einfach relevant. Alles Andere ist für mich dem Partner / der Partnerin überlassen. Auch die Entscheidung, ob und wenn ja wie und wann und wieviel sich darüber mit mir ausgetauscht werden will oder nicht.

OK, dann passt der Begriff "Fremdgehen" wohl wirklich überhaupt nicht.
Aber um dein Beispiel aufzugreifen: ein ignorieren dieser Vereinbarung zum Safer Sex würdest du wie auffassen?
Betrug, Ignoranz?
Weil ein Bruch ist es sicherlich.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****Ink:
Aber um dein Beispiel aufzugreifen: ein ignorieren dieser Vereinbarung zum Safer Sex würdest du wie auffassen?
Betrug, Ignoranz?
Weil ein Bruch ist es sicherlich.

Das wäre ein schwerer Vertrauensbruch, hätte aber mit dem Sex nichts zu tun. Wenn mich jemand vorsätzlich (also kein Unfall oder so) in Gefahr brächte, wäre die vermeintliche Verbundenheit wohl dann nicht die, die ich gedacht habe. Da würde ich Grundsätze in Frage stellen müssen.
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *****Ink:
Aber um dein Beispiel aufzugreifen: ein ignorieren dieser Vereinbarung zum Safer Sex würdest du wie auffassen?
Betrug, Ignoranz?
Weil ein Bruch ist es sicherlich.

Das wäre ein schwerer Vertrauensbruch, hätte aber mit dem Sex nichts zu tun. Wenn mich jemand vorsätzlich (also kein Unfall oder so) in Gefahr brächte, wäre die vermeintliche Verbundenheit wohl dann nicht die, die ich gedacht habe. Da würde ich Grundsätze in Frage stellen müssen.

Alles klar, danke.
Gut, ich sehe es auch so, ein Betrug oder Missbrauch meines Vertrauens muss absolut keinen sexuellen Bezug haben.
Das könnte auch schon zb ein ausplaudern vertraulicher Gespräche sein.

Fremdgehen wäre eben ohne dieser sexuellen Komponente nicht gegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.