Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Ein nächtlicher Ausflug7
Heute gehen wir aus, ich möchte das du einen Hauch von nichts trägst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Fremdgehen an?

******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *********albe:
im grunde reicht doch ein blick in die statistiken zum thema. schon allein das sollte einem klar machen, dass die wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es einen - in welcher art auch immer - ereilen kann.
aber das eigene ego sagt natürlich "MIR/UNS passiert das niemals, unsere liebe ist einzigartig".

Da sind wir inzwischen lieber ehrlich zu uns selbst.

Und damit automatisch auch zum anderen.

Fremdgehen wäre daher für uns nix Schlimmes, also kein Weltuntergang. Im Gegenteil, wir können uns da freudig drüber berichten, es hat dann aber auch eher beiläufigen Charakter.

Und nein, wir führen keine offene Beziehung. *nono*
Die ist emotional doch sehr gefestigt und geschlossen. Sexuell ist das was anderes. Wir gehen ja auch in Clubs mit Lust auf fremde Haut.

Aber weil Fremdgehen für uns keins ist, kann es im Sinne der Threadfrage auch nirgends beginnen.

*liebhab*

Tom & Zarah
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Oder hat, wer treu ist, schlicht und ergreifend keine andere Frau im Kopf zu haben?

Es wäre doch weltfremd wenn ich meinem Mann fremdgehen unterstelle nur weil er andere Frauen toll findet. Bei mir beginnt Fremdgehen wenn er Sex mit anderen hat und ich nix davon weiß. Dann aber unabhängig davon ob er für die Andere Gefühl hat. Dann reicht mir schon der kalte Akt.

g/w
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ******rah:
dass es einem passiv ereilt - sprich, dass man selbst zum Fremdgänger/-geherin wird….

Was wäre in dem Falle "aktiv"? *gruebel*
****ius Mann
1.343 Beiträge
Eigentlich ist es ganz einfach:

Man stelle sich vor der Partner ist ein Liegestuhl am Pool in einem Hotel auf Malle.
Da wo ich morgens (ist quasi der Beginn der Beziehung) mein Handtuch drauf lege, ist "besetzt". Die Stellen an denen kein Handtuch ist, ist nicht besetzt.
Jetzt einfach dem Partner verklickern, wo das Handtuch drauf liegt, und wo frei ist.
Hat man jetzt das Handtuch nicht draufgelegt, und quasi es "allgemeinen Empfinden" überlassen das Handtuch drauf zu legen.... tja, dann kann es falsch liegen. Und etwas "zwicken im Herzle" wenn jemand eine freie Stelle benutzt.
Wenn jedoch eine Stelle mit dem Handtuch "als besetzt" gekennzeichnet war, die Stelle trotzdem benutzt wird und der Liegestuhl damit einverstanden war... dann ist der Liegestuhl ein Volltrottel, der umgehend auf den Müll gehört.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Meine Partner sind keine Möbel.

Manche Vergleiche sind.... schräg *hackfresse*
"der Liegestuhl war einverstanden.. " ...okeee
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ****ius:

Man stelle sich vor der Partner ist ein Liegestuhl am Pool in einem Hotel auf Malle.
Da wo ich morgens (ist quasi der Beginn der Beziehung) mein Handtuch drauf lege, ist "besetzt". Die Stellen an denen kein Handtuch ist, ist nicht besetzt.
Jetzt einfach dem Partner verklickern, wo das Handtuch drauf liegt, und wo frei ist.
Hat man jetzt das Handtuch nicht draufgelegt, und quasi es "allgemeinen Empfinden" überlassen das Handtuch drauf zu legen.... tja, dann kann es falsch liegen. Und etwas "zwicken im Herzle" wenn jemand eine freie Stelle benutzt.
Wenn jedoch eine Stelle mit dem Handtuch "als besetzt" gekennzeichnet war, die Stelle trotzdem benutzt wird und der Liegestuhl damit einverstanden war... dann ist der Liegestuhl ein Volltrottel, der umgehend auf den Müll gehört.

Hab es witzig aufgenommen... *lol*
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ******rah:
dass es einem passiv ereilt - sprich, dass man selbst zum Fremdgänger/-geherin wird….

Was wäre in dem Falle "aktiv"? *gruebel*

Derjenige, der aktiv Fremdgeht.

Passiv ist für uns derjenige am Fremdgehen beteiligt, der oder die zurückbleibt und kein eigenes Zutun dazu hat.

Beziehungen entstehen, Beziehungen lösen sich auch wieder. Wir halten das für einen völlig normalen Prozess. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Und beim lösen schert in den meisten Fällen ein Partner vorab schon mal aktiv aus.

Also wir könnten für uns nicht ausschließen, dass das einem von uns selber irgendwann einmal passiert …..

*tanz*

Tom & Zarah
...dark
****ody Mann
13.312 Beiträge
Zitat von ****ius:

Menschen, die im Urlaub um 6 aufstehen und Handtücher auf Liegen legen, haben eh keinen Sex mehr.
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Zitat von ****ius:
Eigentlich ist es ganz einfach wo das Fremdgehen anfängt.

Es fängt genau da an, wo Grenzen, Einschränkungen, No-Go's, etc., in Bezug auf "Dritte" gesetzt wurden und die Grenzen nicht eingehalten wurden.

Wenn jemand die Grenzen nicht definiert... selbst schuld. Wenn jemand etwas nicht ausspricht, selbst schuld. Wenn jemand etwas "voraussetzt", selbst schuld. Wenn jemand von "allgemeingültigen" ausgeht, selbst schuld.

Etwas auszusprechen ist schon wichtig um sich der eigenen Verantwortung zu stellen. Denn wenn ich nicht will, dass mein Partner Sex mit anderen hat, ich das deutlich aussprechen, dann übernehme ich für die gemeinsame Sexualität auch ein Stück weit Verantwortung . Spreche ich jedoch nicht aus, dass er doch bitte Sex nur mit mir hat, übernehme ich keine Verantwortung und tue und lasse eben nur was ich will.

Fazit: Fremdgehen ist das Brechen angesprochener Grenzen in Bezug auf Dritte.

Ich war heilfroh, wie ein Mann meinte, mich mit seiner Ex-Narzisstin Freundin verraten zu müssen.

Selber schuld! *g*
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ****ius:

Soviel Aufwand? Ich bin da pragmatischer:
Angeleckt...meins! *eis*
wenn sie anfängt oettinger zu trinken obwohl wir immer Stuttgarter Höfbräu getrunken haben
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Da gab es doch während Corona diese ganzen TikTok-Challenges... u.a. war dabei "nenne deinen Partner / deine Partnerin beim falschen Namen" oder "schreib deinem Partner / deiner Partnerin eine Textmessage a la sie ist jetzt weg, du kannst kommen" - seeeehr lustig waren die Reaktionen. *lol*
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Zitat von ******rah:
Wir schließen beim Fremdgehen ja noch nicht einmal den Fall aus, dass es einem passiv ereilt - sprich, dass man selbst zum Fremdgänger/-geherin wird….

Könnten wir das wirklich ausschließen? Also jeder für sich? Wir für uns können das nicht, vielleicht wollen wir das im Unterbewusstsein auch gar nicht.

Auch eine Variante.

*liebhab*

Tom & Zarah

„Ich weiß nicht, ob es mir irgendwann passieren kann“, ist etwas anderes als „ich gehe davon aus, dass es mir passieren wird“.

Im Übrigen sollte jeder, zumindest in meinen Augen, Herr oder Herrin über seine Triebe sein. Wer real nicht gegen seine Triebe ankommt, sollte sich die Frage stellen, ob er/sie nicht eine potentielle Gefahr für sein Umfeld darstellt.

Und was das „Verlieben“ als möglichen Auslöser für eine Affäre angeht: jedem kann es passieren, dass er sich ungewollt und trotz Beziehung in einen neuen Menschen verliebt, das ist hinlänglich wissenschaftlich untersucht. Soweit d‘accord! Man muss dem aber nicht nachgeben. Im Gegenteil, genauso ist wissenschaftlich untersucht - und das kann dir jeder Psychologe/Psychtherapeut bestätigen -, dass man sich tatsächlich aktiv „entlieben“ kann, wenn man es will. *zwinker*
****ius Mann
1.343 Beiträge
Zitat von *****ite:
Meine Partner sind keine Möbel.

Manche Vergleiche sind.... schräg *hackfresse*
"der Liegestuhl war einverstanden.. " ...okeee

Manchmal macht adaptieren vieles einfacher. Ich wollte (mit etwas Witz) lediglich klar machen: Voraussetzen ist oftmals ein Fehler. Besser klar stellen.
Auch wenn man sich hier durch die Kommentare so ließt, stellt man fest dass der Begriff "Femdgehen" oder "Betrug" unterschiedlich empfunden wird.
Und das, obwohl wir eine überwiegend ähnliche Prägung (durch Familie, Staat, Kirche,...) haben.
Spannend wird es für unsere Kinder, die eher "multikulti" aufwachsen und auch durch das Internet anders geprägt werden.
Wie deren Moral-Vorstellungen wohl sein werden? Wo für die "Fremdgehen" anfängt, auch schon beim nutzen von Datingplattformen?

Daher: Abmachen und dann an die Abmachung halten, hat man irgendwann ein Problem mit den Abmachungen, vorher Klappe aufmachen und gut ist.
...dark
****ody Mann
13.312 Beiträge
Fremdgehen ist auch ein bisschen wie eine vorauseilende Bankrotterklärung. Man bastelt sich eine Beziehung, man diskutiert, geht Kompromisse ein, um doch letztlich mehr zu haben als ohne festen Partner. Man hat alle Freiheiten, etwas Passendes auszuhandeln, man erwartet Verbindlichkeit vom anderen und versichert, ebenso verbindlich zu sein.

Und dann fängt die Sache mit den Kompromissen an, sich einzubrennen. Man wird zum kleinen Egoisten. Man sieht es nicht ein, auf etwas zu verzichten. Was gestern wie eine gute Idee aussah, tut es plötzlich nicht mehr. Es fühlt sich wie Fremdbestimmtheit an und es wird dynamisch. Es wird auch zum Betrug an den eigenen Absichten.

Fremdgeher sind oft die, die eine Beziehung erst fest machen wollen, auf Liebe und Bindung setzen. Schneller als der Partner, enger als der Partner es verlangt. Zumindest habe ich dieses Phänomen mehrfach miterlebt.
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von *********achs:
wenn sie anfängt oettinger zu trinken obwohl wir immer Stuttgarter Höfbräu getrunken haben

Wenn sie Oettinger trinkt ist es aber überfällig, die Beziehung zu überdenken 😀
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*lol* Ich gehe davon aus, bei Kölsch gilt dann "es hätte gar keine Beziehung begonnen werden sollen..." *smile*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *********achs:

Wer was auf sich hält trinkt natürlich Nattermer. (für nicht insider Nattheimer)*fiesgrins*
g/w
Fremdgehen beginnt für mich, wenn ich eine heimliche Beziehung mit einem anderen Mann unterhalte. LG Manu
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von *******1978:
*lol* Ich gehe davon aus, bei Kölsch gilt dann "es hätte gar keine Beziehung begonnen werden sollen..." *smile*

Bei Kölsch streitet man ab, die Frau je gekannt zu haben 😂😂
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*schmoll* *lol* Gut, dass ich kein Bier mehr trinke... *smile*
Zitat von *********kend:
Zitat von *********achs:

Wer was auf sich hält trinkt natürlich Nattermer. (für nicht insider Nattheimer)*fiesgrins*
g/w

lieber ein sack voll ratta als ein Bier aus natta xDDDD
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *********achs:
lieber ein sack voll ratta als ein Bier aus natta xDDDD

Ich bin eher froh das die die Plörre von Dinkelacker nicht mehr im Stadion ausschenken. *happy*

g/w
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Fremdgehen fängt für mich da an, wo ich etwas entgegen Absprachen mache.
Wo die Grenzen im Einzelnen liegen hängt von den Protagonisten ab. Wenn ein Paar sich darauf geeinigt hat das SB schon nicht ok ist, dann ist das so.
Schwierig wird es, wenn jeder stillschweigend davon ausgeht, dass die eigenen Grenzen für selbstverständlich und nicht erklärungsbedürftig gehalten werden. Wenn einer das Tummeln auf dieser Plattform für einen absoluten Vertrauensbruch hält und der andere das komplett harmlos findet z.B.
Fremdgehen fängt da an, wo man es als Paar definiert hat.
Werden Regeln nicht eingehalten, dann ist es ein Vertrauensbruch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.