Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Ein nächtlicher Ausflug7
Heute gehen wir aus, ich möchte das du einen Hauch von nichts trägst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Fremdgehen an?

Zitat von *******e23:
Mit Moralapostel meine ich die, die sagen
"das könnte mir nie passieren", "selbst der Gedanke daran ist schon fremdgehen".
Ich war auch einer von denen.
Und dann bäm.
Und wo sind wir hier bitte? Was käme bei einer von allen ehrlich beantworteten Umfrage heraus?
Alle Männer, die ich hier kennengelernt habe, haben ihrer Partnerin nichts vom Joy erzählt

Jup. Sind halt vollpfosten. Und ja da bin ich moralap9stel.

Tu doch was du willst, aber verletz doch andere menschen nicht damit. Wie bescheuert is das denn?.

Im übrigen sind das Männer die den größten schwanz haben können, die in meinen augen aber mental nicht ansatzweise einer pussy nahekommen
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Das ist schön, aber warum versucht man dann Menschen denen Werte wie Ehrlichkeit und Offenheit wichtig sind, immer nieder machen zu wollen und die Leichen im Keller zu suchen (hab ich übrigens genug von ala dumm und unerfahren) und ihnen einreden zu wollen, dass das ja nur temporär geht?
Wieso versuchen mich ständig Männer, die heimlich fremd gehen zu um werben, obwohl ich im Profil stehen habe, dass ich die im MF Date ausschließe? Warum werde ich dann belogen, dass man Single ist oder eine OB hat, nur um mit mir in Kontakt zu kommen?
Sind meine Werte also scheißegal? Kann man mit Füssen zertrampeln? Dann erzählt es bitte wirklich keinem, auch keinen Freunden, did ihr damit emotional belastet und selber zum Verheimlichen und Lügen zwingt und macht es nur mit der gleichen Gesinnung.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Was käme bei einer von allen ehrlich beantworteten Umfrage heraus?

Die Zahlen gibt’s seit den 1970er Jahren ganz offiziell:

40 % aller Menschen im paarfähigen Alter sind bereits einmal fremdgegangen.

60% der Männer werden dabei erwischt

40% der Frauen werden dabei erwischt

Und ergänzend vom Bundesverband für Pay6:

Täglich nutzen rund 1,2 Millionen Männer sexuelle Dienstleistungen. Laut übereinstimmenden Aussagen der dortigen Dienstleisterinnen sind gut zwei Drittel davon in einer Paarbeziehung.

*tipp*

Tom & Zarah
Zitat von ****4us:
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen. Ist der Versuch selbst Fremdgehen für euch (so wie hier zB. zu suchen)? Der Partner wird es wohl so sehen.
Was ist wenn nur der Wunsch nach fremder Haut vorhanden ist? Oder mit der Kollegin nach Büroschluss eine Pizza essen gehen? Ein Kuss auf den Mund?

Oder hat, wer treu ist, schlicht und ergreifend keine andere Frau im Kopf zu haben?

In dem Moment, wo man eine andere Person im Kopf hat, fängt für mich Fremdgehen an. Die Lügen und Heimlichtuerein folgen dann ja kurz auf dem Fusse.
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *******e23:
Mit Moralapostel meine ich die, die sagen
"das könnte mir nie passieren", "selbst der Gedanke daran ist schon fremdgehen".
Ich war auch einer von denen.
Und dann bäm.
Und wo sind wir hier bitte? Was käme bei einer von allen ehrlich beantworteten Umfrage heraus?
Alle Männer, die ich hier kennengelernt habe, haben ihrer Partnerin nichts vom Joy erzählt.
Deine Erfahrung ist deine Erfahrung, nichts anderes. Anderen deswegen zu unterstellen, sie würden wie du irgendwann mal schwach werden, ist in meinen Augen dreist und deplatziert. Es war definitiv deine eigene Entscheidung. Übernimm die Verantwortung dafür und gut ist. Es gibt haufenweise Menschen, Frauen wie Männer, die Respekt, Vertrauen und Zuneigung aktiv aufrecht erhalten und keinesfalls « einfach so und total unerwartet » auf oder in die Geschlechtsteile anderer Menschen fallen. Für die Werte nicht nur Worte sind, sondern ein Bekenntnis.

Ethik und Moral sind mir beispielsweise tatsächlich wichtig, denn ohne dementsprechendes Verhalten verletzt man die Grenzen anderer Menschen. Was Kinder intuitiv beachten, zerstören toxische Verhaltensmuster in dysfunktionalen Umfeldern. Dazu gehört Lügen und Betrügen, offen genauso wie versteckt.

Ein Mensch, der achtsam, aufmerksam und respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht, ist in meinen Augen ganz bestimmt kein Moralapostel. Ein solcher Mensch übernimmt in jeder Situation Verantwortung für sein Tun und Lassen. Und ist sich der Konsequenzen bewusst, wenn die Grenzen anderer Menschen verletzt werden.

Dass man für diese klare Lebenshaltung im JC Forum negativ konnotiert kommentiert wird, ist nichts Neues. In letzter Zeit wird es allerdings immer auffälliger. Willkommen in der hedonistisch geprägten, egoistischen Konsumwelt.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ****75:
Zitat von ****4us:
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen. Ist der Versuch selbst Fremdgehen für euch (so wie hier zB. zu suchen)? Der Partner wird es wohl so sehen.
Was ist wenn nur der Wunsch nach fremder Haut vorhanden ist? Oder mit der Kollegin nach Büroschluss eine Pizza essen gehen? Ein Kuss auf den Mund?

Oder hat, wer treu ist, schlicht und ergreifend keine andere Frau im Kopf zu haben?

In dem Moment, wo man eine andere Person im Kopf hat, fängt für mich Fremdgehen an. Die Lügen und Heimlichtuerein folgen dann ja kurz auf dem Fusse.

Nicht zwingend.
Als sich in meinem Kopf ein anderer, fiktiver Mann breit machte, wusste ich, dass in meiner Beziehung etwas nicht stimmt. Ich habe lange überlegt und abgewogen, habe mit ihm geredet. Es änderte sich nichts. Sogar eine Wiederanmeldung im Joy kam mir in den Sinn. Ich hätte wahrscheinlich einfach an eine Affäre kommen können, aber ich kann sowas nicht und so habe ich mich sauber getrennt, habe ein wenig getrauert und nachgedacht und war dann wieder frei. Keine Heimlichkeiten, keine Lügen. Geht also, auch, wenn es wohl der scheinbar unbequemere Weg ist.

Ich bin mir selbst diese Ehrlichkeit schuldig und dem (Ex-)Partner allemal.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von *******e23:
Ganz ehrlich, diese ewigen Moralapostel gehen mir mächtig auf den Zeiger.
Sag niemals nie...
Ich konnte mir bis vor 3 Jahren auch nicht vorstellen, dass ich mich nach fast 30jähriger Beziehung auf einen neuen Menschen einlassen könnte. Und ja, es ist passiert , während ich noch mit meinem Mann zusammen war.
Der richtige Weg wäre welcher gewesen? Sich auf eine Paartherapie einlassen, obwohl man jede Regung, jedes Wort des Partners kennt und vorhersagen kann? Obwohl man sich mit nichts mehr überraschen und gegenseitig begeistern kann? Obwohl man ihn überhaupt nicht mehr anziehend findet?
Ein schönes Zitat aus einem Spielfilm neulich: "Frauen heiraten und hoffen, dass der Mann sich ändert. Männer heiraten und hoffen, dass die Frau so bleibt, wie sie ist". Das ist etwas überspitzt. Aber ein Funken Wahrheit ist dran. *nixweiss*

Klingt nach dem Klassiker, "erst was neues suchen, bevor man das alte verabschiedet, damit ich ja nicht alleine da sitze".

Die moralisch wichtige Frage wäre ja jetzt, findest Du, dass Dein Vorgehen ein Fehler war, @*******e23 , oder würdest Du es beim nächsten wieder so machen?
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Respekt und Achtsamkeit anderen gegenüber, ist das die Moral, die viele als aufoktroyiert empfinden? Es geht um Liebe und Beziehung und ich frage mich, welche Werte Menschen vertreten, die ohne Not andere betrügen. Es klingt für mich nach "Ich, Ich, Ich". Und ganz ehrlich, das wieder klingt mehr nach Zwängen als nach Freiheit.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Das ist schön, aber warum versucht man dann Menschen denen Werte wie Ehrlichkeit und Offenheit wichtig sind, immer nieder machen zu wollen und die Leichen im Keller zu suchen (hab ich übrigens genug von ala dumm und unerfahren) und ihnen einreden zu wollen, dass das ja nur temporär geht?
Wieso versuchen mich ständig Männer, die heimlich fremd gehen zu um werben, obwohl ich im Profil stehen habe, dass ich die im MF Date ausschließe? Warum werde ich dann belogen, dass man Single ist oder eine OB hat, nur um mit mir in Kontakt zu kommen?
Sind meine Werte also scheißegal? Kann man mit Füssen zertrampeln? Dann erzählt es bitte wirklich keinem, auch keinen Freunden, did ihr damit emotional belastet und selber zum Verheimlichen und Lügen zwingt und macht es nur mit der gleichen Gesinnung.

Warum man Leute mit starker Betonung von Werten dahingehend angreift.... Da wüsste ich eigentlich nur einen Grund, wenn auch dieser aus anektdotischer Evidenz entstanden ist.
Werte als wichtig erwähnen und diese selbst leben ist eine Sache. Jedoch gerät man halt auch an Mitmenschen, die diese Werte auffallend oft und laut fordern, diese selbst jedoch nicht leben.
Das "Wasser predigen und Wein Saufen" Dilemma.

Daher gibts bei mir z.B. direkt eine Alarmmeldung auf mögliche Redflags, sobald bestimme Werte übermäßig betont werden, oder die Werteverletzungen vorheriger Partner betont auffällig seziert werden.
Man kann diese erwähnen und auf Nachfrage drüber reden, diese jedoch zu sehr zu betonen würde meinerseits schon dahin denken lassen in die Rebound-Falle zu tappen. Ich habe erfahren müssen, dass dann gern Ungerechtigkeiten aus vorheriger Beziehung mit gleicher Münze den mächsten Partner um die Ohren gehauen werden.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Das kann ich nachvollziehen und damit triffst du sicherlich bei Einigen einen wichtigen Punkt.
Diese Doppelmoral ist mir auch zuwider.
Und auch mich können gerne Steine geworfen werden, was Ehrlichkeit angeht. Gerade in Bezug auf Mini mit aktuell Osterhase. Ich bin da auch nicht konsequent. Ich versuche aber die mir bestmögliche Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung. Auch habe ich meine Heimlichkeiten und Notlügen, wenn ich z. B. für meinen Partner eine Überraschung plane. Mir geht es hier aber vornämlich immer um den sexuellen Hintergrund.

Ich bin gerade sehr froh einen Partner zu haben, dem ich alle meine Kinks und Marotten erzählen konnte und wir monatlich mindestens einmal unsere Paarsexualität und gemeinsaen Konsens bereden.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das nicht viele können oder wollen.
Mit meinen Betonungen möchte ich mich nicht besser stellen, nur aufzeigen, dass es anders möglich ist. Dafür musste ich aber auch viel Lehrgeld zahlen um jetzt diese Selbstliebe zu leben.
****igi Mann
6.048 Beiträge
Zitat von ****4us:

es fängt im Kopf an.
damit meine ich nicht das Kopfkino als solches, sondern dann, wenn ich auch bereit bin, es durchzuziehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
jede Aktion, von der ich weiß, dass es die Partnerin nicht tolerieren würde, ist tabu.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Fremdgehen fängt beim Lügen und Verheimlichen an.
Wo fängt es an, wo hört es auf?
Fremdgehen ist das, was einander voneinander entfernt.
Hängt v.a. davon ab, was zwei verbindet.
Wenn das einzige, das zwei verbindet Schachspielen ist, ist mit jemandem anderen Schach zu spielen schon Fremdgehen...daran zu denken, ist schon fremdgehen.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von ****4us:
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen.

Aye.

Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen.

Niemand kann es für jemand anderen definieren.

Was nutzt es, wenn man sich hier darüber austauscht und einer sagt: wenn sein Schwanz nicht in ihrer Möse war, ist es kein Fremdgehen und ein anderer sagt: wenn sie nur an ihn denkt, ist es schon Fremdgehen?

Das muss jeder für sich selbst definieren. Und wir finden, es sollte definiert und nicht dem Zufall überlassen werden. Das gibt uns Klarheit *zwinker*
****59 Paar
1.795 Beiträge

Wenn ich nicht einmal die Zeit hatte nach den Namen zu fragen *haumichwech*
Bei mir zählt: 'Die Gedanken sind frei!'
Das Ergebnis ist ausschlaggebend für das Fremd gehen, wenn ich bekannte Regeln, denen wir beide zugestimmt haben, missachte. Mein Kopf gehört aber nur mir und Misstrauen und Kontrolle sind eher ein Auslöser dafür, reine Kopfgeschichten realisieren zu wollen.
Zitat von ****at:
Bei mir zählt: Mein Kopf gehört aber nur mir und Misstrauen und Kontrolle sind eher ein Auslöser dafür, reine Kopfgeschichten realisieren zu wollen.
Genau, bei meinem Unwohlsein in dieser Diskussion geht es darum. Überbordende Verlustängste, Verletzungen aus früheren Jahren, Misstrauen, Kontrolle schaffen diese in einigen Beiträgen so angespannte, angstvolle und apodiktische Stimmung.
Dieses „du sollst aber nicht“ ist es, was mich so ärgert.
Meine Güte, lebt eure Werte, ich teile sie auch, Vertrauen und Ehrlichkeit sind hohe Werte. Aber hört auf, anderen Menschen diese vorzuhalten. Reflektiert eure Ängste, Verletzungen und Gefühle für euch, aber schleudert sie nicht verpackt in Regeln anderen vor die Füße. Sprecht von euch, wenn. Ihr euch meint, aber nicht im Allgemeinen.
*****ast Mann
173 Beiträge
Für mich beginnt Fremdgehen sobald primäre Geschlechtsorgane ins Spiel kommen und es vom Partner nicht explizit erlaubt wurde.

An jemand anderen denken, knutschen, kuscheln oder tanzen würde ich noch nicht als Fremdgehen ansehen. Aber sobald eine Hand in eine Hose geht, manuell oder oral stimuliert wird, ist es Fremdgehen. Penetration ohnehin.
****ius Mann
1.343 Beiträge
Zitat von *****ast:
An jemand anderen denken, knutschen, kuscheln oder tanzen würde ich noch nicht als Fremdgehen ansehen. Aber sobald eine Hand in eine Hose geht, manuell oder oral stimuliert wird, ist es Fremdgehen. Penetration ohnehin.

Und die Hand beim Knutschen an die Brüste, ist das dann schon Fremdgehen?
Wären ja nur sekundäre Geschlechtsorgane.
*****210 Paar
1.563 Beiträge

Im Kopf.
Aber nur, wenn nach den Gedanken Handeln folgt relevant.
Weil, bleibt es bei Gedanken, sind diese im und nur im Kopf des Anderen.
Dass ist normal, gesund, erlaubt und vor Allem im Kopf des Anderen *nachdenk*
Ja, so lassen wir es stehen.
LG V
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
mit dem Wunsch beginnt es ....aus welchem Grund auch immer.....

ich bevorzuge die im Amerikanischen gbräuchliche Bezeichnung to go wilde...

ausbrechen eben
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
*danke* *herz* lich fürs like
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Zitat von ****4us:

Für mich, sobald mein Partner mir etwas verheimlicht. Fremdgehen passiert nicht einfach so, es entsteht im Kopf. Sich Gedanken darüber zu machen, wie man etwas vor dem Partner verbergen kann, wie er etwas nicht mitbekommt, ist für mich schon ein Problem.
Ein One-Night-Stand ohne vorherige Absprache, auch bei einer offenen Beziehung, am Ende noch mit der Ausrede, man war betrunken, ist ein absolutes No-Go für mich.
Auf einer Party rumrutschen, ist für mich wiederum ok. Da kann ich nur zu gut nachvollziehen, wie so etwas aus einer Situation heraus passieren kann. *floet*
Aber wenn man mit jemandem ins Bett geht, möchte ich vorher darüber informiert werden.
*********7768 Paar
546 Beiträge
Sie schreibt:
Wenn der Partner nichts davon weiß, außer vögeln gekuschelt wird und alltägliche Unternehmungen stattfinden.
*********graf Mann
49 Beiträge
Zitat von *******tia:
Zitat von ****4us:

...
Aber wenn man mit jemandem ins Bett geht, möchte ich vorher darüber informiert werden.

Und was verändert das, VORHER Bescheid zu wissen ?
Das Wissen, das mein Partner mich betrügt kann teilweise mehr belasten, als es nicht zu wissen.
Aber vorher das ganze zu Wissen, das es passieren soll, ist ja irgendwie schon Selbstverstümmelung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.