„Was ist denn am Fremdgehen eigentlich so schlimm?
So mal auf blöd gefragt.
Letztlich ist es doch nicht zwingend die Handlung selber, sondern eher das damit verbundene Lügen, Betrügen, Hintergehen etc., oder?
Müsste da nicht die Frage präziser lauten: „Ab wann fängt es an, dass ich in einer Beziehung belogen und betrogen werde?“
Und kommt dieser Punkt nicht dann, wenn derjenige der lügt und betrügt nicht mehr offen sein kann, will oder darf? Ist das nicht ein Zeichen von Hilflosigkeit?
Ist da die Auswirkung „Fremdgehen“ also nur das Ende der Fahnenstange und das eigentliche Problem liegt eher in mangelnder Offenheit und Freiheit des Einzelnen in der Beziehung?
Oder kann das auch sein, dass der Unterschied einfach darin liegt, dass manche Menschen ihre Beziehung „sicher“ machen wollen und andere wiederum mit der „Gefahr“ einer sich auch wieder lösenden Verbindung einfach besser umgehen können?
Tom & Zarah
Stimmt das Fremdgehen ist die Spitze des Sichtbaren Eisbergs, Hilflosigkeit, nein der Mensch hat ein Mund zum sprechen, niemand wird gezwungen den Mund zu halten, seine Probleme herunter zu schlucken, niemand wird zum Fremdgehen gezwungen, es ist immer die freie Entscheidung dies tun zu wollen.
Teilweise Bequemlichkeit das gemachte Nest nicht verlieren zu wollen, gern Liebe vorzuschieben aber aber aber aber "naja so bisschen Fremde" Haut ups Penis in sie versehentlich reingefallen als ich die Treppe runter lief.
Unglaublich viele Menschen sind mit anderen Menschen aus Bequemlichkeit und sogar nur deswegen zusammen weil sie nicht allein sein wollen.
Zu Feige zu sein, sich selbst einzugestehen das sich der gemeinsame Lebensweg einfach mal getrennt hat, man sich auseinander gelebt hat, das man jemand anderen Kennengelernt hat ect ect ect......aber man ist ja schon soooooo viele Jahre zusammen, aber er/sie liebt mich doch.
Jeder wie er will, kein Ding aber wenns um Lügen dem Partner gegenüber geht, sollte man echt aufhören Ausreden zu erfinden die das entschuldigen oder gar banalisieren.
Das ist so als wenn man einem Opfer erklärt, also du bist sicher Schuld das der Mensch das mit dir getan hat.