Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Ein nächtlicher Ausflug7
Heute gehen wir aus, ich möchte das du einen Hauch von nichts trägst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Fremdgehen an?

*********7768 Paar
546 Beiträge
Hat doch nix mit betrügen zu tun wenn beide sich ausleben, in einen gewissen Rahmen versteht sich. Auch der Mensch ist nicht monogam und es tut einer Beziehung gut.
********tige Frau
3.573 Beiträge
@*********graf
Das vorherige Wissen gilt eher für offene Beziehungen, nach Absprache eben.

@*********7768
"Der Mensch ist nicht monogam"
Ist für mich eine Pauschalaussage.
IHR seid nicht monogam.
*****a87 Frau
192 Beiträge
Für mich hat es mit Emotionen zu tun.
Wenn man sich auf einen anderen einlässt und der eigentliche Partner nicht mehr Nr 1 ist.
Dann ist es für mich Betrug und Untreue.
*********graf Mann
49 Beiträge
Zitat von ****lie:
@*********graf

@*********7768
IHR seid nicht monogam.

Das war mir soweit schon klar, nur sehe ich in meinem Kommentar dazu eher die "allgemeine" Ansicht einer Beziehung in Bezug auf Treue.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Wenn der die zusätzliche Partner / in Die Nr 2 ist, was ist es dann....andere Wertigkeit ?
*********graf Mann
49 Beiträge
Ich stelle mir die Frage, ab wann gilt ein Fremdgehen / Betrug eigentlich als ein solcher.

Ich mach dazu mal ein Beisiel auf.
Man ist in einer Beziehung, Lebensgemeinschaft oder Ehe mit 10, 15 oder 20 Jahre auf dem Buckel.
Man streitet sich, wie es in wohl jeder Beziehung vorkommt.
Das eine Wort gibt das andere im Streit, es fallen die Worte "Ich werde mich Trennen".
Nach einer Woche lernt man jemanden kennen der einem zuhört und man küsst sich....

Ist das dann auch ein Betrug oder ein Fremdgehen ?
*********7768 Paar
546 Beiträge
Zitat von ****lie:
@*********graf

@*********7768
IHR seid nicht monogam.

Nein nicht mehr.....und solang wir gegenseitig die nr 1 bleiben und es nur ums Vögeln geht und nichts heimlich paßiert ist alles gut
Zitat von *******e23:
Ganz ehrlich, diese ewigen Moralapostel gehen mir mächtig auf den Zeiger.
Sag niemals nie...
Ich konnte mir bis vor 3 Jahren auch nicht vorstellen, dass ich mich nach fast 30jähriger Beziehung auf einen neuen Menschen einlassen könnte. Und ja, es ist passiert , während ich noch mit meinem Mann zusammen war.
Der richtige Weg wäre welcher gewesen? Sich auf eine Paartherapie einlassen, obwohl man jede Regung, jedes Wort des Partners kennt und vorhersagen kann? Obwohl man sich mit nichts mehr überraschen und gegenseitig begeistern kann? Obwohl man ihn überhaupt nicht mehr anziehend findet?
Ein schönes Zitat aus einem Spielfilm neulich: "Frauen heiraten und hoffen, dass der Mann sich ändert. Männer heiraten und hoffen, dass die Frau so bleibt, wie sie ist". Das ist etwas überspitzt. Aber ein Funken Wahrheit ist dran. *nixweiss*

Interessant wie doch fast alle immer gern diese „unglückliche-Sinn-und-lieblosstory“ einbauen um dem Ganzen einen schöneren Anstrich zu geben oder es für alle angenehmer zu machen, inklusive für sich selbst.

Dann trennt euch doch, wenn’s gar keinen Sinn hat und alles scheisse ist. Ich verstehe die Problematik einfach nicht. Reden, Regeln, neue Wege oder trennen…. Kann doch sooooo einfach sein. Vielleicht sagt der (noch) „Partner“ sogar „oh Gott sei Dank, ich möchte auch schon so lange endlich mal wieder eine bumsen, die noch Spaß und Elan hat..“…. Das nervt mich ehrlich gesagt. Diese Einstellung
Eine Interaktion zwischen (mindestens) zwei Menschen, die nur über einen Vertrauensbruch entstehen kann.

Die Schwellen sind individuell. So würde ich es definieren.
******y91 Mann
212 Beiträge
Fremdgehen fängt für mich da an, wo einer der Partner bewusst den anderen hintergeht, belügt, verheimlicht um seine neue Affäre/Partner*in zu verheimlichen. Sobald es dann körperlich Intim wird ist es für mich komplett vorbei.

Wohl gemerkt das betrifft jetzt meine Sicht einer monogamen festen Partnerschaft! In einer F+ oder anderen, im Vorfeld vereinbarten Varianten, ist es für mich kein Betrug weil da jeder noch nebenbei machen kann was er möchte aber in einer festen Partnerschaft ist für mich treue nicht zu verhandeln und für mich dann die Beziehung beendet wenn der andere fremdgeht.
Rechtfertigt doch nicht Eure Kommentare!
Es ist die eigene Meinung aus Euren Erfahrungen und Prägungen.
Durch diese Erbsenzählerei wird das eigentliche Thems totgeredet.
Niemand wird gezwungen hier zu schreiben und ebensowenig muss sich irgendwer vor irgendwem rechtfertigen.
Zitat von *********0966:
Rechtfertigt doch nicht Eure Kommentare!
Es ist die eigene Meinung aus Euren Erfahrungen und Prägungen.
Durch diese Erbsenzählerei wird das eigentliche Thems totgeredet.
Niemand wird gezwungen hier zu schreiben und ebensowenig muss sich irgendwer vor irgendwem rechtfertigen.

Ich sehe hier Differenzierung, keine Rechtfertigung.

Was Du anscheinend als Erbsenzählerei wertest, lese ich als die Fähigkeit der Menschen, Situationen und deren Folgen im Kontext zu betrachten und entsprechend unterschiedlich für sich selbst einzuordnen.

Und ich bin froh darüber, dass hier Menschen zugegen sind, die nicht auf einfachster 0 oder 1 Regeln leben. Das zeugt von Intelligenz und Empathie.
Zitat von *********graf:
Zitat von *******tia:
Zitat von ****4us:
Wo fängt für euch Fremdgehen an?

...
Aber wenn man mit jemandem ins Bett geht, möchte ich vorher darüber informiert werden.

Und was verändert das, VORHER Bescheid zu wissen ?
Das Wissen, das mein Partner mich betrügt kann teilweise mehr belasten, als es nicht zu wissen.
Aber vorher das ganze zu Wissen, das es passieren soll, ist ja irgendwie schon Selbstverstümmelung.

Das man als Partner eine WAHL hat !

Und damit meine ich nicht, Nein du darfst das nicht!

Sondern, ja da ist die Tür, mach sie von außen zu und wiederkommen brauchst du nicht.

Die Möglichkeit hätte ich dann doch gerne vorher.
Für mich als in der Regel sehr monogamen Menschen fängt Betrug schon bei dem Gedanken an! Verheimlichen von Dingen die nicht abgesprochen sind.

Ansonsten als Single darf jeder machen was er will und bin absolut eifersuchtsfrei! Nur ein Punkt der stark zu berücksichtigen ist, und zwar wer mit mir Sex haben möchte darf mit anderen nicht ohne Schutz, da mir meine Gesundheit sehr wichtig ist.
Zitat von ******alt:
Zitat von *******e23:
Ganz ehrlich, diese ewigen Moralapostel gehen mir mächtig auf den Zeiger.
Sag niemals nie...
Ich konnte mir bis vor 3 Jahren auch nicht vorstellen, dass ich mich nach fast 30jähriger Beziehung auf einen neuen Menschen einlassen könnte. Und ja, es ist passiert , während ich noch mit meinem Mann zusammen war.
Der richtige Weg wäre welcher gewesen? Sich auf eine Paartherapie einlassen, obwohl man jede Regung, jedes Wort des Partners kennt und vorhersagen kann? Obwohl man sich mit nichts mehr überraschen und gegenseitig begeistern kann? Obwohl man ihn überhaupt nicht mehr anziehend findet?
Ein schönes Zitat aus einem Spielfilm neulich: "Frauen heiraten und hoffen, dass der Mann sich ändert. Männer heiraten und hoffen, dass die Frau so bleibt, wie sie ist". Das ist etwas überspitzt. Aber ein Funken Wahrheit ist dran. *nixweiss*

Interessant wie doch fast alle immer gern diese „unglückliche-Sinn-und-lieblosstory“ einbauen um dem Ganzen einen schöneren Anstrich zu geben oder es für alle angenehmer zu machen, inklusive für sich selbst.

Dann trennt euch doch, wenn’s gar keinen Sinn hat und alles scheisse ist. Ich verstehe die Problematik einfach nicht. Reden, Regeln, neue Wege oder trennen…. Kann doch sooooo einfach sein. Vielleicht sagt der (noch) „Partner“ sogar „oh Gott sei Dank, ich möchte auch schon so lange endlich mal wieder eine bumsen, die noch Spaß und Elan hat..“…. Das nervt mich ehrlich gesagt. Diese Einstellung

Richtig, als wenn man keine Wahl hat, der ist mir nackt in die Möse gesprungen, ganz spontan, ich hatte zu keinen Zeitpunkt die Möglichkeit mein Hirn einzuschalten, meinen Mann ggf zu sagen, ey läuft einfach nicht gut, du machst mich nicht mehr an, ich würde gern etwas ändern, nein davon wäre sicher eine oder zwei Brüste abgefallen.

Das vorher womöglich was nicht in Ordnung ist oder einfach mal angesprochen werden sollte, ach iwo denn.

Und dann wird von Liebe gequatscht
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *********graf:
Ich stelle mir die Frage, ab wann gilt ein Fremdgehen / Betrug eigentlich als ein solcher.

Ich mach dazu mal ein Beisiel auf.
Man ist in einer Beziehung, Lebensgemeinschaft oder Ehe mit 10, 15 oder 20 Jahre auf dem Buckel.
Man streitet sich, wie es in wohl jeder Beziehung vorkommt.
Das eine Wort gibt das andere im Streit, es fallen die Worte "Ich werde mich Trennen".
Nach einer Woche lernt man jemanden kennen der einem zuhört und man küsst sich....

Ist das dann auch ein Betrug oder ein Fremdgehen ?

Zunächst einmal trenne ich mich nicht nach vielen Jahren Partnerschaft nach nur einem Streit.
Dazu gehört schon mehr und die Erkenntnis, in einer eklatanten Schieflage zu sein.

"Ich werde mich trennen": dem gehen bei mir viele, lange, unbequeme Gespräche voraus, bis ich wirklich sicher bin, dass sich nichts auf beiden Seiten ändert und kein weiterer gemeinsamer Weg möglich ist.
Nach einer Woche dieser Aussage mag ich vielleicht (und ist noch nie bei mir vorgekommen) einen anderen Menschen kennenlernen. Küssen? Nö. Nach zwanzig Ehejahren und einer gerade ausgesprochenen Trennung date ich garantiert noch nicht und so ganz zufällig wird dieser Mensch wohl nicht in mein Leben getreten sein, oder?

Betrug oder Fremdgehen ist da für mich gar kein Thema, da meine Baustelle an diesem Punkt gerade eine ganz andere ist.
Wenn das Blut nicht mehr bis ins Hirn reicht.
***si Frau
2.485 Beiträge
Meint Ihr mich?
Zitat von ***si:
Meint Ihr mich?
ich jedenfalls nicht *oh*

Ich meine damit Menschen, die ihren Geschlechtsteilen den voran gegenüber ihren Hirn geben und ihre Partner betrügen und fadenscheinige Gründe finden warum man vorher nicht die Klappe aufmacht um zu sagen das es für sie nicht so gut läuft.
Fremdgehen <=> Vertragsbruch
******rah Paar
3.259 Beiträge
Was ist denn am Fremdgehen eigentlich so schlimm?

So mal auf blöd gefragt.

Letztlich ist es doch nicht zwingend die Handlung selber, sondern eher das damit verbundene Lügen, Betrügen, Hintergehen etc., oder?

Müsste da nicht die Frage präziser lauten: „Ab wann fängt es an, dass ich in einer Beziehung belogen und betrogen werde?“

Und kommt dieser Punkt nicht dann, wenn derjenige der lügt und betrügt nicht mehr offen sein kann, will oder darf? Ist das nicht ein Zeichen von Hilflosigkeit?

Ist da die Auswirkung „Fremdgehen“ also nur das Ende der Fahnenstange und das eigentliche Problem liegt eher in mangelnder Offenheit und Freiheit des Einzelnen in der Beziehung?

Oder kann das auch sein, dass der Unterschied einfach darin liegt, dass manche Menschen ihre Beziehung „sicher“ machen wollen und andere wiederum mit der „Gefahr“ einer sich auch wieder lösenden Verbindung einfach besser umgehen können?

*nixweiss*

Tom & Zarah
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ******rah:

Und kommt dieser Punkt nicht dann, wenn derjenige der lügt und betrügt nicht mehr offen sein kann, will oder darf? Ist das nicht ein Zeichen von Hilflosigkeit?
Tom & Zarah

Wie hilflos ist er denn wirklich? Der Mensch darf oder kann nicht mehr offen sein, seine Wünsche und Bedürfnisse finden kein Gehör. Soweit so schlecht.

Hilflos ist er nur dann, wenn er resigniert und aufgibt, sich seiner Beziehung "beugt", aber auch nicht außerhalb der Beziehung sucht.

Wer fremdgeht, ist nicht hilflos sondern sehr wohl in der Lage, klare Entscheidungen zu treffen und da frage ich mich allen Ernstes, warum diese Entscheidung -nämlich zur Trennung- nicht getroffen werden kann, anstatt den Partner mit voller Absicht zu verarschen, zu belügen, zu betrügen UND ihm zusätzlich noch seiner eigenen Wahl zu berauben. Ich finde sowas einfach nur assihaft.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******7065:

Dafür müsste es ja klar ausgehandelte Konditionen und Bedingungen geben. *zwinker*
@******rah Das ist eine berechtigte Frage, auf die ich auch gern Antworten lesen würde.
Denn, wäre es wie hier, müsste zunächst einmal ein Vertrg bestehen. Damit kann auch ein mündliches Versprechen untereinander gemeint sein. Aber als Voraussetzung sollte m.M.n. darüber einvernehmlich gesprochen worden sein, damit es so ist.
Zitat von *******7065:

Eine stille Erwartung reicht eigentlich nicht aus, die ist einseitig und nicht geäußert.

Weiter, die Definition von Frendgehen ist, wie hier zu lesen ist, sehr weit. Es ist, so finde ich, Sache des Paares sich auf eine gemeinsame Sichtweise zu einigen. Wie diese dann ausfällt, geht niemanden etwas an und ist jederzeit von Dritten zu akzeptieren. Kann sich das Paar weder absprechen oder trotz Absprache nicht einigen, ist es weiterhin Sache des Paares. Eine Bewertung oder Einmischung von außen aber verbietet sich meiner Meinung nach.
Es gibt keine allgemeine Morallehre dazu, es sei denn man ist Katholisch, dort ist es gesetzt.
Zitat von ******rah:
Was ist denn am Fremdgehen eigentlich so schlimm?

So mal auf blöd gefragt.

Letztlich ist es doch nicht zwingend die Handlung selber, sondern eher das damit verbundene Lügen, Betrügen, Hintergehen etc., oder?

Müsste da nicht die Frage präziser lauten: „Ab wann fängt es an, dass ich in einer Beziehung belogen und betrogen werde?“

Ist da die Auswirkung „Fremdgehen“ also nur das Ende der Fahnenstange und das eigentliche Problem liegt eher in mangelnder Offenheit und Freiheit des Einzelnen in der Beziehung?

Oder kann das auch sein, dass der Unterschied einfach darin liegt, dass manche Menschen ihre Beziehung „sicher“ machen wollen und andere wiederum mit der „Gefahr“ einer sich auch wieder lösenden Verbindung einfach besser umgehen können?

*nixweiss*

Tom & Zarah

Stimmt das Fremdgehen ist die Spitze des Sichtbaren Eisbergs, Hilflosigkeit, nein der Mensch hat ein Mund zum sprechen, niemand wird gezwungen den Mund zu halten, seine Probleme herunter zu schlucken, niemand wird zum Fremdgehen gezwungen, es ist immer die freie Entscheidung dies tun zu wollen.

Teilweise Bequemlichkeit das gemachte Nest nicht verlieren zu wollen, gern Liebe vorzuschieben aber aber aber aber "naja so bisschen Fremde" Haut ups Penis in sie versehentlich reingefallen als ich die Treppe runter lief.

Unglaublich viele Menschen sind mit anderen Menschen aus Bequemlichkeit und sogar nur deswegen zusammen weil sie nicht allein sein wollen.

Zu Feige zu sein, sich selbst einzugestehen das sich der gemeinsame Lebensweg einfach mal getrennt hat, man sich auseinander gelebt hat, das man jemand anderen Kennengelernt hat ect ect ect......aber man ist ja schon soooooo viele Jahre zusammen, aber er/sie liebt mich doch.

Jeder wie er will, kein Ding aber wenns um Lügen dem Partner gegenüber geht, sollte man echt aufhören Ausreden zu erfinden die das entschuldigen oder gar banalisieren.

Das ist so als wenn man einem Opfer erklärt, also du bist sicher Schuld das der Mensch das mit dir getan hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.