Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Ein nächtlicher Ausflug7
Heute gehen wir aus, ich möchte das du einen Hauch von nichts trägst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Fremdgehen an?

Für mich persönlich beginnt Fremdgehen bereits im Kopf. Wenn ich anfange, mich zu fragen, ob ich mit einer anderen Frau zusammen sein möchte, oder wenn ich mich sexuell zu einer anderen Frau hingezogen fühle, dann habe ich bereits einen Schritt in die falsche Richtung gemacht. So siehts nunmal aus.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, sich darüber im Klaren zu sein, dass unsere Gedanken und Gefühle letztendlich unser Handeln beeinflussen. Wenn ich also schon in meinem Kopf mit dem Gedanken an Fremdgehen spiele, dann muss ich mich fragen, ob ich in meiner aktuellen Beziehung glücklich bin und ob alles passt.

Die Gründe, warum wir fremdgehen, sind dabei individuell verschieden.

Aber unabhängig davon, warum wir fremdgehen, denke ich, dass es wichtig ist, zu verstehen, dass Untreue oft nicht einfach eine Entscheidung ist, die ohne Grund getroffen wird.

Ich denke, die Definition von Fremdgehen ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit und hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, einschließlich individueller Werte, moralischer Überzeugungen und der Art der Beziehung, die man führt.
@****a21
Auch Du hast das Recht glücklich zu sein und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Ich hoffe Du hast aus den Vorfällen die richtigen Entscheidungen getroffen.
Lass Dich nicht ver.......
Ich musste wirklich lange überlegen, Fremdgehen, in unserer Beziehung, was bedeutet das für mich? Ich versuche mich zu sortieren. Fremdgehen bewirkt etwas beim Partner aber was genau? Eifersucht, Angst vor dem Ende der Beziehung, Besitzansprüche? Emotionale Achterbahnfahrt? Verlust von Vertrauen, geknicktes Ego?
Puh, er hat auf diversen Seiten single Profile, manchmal erzählt er mir von einem Chat oder zeigt mir ein Bild, daß er schön findet. Völlig in Ordnung für mich. Den Lauf der Dinge kann man nicht ändern.
Ich glaube, wenn er mit einer anderen Dinge besprechen würde, die nur uns betreffen wäre ich zutiefst verletzt. Nur weiß ich jetzt nicht ob das Eifersucht oder Fremdgehen ist.
Ich muss wohl doch noch eine Weile überlegen, was Fremdgehen für mich bedeutet.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Ich kann jedem nur Raten, wenn ein Partner fremd geht ohne dass der andere es weiss, sollte er sich einen guten Anwalt suchen.
Sonst geht man innerlich kaputt, wenn man sich mit den Tatsachen nicht abfinden kann.

Ich kann das bei mir bemerkt, meine Ex ist Jahrelang fremd gegangen, habe es als oft nicht gewusst, und ich hatte Jahrelang nicht die Kraft und den Mut eine Scheidung einzureichen. Hatte zu oft an das Geld gedacht was ich zahlen müsste, da sie ja Hausfrau war, und ich gearbeitet habe.
Nach einer 10 Wöchigen Kur hatte ich den Mut zum Anwalt zu gehen und nach ca 2 Jahren Streit und Ärger wurde ich glücklich geschieden. Heute frage ich mich oft, wieso hast du das all die Jahre über dich ergehen lassen.
Meiner Meinung nach brauchen manche Damen oder Herr das Erlebnis hinter dem Rücken des Partners fremd zu gehen.
Wenn jemand in einer Ehe nicht mehr Glücklich ist, dass sollte er den Mut ( wie schon geschrieben) haben die Ehe zu verlassen, aber da haben viele nicht den Mut dazu, zum einen wegen des Geldes und vielleicht auch wegen dem Umfeld.
******ter Mann
865 Beiträge
Ja, manche brauchen scheinbar den Kick das Verbotene, das Verwegene, das Geheimnisvolle zu tun und sie betrügen den Partner.
Objektiv bedrachtet von mir, tun sie mir sogar leid, denn sie wissen nicht, welchen Schaden sie damit anrichten können.
**********choen Frau
40 Beiträge
Hallo an alle.Ich habe die Situation von beiden Seiten erlebt.Mein Mann ist nach ca 15 Jahren Ehe das erste Mal fremd gegangen.Das hat meinem Selbstbewusstsein sehr geschadet.Ich habe um meine Ehe gekämpft,mit dem Resultat,dass sie 7 Jahre später geschieden wurde.Ja,warum trennt Frau oder Mann sich nicht,wenn sie zusammen nicht mehr glücklich sind?Das ist individuell sehr verschieden,Bei mir war es Hoffnung auf Veränderung,Festhalten an etwas Gewohnten,was ja bis dahin ok war.Es ist immerhin ein Lebensenwurf von zwei Menschen,der in Frage gestellt wird.Aus heutiger Sicht war die Trennung richtig.Mein Leben danach kann ich nur als die schönsten meines Lebens beschreiben.Im Moment bin ich die Geliebte eines verheirateten Mannes.Wir haben nur Sex ,was für mich vollkommen ok ist.Mehr möchte ich,zumindestens im Moment ,nicht.
Es ist seine Entscheidung so zu leben .Wenn alles andere passt und nur der Sex die Fehlstelle ist,warum soll er sich trennen?Seine Entscheidung,sein Leben .Wir sind beide über 50 und haben genug Lebenserfahrung,das im Moment so zu entscheiden.Wobei es für andere Beziehungen sicher andere Entscheidungen gibt.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von **********choen:
Hallo an alle.Ich habe die Situation von beiden Seiten erlebt.Mein Mann ist nach ca 15 Jahren Ehe das erste Mal fremd gegangen.Das hat meinem Selbstbewusstsein sehr geschadet.Ich habe um meine Ehe gekämpft,mit dem Resultat,dass sie 7 Jahre später geschieden wurde.Ja,warum trennt Frau oder Mann sich nicht,wenn sie zusammen nicht mehr glücklich sind?Das ist individuell sehr verschieden,Bei mir war es Hoffnung auf Veränderung,Festhalten an etwas Gewohnten,was ja bis dahin ok war.Es ist immerhin ein Lebensenwurf von zwei Menschen,der in Frage gestellt wird.Aus heutiger Sicht war die Trennung richtig.Mein Leben danach kann ich nur als die schönsten meines Lebens beschreiben.Im Moment bin ich die Geliebte eines verheirateten Mannes.Wir haben nur Sex ,was für mich vollkommen ok ist.Mehr möchte ich,zumindestens im Moment ,nicht.
Es ist seine Entscheidung so zu leben .Wenn alles andere passt und nur der Sex die Fehlstelle ist,warum soll er sich trennen?Seine Entscheidung,sein Leben .Wir sind beide über 50 und haben genug Lebenserfahrung,das im Moment so zu entscheiden.Wobei es für andere Beziehungen sicher andere Entscheidungen gibt.

Danke für Deine Sichtweise. *g*

Mich würde mal interessieren:
hast Du nicht das Gefühl, dass Du die Probleme bei ihm löst, für die eine andere Frau (gemeinsam mit ihm) eigentlich zuständig sein sollte?
**********choen Frau
40 Beiträge
Ja,sicher,warum seine Frau diese Probleme nicht lösen kann,bin ich doch nicht zuständig.Vielleicht,weil die Leidenschaft irgendwo verloren gegangen ist?Wenn zwei unterschiedliches Verlangen nach Sex haben gibt es doch schon ein Problem.Das kann auch eine Therapie nicht verändern.Ich kann diesem Mann die Nähe,die Wärme und Leidenschaft geben,die er,aus welchen Gründen auch immer,in seiner Ehe nicht bekommt.Im Umkehrschluss gebe ich seiner Ehe dadurch eine Chance,wie lange auch immer ,weiter zu bestehen.Wann zwei Menschen sich trennen,ist ein Prozess dieser beiden.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Ich würde nie mit einer verh. sex haben wollen.
Ich denke dann immer daran wie es mir damals ergangen ist...!!

Vor Jahren bin ich mit einer verh. Frau gegangen, das getrennt lebte, ich dachte das ist Ok.
aber nach einer Weile bekam ich einen Korb, ..sie ist wieder bei ihrem Mann.

Inzwischen ist sie auch geschieden aber da habe ich keinen bock mehr drauf.

Deswegen sage ich mir, eine Dame wo nicht gesch. ist, Finger weg, gibt nur Ärger.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Deswegen sage ich mir, eine Dame wo nicht gesch. ist, Finger weg, gibt nur Ärger.Danke

Das kann man aber so pauschal nicht sagen. Ich bin auch nicht geschieden und lebe mittlerweile seit mehr als 5 Jahren getrennt. Er hat inzwischen eine neue Partnerin und ich würde nicht auf die Idee kommen, zu ihm zurück zu gehen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****nne:
Deswegen sage ich mir, eine Dame wo nicht gesch. ist, Finger weg, gibt nur Ärger.Danke

Das kann man aber so pauschal nicht sagen. Ich bin auch nicht geschieden und lebe mittlerweile seit mehr als 5 Jahren getrennt. Er hat inzwischen eine neue Partnerin und ich würde nicht auf die Idee kommen, zu ihm zurück zu gehen.

@*****nne Darf ich hier mal nachfragen, was bei dir / euch der Grund ist, die Trennung nicht auch durch eine Scheidung zu "vollenden"?

Hintergrund: Ihr seid damit natürlich nicht alleine. Mir ist das schon öfter im Dating begegnet und bislang waren die formulierten Gründe dazu meistens "die Kinder sind noch nicht groß genug" oder finanzielle Gründe. Ich für mich persönlich kann es nicht nachvollziehen, dass eine angeblich (teilweise schon seit vielen Jahren) vollzogene, sichere, emotionale Trennung nicht auch vollends dann durch eine Scheidung vollzogen wird. Ich räume aber auch ein, dass ich weder bislang eine 20-jährige Beziehung mit zB gemeinsamen Eigentum oder sogar eben gemeinsamen Kindern erlebt habe, so dass sich hier ein Reindenken in diese Situation evtl. daher auch einschränkt. *g*
***si Frau
2.485 Beiträge
@*******1978 und @*****nne : genau die Frage stelle ich mir auch immer wieder.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Warum frau sich nicht scheiden lässt?
Weil es unnötige kosten verursacht.

Haette mich auch nicht scheiden lassen, waer er ( mein ex) nicht damit gekommen.
Und er kam nur auf die idee, da er spitz bekam, dass ich ja pensionsansprüche bekomm pro ehejahr.
Ehrlich gesagt: mir war das egal. Hat sich mit scheidung dann auch nix geaendert.
Und er erfuhr, dass ich kein plzs mit seiner pensiin gemacht haette, da er ja rentenpunkte von mir ebenso zugesprochen bekam.
Da er scheidungsanwalt online beauftragte ohne mein zutun, durfte er auch selber zahlen.
Hab nie unterhalt beansprucht für kids und mich und mein einkommen somit für wichtigeres denn formelen amtskram gebraucht. Waer heut noch verheiratet. 🤣

Fazit: auf einem papier stehendes ist relativ unwichtig. Das leben findet nicht auf papier statt.
Zitat von ***si:

diese frage habe ich auch einem notorischen fremdgänger in meinem bekanntenkreis gestellt, warum er sich dann nicht scheiden läßt.

seine antwort war: und wer macht mir dann meine wäsche?

*panik*
*********Sade Mann
929 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von ***si:

diese frage habe ich auch einem notorischen fremdgänger in meinem bekanntenkreis gestellt, warum er sich dann nicht scheiden läßt.

*panik*

wenigstens ist er ehrlich..... *kaffee*
Für meine Frau ist Sex mit einer anderen meinerseits kein Problem, wenn ich zuviel mit der anderen Frau unternehmen würde ist sie bereit mir die Hölle auf Erden zu bereiten.
Für mich ist es ein Problem wenn sie Sex mit einem anderen hätte (wir haben keinen Sex weil sie sagt das sie keine Lust mehr hat), dafür kann sie mit Freunden was unternehmen ohne das mich die Eifersucht plagt.
So unterschiedlich kann es selbst in einer Beziehung sein.
Allerdings glaube ich hier wird eher alles über einen Kamm geschert.
Das ist genz einfach! (Voraussegesetzt der Partner ist selbst treu)
Der Versuch, fremdzugehen, genügt- weil ein Vertrauensmissbrauch stattfindet.
Der Wunsch nach femder Haut, ist nur eine Fantasie und daher kein Betrug (man sollte vielleicht ab diesem Zeitpunkt mit dem Partner beginnen, darüber zu reden)
Am Feierabend mit Kolleginnen oder Freundinen etwas essen zu gehen, ist kein Betrug, weil niemand betrogen wird.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Meine Ansichten zu dem Thema haben sich mit der Zeit und meinem Beziehungsmodell verändert.
Ich bin seit Teenager Tänzer, da waren Tanz, Berührung und Umarmungen mit anderen nie problematisch, damals hätte ich gesagt ein fremder Kuss wäre fremdgehen.

Heute lebe ich in offener / polyamorer Beziehung, da ist keine Handlung mit anderen von sich aus ein Fremdgehen - Küsse, Kuscheln, Sex, alles ist grundsätzlich ok. Fremdgehen zeichnet sich für mich durch die Verheimlichung aus. Beginnend mit dem fehlenden Vertrauen dem Partner gegenüber ihm von Wünschen oder Gefühlen (zu anderen) zu erzählen, über die Angst über seine Reaktion bis hin zu gezielten Lügen zur Vertuschung.

Von daher: Küsse und Sex müssen kein Fremdgehen sein, aber es beginnt bereits, wenn ein Partner ggf. auf Nachfrage nicht dazu steht Interesse an einer anderen Person zu haben.
Es geht einfach um den Betrug, also heimlich den Partner zu hintergehen. Wennder Partner es weiß und kein Problem damit hat und trotzdem die Beziehung aufrechterhält - gibt es auch keine Sorgen!
Die Antwort ist kurz und knapp - Es beginnt bereits im Kopf.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *******070:
Warum frau sich nicht scheiden lässt?
Weil es unnötige kosten verursacht.

Haette mich auch nicht scheiden lassen, waer er ( mein ex) nicht damit gekommen.
Und er kam nur auf die idee, da er spitz bekam, dass ich ja pensionsansprüche bekomm pro ehejahr.
Ehrlich gesagt: mir war das egal. Hat sich mit scheidung dann auch nix geaendert.
Und er erfuhr, dass ich kein plzs mit seiner pensiin gemacht haette, da er ja rentenpunkte von mir ebenso zugesprochen bekam.
Da er scheidungsanwalt online beauftragte ohne mein zutun, durfte er auch selber zahlen.
Hab nie unterhalt beansprucht für kids und mich und mein einkommen somit für wichtigeres denn formelen amtskram gebraucht. Waer heut noch verheiratet. 🤣

Fazit: auf einem papier stehendes ist relativ unwichtig. Das leben findet nicht auf papier statt.

Für mich waren nie die Kosten einer Scheidung ausschlaggebend, da ich mich zu dem Zeitpunkt ehrlicher Weise damit gar nicht beschäftigt hatte. Mir war nur klar: wenn Trennung, dann mit aller Konsequenz. Mein Mann hätte auch gerne wegen der Kosten die Ehe auf dem Papier aufrecht erhalten, kam für mich nicht in Frage. Entweder...oder....
Ich wollte frei sein und zwar so richtig, auch auf dem Papier, denn ich wollte mir immer die Option offen halten, mich wieder neu zu verlieben, zusammenzuziehen und vielleicht auch nochmal zu heiraten.
Keinem neuen Mann an meiner Seite hätte ich zumuten wollen, im Falle einer neuen Hochzeit, den Scheidungskram inklusive vieler Emotionen meinerseits mit ertragen zu müssen.
So halte ich es immer noch. Ein Mann ist für mich nur dann interessant, wenn er gänzlich ungebunden ist-auch auf dem Papier.
Letztendlich sorgt der Trauschein immer noch wieder auch nach Jahren der Trennung für mich für das Gefühl, der neue Mann hat mit seiner Ex immer noch nicht abgeschlossen. Nicht meins. Ich mag klare Verhältnisse. Einmal sauber getrennt und geschieden, muss ich nicht mehr (aber ich darf) Kontakt mit ihm haben, da es keinerlei gegenseitige Verpflichtungen mehr gibt.
******ter Mann
865 Beiträge
Zitat von *********Sade:
Zitat von *******7065:
Zitat von ***si:

*panik*

Nein, ist derjenige nicht.
Ein Dummschwätzer und Feigling ist er.
*********Sade Mann
929 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von *********Sade:
Zitat von *******7065:
Zitat von ***si:

*panik*

Nein, ist derjenige nicht.
Ein Dummschwätzer und Feigling ist er.

...ich kenne ihn nicht aber wenn du das so sagst wird es stimmen...ich verurteile Menschen nicht, die ich nicht kenne oder deren Hintergründe ich nicht kenne...grundsätzlich
******ter Mann
865 Beiträge
Du unterstellst ihm Ehrlichkeit und ich ihm Feigheit.
Wo ist dein Problem?

In einem Punkt hast du jedoch recht, wir kennen ihn nicht, somit ist es müßig, sich über seinen Charakter hier auszulassen.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
@*******1978 und @***si

Wir sparen uns einfach das Geld für die Scheidung. Es gibt weder Eigentum noch kleine Kinder, worüber wir uns einigen müssten. Keiner von uns will wieder heiraten. Wären wir jünger gewesen bei der Trennung, hätten wir es evtl. anders geregelt. So sehen wir keinen Grund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.