Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
870 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Ein nächtlicher Ausflug7
Heute gehen wir aus, ich möchte das du einen Hauch von nichts trägst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Fremdgehen an?

*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wo fängt für euch Fremdgehen an?
Nun Ja da hat jeder so seine eigene Meinung dazu.
Da liegen die grenzen mal Höher und mal tiefer.

Und najaaaa Manch mal ist das schlimm manch mal schlimmer *gr3*
Und manchmal kommt das auch sehr gelegen.

Für die die Ihre Partner betrügen ist es Entspannung pur.
Neben An läuft das Thema: Frau bekam den Uterus entfernt und hat kein Bock auf SEX. Aber der Mann.
Was Tun ? Hier fängt für mich das fremd gehen mit dem Dategesuch an.
Denn für mich fängt unten, oben an.
Das hat mit Selbstkontrolle zu tun, manchmal aber auch mit der mangelnden Gelegenheit.
Jeder hat seine ganz eigenen grenzen da kann nichts pauschalisiert.
und ich hoffe für jeden nicht in diese Zwangslage zu kommen.
*******961 Mann
42.375 Beiträge
@****80 liest sich gut dein Post.
Alles das was du schilderst sind Gründe fürs Fremdgehen und genau da kann und sollte etwas geändert werden.
Geht nicht? Doch.
Wer was ändern will findet Wege, wer nichts ändern will findet Gründe.

Kaum Zeit zu zweit okay, aber man genießt dann die Zeit mit der Affäre.
Zeit mit Partner*in zu wenig, aber für die Affäre kann man plötzlich Zeit freischaufeln?

Für mich beginnt Fremdgehen im Kopf schon weit vor dem eigentlichen Fremdgehen.

Jede/r Fremdgeher/in findet Alibis die den Betug rechtfertigen, Niemand aber möchte der/die Betrogene sein.
*******ropy Frau
32 Beiträge
Hallo zusammen,
für mich fängt das Fremdgehen (ob körperlich oder emotional) an, wenn Leute vor einem alles verheimlichen, einem warm halten, Ausreden/Lügen parat haben und ziemlich feige sind, einfach nicht ehrlich zu sein (auch wenn die Wahrheit echt weh tut). Ich find es echt unfair gegenüber der betrogenen Person, weil man halt einfach bequem, egoistisch, scheiße, etc. ist. Und ganz ehrlich, diese Ausreden wie: Ist halt so, kann mich nicht wegen Kinder, Haus etc. trennen, ich liebe halt Sex, aber mein Mann oder meine Frau befriedigt mich nicht. Und es ist mein Leben, etc. pp langweilen mich zur Tode. Das sagt viel über jemanden aus. Es triggert mich echt, wie manche Leute so unverantwortlich sind. Alle reden von Ehrlichkeit, Kommunikation und dann sind es die meisten eh nicht. Ziemlich paradox.
Ms A.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Irgendwo hab ich mal ddn Spruch gehört:
"Wenn du in einer Beziehung bist und dein Glück mit einer neuen Person findest, bedanke dich beim vorherigen Partner, welcher der Einsicht half und wähle den anderen Partner, welcher dir gibt, was dir in vorheriger Partnerschaft mangelt."

Klingt erstmal krass, wäre aber auch irgendwie logisch.
Liberalität dahingehend bedeutet ja nicht, dass lange Beziehungen aus der Mode kommen (sollen) viel mehr, dass man halt frei entscheidet. So gibts dann auch weiterhin die, die vielleicht über 50 Jahre glücklich verheiratet sein werden, aber auch die Alten in einer freien Komune.

Kommunikation hilft bei Findung dieses Weges. Fehlt diese, ist es der Anfang vom Ende.
Und verletzt werden gehört zum Leben und zur geistigen Entwicklung dazu.
@**********iegel
Woher weiß ich ob ich mein Glück bei einer neuen Person finde ??? Auch dort kehrt ein Alltag ein und natürlich auch Differenzen !!!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das weiß man nie, aber man sollte offen und neugierig bleiben.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von ****e56:
@**********iegel
Woher weiß ich ob ich mein Glück bei einer neuen Person finde ??? Auch dort kehrt ein Alltag ein und natürlich auch Differenzen !!!

Da ist was dran.
In der Limerenz ist der Mensch oft im Mangel der Vernunft. 😅
*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
@**********iegel
@****e56
Stimme ich Dir/Euch voll und ganz zu!
Mit der Limerenz!

Das ist in manchen Fällen ein fataler Fehler mit hohem Einsatz und Preis!
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Die ganz normale Gefühls-Chronik beim Fremdgehen des Partners.

Es hat genau dann angefangen, wenn man sich in dieser emotionalen Spirale wiederfindet:

• etwas passiert:
Verwunderung
Unsicherheit
Unglaube
Verwirrung
Erkenntnis
Einsicht
Enttäuschung
• man versucht, drüber zu reden:
Hoffnung
Unglaube
Reden
Misstrauen
• und wieder fällt was vor:
Erkenntnis
Einsicht
Enttäuschung
Reden
Hoffnung
Misstrauen
• es fühlt sich weiter komisch an:
Erkenntnis
Enttäuschung
Wut
Reden
Hoffnung
• du fühlst dich endgültig nicht mehr ernst genommen und verarscht:
Enttäuschung
Verbitterung
Reden
Hoffnung
• es ändert sich nichts:
Enttäuschung
Verbitterung
Einsicht
Verbiegen
Verzeihen
Hoffnung
• und wieder bist du der/ die Blöde bei all dem:
Enttäuschung
Verbitterung
Ende und leck mich am Arsch...

LG, Fix & Foxy (m)
*******etra Paar
232 Beiträge
Bei uns fängt das Fremdgehen beim Fremdgehen an.
Ohne weitere Worte und Diskussionen.
Fremdgehen liegt doch schon im Wort selber, es fängt schon im Kopf an, wenn man sich mit festen Absichten beschäftigt.
*********ilver Paar
204 Beiträge
Wenn man anfängt das eigene Handeln zu verschleiern. Wenn man Nachrichtenverläufe im Handy hat, die der andere auf keinen Fall lesen dürfte, wenn aus dem Mittagessen mit der Kollegin beim erzählen ein Kollege wird…

Wenn tatsächlich „nichts dabei ist“, kann man es ja auch transparent machen. Beim lügen beginnt das Fremdgehen - zumindest in unserem Mikrokosmos. 👍
Zitat von *********ilver:
Wenn man anfängt das eigene Handeln zu verschleiern. Wenn man Nachrichtenverläufe im Handy hat, die der andere auf keinen Fall lesen dürfte, wenn aus dem Mittagessen mit der Kollegin beim erzählen ein Kollege wird…

Wenn tatsächlich „nichts dabei ist“, kann man es ja auch transparent machen. Beim lügen beginnt das Fremdgehen - zumindest in unserem Mikrokosmos. 👍

Sehr gut geschrieben, sagt alles aus!
**********0etry Frau
36 Beiträge
Wie bereits in mehreren Posts angemerkt wurde, ist die Frage danach, ab wann es sich um Betrug oder Fremdgehen handelt, meist nur individuell und mehr oder weniger temporär beantwortbar und im Dialog mit den Partner*innen zu verhandeln. Inklusive aller Nachverhandlungen, Einschränkungen, neuen Erfahrungen, Trigger usw. die noch in der Zukunft hinzukommen könnten.

Aspekte auf die sich zumindest ein gewisser Teil noch gedanklich einigen konnten waren die des Vorsatzes, der Verschleierung oder Manipulation sowie der Grenzüberschreitung und das Vermeiden/Unterlassen einer offenen und aufrichtigen Kommunikation.

Ein aktuelles Beispiel aus meinem Leben:

Ich weiß seit längerer Zeit, dass ich sehr wahrscheinlich polyamor bin und definitiv pansexuell. Lange Zeit habe ich das mit mir selbst ausgemacht und versucht zu verarbeiten, hab mich durch Foren durchgewühlt, hier und da mit Menschen aus meinem Umfeld gesprochen die bereits Erfahrungen diesbezüglich haben. Bis zu dem Zeitpunkt als es noch eine "Suche" war, konnte ich das auch mit mir vereinbaren und meinem Gewissen vereinbaren.

Meinen langjährigen Partner habe ich aber unter anderen "Bedingungen" kennengelernt. Wir sind in die Beziehung gegangen, als ich noch nicht einmal was von diesen "Konzepten" wusste, geschweige denn die Begrifflichkeiten auf mich angewendet hätte.

Hinzu kommt noch mein stärkeres Interesse an BDSM und Kink und spätestens hier würde ich gerne praktische Erfahrungen sammeln und mich noch stärker mit anderen austauschen.

Ich habe mich hier angemeldet um diesen Austausch zu ermöglichen und Kontakte zu knüpfen, aber ich habe meinen Partner darüber informiert, ihm meine Intention erklärt, ihn gefragt in welchem Rahmen er das "noch" okey fände und wo er Grenzen ziehen möchte, da es sich ja bei Joyclub nicht um ein ausschließliches Häkelforum handelt.

An diese Absprachen halte ich mich und ich tue tatsächlich nichts und initiiere auch nichts, womit ich mich nicht wohlfühlen würde, wenn er es offen sehen und mitlesen könnte. Er tut es zwar nicht, weil er mir vertraut (und weil meine Gesprächspartner ebenfalls Diskretion erwarten und einfordern dürfen sofern sie nicht übergriffig werden), aber wenn ich das Gefühl hätte, irgendwo eine Grenze überschritten zu haben bzw. mir nicht sicher wäre, z.B. mit einem Gesprächspartner, dann würde ich ihm von der Situation erzählen. Er muss mir dann sagen ob er das als Grenzüberschreitung wertet. Von da aus müsste man dann "nachverhandeln". So sind wir zur Zeit verblieben.

Ich rede hier aber ausdrücklich nicht von glasklaren Absprachen. Sexuelle Encounter, die über das friendly flirting hinausgehen sind zum Beispiel tabu und das friendly flirting hat von uns auch einen "Rahmen" bekommen. So können wir navigieren, bis wir irgendwo auflaufen, dann ziehen wir den Karren gemeinsam aus dem Dreck und verfahren von dort aus weiter.

Vor einigen Tagen haben wir nun über alle oben genannten Aspekte und meine Identität gesprochen und unsere Wünsche, Vorstellungen und "neuen" Grenzen und Ängste besprochen. Wir haben nun alle Karten auf dem Tisch, noch will keiner von uns aktiv etwas an unserer Dynamik verändern und sollte es dazu kommen, setzen wir uns vorab erneut hin und sprechen darüber.

Wenn ich dieses Gespräch vor ein paar Tagen nicht initiert und alles offen auf den Tisch gelegt hätte, so hätte ich irgendwann zumindest das Gefühl gehabt ihn zu betrügen, selbst wenn ich alle abgesprochenen Grenzen eingehalten hätte und sich nichts verändert hat. Schlicht und ergreifend deshalb, weil er ahnungslos geblieben wäre. Es hat sich nicht mehr "okey" angefühlt, seit dem Moment als ich Gewissheit hatte und somit eine Veränderung unserer Beziehungsdynamik auf einmal sehr viel "realer" wurde. Und da spürte ich auch, dass ich hier kurz davor bin auf der emotionalen Ebene Vertrauen zu verspielen, wenn ich nicht den Mut aufbringe das anzusprechen.

Long story short:

Betrug kann je nach Absprache oder Mangels Absprachen eine Variation von Dingen sein, die sich nicht mal auf das Sexuelle Handeln beziehen müssen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Bei mir fängt das Fremdgehen exakt dann an wenn er mit der anderen Frau intim wird. Also richtig deftig körperlich. Gedanken, Essengehen und das verschweigen sind doch alles Kleinigkeiten. Und die verschweigen die Menschen die wissen das der Partner so dermaßen engstirnig wäre das sie Dinge, die erwachsene Leute doch wirklich allein und selbst entscheiden dürfen, nicht tolerieren würden.

g/w
Viel interessanter als die Frage " Wo beginnt Fremdgehen" ist für mich:" wie geht man damit um? Einzeln und als Paar"
ChaosQueenS
703 Beiträge
11.04.23 10:34
Viel interessanter als die Frage " Wo beginnt Fremdgehen" ist für mich:" wie geht man damit um? Einzeln und als Paar"

Das ist eine interessante Frage die einen eigenen Thread wert wäre.
Ich war schon Opfer aber auch Täter.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein .........
Zitat von *********0966:
ChaosQueenS
703 Beiträge
11.04.23 10:34

Das ist eine interessante Frage die einen eigenen Thread wert wäre.
Ich war schon Opfer aber auch Täter.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein .........

Opfer, täter. allein da hakts schon. Man is nicht Opfer oder Täter, man ist Mensch
...dark
****ody Mann
13.318 Beiträge
@**********0etry Ich habe eine vermutlich blöde Frage. Wenn Du in einer monogamen (monoamoren) Beziehung merkst, Du bist polyamor, wie viel im Verborgenen muss da bereits passiert sein, um zu erkennen, dass man einen zweiten Menschen liebt?
Zitat von ****ody:
@**********0etry Ich habe eine vermutlich blöde Frage. Wenn Du in einer monogamen (monoamoren) Beziehung merkst, Du bist polyamor, wie viel im Verborgenen muss da bereits passiert sein, um zu erkennen, dass man einen zweiten Menschen liebt?

Ich find die Frage fantastisch. Sie zeigt auf dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Grenzen haben. Und in Beziehungen gibt's da immer diese Überschneidungen, die nicht passen. Aufgrund von moralischen Vorstellungen, Umgang miteinander usw.

Deshalb gibt es kein richtig oder falsch, Opfer oder täter
**********0etry Frau
36 Beiträge
@****ody
Zitat von ****ody:

Das ist keine blöde, sondern berechtigte Frage. Und ich kann sie dir auch ganz einfach beantworten, auch wenn die Antwort nicht befriedigend ausfallen wird. Teilweise habe ich bereits vor dieser Beziehung gleichzeitige Verliebtheit und Zuneigung auf der selben Ebene für mehr als eine Person empfunden, aber zugelassen hab ich es nie. Ich habe lediglich die Norm "du musst dich schon entscheiden" befolgt und dann genau das getan, weil ich keine unentschieden blöde Kuh sein wollte, die mit den Gedühlen anderer spielt. Ich habe geglaubt mit mir stimmt was nicht. In erster Linie aber hab ich es über den Kontakt zu anderen polyamoren Personen in meinem Leben und durch ausführliche Recherche, Gespräche und Einordnung meiner persönlichen Erfahrungen gemerkt. Dinge die ich mir nicht erklären konnte bis ich mit jemandem darüber gesprochen habe und das Vokabular zur Hand hatte zu erklären was ich meine. Es ist beispielsweise seit Jahren kein Geheimnis in meiner Beziehung, dass meine beste Freundin die einzige Person ist in meinem Leben mit der ich Kinder großziehen wollte, trotz dass wir beide Partner haben. Und umgekehrt sieht sie es genauso. Wir lieben uns. Aber das könnte man ja noch mit intensiver Freundschaft abtun und erklären. Ich hätte mich aber auch darüber hinaus sehr leicht in Menschen verlieben können, wenn ich es zugelassen hätte. Es gab Momente in denen man gespürt hat dass man hier sehr leicht eine Grenze überschreiten könnte, ohne dass wir sie aber jemals überschritten haben. Die Kommunikation war diesbezüglich offen und erstaunlich einfach: Liebe XY, du bedeutest mir viel und du bist schön. Ich könnte mich Hals über Kopf in dich verlieben. Unter anderen Umständen, hätte ich es mir vorstellen können, mit dir zusammen zu sein, aber die Unstände sind wie sie sind und da ich in meinen Partner nicht nur verliebt bin sondern ihn auch liebe, und unsere Beziehung gewachsen ist, mache ich die Türe geistig zu und damit ist die Sache eingeordnet. Dann haben wir im Umgang miteinander darauf geachtet, das friendly flirten noch weiter zu dimmen und Inuendos bleiben zu lassen und haben uns auf unsere Freundschaftsebene fokussiert.
Typischer Fall von falscher Ort, falscher Zeitpunkt aber richtige Person und richtiges Gefühl.

Im "Verborgenen" haben nur die gedanklichen Möglichkeiten stattgefunden, und die Wünsche Insofern sie in meinem Kopf verborgen waren. Aber es gab keine Grenzüberschreitungen die bewusst in Kauf genommen wurden. Aber da meine Gedanken mir gehören, und niemand erste Gefühle, sondern nur folgende Handlungen steuern kann, war das für alle Beteiligten in Ordnung. Und wenn mein Partner mich gefragt hat (was schon vorgekommen ist):"Würdest du auch mit deiner besten Freundin zusammen sein können und wollen?" war meine Antwort ein klares:" ja". Der entscheidende Punkt dabei ist das zulassen wollen. Die ersten Verliebtheitsgefühle oder Vorstellungen kann man vielleicht nicht sofort abwürgen, aber das Vertiefen oder das aktive danach Streben, das kann man zumindest steuern.

Zumindest ist das bei mir so. Bin aber auch wahnsinnig verkopft. Ich kann einen Gedanken gedanklich durchspielen und zulassen ohne deshalb gleich danach handeln zu müssen. Dass für den ein oder anderen schon das Bewusstsein über die Möglichkeit des Verliebens ein Problem darstellt, kann ich verstehen, ist aber weder bei mir noch bei meinem Partner der Fall.

Auch habe ich auch schon Menschen kennengelernt, die der Auffassung waren, wer polyamor ist, der lebt auch polyamor und wer es nicht selbst von a bis z durchgespielt hat, kann es auch nicht sagen. Der Auffassung bin ich nicht, ich schätze mich und meine Erfahrungen als reflektiert genug ein um es einordnen zu können. Zumal bei polyamor bei mir ja auch das höchstwahrscheinlich davor steht.

Indikatoren (wenn auch noch kein Beweis) sind dafür auch, dass ich überhaupt nicht eifersüchtig bin und der Gedanke daran, dass mein Partner zu mir kommt und mir sagt: "Ich glaube ich habe Gefühle für eine weitere Person entwickelt", nicht abschreckt sondern wirklich glücklich macht. Mein Mann hat alles Glück der Welt verdient, er ist eine wirklich herzensgute Seele. Und jede Person die dazu beiträgt, dass er noch glücklicher ist, weil sie in sein Leben tritt, ist herzlich willkommen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage halbwegs beantworten.
****yX Mann
91 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Fremdgehen liegt doch schon im Wort selber, es fängt schon im Kopf an, wenn man sich mit festen Absichten beschäftigt.

Würde ich meiner Meinung nach nicht ganz so unterschreiben wollen, z.b. einfach sich umschauen ist doch noch ganz ok, also ganz mit Scheuklappen durchs Leben rennen wollte ich nicht, kann mich aber noch ganz gut erinnern, dass selbst Schauen schon als Fremdgehen mit den Augen gewertet werden kann.

Selbst, wenn keine festen Absichten dahinter stehen, bisher war ich meinen Partner fast allen immer treu zumal ich einen Partner auch nicht belügen möchte, außerdem macht es Arbeit sich immer eine gute Ausrede einfallen zu lassen.
Wenn ich natürlich schon mit der festen Absicht schaue, im Eventualfall fremdgehen zu wollen, ist schon zu spät.
...dark
****ody Mann
13.318 Beiträge
@**********0etry Vielen, vielen Dank! Ich hatte noch nie solch eine schöne und wirklich aufschlussreiche Innenansicht zu dem Thema.

*roseschenk*
****ima Frau
1.999 Beiträge
Zitat von ****ody:
@**********0etry Vielen, vielen Dank! Ich hatte noch nie solch eine schöne und wirklich aufschlussreiche Innenansicht zu dem Thema.

*roseschenk*

Sehe ich auch so *top*
****ima Frau
1.999 Beiträge
Zitat von ********iebe:

@********iebe deiner Ansicht nach würde dann jede Person fremd gehen, die in einem (un)passenden Moment an z.B. Sex mit anderen als den Partner denkt, mit dem Zusatz „wenn ich jetzt die Gelegenheit hätte, würde ich…“ verstehe ich dich richtig?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.