Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Fremdgehen an?

****ody Mann
13.240 Beiträge
Zitat von *******blau:
Zitat von ****ody:
Ist es nicht eine Grundannahme, dass man nicht mit jeder Person Sex hat, die ins Beuteschema passt, gerade vor Ort ist und falls man nicht ohnehin schon mit dem Vorgang der Paarung anderweitig befasst ist? Außer man ist ein Stockentenmännchen oder eines der wenigen menschlichen Wesen, deren Weg meinen kreuzte, die jede Minute ohne Sex für unerträglich vergeudete Lebenszeit hielten.

Lustiger Beitrag, sammelst du für ein Buch?

Nö, ich habe genug für drei Bücher. Ab jetzt gehe ich zurück zu den Anfängen und entschleunige.
*********dlove Mann
5 Beiträge
Wo fängt für euch Fremdgehen an?

Fremdgehen beginnt für mich immer genau dort, wo man heimlich am Partner vorbei mit anderen Menschen schreibt - ausschließlich mit der Absicht, Interesse zu wecken, Sehnsüchte zu teilen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Warum? Weil es das Vertrauen des Partners missbraucht und aktiv die Beziehung gefährdet. Weil etwas zu verheimlichen exakt dasselbe wie eine Lüge ist und man sehr wohl weiß, wohin das führen soll. Solche Menschen sind für mich das Letzte!

Aber leider ist das heute bereits der Standard, wenn Beziehungen nicht nach Wunsch funktionieren. Lieber habe ich mehrere Eisen im Feuer, als mich mit den Problemen (an denen immer beide ihren Anteil haben) auseinanderzusetzen.

Jemanden, der Dich wirklich von Herzen liebt, kann das völlig zerstören, wenn es irgendwann herauskommt. Liebe ist für mich IMMER Monogamie. Polygamie, offene Beziehung, etc. sind lediglich Ausreden dafür, sich offziell sexuell auszutoben. Soll heißen, wenn ich eine Beziehung eingehe, die nunmal Höhen und Tiefen hat, muss ich Monogamie nicht explizit vereinbaren - das muss einfach Voraussetzung sein!

Ansonsten brauche ich keine Beziehung, sondern sollte mir mal von Jemandem aus einer älteren Generation den Begriff Liebe erklären lassen.
*******wice Frau
498 Beiträge
Fremdgehen beginnt dort wo Nachrichten gelöscht und / oder andere Personen dem Partner gegenüber verheimlicht werden.
Über eine Definition von Fremdgehen kann man lange streiten. Mir ist es ziemlich egal, ob man etwas Fremdgehen nennt, entscheidend ist doch, ob die konkrete Aktion für die Menschen in der Beziehung in Ordnung war oder nicht. Manche leben komplett polygam, für andere ist schon händchenhalten fremdgehen, und wenn einer von beiden das so sieht, muss man das akzeptieren. Ist also eine Einzelfallentscheidung. Wobei ich persönlich sagen würde, dass Taten zählen und nicht Gedanken, also das reine Begehren ist für mich kein Fremdgehen.
*********dlove Mann
5 Beiträge
Wobei ich persönlich sagen würde, dass Taten zählen und nicht Gedanken, also das reine Begehren ist für mich kein Fremdgehen.

Klar hat jeder dazu ne andere Meinung, aber meinst Du nicht, dass aus Deinen Gedanken irgendwann Taten werden? Ich finde es nicht schlimm, jemanden zu begehren. Wenn es aber nicht der eigene Partner ist, beginnt doch da das Fremdgehen...zumindest in einer normalen Beziehung. Sieht natürlich anders aus, wenn man das vorher mit dem Partner besprochen hat. Man liebt keinen Menschen und begehrt im Kopf jemand anderes.
********LoVe Frau
36 Beiträge
Fremdgehen fängt für mich schon beim heimlichen löschen von Nachrichten an, treffen und körperliche / intime Nähe zum anderen.
Wahrscheinlich aber auch schon eher da, wo ernsthaftes Interesse am anderen entsteht und der eigene Partner in den Hintergrund rückt.
Allerdings bin ich da auch sehr kleinlich.
@*********dlove Ich finde halt, dass man für Gefühle nichts kann, für Taten aber schon. Wir haben alle mal unschöne Gedanken, aber das dann in die Tat umzusetzen, ist nochmal was anderes. Treue heißt für mich auch nicht, dass man niemand anderen mehr anziehend findet, sondern dass man sich trotz der Anziehung mit niemand anderem einlässt, weil man zu der Beziehung steht.
****32 Mann
57 Beiträge
Zitat von ********ives:
@*********dlove Ich finde halt, dass man für Gefühle nichts kann, für Taten aber schon. Wir haben alle mal unschöne Gedanken, aber das dann in die Tat umzusetzen, ist nochmal was anderes. Treue heißt für mich auch nicht, dass man niemand anderen mehr anziehend findet, sondern dass man sich trotz der Anziehung mit niemand anderem einlässt, weil man zu der Beziehung steht.

Ich seh das genauso....deswegen fand ich das in meiner letzten Beziehung sehr schön, dass wir uns gegenseitig einfach sagen konnten wen wir heiß fanden. Wir waren uns die ganze Zeit treu und für uns war es völlig klar, dass wir uns nicht fremd gehen. Aber z.B. in der Therme haben wir uns dann gern andere Menschen angeschaut und "beurteilt"...das find ich 100 mal angenehmer als wenn ich meiner Partnerin vorlüge, dass es keine weitere anziehende Frau gibt. Auch wenn meine Ex wirklich eine 10/10 war *love* .

Das Fremdgehen selber ist halt dann noch eine gewisse Absprache. Wenn beide Partner sich einig sind z.B. in einer offenen Beziehung zu leben aber immer mit Absprache....dann ist der Sex mit einem anderen nicht fremdgehen solang die Kommunikation passt. Also das Wort Fremdgehen muss man schon auch individuell auslegen. Für mich persönlich wäre OHNE vorherige Absprache auf jeden Fall ein Kuss schon fremdgehen. Das würd mir schon massiv weh tun.
*******nist Mann
554 Beiträge
Dass klar definierte Begriffe und Worte hier in diesem Forum immer wieder individuell ausgelegt und verstanden wissen wollen, finde ich sehr befremdlich. Die meisten abweichenden Interpretationen zu „fremdgehen“ scheinen zu beabsichtigten, etwas definitiv Negatives zu neutralisieren, Hauptsache es darf grenzenlos gevögelt werden, egal in welcher ach so modernen Form einer mehr oder weniger verbindlichen Beziehung man gerade ist.

Persönlich habe ich absolut nichts gegen all die beliebig zusammen geschusterten modernen „Beziehungsformen“, solange keine Grenzen anderer Menschen überschritten werden und Gleichgesinnte unter sich sind. Gerade dieses JC Forum sollte allerdings von der überwältigenden Mehrheit der Menschen dieser Welt nicht erwarten, dass Sex überall und jederzeit den Stellenwert erhält, der ihm hier zugewiesen wird. Man könnte bei vielen Forenteilnehmer/innen fast meinen, dass Sexualität alleroberste Priorität im Leben hat und sich alles nebst Arbeit und Schlaf ausschliesslich um Sex dreht - wo sonst soll die Zeit für all die verschiedenen Sexpartner her kommen, die angeblich jeder Mensch haben sollen könnte?

Ich habe vier Kids auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben begleitet, das Familienleben war zeitweise anstrengend, dafür menschlich sehr erfüllend. Die Sexualität war immer aktiv und genauso geil wie vor den Kids. Und ja, gearbeitet haben wir auch noch, Freundschaften haben ebenfalls gehalten… aber Zeit oder Lust auf Seitensprünge sprich Fremdgehen? Null, nada, nichts. Noch nicht einmal im Ansatz. Ein Tag hat 24 Stunden in der menschlichen Zeitrechnung, oder haben Fremdgänger da auch eine andere Interpretation?
****32 Mann
57 Beiträge
Zitat von *******nist:
Dass klar definierte Begriffe und Worte hier in diesem Forum immer wieder individuell ausgelegt und verstanden wissen wollen, finde ich sehr befremdlich. Die meisten abweichenden Interpretationen zu „fremdgehen“ scheinen zu beabsichtigten, etwas definitiv Negatives zu neutralisieren, Hauptsache es darf grenzenlos gevögelt.......

Aber findest du nicht, dass man das Wort nicht einfach im Duden nachschauen sollte sondern von der Beziehungsform abhängt.

Also für mich persönlich ist fremdgehen schon ein Kuss der Partnerin...das wäre unglaublich verletzend für mich und deswegen ist mir Treue allgemein sehr wichtig.

Wenn jetzt aber als Beispiel ein Paar für sich entscheidet, dass die eigenen Partner gerne mit weiteren Menschen intim werden dürfen, das im Einverständnis abgeklärt ist und es somit für beide Partner ok ist dann geht keiner dieser Partner fremd. Oder wie siehst du das?

Fremdgehen hat in meinen Augen viel mehr mit Verletzen oder Vertrauen zerstören zu tun als einfach nur zu sagen Fremdgehen=Sex.

Wenn meine Partnerin mit jemand anderes Sex hat dann geht sie fremd weil sie mir dad Herz bricht. Der Sex war ein Vertrauensmissbrauch. Komm ich vielleicht mal in meinem Leben zu dem Punkt, an dem ich mir z.b. eine polymamore Beziehungsform vorstellen kann dann würde sie mit dem selben Sex mir auf einmal nicht mehr fremd gehen.
Pornos oder Bildchen anschauen oder eine Knutscherei sind für mich kein Fremdgehen. Wenn man aber festgelegt hat wie Sex mit anderen funktionieren kann, und dann trotzdem über Jahre heimlich gefickt wird, das ist Fremdgehen. Das verletzt den Partner, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
*******iron Mann
9.135 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich fängt fremdgehen im Kopf an.
Wer einen Menschen auch nur lüstern ansieht; hat in in seinem Kopf die Ehe / Beziehung gebrochen.
Das mal kurtz hingesehen wird, ist meiner Meinung nach okay. Wir sind ja nicht Blind.
Da wird registriert das der Mensch attraktiv ist. 3sec. Fertig. Das reicht völlig um auszuweichen.
Ab 8 Sekunden wird es unangenehm.
Nicht nur weil man der eigenen Lust zu viel Raum und Zeit zugesteht,
sondern das auch der andere Person, auf die eine oder andere Art und Weise
unangenehm werden könnte. Nicht vergessen Immer lächeln und winken *wink*
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Ich selber bin nie fremdgegangenn. Hatte nie das Bedürfnis nach einen anderen Mann.

Bin sowieso ziemlich wählerisch.

Vor ein paar Jahren hat allerdings ein Mann mich mit seiner narzisstischen Ex-Freundin verraten.

Und das fing damit an, dass er noch was von ihr hatte, was sie bei iim dagelassen hat, was ihr viel bedeutet. Und ausgerechnet, wie ich ihn besucht habe, hat sie ihn eine SMS geschrieben, dass sie dieses Teil wieder haben will.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********enza:
Und das fing damit an, dass er noch was von ihr hatte, was sie bei iim dagelassen hat, was ihr viel bedeutet. Und ausgerechnet, wie ich ihn besucht habe, hat sie ihn eine SMS geschrieben, dass sie dieses Teil wieder haben will.

Und das ist Fremdgehen? *schiefguck*
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Wenn man das aus dem Kontext reisst... *g*
******rah Paar
3.257 Beiträge
Ach je ….

„Fremdgehen“


Das ist doch so geil. *sabber*

Fremdes Frischfleisch ficken, die Aufregung, das erneute Erleben vom magischen „ersten Mal“, das Heimliche, die Aufregung, das Tarnen & Täuschen wie im Agentenfilm, der Reiz des Neuen, die Unverbindlichkeit der Dates, der Typ, der keine Rücksicht nehmen muss auf Beziehungskram, die Leichtigkeit der Sexualität, das Ausprobieren, das Ausbrechen aus dem Alltag, der Kurzurlaub für die Seele, die Leichtigkeit des Seins.


Wollen wir uns und einem möglichen Partner/Partnerin das wirklich vorenthalten?

Abgesprochen oder nicht?

Mit welchem Recht eigentlich?

Also wir nicht. Wir leben das.

Soviel Qualität in einer Paarbeziehung gönnen wir uns einfach.


*kuschel*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********enza:
Wenn man das aus dem Kontext reisst... :)

Welcher Kontext?
*********dlove Mann
5 Beiträge
@******rah
Zugegeben ich beneide Euch ein bisschen um diese Einstellung. Sich immer das zu nehmen, was man gerade möchte. Aber macht Euch das wirklich beide glücklich oder spielt einer nur mit, weil er den Anderen nicht verlieren will?
Sich Sex bei Fremden zu holen ist doch die größte Respektlosigkeit überhaupt, einem Menschen gegenüber, der sein Leben mit Dir verbringt und für Dich da ist. Wenn mich ein Partner im Bett nicht zufriedenstellt, trenne ich mich und suche weiter oder versuche gemeinsam nach Lösungen. Das was ihr da lebt, ist keine Partnerschaft oder Liebe...es ist ne Zweckgemeinschaft.
******rah Paar
3.257 Beiträge
Zitat von *********dlove:
@******rah
Zugegeben ich beneide Euch ein bisschen um diese Einstellung. Sich immer das zu nehmen, was man gerade möchte. Aber macht Euch das wirklich beide glücklich oder spielt einer nur mit, weil er den Anderen nicht verlieren will?
Sich Sex bei Fremden zu holen ist doch die größte Respektlosigkeit überhaupt, einem Menschen gegenüber, der sein Leben mit Dir verbringt und für Dich da ist. Wenn mich ein Partner im Bett nicht zufriedenstellt, trenne ich mich und suche weiter oder versuche gemeinsam nach Lösungen. Das was ihr da lebt, ist keine Partnerschaft oder Liebe...es ist ne Zweckgemeinschaft.


Hey, es bloß Sex. Mit anderen.

Sonst nix.

Das hat bei uns nun überhaupt nichts mit Liebe, Leben und unserem Innenverhältnis als Paar zu tun.

Sex ist für uns halt nicht gleich Sex.


*hi5*

Tom & Zarah
*********dlove Mann
5 Beiträge
Hey, es bloß Sex. Mit anderen.

Sonst nix.

Das hat bei uns nun überhaupt nichts mit Liebe, Leben und unserem Innenverhältnis als Paar zu tun.

Sex ist für uns halt nicht gleich Sex.

Ich sag ja, ich beneide Euch ein wenig um diese Einstellung. Schon dass ihr Sex und Liebe trennen könnt. Für mich unvorstellbar. Sex mit jemandem, den man liebt ist trotzdem für mich nicht zu toppen.
Aber ich gönn Euch das natürlich. Wenn beide das so leben wollen, ist das ja auch Eure Sache 😉
***si Frau
2.483 Beiträge
Hmmmmm.....ich kann auch Sex von Liebe trennen.

Dennoch behagt mir die Aussage "Fremdes Frischfleisch ficken" so gar nicht und impliziert bei mir, den Menschen als Konsumgut zu sehen....der Nächste bitte.
Nicht meins.
******rah Paar
3.257 Beiträge
Zitat von ***si:
Hmmmmm.....ich kann auch Sex von Liebe trennen.

Dennoch behagt mir die Aussage "Fremdes Frischfleisch ficken" so gar nicht und impliziert bei mir, den Menschen als Konsumgut zu sehen....der Nächste bitte.
Nicht meins.

Verständlich, wenn man über unsere Wortwahl stolpert.

Ist aber überall so, wo man gemeinsam mit anderen Menschen Spaß hat. Da reden die Teilnehmenden auch in einer spaßig-flapsigen Art miteinander und untereinander, die Außenstehenden die Fußnägel krümmt.

Also, bitte nicht unsere Wortwahl auf die Goldwaage legen. Unsere Fick-Sex-Party Spielkameraden (m/w/d) sehen das in der Regel genauso und wir begegnen uns da in den Clubs und auf Veranstaltungen sehr auf Augenhöhe. Schließlich verbindet uns ein gemeinsames Hobby:

Lust auf fremde Haut, ohne emotionale Verbindlichkeit.

Die haben wir schließlich unter uns. Das unterscheiden auch den einen Sex vom anderen.

Wir freuen uns über beides.

„Fremdgehen“ findet daher statt - gleichzeitig aber auch wieder nicht.

„Schrödingers Katze“ quasi.

*katze*

Tom & Zarah
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Fremdgehen wird gemeinhin mit Betrug am Partner gleichgesetzt, und nicht mit erlaubtem Fremdsex.

Aber das wisst ihr und spielt nur ein wenig hier mit der Empörung *zwinker*
Fremdgehen als Rollenspiel eventuell noch, was ihr da praktiziert.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Jetzt sind wir beim gemeinsamen swingen, hat ja null mit Fremdgehen zu tun *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.