Wo fängt für euch Fremdgehen an?
Fremdgehen beginnt für mich immer genau dort, wo man heimlich am Partner vorbei mit anderen Menschen schreibt - ausschließlich mit der Absicht, Interesse zu wecken, Sehnsüchte zu teilen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Warum? Weil es das Vertrauen des Partners missbraucht und aktiv die Beziehung gefährdet. Weil etwas zu verheimlichen exakt dasselbe wie eine Lüge ist und man sehr wohl weiß, wohin das führen soll. Solche Menschen sind für mich das Letzte!
Aber leider ist das heute bereits der Standard, wenn Beziehungen nicht nach Wunsch funktionieren. Lieber habe ich mehrere Eisen im Feuer, als mich mit den Problemen (an denen immer beide ihren Anteil haben) auseinanderzusetzen.
Jemanden, der Dich wirklich von Herzen liebt, kann das völlig zerstören, wenn es irgendwann herauskommt. Liebe ist für mich IMMER Monogamie. Polygamie, offene Beziehung, etc. sind lediglich Ausreden dafür, sich offziell sexuell auszutoben. Soll heißen, wenn ich eine Beziehung eingehe, die nunmal Höhen und Tiefen hat, muss ich Monogamie nicht explizit vereinbaren - das muss einfach Voraussetzung sein!
Ansonsten brauche ich keine Beziehung, sondern sollte mir mal von Jemandem aus einer älteren Generation den Begriff Liebe erklären lassen.