Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Fremdgehen an?

********2012 Paar
5.881 Beiträge
@******rah

Ihr überseht, dass es beim Fremdgehen eben oft nicht nur um eine geile Nummer geht, die man mal eben mit jemand anderen schiebt, sondern dass da heimlich parallele Beziehungen geführt werden, Emotionen vorgetäuscht werden, mitunter heimtückisch gelogen und getäuscht wird, dem Partner vermeintliche gemeinsame Lebensziele und angeblich exkkusive Gefühle vorgeheuchelt und Versprechen gebrochen werden und dergleichen mehr.
Insofern geht eure 'alles toll, ist doch nur Sex, habt euch nicht so und gönnt euch mal was' - Argumentation am eigentlichen Thema total vorbei.

LG, Fix & Foxy
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Wer mit wem, wann und womit und noch schlimmer *g*
Es gibt Paare die das Können.
Und daran ist nichts falsches; wenn es denn abgesprochen ist.
Es gibt Swinger die es nur im Doppelpack gibt
weil sonst der Haussegen schief hängt. Da gibt es eben Regeln.
Und dann gibt es Paare die sehen das wesentlich lockerer.
Auch gut.

Aber darum geht es hier ja nicht. *nono*

Bei vielen Paaren fängt es schon an
wenn jemanden einer anderen Person auf den Hintern guckt.
Bei anderen Paaren ist es eben nur SEX mit anderen.

Wenn Heimlichtuerei mit dazu kommt,
weil eben auch das Herz mit involviert ist, brennen einigen die Leitungen durch.

Einmal kann das schon mal passieren; meiner Meinung nach.
Bei einer feucht fröhlichen Firmenfeier.....
Das mit dem Ausrutscher mit dem Herrn Lehman aus der Registratur kann ich zum Beispiel verknusen.

Was aber dann über die Jahre geht ist für mich ein andere Hausnummer.
Vor allem wenn Dabei auch noch Gefühle im Spiel sind.
Das fände ich Schlimmer.

Wie seht ihr das?
******rah Paar
3.257 Beiträge
Zitat von ********2012:
@******rah

Ihr überseht, dass es beim Fremdgehen eben oft nicht nur um eine geile Nummer geht, die man mal eben mit jemand anderen schiebt, sondern dass da heimlich parallele Beziehungen geführt werden, Emotionen vorgetäuscht werden, mitunter heimtückisch gelogen und getäuscht wird, dem Partner vermeintliche gemeinsame Lebensziele und angeblich exkkusive Gefühle vorgeheuchelt und Versprechen gebrochen werden und dergleichen mehr.
Insofern geht eure 'alles toll, ist doch nur Sex, habt euch nicht so und gönnt euch mal was' - Argumentation am eigentlichen Thema total vorbei.

LG, Fix & Foxy

Das ist alles richtig. *top*

Nur gibt’s eben immer zwei Seiten einer Medaille.

Und nachdem im gesellschaftlichen Konsens Fremdgehen weitgehend verdammt wird, brechen wir am Rande der Diskussion gerne mal ne Lanze für diejenigen, die sich am Fremdgehen auch erfreuen.

Diese Menschen gibt es wohl, die daraus resultierenden negativen Komponenten streiten wir gar nicht ab.

Denn wenn’s ausschließlich für alle Beteiligten nur scheiße wäre, dann würden es ja nicht so viele täglich machen.

Dann beginnt Fremdgehen nämlich auch bereits mit der Absicht, Planung und Vorfreude auf ein heimliches, wohl mehrheitlich gesellschaftlich sanktioniertes Date.

Warum wir‘s nicht nur negativ sehen?

Nun ja, (temporäres) Fremdgehen hat aus unserer Erfahrung auch schon so manche Beziehung wieder in die Reihe gebracht.

*liebhab*

Tom & Zarah
Ich kenne keine Beziehung die durch Fremdgehen eines oder beider Partner besser geworden ist.
Sie ist maximal so beschissen geblieben wie sie davor war.

Was ich jetzt nicht als Besserung sehe sondern als Feigheit vor einem Neuanfang.

Wurde dieser Schritt aber getätigt ist es ihnen immer besser gegangen als vorher ja sogar besser als beim Fremdgehen.

Anfangen tut es eigentlich schon da wo gedacht wird das das Gras in anderen Gärten immer grüner ist als im Eigenem und man statt seinen mal zu kultivieren sich Schritt für Schritt den anderen nähert.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das ist ja völlig am Thema vorbei, sorry.
Und ich kenne sogar ein Paar, dass nach beenden seiner Affaire nochmal durchgestartet hat und ein Nesthäkchen bekommen hat. Sind noch zusammen und genießen die Rente im abbezahlten Haus.

Ich weiß nicht warum es gekriselt hat, aber dass er ständig unzufrieden, gestresst und sauer war.
Geritten sind sie beide früher, später nur noch er alleine.

Ja so ein Reitstall ist ein Haifischbecken für eine kriselnde Beziehung. Frauenüberschuss und die ganzen jungen Dinger, die heraufschauen zu diesem Bild von einem erfahrenen, souverän wirkendem Mann.
Ein Hahn im Korb, als sich rumspricht, dass er die Schnauze voll hat von seiner Ehe.
Beim Ausritt und Umgang mit den Pferden, da ist er ein ganz anderer, Stress und Ärger fallen ab. Bewunderung, lächelnde und suchende Blicke, treffen sein Innerstes, wie Regen eine vertrocknete Pflanze.

Genau da, fing es an.

Ich weiß nicht wie die zwei es geschafft haben. Ich erinnere mich jedoch noch an den Tag, als er mir freudestrahlend erzählt hat, dass er nochmal Vater wird.
Nach 3 Jungs, endlich ein Mädchen. *freu*

Klingt wie ein Märchen, ist aber wahr.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Wie hier schon deutlich wird, ist die Grenze für jeden Einzelnen eine andere, an der Fremdgehen beginnt.
Ich gehe davon aus dass viele Paare sich mit dem Thema nicht sehr detailliert auseinandersetzen, weil es unangenehm sein könnte oder aus welchen Gründen auch immer.

Für mich beginnt Fremdgehen da, wo Absprachen nicht eingehalten und meine Grenzen überschritten werden. Hierbei spielt es für mich keine Rolle, ob es heimlich, nach Ankündigung ohne Zustimmung oder nach nachträglichen Berichten erfolgt, weil man hätte ein "Nein" erhalten können.

Um die Grenzen des Fremdgehen der anderen Person zu kennen, ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, regelmäßig über seine Gefühle und Gedanken zum Thema zu sprechen.

Grenzen können sich nämlich in jede Richtung verschieben.
Gibt es auch eine Grenze, an der Fremdgehen endet??

Scheinbar gibt es nur Menschen, die Fremdgehen, die aber nie irgendeine Reaktion desjenigen erwähnen, der auf einmal verlassen wird WEGEN seinem / ihrem Fremdgehen - egal nun ob es sich dabei um eine Frau oder einen Mann handelt, der sein / ihr zuhause (im Herzen des anderen) aufgibt bzw. deswegen verliert.

Menschen ohne zuhause sind obdachlos.
Obdachlose Menschen sind aber Menschen, denen wirklich JEDER gerne hilft - wenn man erfährt, wie es zur persönlichen Obdachlosigkeit gekommen ist.

Man kann arm oder reich sein - das Risiko obdachlos zu werden wegen Fremdgehen des Partners / der Partnerin ist dadurch nicht geringer geworden, eher kann Obdachlosigkeit jeden treffen, wenn Fremdgehen im Spiel ist oder gewesen ist.

Jedes Opfer von Fremdgehen, welches nicht obdachlos bleiben will, erfährt irgendwann Hilfsbereitschaft - auch wenn diese Hilfe von einer Stelle kommt, von der man es zunächst NIE erwartet hatte .... .
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******nger:
Jedes Opfer von Fremdgehen, welches nicht obdachlos bleiben will, erfährt irgendwann Hilfsbereitschaft - auch wenn diese Hilfe von einer Stelle kommt, von der man es zunächst NIE erwartet hatte .... .

Aha? Soll uns jetzt die geheimnisvolle Andeutung neugierig machen?

Das wievielte Profil ist das jetzt?
***ce Mann
9 Beiträge
Das ist für jeden subjektiv. Ich finde das kann man mit seinem Partner/in einfach ansprechen und festlegen.
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Ist schon echt merkwürdig, aber auch interessant, wo bei manchen Leuten das Fremdgehen schon beginnt.
Ich finde eine am Partner angepasste Treue merkwürdig.
Entweder hat man eine Position/Einstellung dazu oder nicht (Fähnchen).

Egal wäre natürlich auch eine. *ironie*
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Angepasste Treue / Verschobene Grenzen
Zitat von *****YOU:
Entweder hat man eine Position/Einstellung dazu oder nicht ( *frieden* ).

Ist damit eine einseitige offene Beziehung gemeint?
Das Währe meiner Meinung völlig legitim wenn sich Beide damit wohl fühlen und diese abgesprochen ist.

Ein Date zu Dritt würde in dem Fall sehr aufschlussreich sein.
Wird dieses Date dann abgelehnt werden, würde ich ablehnen.

Wenn es jedoch um Freizeit Aktivitäten gehen würde sehe ich kein Problem damit.
Allerdings sollte auch das Abgesprochen werden müssen.

liege ich mit der Annahme richtig *frage*
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Entweder hat man eine Position/Einstellung dazu oder nicht (Fähnchen).

Ich passe mich da nicht an. Ich habe eine Position, und die ist für mich nicht verhandelbar.
Zumindest in Beziehung.
Ich meinte das so und hypothetisch, man lerntA kennen, die will monogam, Beziehung ist dann monogam.

Nach der Beziehung lernt man B kennen, die will nur offen in Beziehung und man macht's weil man die Beziehung mit ihr will.

Klingt alles nach, egal was kommt.
********berg Paar
1.796 Beiträge
Ganz klar dann wenn man Dates hat wo der Partner nichts von weiß.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Zitat von ********berg:
Ganz klar dann wenn man Dates hat wo der Partner nichts von weiß.

Nach dieser Aussage ist es demnach kein Fremdgehen, wenn der Partner vom Date weiß und das Date stattfindet, obwohl der Partner es nicht möchte.

Gut zu wissen. *ggg*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das ist jetzt Wortklauberei *roll*
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja Wortklauberei hin oder her wer mit anderen schläft tut seinem
Partner / Partnerin nichts gutes, sondern tut dem Menschen weh.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wenn es nicht gewollt ist ja, aber davon war ja nicht die Rede.
Betrug ist immer Schmerzhaft.
Ich finde diese wortgestaltungen ganz ganz fürchterlich.irg4ndwann kommen wir noch an den Punkt wo es kein fremdgehen ist wenn wir zwar monogamei vereinbart haben ich aber trotzdem die Freundin meiner Partnetin vögel und das dann kein fremdgehen ist weil die beiden dich ja kennen.

Ich denke die die Fremdgehen wissen genau das sie das unberechtigterweise tun und auch wo das angefangen hat.
Und wer noch ein bisschen gerissen in sich hat der wird feststellen das sich das schon meldet bevor man das erstenmal mit der " fremden" im Bett war.
Ach ja und das miese Gefühl danach kann man sich durch Ehrlichkeit ersparen.
@******oom
Ich habe auch ein gerissen in mir *augenzu* und bin auch monogamei
Das freut mir für dir
Irg4ndwann komme ich auch @******oom
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja ob man nu Fremdgeht oder bekannt geht. Ist ja nun einerlei

Time4us:
Hat, wer treu ist, schlicht und ergreifend keine andere Frau im Kopf zu haben

Naja für mich fängt das im Kopf an.
Wer mit einem anderen Menschen schläft wird das ja wohl geplant haben.
Der Mensch wird davor und danach an den anderen Menschen denken.

Time4us:
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen.
Ist der Versuch hier im JOYclub ein Date zu schalten bereits schon Betrug am anderen Menschen mit dem der Mensch zusammen ist?

Der Partner wird es wohl so sehen. Deine Worte. Denen schließe ich mich an.

Time4us:
Was ist wenn nur der Wunsch nach fremder Haut vorhanden ist?

Was den Betrug am anderen betrifft so ist SEX oder Sex mit Liebe,
Ein und das selbe. Betrug

Time4us:
Was ist wenn man mit der Kollegin nach Büroschluss eine Pizza essen geht?

Wenn Das mit dem Partner oder der Partnerin Abgesprochen ist dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Wer auf Nummer sicher gehen will,
lädt den Partner oder die Partnerin dazu ein. Das gilt auch für Betriebsfeiern.
So kann es keine bedenken geben.

Ein Kuss auf den Mund kann schon der Anfang sein.
Es sei denn man kennt sich schon seit Jahren. in denen auch nichts passiert ist.
Bei meiner besten Freundin sollte es zum Beispiel keine Bedenken geben.
Sollte ich irgend wann mal wieder ein Freundin haben und sie das nicht wollen können meine beste Freundin und ich auch locker darauf Verzichten.
Auf Verletzungen kann ich nämlich auch verzichten.
Wichtig ist das im Vorfeld darüber geredet wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.