Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Ein nächtlicher Ausflug7
Heute gehen wir aus, ich möchte das du einen Hauch von nichts trägst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Fremdgehen an?

*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ****4us:

Beim Unterstellen von Fremdgehen!
Das ist definitiv eine Verletzung der Gefühle des Partners und deshalb auch eine Art des emotionalen Betrugs!

Zitat von *****nti:
Fremdgehen fängt bei mir da an, wo man etwas handfestes vor mir verheimlicht.
...
Ansonsten: Go for it, aber halte es nicht geheim.

Ist EINE Möglichkeit.
Wir handhaben das anders!
Die Regel lautet: Tu was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, aber tu es so, dass ich nichts davon mitbekomme!
Ich will es nicht wissen, erst Recht keine Details (so wie ich auch nicht über jeden Stuhlgang und dessen Details oder jeden Fall von Selbstbefriedigung unterrichtet werden möchte).
Jeder hat einen gewissen Rest an Intimsphäre und da gehört auch dieser Teil der Sexualität dazu.

Fremdgehen ist es, wenn es die Beziehung spürbar beeinträchtigt.

Würde man ja bei der Selbstbefriedigung auch ganz selbstverständlich als Regel akzeptieren:
Kannst du machen, solange du deswegen dann nicht beim Sex mit mir schlapp machst.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Die ersten Beiträgen von @****ody und @********Snow sehe ich ähnlich.

Ergänzend: Vertraut man den Partner bzw. die Partnerin nicht mehr zu 100%, ist das ein Problem. Man sollte schon vorher absprechen, welche u.a. Wünsche, Träume, v.a. Bedürfnisse man hat.
Ist die Kommunikation tatsächlich offen und das vertrauen ist wirklich zu 100% da, so sollte es verhindert werden, dass niemand betrogen/hintergangen wird. Konflikte entstehen meist da, wenn nicht vernünftig kommuniziert wurde, z.B. einfach eine Entscheidung getroffen hat, ohne den Gegenüber zu berücksichtigen.
Man sollte schon an die Vereinbarung einhalten, gibt es Punkte die nicht besprochen wurde, würde ich vorher abklären.
Außerdem, so finde ich es, muss man nicht alles dem Partner oder die Partnerin in Details erzählen. Wie @*********Seil geschrieben.
******rah Paar
3.259 Beiträge

Nirgends.

Kann und darf doch jede(r) machen wie er/sie/es will.

Wir halten die ganzen Diskussionen um‘s „Fremdgehen“ sowieso eher für eine Ersatzhandlung, weil’s im Grunde doch meistens um etwas ganz anderes geht.

Da spielen Verantwortung, Treue, Körperlichkeit, Eigenschutz, Verbote, Regeln, Ängste, Ehrlichkeit, Vertrauen, Befindlichkeiten, Eifersucht, Wünsche, Unsicherheiten, Bedürfnisse, Besitzansprüche eine viel erheblichere Rolle.

Wenn man mit all diesen Dingen gemeinsam klar kommt, hört „Fremdgehen“ - egal in welcher Form und Definition - einfach von selbst auf zu existieren.

Daher fängt‘s bei uns auch nirgends an.

Denn dann hätten wir ein ganz anderes Problem.

*hi5*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Fremdgehen sind Heimlichkeiten hinter dem Rücken des Partners. Sich mit anderen treffen und Intimitäten austauschen.

Wir selbst gehen bekannt. Als Swinger treffen wir uns mit Paaren und mal einem Solomann und haben Sex im Beisein und mit Wissen des Partners. Das ist kein Fremdgehen, sondern Bekanntgehen.
****sum Mann
4.840 Beiträge
Zitat von ****54:
Der Gednake von "implitzite Vereinbarungen" bedeuten notwendig, dass Du deine nicht abgestimmte Auffassung über die des Partner stellst.

Es kann bei beiden zu Missverständnissen kommen. Aber regelmäßig sind auch die impliziten Vereinbarungen beiden klar. Klar kann es bei Details zu unterschiedlichen Bewertungen kommen, auch wieder wie bei allen Vereinbarung.

Bsp. sexuelle Exklusivität. Für die meisten Paare (in unserem Kulturkreis) ist das auch unausgesprochen vereinbart. Nicht weil sich das so gehört, sondern weil es sich für die meisten jew. Partner so gehört.

Natürlich gehe ich da von einer von mir objektivierten Auslegung aus. Das ist auch die Frage hier.

Dass Menschen gerne post hoc Dinge gerne als "das war doch klar" implizit vereinbart darstellen, von dem sie ehrlicherweise nicht behaupten können, es hätte klar sein müssen, ist unbenommen.
******rah Paar
3.259 Beiträge
„Der Wunsch nach einem Verbot des Fremdgehens rührt meist aus einer irrationalen Angst des Verlassenwerdens. Irrational deshalb, weil man es eh nicht halten kann. Schon gar nicht mit einem Verbot.“

Dem können wir uns nur zu gut anschließen. *top*

*tanz*

Tom & Zarah
*********kend Paar
14.121 Beiträge
So irrational ist das Gefühl aber doch garnicht. Und das Ungute daran ist das man selbst ja nichts von der Situation weiß in der man gerade steckt. Denn meistens ist Fremdgehen ja heimlich.

g/w
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Küssen auf den Mund mit gleichzeitig intensivierem Körperkontakt als bloß mal eine schnelle Umarmung.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *********kend:
So irrational ist das Gefühl aber doch garnicht. Und das Ungute daran ist das man selbst ja nichts von der Situation weiß in der man gerade steckt. Denn meistens ist Fremdgehen ja heimlich.

g/w

*top*

Und manchmal ist es genau umgekehrt:

Genau das „Heimliche“ schützt den ahnungslosen Partner, weil der selber nach dem Motto verfährt:

„Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“

Heimliches Fremdgehen kann also auch Rücksicht, Verantwortung und Meta-Konsens bedeuten.

*spanner*

Tom & Zarah

P.S. Wir halten nicht die Gefühle beim Fremdgehen für irrational, sondern die immer wiederkehrenden Gedanken und Diskussionen darüber.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Irrational ist, wenn hier manche dreiste Lügen und das Handeln entgegen der vermeintlich einvernehmlichen gemeinsamen Interessen in einer Partnerschaft als gut, richtig und moralisch wervoll deklarieren.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
Irrational ist, wenn hier manche dreiste Lügen und das Handeln entgegen der vermeintlich einvernehmlichen gemeinsamen Interessen in einer Partnerschaft als gut, richtig und moralisch wervoll deklarieren.

LG, Fix & Foxy

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie." Ich bin jetzt kein wirklicher Freund der Bibel, aber nicht alles was darin steht, ist ohne Wert. Moral, bzw. falsche Moral, ist ein zweischneidiges Schwert!
*********rken Mann
272 Beiträge
♪♪ Ja klar, äh nein, ich mein jein! ♪♪
****78 Paar
28 Beiträge
fremdgehen ist wenn für mich ... wenn ich meinen Partner anfange zu belügen und" dem menschen der mir am wichtigsten sein sollte" zu hintergehen.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ********2012:

LG, Fix & Foxy

Zustimmung.
Da bekommen dann auch Loyalität, Ehrlichkeit und Treue einen ganz anderen und ziemlich bitteren Beigeschmack.
**********twife Mann
116 Beiträge
bei mir wäre fremdgehen (meiner frau), wenn sie gefühle hätte..... sprich ich finde küssen und schmussen und streicheln, kuscheln eigentlich intimer als reines: "hey du hengst, ich bück mich und du fickst mich geil und hart von hinten"...

das eine ist reine befriedigung/sex...
das andere ist herz/kopf-sache und somit intimer = fremdgehen
****13 Mann
1.454 Beiträge
Auf Sat1 war mal eine lustige Serie mit 3 Paaren in 3 Altersstufen
und da sagte der junge Mann mal :
" Klaus sagt immer :
Fremdgehen ist , wenn man ihn reingesteckt hat ,
alles andere ist flirten ! "
Männer fragen "Hast Du mit ihm geschlafen?"
Frauen fragen "Empfindest Du was für sie?"
So unterschiedlich kann fremdgehen definiert werden?

Da ist das Handy das er/sie nicht mehr unbeaufsichtigt liegen lässt, auf Flugmodus gesetzt damit keine Meldung aufpoppt.
Er/Sie ist ständig online, nur nicht für Dich.
Die Nachrichten werden kalt und nüchtern, kein "ich liebe dich" und/oder "ich vermisse Dich".
Heimliche Telefonate, plötzlich betreibt er/sie mehr Körperkult.
Der neue Freundeskreis bei dem Du bewusst ausgegrenzt wurdest.
.... u.s.w......
Alles kleine Nadelstiche ins Herz und irgendwann kommt es raus, der oder die Neue existiert tatsächlich, auch wenn Du es noch so sehr verdrängt hast.
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt:

Fremdgehen fängt mit Heimlichkeiten an. Die Suche im Internet nach Frauen, Kontakt mit anderen Frauen aufnehmen, heimlich schreiben, Chats löschen.

Man sollte sich immer fragen, würde mein Partner, wenn er davon wüsste, sich betrogen und hintergangen fühlen?? Kann man das mit ja beantworten, sollte man es nicht tun! Dann ist es fremdgehen.
******anu Paar
259 Beiträge
Alles was man dem Partner nicht erzählen kann;)🫢
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *********0966:
Männer fragen "Hast Du mit ihm geschlafen?"
Frauen fragen "Empfindest Du was für sie?"
So unterschiedlich kann fremdgehen definiert werden?
Na ja! Statistisch stichhaltig ist diese Aussage nicht.
Bei uns sind diese Aussagen geschlechtermässig genau andersrum.

Bei mir ist/wäre Fremdgehen, wenn sie Gefühle entwickelt, die unsere(!) Beziehung gefährden. Sex zum Spaß ist OK. Für sie ist auch schon das Reden über Sex (kurz vorm) Fremdgehen.

Ich glaube nicht, dass es da geschlechtertypische Definitionen gibt. Das sind meiner Ansicht nach reine erziehungs- und erfahrungsmäßige Prägungen.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Für mich fängt es damit an, das nicht mehr offen und ehrlich kommuniziert wird.
Einfach diese ganzen bekloppten Heimlichkeiten.

Ansonsten kann jeder tun und lassen, was er möchte.
Zitat von ******rah:
Zitat von *********kend:

g/w

*top*

Genau das „Heimliche“ schützt den ahnungslosen Partner, weil der selber nach dem Motto verfährt:

Heimliches Fremdgehen kann also auch Rücksicht, Verantwortung und Meta-Konsens bedeuten.

*spanner*

Tom & Zarah

P.S. Wir halten nicht die Gefühle beim Fremdgehen für irrational, sondern die immer wiederkehrenden Gedanken und Diskussionen darüber.

Wer so handelt, hat als Fremdgeher zu 90% selbst Angst verlassen zu werden.

Rücksicht und Verantwortung fangen dort an, wo man Probleme gemeinsam bespricht und sie löst. Alles andere ist weder rücksichts- noch verantwortungsvoll. Es ist schlichtweg egoistisch und feige.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *********usnrw:
Zitat von ******rah:
Zitat von *********kend:

g/w

*top*

*spanner*

Tom & Zarah

Rücksicht und Verantwortung fangen dort an, wo man Probleme gemeinsam bespricht und sie löst. Alles andere ist weder rücksichts- noch verantwortungsvoll. Es ist schlichtweg egoistisch und feige.

Ja und nein. *top*

Denn was ist, wenn der Meta-Konsens heißt: „Mach einfach, aber sag‘s mir nicht, dann komme ich schon damit klar.“

Wer „Fremdgeht“ hat nach unserer Erfahrung nicht unbedingt selber Angst vorm Verlassenwerden. Schließlich „verlässt“ derjenige doch durch sein Fremdgehen bereits. Und sei es auch nur zeitweise.

Die Konsequenz wäre eher die komplette Trennung.

Insofern „schützt“ in manchen Fällen das heimliche Fremdgehen sogar eine Beziehung. Insbesondere dann, wenn dieses ominöse „Reden“ nix bringt, schon durch ist, nicht gewollt wird oder sehr viel häufiger, gar nicht gekonnt wird.

Wir verstehen sehr wohl, dass diese Art des Fremdgehens weder ideal ist noch wirklich gewollt wird. Insbesondere Frauen die hinten und vorne von ihren Männern belogen und betrogen wurden reagieren da zum Teil extrem aggressiv. Das verstehen wir sehr gut. Nur verhindern die Wut und das Verdammen von Fremdgehen weder ein zukünftiges Verlassenwerden noch macht es geschehenes Unrecht wieder gut.

Wir haben mit der gelebten Praxis in unserem Umfeld einfach andere Erfahrungen gemacht.

Da ist Fremdgehen durchaus eine sehr verbreitete und (leider) funktionierende Methode um Beziehungen über die Runden zu retten. Das mag nicht optimal sein, manche(r) mag es moralisch verdammen, aber unterm Strich funktioniert es. Irgendwie.

Dann erübrigt sich auch die Frage, ab wann ein Fremdgehen ein Fremdgehen ist.

Für uns ist eher entscheidend, wo es endet. Und da haben heimliche FremdgeherInnen eine erstaunlich positive Quote im Real Life.

*liebhab*

Tom & Zarah
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Das etwas gut funktioniert heißt nicht, das es allgemeingültig ist.
Ich werde lieber verlassen, als beschissen. Ich bin aber auch keine Frau, die ihren Partner (aus-) nutzt als finanziellen / materiellen Versorger. Das hatte ich ja auch letztens in meinem Threat erklärt. Ich kenne es aber auch, dass gerne mal zwei Augen zugedrückt werden beim Thema Fremdgehen, damit der eigene Status Quo erhalten bleibt.
Ich möchte persönlich nicht mehr unmündig damit gemacht werden, weil man mir etwas verheimlicht in Bezug auf sexuelle Treue.
Ich kann gut und gerne offene oder polyamor Beziehungen eingehen, wenn vom Partner eine offene und ehrliche Kommunikation möglich ist.
Ich bin aber ein emphatischer Mensch, der sich auch selbst liebt, aber das überwiegt in einer Partnerschaft nie unser Allgemeinwohl. Partner, die der Meinung sind, dass sie "frei" sind und ihre Sexualität nur sie etwas angeht, sind für mich nicht beziehungskompaktibel, da zu egomanisch.
Zitat von ******rah:
Zitat von *********usnrw:
Zitat von ******rah:
Zitat von *********kend:

g/w

*top*

*spanner*

Tom & Zarah

Ja und nein. *top*

Denn was ist, wenn der Meta-Konsens heißt: „Mach einfach, aber sag‘s mir nicht, dann komme ich schon damit klar.“

Wer „Fremdgeht“ hat nach unserer Erfahrung nicht unbedingt selber Angst vorm Verlassenwerden. Schließlich „verlässt“ derjenige doch durch sein Fremdgehen bereits. Und sei es auch nur zeitweise.

Die Konsequenz wäre eher die komplette Trennung.

Insofern „schützt“ in manchen Fällen das heimliche Fremdgehen sogar eine Beziehung. Insbesondere dann, wenn dieses ominöse „Reden“ nix bringt, schon durch ist, nicht gewollt wird oder sehr viel häufiger, gar nicht gekonnt wird.

Wir verstehen sehr wohl, dass diese Art des Fremdgehens weder ideal ist noch wirklich gewollt wird. Insbesondere Frauen die hinten und vorne von ihren Männern belogen und betrogen wurden reagieren da zum Teil extrem aggressiv. Das verstehen wir sehr gut. Nur verhindern die Wut und das Verdammen von Fremdgehen weder ein zukünftiges Verlassenwerden noch macht es geschehenes Unrecht wieder gut.

Wir haben mit der gelebten Praxis in unserem Umfeld einfach andere Erfahrungen gemacht.

Da ist Fremdgehen durchaus eine sehr verbreitete und (leider) funktionierende Methode um Beziehungen über die Runden zu retten. Das mag nicht optimal sein, manche(r) mag es moralisch verdammen, aber unterm Strich funktioniert es. Irgendwie.

Dann erübrigt sich auch die Frage, ab wann ein Fremdgehen ein Fremdgehen ist.

Für uns ist eher entscheidend, wo es endet. Und da haben heimliche FremdgeherInnen eine erstaunlich positive Quote im Real Life.

*liebhab*

Tom & Zarah

Grundsätzliches vorweg. Dass nun explizit Männer als Beispiel herangezogen werden, ist auch ein gesellschaftliches Problem. Frauen sind da keinen Deut besser.
Ein Problem, dass mit Fremdgehen indirekt "beseitigt" wird, ist ein vorgeschobenes Problem, das ganz andere Ursachen hat.
Zumal es ein Trugschluss ist. Der größte Prozentteil der Paare bleibt doch aus Abhängigkeiten zusammen. Sei es finanziell, emotional usw.
Deshalb hinterfrage ich hier, ob hier überhaupt Liebe im Spiel ist. Liebe definiere ich mit Leichtigkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit und gemeinsamen Werten.
Sex löst keine Probleme. Aus einer Verlustsangst heraus ändert man sich kurzfristig für den Partner bis der Alltag wieder einkehrt. Da mag jeder andere Erfahrungen oder auch andere Grenzen haben. Hält eine Beziehung so einen Vertrauensmissbrauch ohne Abhängigkeiten dahinter aus, Gratulation.
Es ist vielleicht auch eine Frage der Motivation zum Fremdgehen. An sexuellen Wünschen lässt sich vielleicht eher arbeiten, als an anderen Dingen, die dazu führen. Oft geschehen solche Dinge ja, weil man aus dem Alltag ausbrechen will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.