„Wo fängt für euch Fremdgehen an?
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen. Ist der Versuch selbst Fremdgehen für euch (so wie hier zB. zu suchen)? Der Partner wird es wohl so sehen.
Was ist wenn nur der Wunsch nach fremder Haut vorhanden ist? Oder mit der Kollegin nach Büroschluss eine Pizza essen gehen? Ein Kuss auf den Mund?
Oder hat, wer treu ist, schlicht und ergreifend keine andere Frau im Kopf zu haben?
Eine andere Frau im Kopf zu haben, sehe ich noch nicht als Fremdgehen. Auch ein Flirten ist, für mich kein "Fremd" gehen. Ich sehe das als eine Art Selbstbestätigung, die ab und an auch sehr wohlfühlend ist und auch in einer gesunden Eifersucht etwas wach rütteln kann.
Von daher würde ich es eher als medizinische Maßnahme bezeichnen ... lach.
Die Frage ist vielmehr, wie weit dann das Kopfkino oder auch die Taten reichen.
Ich mache mal die Grenze etwas enger als Gedankenspiel.
Ein Kuss, der unmittelbar bereut wird und selber wach rüttelt, ist noch nicht wirklich ein Fremdgehen.
Ein Kuss der genossen und nicht abgebrochen wird und das Verlangen auf mehr (ohne dass es geschieht) weckt, sehe ich dann schon als eine Art Fremdgehen.
Für mich persönlich bereits in meiner ganz eigenen Wertgebung bereits ein No-Go.
Aber deswegen würde ich noch keine Szene machen.
Die Frage ist vielmehr, ob man es selber dann zulässt, dass daraus mehr entstehen könnte.
Wenn ja - dann ist es ein Fremdgehen.
Grundsätzlich bin ich treu dem Motto, dass ich mir in einem Restaurant gerne die Speisekarte anschauen kann, aber gegessen wird zu Hause
Ungeachtet dessen ist auch vielmehr die Frage wichtiger, ab wann verletze ich eigentlich die Gefühle meines Partners.... Ich denke, das ist der Kompass Wert, der als Grundlage genommen werden muss und nicht die Frage ab wann man es als Fremdgehen bezeichnet oder nicht.