Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
235 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?49
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ein echtes Problem ist es, wenn sich die Haare um den Penis wickeln.

*lol* Nachzulesen in "Die Strangulation des Schwanzes". *lach*
**********lchen Mann
13.065 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von ****sum:
Ein echtes Problem ist es, wenn sich die Haare um den Penis wickeln.

*lol* Nachzulesen in "Die Strangulation des Schwanzes". *lach*

Sicher ein einschneidendes Erlebnis!!
Zitat von *******ora:
Oh glaub mir, ich kenne einige Menschen, die allein durch ein gut gefülltes Bankkonto ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben. *lach*

*ja*, die gibt es - ist eben die Frage, wie mein sein "Selbst", "Ego" etc. definiert, d.h. was das Selbstbewußtsein einer Person (wozu u.a. Einstellung, Charakter, Körper und Seele dazugehören) definiert. Manche definieren es über Wertgegenstände, andere über emotionale Themen (z.B. bei toxischen Menschen ggü. die Machtausübunge einer 'schwächeren Person'), andere nur über das Äußere - für mich nicht die entscheidenden Kriterien hierzu.

Die klassischen externen Vermögenswerte, wie Geld, fettes Auto brauchen einige 'Egotypen' (vgl. die Shows einiger Autokraten, die es dann jedoch nötig haben, ihre Fotoshows zu photoshoppen und penibel zu achten, was sie wo und wie pos(t)en).

Wer selbstbewusst ist, dem ist die Haarlänge gleichgültig - ebenso das Bankkonto, wenngleich ein gewisses Maß an Unabhängigkeit (wozu finanzielle Unabhängigkeit dazugehört) förderlich für das jeweilige Selbstbewusstsein sein kann.

Kann ich so sein, wie ich möchte (inkl. Aussehen, Haarlänge, Farbe,...) und mich so ausdrücken und durchsetzen (freier Wille etc.)?
****os Paar
225 Beiträge
Kurze Haare!!!
Hab meine von gaaaanz lang auf komplett weg rasiert 😃
Fand und finde beides geil...bei mir und bei anderen Frauen. Tragt einfach alles wie ihr es mögt mit Stolz und gut😃lg Sandra
Mich persönlich stört, das kurze Haare als unweiblich angesehen werden und lange Haare automatisch als weiblich. Uncool und schwachsinnig
****os Paar
225 Beiträge
Zitat von ******alt:
Mich persönlich stört, das kurze Haare unweiblich gemacht werden und lange Haare automatisch als weiblich angesehen werden. Uncool und schwachsinnig

Sehe ich genauso. Und ich fühle mich genauso weiblich jetzt mit meinen kurzen Haaren wie vorher mit den langen Haaren. Und mir gefallen selbst Frauen mit langen Haaren und auch mit kurzem Haar ☺️lg Sandra
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Stört mich seit 30 Jahren so gar nicht.
Ist nicht mein Problem.

Wer mich nicht als Frau erkennt, ist selber Schuld.
Bei 90D vlt. auch eher schwierig , nur auf die Kopfhaare zu sehen. *nixweiss*
****os Paar
225 Beiträge
Zitat von *******elle:
Stört mich seit 30 Jahren so gar nicht.
Ist nicht mein Problem.

Wer mich nicht als Frau erkennt, ist selber Schuld.
Bei 90D vlt. auch eher schwierig , nur auf die Kopfhaare zu sehen. *nixweiss*

*ja*🤣
Für mich unterstreichen lange Haare einfach die Weiblichkeit.

Selbstbewusst schon, als dass sie überhaupt eine Kurzhaarfrisur tragen. Denn kaum eine Frau sieht wirklich gut aus mit kurzen Haaren!
Und nicht wenige wirken damit sogar maskulin.

Ansonsten haben Charakterzüge nichts mit der Frisur zu tun
****os Paar
225 Beiträge
Wichtig ist, finde ich persönlich, egal ob lang oder Kurzhaarfrisur gepflegt muss es sein. Für mich spielen viele Faktoren mit rein beim Thema Haare ob es gut aussieht oder nicht. Hauptsache lang und im Grunde total kaputt und fusselig geht auch so garnicht...oder bis zum Anschlag aufblondiert...aber das ist ja zum Glück auch alles Geschmackssache. Also...Leben und Leben lassen. 🫶
Gepflegt, logisch (zählt nicht nur für Haare etc.).

@******uss: Stimme Deinem Beitrag zu (eher, was individuelle Vorlieben grundsätzlicher Natur angeht - aus meiner persönlichen, männlichen Sicht), ausgenommen jedoch folgender zwei Sätze:
Zitat von ******uss:
Selbstbewusst schon, als dass sie überhaupt eine Kurzhaarfrisur tragen.
*nein*, ist nichts außergewöhnlich mehr in 2023 (bzw. schon länger glücklicherweise nicht mehr).
Zitat von ******uss:
Denn kaum eine Frau sieht wirklich gut aus mit kurzen Haaren!
Definitiv nicht. Manche haben ein solch' schönes Gesicht (und mehr!), sodass die kurzen Haare dazu sehr gut passen. Merke jedoch an, dass mir oftmals Frauen mit längeren Haaren mehr gefallen (was mein persönlicher Geschmack sein wird).
Das hat mit Selbstbewusstsein nichts zu tun. Ich hatte schon alles, von ganz lang bis ganz kurz 3cm.

In Corona Zeiten hatte ich sie schulterlang. Als mein Freund Ende 2022 plötzlich starb, habe ich sie mir wieder ganz kurz schneiden lassen.

Es war ein innerlicher Wendepunkt, alles wieder auf Anfang und positiv nach vorne.
*****_bw Frau
126 Beiträge
Meine Haare sind nicht geeignet um sie wachsen zu lassen. Punkt. Ich hätte unheimlich gerne lange Haare, mein Leben lang schon. Und unter Garantie hätten diese keinen Einfluss auf das Selbstbewusstsein.
Was man ggf sagen kann, der Wunsch nach Veränderung, häufig an den Haaren ausgelassen wird, da dies "schnell" geschehen kann, die optische Wirkung verändert, allerdings aber oft das "Problem" sich trotzdem nicht auflöst.
Eher kurzhaarig. Lange Haare stören beim knutschen und so.
****os Paar
225 Beiträge
Zitat von *****0Tx:
Was man ggf sagen kann, der Wunsch nach Veränderung, häufig an den Haaren ausgelassen wird, da dies "schnell" geschehen kann, die optische Wirkung verändert, allerdings aber oft das "Problem" sich trotzdem nicht auflöst.

Meine Problem von ständigen dicken langen Haaren wurde mit den abrasieren bestens gelöst. Kein ständiges nerviges Haare waschen und dauerföhnen mehr 😅
Ne im erst...ich weiß was du meinst. Sitzt da ein ernsthaftes Probleme dahinter welches den Wunsch nach Veränderung aufkommen lässt muss man dieses anders angehen als mit der Schere oder Maschine. Zumindest löst ein Haarschnitt kein Problem. Klar.
Zitat von ****os:
Zitat von *****0Tx:

Meine Problem von ständigen dicken langen Haaren wurde mit den abrasieren bestens gelöst. Kein ständiges nerviges Haare waschen und dauerföhnen mehr 😅
Ne im erst...ich weiß was du meinst. Sitzt da ein ernsthaftes Probleme dahinter welches den Wunsch nach Veränderung aufkommen lässt muss man dieses anders angehen als mit der Schere oder Maschine. Zumindest löst ein Haarschnitt kein Problem. Klar.

Gut das Problem hab ich tatsächlich nicht, besitze keinen Föhn und ständig gewaschen werden sie auch nicht, sonst hätte ich vermutlich keine Haare auf dem Kopf.

Mein Partner rasiert sich aber auch recht gern den Kopf *heul2* dabei mag ich seine weichen Haare sehr. *love*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von *****_nw:

Wenn das der einzige Grund ist, Gummis gibt es nicht nur für den erigierten Penis *nachdenk*
LG V
Zitat von *****210:
Zitat von *****_nw:

Wenn das der einzige Grund ist, Gummis gibt es nicht nur für den erigierten Penis *nachdenk*
LG V

*traenenlach* geil

erste was mein Partner meist macht, meine Haare aufmachen, damit sie mir über die Schultern fallen.
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Bin vor kurzem an einem Dom geraten, der mich mit Begeisterung an meinen langen Haaren gezogen hat und danach in ihnen herumgewühlt hat. Jeden anderen Mann hätte ich eine aufgelegt, aber mit dem war das geil und sinnlich.
****769 Frau
2.571 Beiträge
Zitat von ******uss:
..

"Schatz, sehe ich mit meiner neuen Kurzhaarfrisur zu streng aus?"

"Sir, nein Sir!"
*traenenlach*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von ******uss:
..

"Sir, nein Sir!"
*traenenlach*

Ey! Das ist nicht lustig *motz*
Ich hatte mal eine F+ und lange Haare zu Beginn.
Mir war dann plötzlich so und hab sie wieder abschneiden lassen.
Sein Kommi dazu war: "Geht gar nicht, Du siehst aus wie ein Kerl"
Hab ihn abserviert.
Menschen mit derart rückständigen und oberflächlichen Ansichten und Werten brauch ich nicht in meinem Leben.
**********lchen Mann
13.065 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von ******uss:
..

"Sir, nein Sir!"
*traenenlach*

*haumichwech* der ist gut *lol*
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Hatte der keine Augen im Kopf? *vogel*

Die ganze Persönlichkeit ,das Wesen ,die Figur, der Blick ,die sinnlichen Lippen, nichts ändert sich durch die Haarlänge.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Ach, was ich mir schon alles anhören durfte. Ich zähle mal auf *ggg*

• Was ist in deinem Leben schief gelaufen?
• Wieso bist du so unweiblich
• Geht es dir nur ums auffallen?
• Willst du nicht lieber ein Kerl sein?

Versteht sich ja von selbst, dass diese Menschen nicht mehr in meinem Leben sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.