Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
235 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Habt ihr Lieblingsfrisuren beim Sex?24
Also was findet ihr persönlich am geilsten? Ich persönlich liebe den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?

*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******elle:
Hatte der keine Augen im Kopf? *vogel*

Die ganze Persönlichkeit ,das Wesen ,die Figur, der Blick ,die sinnlichen Lippen, nichts ändert sich durch die Haarlänge.

Ja, nee. Er hatte nur Augen im Kopf.
Sonst nix *grins*
Ich glaube, da sind einfach noch Neandertalergene am Start.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
*hi5*
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *********blues:
Sein Kommi dazu war: "Geht gar nicht, Du siehst aus wie ein Kerl"

...gut, das war wohl nicht besonders diplomatisch. Aber ich kann die Enttäuschung
schon irgendwie nachvollziehen. Auch ich mag lange Haare bei einer Frau...
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ja. Dagegen ist nichts einzuwenden, jeder hat andere Präferenzen.
Aber der Umgangston und die Formulierung lässt eher tiefer blicken.
Mit sowas hat es sich dann so ziemlich erledigt.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Was habt ihr gegen Neandertalergene? Wahrscheinlich Vorurteile gegenüber Neandertalern? Wir wissen inzwischen doch, dass die nicht so primitiv waren, wie man immer noch denkt.

Übrigens: Die meisten hier in Europa haben welche in sich. *aetsch*

Mir ist die Haarlänge egal.

Aber kurze Haare oder gar Glatze bei einer Frau haben für mich einen genau so hohen Reiz wie lange Haare.
Je ungewöhnlicher die Frisur, umso besser.
Mir hat überhaupt kein Kerl in meine Haarlänge reinzureden. Ich muss ja damit rumlaufen und nicht er.
*nixweiss*
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *******ant:
Mir hat überhaupt kein Kerl in meine Haarlänge reinzureden. Ich muss ja damit rumlaufen und nicht er.

...stimmt natürlich. Aber vielleicht kann man das Thema mit dem Partner/Kerl
vorher ansprechen, um ihn nicht brutal vor vollendete Tatsachen zu setzten, wenn man weiß, dass ihm die aktuelle Haarlänge besonders gefällt. Macht man doch bei anderen Entscheidungen auch....
**********21335 Frau
74 Beiträge
Das Alter und meine Erfahrungen haben mich selbstbewusst gemacht.
Aber ja: mit kurzen Haaren wird Frau anders eingeschätzt.
Im Job werde ich von "Oben" mehr wahrgenommen, seitdem die Haare kurz und ungefärbt sind. Das hat sich auch sehr schnell in Bezug auf Position und Gehalt bemerkbar gemacht.
Männer sind meist eher erstaunt, dass ich noch ein paar Jahre bis 50 habe (deutliches Antikblond dominiert) und tatsächlich auch nicht auf Frauen stehe, was scheinbar doch sehr Klischee ist, sobald Frau die Haare kurz hat.
Ich habe meine von "arschlang" zu 6mm an den Seiten gekürzt. Eine klassische Typveränderung also.
Nein, @**C .
Ich würde ihn höchstens über meine Entscheidung informieren.
Und ich bin immer noch beim Thema "Haare" und nicht bei Dingen, die man sonst besprechen würde.
Es sind nur Haare- und ich wäre immer noch ich.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ant:

...stimmt natürlich. Aber vielleicht kann man das Thema mit dem Partner/Kerl
vorher ansprechen, um ihn nicht brutal vor vollendete Tatsachen zu setzten, wenn man weiß, dass ihm die aktuelle Haarlänge besonders gefällt. Macht man doch bei anderen Entscheidungen auch....

Ja. Jein..
Darüber sprechen sicher. Aber es ist mein Körper.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Sprechen Männer denn auch ab, wenn sie Glatze bekommen ?
Haare in Nase, Ohren und dem Rücken? *nixweiss*
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *******elle:

..was gibt es da zu besprechen? Natürliche Glatzenbildung ist keine Entscheidung, die man treffen kann, man kann höchstens versuchen, sie hinauszuzögern...
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Und wenn mein Haar zu fein für eine Wallemähne ist, ist DAS nicht von Natur gegeben?
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Jetzt fehlt noch ...lange Haare kurzer Sinn aus der Hippy Zeit..war aber für Männer .
**********lchen Mann
13.065 Beiträge
Was auch noch fehlt ist ein... flotter Schnitt. *lol*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******elle:
Haare in Nase, Ohren und dem Rücken? *nixweiss*

Ja... ich habe mir immer die Haare auf 0,3 mm rasiert. Ganz einfach weil es praktisch war und ich das vom Sport und Militär so gewohnt war. Die Mutter meiner Tochter hat dies aber so gar nicht gefallen und da mir meine haarlänge sooo absolut am A. Vorbeigeht, habe ich seitdem eine kurzhaarfrisur. Heute ist es meine Tochter die dies haben will...

Also ich kenne hier keine Daten oder Fakten bei dem Thema, aber aus meiner Erfahrung gibt es sowas...

Viele Grüße
Alex
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Ich hatte nur einmal mit 25 Jahren kurze Haare, weil der Frisör eine Dauerwelle verhaut hat. Sah bei mir beschissen aus und ich hab sie dann rot und lila gefärbt und ein Leopardenstirnband dazu. Mit Lederjacke sah ich aus wie ein Punk. Es war 1987. Bin dann versehentlich einem Diplomatenwagen aufgefahren, ausgestiegen und als der Fahrer mich sah, ist er aufs Gas gestiegen und weg war er. War das erste Mal, daß sich wer vor mir gefürchtet hat.
********k_BW
854 Beiträge
Ich weis nicht ob die Frisur was über das Selbstbewusstsein aussagt . Genauso wenig erkennt man vom Aussehen her ob es sich um ein Depp handelt .
Der eine Frau steht es der anderen nicht . Kurze Haare werden oft mit lesbisch verbunden , zumindest da sind meine Erfahrung , dass dies sehr oft zutrifft .
Ich selbst mag kurze Haare lieber wie lange , wobei ganz lange , also Mitte rücken , auch schon wieder toll ist .
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Wenns passt, dann passts, ob kurz oder lang.
Natürlich gibts immer Fälle wo man sagen kann: Vorher sahs besser aus, wie auch umgekehrt.
Hatte als Kerl auch mal Haare bis an die Nippel. Leider wuchern sie heute nicht mehr so. Dann kommt der Moment: will man aussehen wie von Motten zerfressen oder haut man was ab.
Meine jüngere Tochter durfts dann machen und hat sich gefreut.
Bei Ihrs hat mir eine wilde Mähne immer gefallen. Ganz kurze wirkten mir immer ( bis auf wenige Ausnahmen), irgendwie zu streng.
****sum Mann
4.826 Beiträge
Zitat von *******ant:
*nixweiss*

Tja, so hält es halt jede Partnerschaft verschieden. Mir haben meine Frauen nicht in ihre Haarlänge reinzureden... Ich will es ja anschauen.
*********ture Mann
721 Beiträge
Annie Lennox und Sinéad O’Connor haben in meiner Schaltzentrale eine Verbindung von
kurzem Haar und toughe Frau bewirkt.
Meine frau hatte in jungen Jahren(bevor wir zusammen kamen) ein sehr kurzr Frisur, das fand ich schon aussergewöhnlich und mutig.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Schwierig einzuordnen. Stehe auf lange gepflegte Haare, habe aber auch schon Frauen getroffen, denen kurze Haare auch von der Persönlichkeit her, gut standen.

Die Frisur, die aussagekräftiger über die Trägerin ist, meiner Meinung nach, wäre die berühmte halblabge "Caren-Frisur".
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Ich war heute gegen Abend mit (langhaarigen) Freundinnen im Xtrabltt. Da waren Männlein und Weiblein aller Altersgruppen vertreten und meine persönliche, nicht representative Beobachtung war, alle Frauen hatten mehr oder weniger lange Haare. Das kürzeste was mir auffiel, war Kinnlang.
Bei den Männern hatten alle kurze Haare und etwa die Hälfte trug Bart.

Was mir sehr aufgefallen ist, jüngere Frauen in den 20er haben fast alle die Haare länger als Schulterlang. Aber nix individuelles. Individuell wurden sie eher durch ihren Kleidungsstil. Da gab es eine deutlich größere Bandbreite als bei den Frisuren.

Selbstbewusst schienen mir auf den ersten, ebenfalls nicht repräsentativen Eindruck aber alle zu sein.

Für mich sahen übrigens alle Frauen weiblich aus, egal ob im weiten Sweatshirt mit Jeans und derben Schuhen oder in eher feiner Strickhose mit passendem Pullover.
****iie Frau
212 Beiträge
Unfassbar...
...hier (teilweise) Eure Beiträge/Einstellungen.

Die Haarlänge einer Frau in direktem Bezug zu ihrem SelbstBEWUSSTsein, Alter, Status, beruflichen Erfolg... ihrer Attraktivität zu setzen... *kopfklatsch

Ich war schon glatzköpfig, hatte den geilsten/buntesten/beststehenenden Iro (Dank der guten alten Pütt-Seife), sah aus wie das liebste Engelchen mit meinen blonden Naturlocken, trug einen Longbob, einen kurzen Bob, Undercut, Locken fixiert, Locken ausgekämmt, Rastas und und und... Und doch hat meine Frisur/meine Haarlänge zu keiner Zeit irgendwelche Auswirkungen gehabt.

Mit heute 55 Jahren, waren meine Haare zuvor niemals länger. Ich wüsste auch nicht, weshalb ich sie mir "aus Altersgründen" abschneiden/kürzen sollte.

Generell empfinde ich die Fragestellung der TE als sexistisch, absolut nicht zeitgemäß.
2023-04-07_JC
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Themenersteller 
Ja, @****iie so ist es, eine Fragestellung und die spiegelt in keinster Weise meine eigene Meinung, reg dich wieder ab! Es ist lediglich eine Umfrage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.