Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
235 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Habt ihr Lieblingsfrisuren beim Sex?24
Also was findet ihr persönlich am geilsten? Ich persönlich liebe den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?

****os Paar
225 Beiträge
Ich war und bin immer schon selbstbewusst...egal ob lang oder kurz. 🥳
Habt schöne Ostertage und einen fleißigen Osterhasen 🐇🐣🐰lg Sandra
@****iie; ich sehe da überhaupt nichts sexistisches dahinter...
*******tic Mann
422 Beiträge
Ich kann zwischen Haarlänge und Selbstbewusstsein überhaupt keinen Zusammenhang erkennen *nein*
****os Paar
225 Beiträge
Zitat von *******tic:
Ich kann zwischen Haarlänge und Selbstbewusstsein überhaupt keinen Zusammenhang erkennen *nein*

Geht mir ganz genauso. Es sei denn man liebt seine Haare und verliert sie durch schwere Erkrankung...das macht natürlich was mit einen. Dann plötzlich Glatze tragen zu MÜSSEN. Aber selbst in diesem Bereich gibt es selbstbewusste Menschen und zum Glück ja ansonsten auch tolle Perücken. Lg Sandra
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****eat:
@****iie; ich sehe da überhaupt nichts sexistisches dahinter...

Naja. Ich denke es ist eine faire Diskussion zu führen, ob das schon sexistisch ist oder nicht. Ich kann beide Seiten verstehen.
Einfach ohne begründen die einwende auszuschließen finde ich immer etwas schwierige.
Klar sagst du, du siehst nichts sexistisches dahinter, was nicht heisst, dass es nichts sexistisches dahinter ist, aber deine Aussage impliziert dies in diesem Kontext doch sehr.

Ohne das ich meine Meinung jetzt reinbringen möchte, sind die Argumente, das die Kontrolle der Frau, was Kleidung benehmen und auftreten betrifft, doch etwas anders war, als die Kontrolle des Mannes. Hat die Gesellschaft beide immer kontrolliert, so hat der Mann seine Frauen (Ehefrau, Tochter, Schwester etc) noch zusätzlich kontrolliert.

Daher ist es wohl typischer eine Diskussion über das optische Auftreten der Frau und ihren darauf begründeten Charakter zu führen, als es bei einem mann ist...

Und das ist nur eines der Argumente !
Gibt es auch Argumente dagegen? Klar viele wäre eine interessante Diskussion und ich wäre sehr interessiert daran um meine Position hier zu verfestigen...(ist aber ot).

Schwirig finde ich immer dieses! Das sehe ich aber anders und es weder vor sich selbst (in diesem Fall rein spekulativ) oder vor anderen zu begründen. Weil man sich so nie wirklich effektiv hinterfragt!

Ich denke sowohl für die Sicht, das ist eine sexistische Diskussion als auch für die Argumente dagegen ist genug Raum...

Aber selbst wenn es eine sexistische Diskussion wäre, könnte sie ja geführt werden, solange rational und logisch, kann dies doch nicht schaden!

Viele Grüße
Alex
Diese Frage macht doch eigentlich keinen Sinn. Man sehe sich die verschiedenen TV-Moderatorinnen an. Von mir aus auch Politikerinnen. Da gibt es welche mit langen Haaren und solche mit kurzen Haaren. Und welche tritt jetzt selbstbewusster auf? Na also. Und für jedes Thema findet sich irgendein selbsternannter Psychologe der irgendetwas hinein interpretiert.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Dass diese These Quark ist, dürfte inzwischen ja klar sein *zwinker*

Ich gehe ja so langsam aber sicher, stark auf die 60 zu - naja und ich überlege schon ab und an, ob ich meine langen Haare abschneiden soll oder nicht.
Aber das hab ich immer mal gedacht, wenn sie lang waren - und meistens wieder verworfen.

Da ich von Glatze bis brustbedeckend lang jetzt alles hatte, weiß ich, mir steht richtig kurz (2-3mm) ca kinnlang oder richtig lang - alles dazwischen muss irgendwie überlebt werden ;-).

Für Kurz spricht für mich - super praktisch und schnell, keine Haare mehr im Mund wenn der Wind weht, Eis ohne Haare dazwischen essen können, keine Haare mehr unter der Tasche eingeklemmt, in der Kette verwurschtelt etc.
Lang bietet mir mehr vielfalt an Frisuren, gefällt mir einfach besser, kann auch praktisch schnell sein als Pferdeschwanz.

Naja, abschneiden ist erstmal wieder verworfen, weil demnächst wird mal wieder gefärbt. Nicht, weil mich das zunehmende grau stören würde (im Gegenteil, weiße Haare hätte ich auch gerne), sondern weil ich ein dunkelbraun-hellrot Bayalage bzw Ombré einfach gerade super geil finde.

Selbstbewußtsein - hm - ich glaub, das hat wirklich rein gar nichts damit zu tun.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Böse Zungen behaupten das halt immer wieder mal. *nixweiss*
*********r_85 Mann
2.038 Beiträge
Manchen Frauen stehen kurze Haare manchen nicht.

Ich finde diese Kurzhaarige Frau zB sehr Hübsch. Und wie süß sie sich aufregt 🤗🤗🤗

https://www.tiktok.com/t/ZMYpkSryc/
Zitat von **C:
Zitat von *******elle:
Sprechen Männer denn auch ab, wenn sie Glatze bekommen ?

..was gibt es da zu besprechen? Natürliche Glatzenbildung ist keine Entscheidung, die man treffen kann, man kann höchstens versuchen, sie hinauszuzögern...

Ich verstehe, was du meinst (ungefähr) und kann aus meiner Sicht nur sagen:

Das Bedürfnis nach einer (wenigstens!) Frisurveränderung kann egal bei wem, genau so "organisch aber gewachsen" sein wie z. B. hormonbedingte Gründe.

"Schatz- schon mal über eine Haartransplantation/ Gesichtsrasur/ etc nachgedacht?"
Wie oft sowas umggekehrt, als Forderung, vorkommt (im Vergleich mehr oder weniger ausgesprochen),
würde mich echt mal interessieren.
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von *******ora:
Und wie ist es dann mit der Erfolgsquote bei den Männern? Eher Lang- oder kurzhaarig? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Wie ist eure Meinung?

Als Bi-Mann finde ich Frauen mit kurzen Haaren sehr attraktiv.
Ich würde aber keinen Zusammenhang mit dem Selbstbewusstsein sehen. Vielleicht sind diese Frauen eher sportlich oder pragmatisch.
@******_TV
Pragmatisch, für meinen Teil ja .
Aber ich habe noch jeden Vertreter des Frisörhandwerks ( der Lesbarkeit halber ungegendert) schamlos auslachen müssen:

"Sehe ich etwa sportlich/ flott/ frech aus?!"

(Ich schneide/ schere mich selber.
Wenn's gut werden muss ..)

Wer gesteigerten Wert auf einen wirksamen Griff in die Haare legt, wird bei mir noch fündig, je nach eigenem Talent reichen bis zu 3 cm hier völlig aus.
*mrgreen* *fiesgrins*
**********lchen Mann
13.065 Beiträge
Zitat von *******ant:
@******_TV
Pragmatisch, für meinen Teil ja .
Aber ich habe noch jeden Vertreter des Frisörhandwerks ( der Lesbarkeit halber ungegendert) schamlos auslachen müssen:

"Sehe ich etwa sportlich/ flott/ frech aus?!"

(Ich schneide/ schere mich selber.
Wenn's gut werden muss ..)

Wer gesteigerten Wert auf einen wirksamen Griff in die Haare legt, wird bei mir noch fündig, je nach eigenem Talent reichen bis zu 3 cm hier völlig aus.
*mrgreen* *fiesgrins*

Flo... *undwech*
@**********lchen
Wie meinst du das? Was meinst du mit "Flo"?
Floh? Flow? Kopflaus? Ist geflohen?
*nachdenk*
Bitte um Aufklärung.
**********lchen Mann
13.065 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********lchen
Wie meinst du das? Was meinst du mit "Flo"?
Floh? Flow? Kopflaus? Ist geflohen?
*nachdenk*
Bitte um Aufklärung.

Flott *lol* weißt du noch in dem einen thread wo jemand nach einer neuen Frisur gefragt hat? Da wurde das Wort "flott" zum Hass-Word nachher *rotfl*
@**********lchen
Aaaaah, jaaa!
Ich erinnere mich. *top2*
*haumichwech*
(Der Hass war mMn durchs berechtigt, *fiesgrins* *mrgreen*)

Flott.... Flotte... Rumbalotte... flotter Otto... Ottos Mops kotzt...
Fliwatüt.
*lol*
**C Mann
12.730 Beiträge
...ich denke, Jeder gibt mit seiner Frisur ein bestimmtes Statement ab, besonders
wenn es um einen Typwechsel wie z.B. durch Abschneiden der Haare..
**********lchen Mann
13.065 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********lchen
Aaaaah, jaaa!
Ich erinnere mich. *top2*
*haumichwech*
(Der Hass war mMn durchs berechtigt, *fiesgrins* *mrgreen*)

Flott.... Flotte... Rumbalotte... flotter Otto... Ottos Mops kotzt...
Fliwatüt.
*lol*

Das war sehr lustig *lol* irgendwann sagte jemand "wenn ich noch einmal das Wort flott lese, dann flippe ich aus" oder so ähnlich *lol*
Nein, leider (?) wieder nein, @**C .
Das mit dem Statement kann so sein, muss aber nicht.
Vor allem muss es kein Statement
nach außen
sein, was zugrundeliegt.
Man ist als Rezipient/in nunmal nicht der Nabel der Welt/ nicht unbedingt die Zieladresse.
*zwinker* *nixweiss*
@**********lchen
"Flott", "reif", "junggeblieben", "nett", "dominant"...
U name it. Alles Kriegsgründe. Aber: OT.
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Zitat von **C:
...ich denke, Jeder gibt mit seiner Frisur ein bestimmtes Statement ab, besonders

Kann aber auch daran liegen das die Sprache: Kunde-Friseur...Friseur-Kunde nicht beherrscht wird. Dann werden aus bitte schneiden sie 5 cm ab ein flotter Kurzhaarschnitt.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von **C:

Kann aber auch daran liegen das die Sprache: Kunde-Friseur...Friseur-Kunde nicht beherrscht wird. Dann werden aus bitte schneiden sie 5 cm ab ein flotter Kurzhaarschnitt.

g/w

Jaha, *lach*.

Flott= schnell.
Ah!! *idee*
Also, wenn's friseurseitig schnell gehen muss?
Danke!

So hatte ich das als schon ewig langsame Olle mit "Rücken" noch nie betrachtet.
*nachdenk*
(Hauptsache, ich predige irgendwas vom "Nabel der Welt", *tuete*.)
*********kend Paar
14.117 Beiträge
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Beiträge zur Wahl von miss verständnis...

eher praktisch als selbstbewusst , wobei sich das ja nicht ausschlisst Kurzhaaschnitt
*********niac Frau
889 Beiträge
Zitat von *******ora:
Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?
Am Wochenende kam in einer Unterhaltung die These auf, dass Frauen, welche Kurzhaarfrisuren tragen oft sehr selbstbewusst und mental stark wären. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Und was macht Selbstbewusstsein aus? Für mich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, wie erfolgreich im Job sein, finanzielle Unabhängigkeit usw.
Und im Gegenzug: sind dann langhaarige Frauen weniger Selbstbewusst? Traut man langhaarigen Frauen weniger zu ( Inkompetenz )? *lach*
Und wie ist es dann mit der Erfolgsquote bei den Männern? Eher Lang- oder kurzhaarig? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Wie ist eure Meinung? *liebguck*

Wie witzig.
Ich hab nicht alles gelesen…eigentlich gar nichts. Trotzdem mein *senf* dazu.

Früher sagte man,
Ab 40 werden die Röcke länger und die Haare kürzer.
Ich kenne viele ältere Damen mit langen Haaren und kann kein Selbstbewusstseinsdefitzit feststellen.

Die eine und andere lässt die Haare kürzen, weil es Probleme mit der Fülle und Farbe gibt…ja.
Aber auch da konnte ich keinen Selbstbewusstseinsschub bemerken.

Ich glaube mal da ist nicht soviel dran🤓, an dem Gerücht.

Männer im besagten Alter mit langen Haaren find ich mega…und die die ich kenne, sind oft sehr selbstbewusst mit ihrer langen Mähne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.