Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Habt ihr Lieblingsfrisuren beim Sex?24
Also was findet ihr persönlich am geilsten? Ich persönlich liebe den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?

Haare kurz oder lang... meine Frage, woran erkennt man, dass eine Frau selbstbewusst ist? Sicher nicht an den Haaren. Ich habe in meinem Leben viele Frauen (geschäfltich) kennen gelernt, die auf den ersten Blick alles andere als selbstbewusst erschienen, aber ganz genau wussten, was sie wollen und wollten.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Hatten wir ja schon mal, wo es um Haare kurz oder lang ging. Hat null in meinen Augen, mit Alter, Charakter, Selbstbewusstsein, Empathie und Attraktivität zu tun.
Es ist eine Entscheidung, die jede Frau für sich trifft, ( Krankheiten mal außen vor gelassen.)
Mir (w) zum Beispiel steht kurz, überhaupt nicht. Warum also abschneiden? Ich liebe mein Haar und werde es nicht kürzen, nur die berühmten Spitzen *zwinker*
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Und ich war noch nie so glücklich mit meinen Haaren bzw Nichthaaren. Hätte ich nie gedacht. Aber Glatze ist genau das,was ich an mir liebe. Und das strahle ich auch aus. Ich bin zufrieden mit mir.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Mein Umfeld meldet mir oft zurück, dass ich als stark und selbstbestimmt wahrgenommen werde, offenbar manchmal sogar als sehr dominant. Nun, ich bin sehr ungeduldig, will aber ganz sicher nicht das Kommando haben - speziell gegen diesen Eindruck muss ich immer aktiv vorgehen.

Die Kurzhaarfrisur seit zwei Jahren trage ich nicht freiwillig, im Gegenteil. Mit meinen etwa einen Meter langen Haaren habe ich mich immer sehr identifiziert und wollte sie eigentlich wiederhaben ... *nachdenk*

Aber wo ich das so hinschreiben, werde ich nachdenklich - ich glaube, ich hätte gerne wieder eine etwas weiblichere Frisur, das geht vielleicht aber auch ohne GANZ lang.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von ****na:
Das hängt mit dem Alter zusammen. Es gibt kaum bis keine Frauen über 50, die lange Haare tragen.

Das ist auch meine Beobachtung *zwinker*
Ich bin jedoch gerade vor 4 Tagen 60 geworden und denke noch lange nicht daran, meine schönen, langen Haare abzuschneiden.

Ob nun Frauen mit kurzen Haaren intelligenter und selbstbewusster sind, wage ich mal stark zu bezweifeln. *zwinker*

Allerdings behaupte ich, dass Männer eher Frauen mit langen Haaren bevorzugen.
**C Mann
12.728 Beiträge
Zitat von ******963:
Ob nun Frauen mit kurzen Haaren intelligenter und selbstbewusster sind, wage ich mal stark zu bezweifeln. *zwinker*

...damit hast Du bestimmt recht. Allerdings ist das die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und daran wird auch dieser Thread nichts ändern...
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Was Männer bevorzugen... Na, wenn mal alle Männer sich die Mühe machen würden sich danach zu richten, was MIR gefällt... *lach*
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Komisch, meine Wahrnehmung - also zumindest in meinem persönlichen Umfeld ist das gar nicht, mit eher kurzen Haaren über 50. Ich bin da die einzige mit kurzen Haaren. Meine Mutter mit knapp 80 trägt einen kinnlangen klassischen Bob, ihre Schwester noch länger und meine Freundinnen und Bekannte tragen mindestens schulterlang.
Ich habe in meinem weiteren Umfeld auch nur 2 Frauen die über 50 sind und kurze Haare tragen. Alle anderen haben unterschiedlich lange Haare.
Sie sind alle unterschiedlich, aber alle auf ihre Weise selbstbewusst. Warum auch nicht. Wenn es keinen gesundheitlichen Aspekt gibt , die Haare vielleicht kurz tragen zu müssen, nagt ja nicht die Frisur am Selbstbewusstsein, eher die Figur, aber das ist ein anderes Thema.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von ****na:
Das hängt mit dem Alter zusammen. Es gibt kaum bis keine Frauen über 50, die lange Haare tragen.

Das ist auch meine Beobachtung *zwinker* (...)
Ob nun Frauen mit kurzen Haaren intelligenter und selbstbewusster sind, wage ich mal stark zu bezweifeln. *zwinker* (...)

Ich beobachte das auch und wollte mich da auf keinen Fall einreihen. Aber Leben ist eben das, was Dir passiert, während Du eifrig andere Pläne machst. *nixweiss*

Und dass das, was auf dem Kopf zu sehen ist, eins zu eins aussagt, was darin vor sich geht - das kann gar nicht sein.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Ich bin auch die einzige mit kurzem Haar, in meinem Umfeld,egal wie alt die Fauen sind.

Familie, Nachbarn , Kollegen, Freunde, bin die einzig mit kurzem Schnitt.
****es2 Frau
190 Beiträge
Zitat von *******ora:
Am Wochenende kam in einer Unterhaltung die These auf, dass Frauen, welche Kurzhaarfrisuren tragen oft sehr selbstbewusst und mental stark wären. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Und was macht Selbstbewusstsein aus? Für mich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, wie erfolgreich im Job sein, finanzielle Unabhängigkeit usw.
Und im Gegenzug: sind dann langhaarige Frauen weniger Selbstbewusst? Traut man langhaarigen Frauen weniger zu ( Inkompetenz )? *lach*
Und wie ist es dann mit der Erfolgsquote bei den Männern? Eher Lang- oder kurzhaarig? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Wie ist eure Meinung? *liebguck*

😂 Moin… bei mir hat das ganz einfache Gründe… lange Haare sehen bei mir einfach blöde aus und zum anderen find ich persönlich für mich lange Haare einfach langweilig
😄 jaanz einfach
xoxo cats
****lle Mann
37 Beiträge
Der Kurzhaarschnitt passt nicht jeder Frau - wenn er dann aber passt, sieht es mega aus.
Sexy, sportlich, dynamisch.....einfach toll - der Nachteil; sich so richtig mit den Händen in den Haaren verlieren geht dann nicht.

Ich stehe doch sehr auf Frauen mit kurzen Haaren - einfach fürmich ein schöner Anblick
***is Mann
214 Beiträge
Mir gefallen Kurzhaarfrisuren einfach.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Lang
muss nicht langweilig sein.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von ****ity:
Lang

Sagt wer ? *spitze*
Und dass das, was auf dem Kopf zu sehen ist, eins zu eins aussagt, was darin vor sich geht - das kann gar nicht sein.

Stimmt, das wäre ziemlich kurz gedacht.

( @*********lich , verzeih den Kalauer, *g* ).
*******r_s Mann
856 Beiträge
Ob kurz oder lang darf sich ändern je nach Lust und Laune *ja*
Wichtig ist , was im Kopf ist *lol*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich war heute Nachmittag bei der Friseurin (Elsässerin). Ich fragte sie wie sie das sieht mit langen Haaren im Alter, denn ich habe nicht vor meine kurz zu schneiden, da mir das nicht steht. Sie meinte dann, dass sie ab einem Alter Kurzhaarfrisur geeigneter findet. So wäre es ab 60j. oder älter nicht mehr richtig lange Haare zu tragen. Was für ein Quatsch!

Ich habe längere Haare und finde die auch bei anderen Frauen sinnlicher. Kurzhaarfrisuren bei Frauen wirken auf mich auch Burschikos und eher streng, es sei denn der Haarschnitt ist pfiffig und ev. noch coole Strähnen drin. Je nach Beruf oder wenn eine viel Sport treibt, kann ein Kurzhaarschnitt aber schlichtweg praktischer sein. Mir reicht mein Haarband während dem Arbeiten/Massieren.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
N pfiffiger Haarschnitt ist ja für mich so eine Beschreibung wie:
Donnerwetter das hat der Friseur*in aber mal so richtig versaut. Das Gegenüber betrachtet Dich und denkt, uiui, vielleicht solltest Du Dir ne Papiertüte über den Kopf ziehen…
Wenn es zu der Frau passt, sind kurze Haare auch sehr schön
****_99 Mann
1.177 Beiträge
Zitat von *******ora:
... sind dann langhaarige Frauen weniger Selbstbewusst? ... Und wie ist es dann mit der Erfolgsquote bei den Männern? Eher Lang- oder kurzhaarig?

Ich finde es grundsätzlich sinnvoll, vom Äußeren ohne Umschweife exakt auf Inneres zu schließen, dass ist ein super Ansatz, der sich schon immer bewährt hat ("Was sollen denn die Nachbarn denken?").
Im Ernst mal: In einer Welt, in der Frauen über lange Zeit mit (langen) Haaren "Sexyness" herstellen mussten, kann es natürlich ein sehr eigenständiger, selbstbewusster Akt sein, die Haare kurz zu tragen. Lange Zeit war es ja auch Stilmermal eigensinniger Menschen, ihre Haare nicht naturnah (z.B. knallrot oder grün) zu färben, Piercingdings oder einen Iro usw. zu tragen. Sowas macht heute gefühlt jeder dritte Fußballer, ist also Mainstream. An den Haaren kann man also nur (vorsichtig) ablesen, in welchem Verhältnis sich der*die Träger*in zur aktuellen Mode einordnen möchte.
Ich selbst mag Kurzhaarfrisuren bei Frauen (und fand oft, dass es Sexyness unterstreicht), aber ich bräuchte schon ein paar Gespräche oder Erlbenisse, um auf ihr Selbstbewusstsein zu schließen.
@****_99
Wenn man sich allerdings die "Fußballerfrauen" so anschaut, sieht das Ganze schon wieder anders aus, von wegen Mainstream. *zwinker*

(Danke für deinen Kommentar, *g* .
"Sexyness herstellen" merke ich mir.)
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von ****ity:
Lang

@****ity langweilig wird es erst wenn sie blond werden ! 😚
Zitat von *******ora:
Am Wochenende kam in einer Unterhaltung die These auf, dass Frauen, welche Kurzhaarfrisuren tragen oft sehr selbstbewusst und mental stark wären. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Und was macht Selbstbewusstsein aus? Für mich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, wie erfolgreich im Job sein, finanzielle Unabhängigkeit usw.
Und im Gegenzug: sind dann langhaarige Frauen weniger Selbstbewusst? Traut man langhaarigen Frauen weniger zu ( Inkompetenz )? *lach*
Und wie ist es dann mit der Erfolgsquote bei den Männern? Eher Lang- oder kurzhaarig? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Wie ist eure Meinung? *liebguck*

Reine Äußerlichkeit, die ich mit dem Spruch kommentiere:"Einen schönen Mann,kann nichts entstellen."
Das gilt auch für Frauen!

Der Klassiker, den ich dazu kenne ist:"Die Langen gingen mir so dermaßen auf den Zeiger, jetzt trage ich kurz und bin sowas von erleichtert."
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Zitat von ****ity:
Lang

@****ity langweilig wird es erst wenn sie blond werden ! 😚

Warum? Ich finde jede Farbe schön, wenn die Haare gesund sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.