Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Habt ihr Lieblingsfrisuren beim Sex?24
Also was findet ihr persönlich am geilsten? Ich persönlich liebe den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?

******lle Frau
115 Beiträge
Super, wenn es so einfach gehen könnte, Haare ab und jede ist selbstbewusst.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
So bin ich froh, dass meine Frau mit 58 Jahren noch relativ lange Haare trägt und somit zu den Minderheiten gehört. Und sie kann sie durchaus tragen...

Zudem sind in meiner Berufswelt sehr viele erfolgreiche Frauen mit langen Haaren zu erkennen.

Es geht gar nicht darum, ob irgendwer der Ansicht ist, dass ob Frau Ü50 noch lange Haare tragen kann ...

Meine Zeit ist mir aber zu kostbar jeden Morgen lange Haare zu waschen, zu föhnen und sie regelmäßig in voller Länge zu färben.

Mit den kurzen Haaren brauche ich morgens vor dem Büro mit duschen, Haare waschen, föhnen und stylen 10-15 Min im Bad, statt früher 45 ..
***oo Frau
2.113 Beiträge
Viel besser so ..
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von ********k_BW:
Zitat von ****ity:
Lang
muss nicht langweilig sein.

@****ity langweilig wird es erst wenn sie blond werden ! 😚

Warum? Ich finde jede Farbe schön, wenn die Haare gesund sind.

Es ist eine persönliche Anmerkung, dunkle Haare gefallen mir besser . Dabei ist es egal ob kurz oder lang .
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Und die eigene Meinung bzw. der eigene Geschmack macht einen zum Fachmann der natürlich festlegen kann wer langweilig oder doof ist weil er eine andere Haarfarbe als die präferierte hat. Schon klar.

g/w
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Nicht ärgern, nur wundern.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wer legt denn hier was fest? Mein Gott lest mal richtig, den Inhalt *roll*
*********kend Paar
14.117 Beiträge
@****ity langweilig wird es erst wenn sie blond werden ! *knutsch*

Das ist eine ganz klare Aussage zu festlegen was gut ist und was nicht. Alles was nicht in den eigenen Geschmack passt muss langweilig sein.

g/w
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ok, vielleicht sind das seine eigene Erfahrungen mit blonden *zwinker*
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ok, vielleicht sind das seine eigene Erfahrungen mit blonden *zwinker*

Das trifft zu !
Zudem habe ich über „was“ geschrieben und nicht über „wer“ . Und von „blöd“ habe ich mal gar nichts schrieben . 😉
Leute*innen, bitte 🙏.
Peace!

Wie sehr soll man noch

• meiner Meinung nach
• meinem Geschmack nach
• meiner Vorliebe nach
• ich finde,...

schreiben und betonen, ohne dass es als Wertung

• anders Meinender
• Leuten mit anderem Geschmack, *nixweiss*
• Leuten mit anderen Vorlieben
• Leuten, die etwas anders (als man selbst)
(emp)finden,

empfunden oder aufgegriffen (= von "angegriffen" ) wird?!

Mal im Ernst:
Online werden wir alle zu Snowflakes auf Zehenspitzen- und real ist alles, was ich im urbanen Raum gerade nach/ an Feiertagen erlebe (geht aber auch ohne Feiertage):

KotzeMüllPartyleichen? Zum Teil laut feiernd? Im ÖPNV?

Sorry, OT ist es gar nicht mal.

-Ich bin feddich- meine Haare nicht, nie.

Und darauf kommt es letztendlich an.
*ironie* *smile*-

P. S.:
Ich muss und möchte an dieser Stelle
@****ity danken.
Pragmatismus, wo er in meinen Augen nötig (zunehmend bitter ~) ist.

P. P. S.
Falls jemand meinem Ausbruch nicht folgen konnte (was ich gut verstehe):
Nachfragen gerne direkt an mich.
Ich bin momentan ein sozialphobisches, scheues Reh, das mit Tollwut infiziert ist.
*hackfresse*

(Was vielleicht meinen "Blick von außen" erklärt. *tuete*)
*******_82 Mann
1.174 Beiträge
Die Frau oder der Mann soll sich mit den Haaren auf der Platte wohlfühlen. Egal, ob kurz oder lang. Egal ob Locken oder nicht. Egal, ob blau gefärbt oder natürlich. Oder mit Perücke. Oder einfach nix - also Glatze.
Wäre krass Haare für andere zu machen, nur um zu gefallen, obwohl man nicht selber wohlfühlt.

Ach, wichtiger ist sie authentisch und steht dazu was sie trägt.
Ob mir das gefällt oder nicht, ist 'ne andere Frage.

Habe Frauen, mit langen und kurze Haare Beziehungen gehabt, beide haben "ein gesundes, normales" Selbstbewusstsein. Tja, es war halt die gleiche Person gewesen. Beides gefiel mir.
*******ietz Mann
81 Beiträge
Egal, ob kurz oder lang. Egal ob Locken oder nicht. Egal, ob blau gefärbt oder natürlich. Oder mit Perücke. Oder einfach nix - also Glatze.
Wäre krass Haare für andere zu machen, nur um zu gefallen, obwohl man nicht selber wohlfühlt.
Und was ist mit "Nix in der Birne?"
****_99 Mann
1.177 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****_99
Wenn man sich allerdings die "Fußballerfrauen" so anschaut, sieht das Ganze schon wieder anders aus, von wegen Mainstream. *zwinker*

Tja, Fußball ist nicht nur bei der Homophobie ein Hort ultrakonservativen Männlichkeit. Daran ändert auch ein bisschen metrosexueller Anstrich à la Beckham nix 🤷‍♂️
Bei Fußballerinnen hingegen sieht's wieder gaaanz anders aus 🙂
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Nix oder was in der Birne haben Männlein und Weiblein mit langen, kurzen, gefärbten oder nicht gefärbten Haaren.
Allerdings sieht man der/dem Träger*in an den Haaren nicht an, ob in der Birne was drin ist oder nicht.
*******_82 Mann
1.174 Beiträge
Zitat von *******ietz:
Egal, ob kurz oder lang. Egal ob Locken oder nicht. Egal, ob blau gefärbt oder natürlich. Oder mit Perücke. Oder einfach nix - also Glatze.
Und was ist mit "Nix in der Birne?"

Tja, dann kannste ja die Birne mit Schokoüberzug vernaschen.
Nein, ich gebe nichts und niemandem vor was man zu tun hat. Entscheide du selbst, was du mit der Person, die angeblich "Nix in der Brine" hat, anstellen möchtest. Außerdem:
Was willst du damit sagen? Hier geht es um eine haarige Angelegenheit, und nicht um Birnen oder Äpfel. Soweit ich das verstanden habe. *nachdenk*
Ich hab alles schon getragen, von Glatze bis Arschlänge… mein Charakter war immer gleich (selbstbewusst)…. Es ist eine sinnlose Diskussion
*******ietz Mann
81 Beiträge
Zitat von ******alt:
Es ist eine sinnlose Diskussion
Finde ich auch. Ohne Relevanz.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Es geht doch in solchen Diskussionen gar nicht um Sinnhaftigkeit sondern um Meinungen. Und davon gab es hier schon einige. Ich finde das durchaus interessant, weil ich meine kurzen Haare ja sehr gern mag.
Gerade deswegen fand ich Aussagen, wie burschikos oder unweiblich für mich spannend. Ich habe mich selber so noch nie wahrgenommen.
*******ietz Mann
81 Beiträge
Die "Meinungen" über Frisuren kenne ich seit soziale Medien als Einstieg in Bösartigkeit benutzt werden.
Erst war es mein Vollbart, der Frauen angeekelt hatte und Männern einen Anlass zur Klopperei gab. Bart war nicht geduldet.
Dann hat sich das Blatt gewendet. Dieselben Leute, die Bartträger mobbten jubilierten plötzlich, als die Hipster-Klone als Spitze der Evolution ausgerufen wurden und beurteilten mich als Widerling.
Es ist doch so: Frisuren sind doch das am leichtesten veränderbare Merkmal äußerer Erscheinung. Wenn es nicht gefällt schneide ich sie ab. Ich fürchte jedoch, wenn ich so zurückschaue, ging es den Frisur-Fanatikern gar nicht um Geschmack, sondern darum, was ihnen von Influencern und Influencerinnen als Trend vorgegeben wird. Und an dieser Stelle kommt man mit einer hohlen Birne nicht weiter.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Da kann ich nicht mitreden. Ich wurde einmal im Netz darauf hingewiesen, dass ich ja ne echt große Nase habe. Aber das fand ich eher amüsant.
Ansonsten freut sich mein Umfeld natürlich wenn es mal etwas länger ist, aber mich nervt es, also wieder ab.
Auf die neue Farbe wurde ich allerdings schon häufiger angesprochen und das immer nur positiv.
Also macht meine Friseurin wohl alles richtig.
Für mich sowieso. Ich begrüße sie immer mit Hallo meine weltbeste Lieblingsfriseurin.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Nur gibt es tatsächlich Menschen, die sich ihre Frisuren ganz allein für sich, ihr Wohlgefühl wählen, ohne auf Trends oder Influencer zu achten.

Vor 30 Jahren gab es gar keine Influencer. *nixweiss*
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
So ist es @*******elle.
Ich habe die Haare ja auch mit Mitte 20 abgeschnitten. Da gab es bei uns noch Telefon mit Wählscheibe…
Zitat von *******ora:
Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?
Am Wochenende kam in einer Unterhaltung die These auf, dass Frauen, welche Kurzhaarfrisuren tragen oft sehr selbstbewusst und mental stark wären. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Und was macht Selbstbewusstsein aus? Für mich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, wie erfolgreich im Job sein, finanzielle Unabhängigkeit usw.
Und im Gegenzug: sind dann langhaarige Frauen weniger Selbstbewusst? Traut man langhaarigen Frauen weniger zu ( Inkompetenz )? *lach*
Und wie ist es dann mit der Erfolgsquote bei den Männern? Eher Lang- oder kurzhaarig? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Wie ist eure Meinung? *liebguck*

Ich habe 20 Jahre meine Haare lang getragen und konnte mich beruflich gut entwickeln. Nun trage ich meine Haare seit letztem Sommer kurz, spontan wurde es ein Buzzcut. Ich hätte nicht gedacht wie gut mir das gefällt und sofern meine Umwelt mich nicht permanent belügt, auch der. Meinen Job habe ich auch noch. Also daher alles prima und ich behaupte auch, dass die Haarlänge die Karriere nicht beeinflusst (, die Ausstrahlung aber umso mehr) Letztes Wochenende habe ich mir die Haare als Experiment auf 3mm rasiert. Das ist mir persönlich auch ein zu kurz, zudem bin ich mit dem Rasierer nicht so die Expertin...aber wächst ja wieder und ob ich immer kurz oder Buzzcut trage, wer weiß. Diesen Sommer auf jeden Fall *zwinker* Schöne Ostern!
*******ietz Mann
81 Beiträge
Zitat von *******elle:
Vor 30 Jahren gab es gar keine Influencer.

Es gab DISCO 74ff. Ein dürrer Spacken sagte an, was auf dem Cover stand, falls von Interesse, und wie die nächste Band (Interpreten) hiess und zu welchen Lied (Song) sie die Lippen bewegten.
Frisuren gabs auch. Frauenfrisuren waren i.d.R. nach innen bzw. ins Gesicht gefönt und Herrenfrisuren wurden nur mit Koteletten oder VoKuHiLa genehmigt.
In der Wartezeit zwischen 2 DISCO-Folgen gab es Partys mit Angrabschen und SpeedSaufen. Stoffhosenträger mit Marlboro im T-Shirt-Ärmel brachten die "Fotzen" genannten Mädchen Respekt davor bei, wieviel Stonsdorfer ihre Zukünftigen saufen konnten, ohne kotzen zu müssen. Der Gewinner vögelte dann seine Auserwählte vor den Augen der Klasse, bevor er sie, meist sogar nur mit kleinen harmlosen Kratzern und wild verwuschelten Haaren Zuhause wieder abgab.
Er: "Du wolltsches doch! Nänä so net! Du warsch jo selver zu wie enn Ähmer."
Die Söhne der solventen Mittelschicht verehrten sich gegenseitig für Charles Bronson und . Top-Frisur: FoKuHiLa-Halblang mit Stirnlocke.
Platz 2: Das Zigaretten verschenkende Opfer "Opferette" Cordhose, Pollunder, langer Spitzkragen, Frisur: Seitenscheitel Links.
Ich selbst orientierte mich an Zappa-Alben, bwohl Bartwuchs kaum vorhanden. Die Haare bis zum Arsch. Steffie (Meine Schwester) flechtete mir Zöpfe.
Jede Woche von Klaus Baumann, Jens Holler, Edi und Ewald Kurz und Roland Meffert aufgelauertund beklaut.
Die ZDF Hitparade stand für solide Haarspray-Frisuren. Wenn ich mit der kleinen Conny hinter dem Altholz-Stapel knutschte, dann knirschte ihr Haar vor lauter Kleber. MIr war das egal. Ich schätzte Conny wegen ihrer lockeren Art, ihrer Verschwiegenheit und ihrer Lust, die Beine breit zu machen. Wer wollte da ernsthaft Frisuren diskutieren?

Ich wollte gar nicht so viel schreiben. Naja . . . dann . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.