Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Habt ihr Lieblingsfrisuren beim Sex?24
Also was findet ihr persönlich am geilsten? Ich persönlich liebe den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?

*******elle Frau
35.855 Beiträge
Dennoch wählte ich meine Frisur ganz allein, egal was alle anderen dazu sagten.
Und das mache ich heute noch ganz genauso!
*****a76 Frau
713 Beiträge
Wenn diese These stimmt, dann frage ich mich, was Frauen mit richtig langen Haaren sind?

Gewagte Theorie, wie ich finde!
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Aus meiner Sicht sind Frauen mit langen Hasren genauso wie Frauen mit kurzen Haaren: Frauen.
Jede auf ihre Art besonders und einzigartig.

Das gleiche kann man 1:1 auch auf Männer anwenden.
****ia Mann
585 Beiträge
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Frau mit kurzen Haaren mehr Selbstbewusstsein entwickeln MUSS, um sich dämlicher Ansagen bezgl. ihrer Weiblichkeit zu erwehren.
Für mich sind lange Haare zwar ganz nett, weil es frisurentechnisch mehr Variationsmöglichkeiten gibt, ansonsten finde ich sie unpraktisch, und zuweilen nervig - so z.B. wenn meine Töchter im Bad mal wieder den Abfluss verstopft haben. *flop*
*******ietz Mann
81 Beiträge
Lange Haare haben unbestreitbar eine größere Bedeutung als nur ihre Länge.
Ein paar Mythen werden wohl ewig leben. Der Protestler, Anti-Eltern, Frieden etc. Man stelle sich nur mal vor, da behauptet einer, er sei ein Hippie und zelebriere Flower-Power. Er hat eine rasierte Glatze, Military-Look und Dockers an. Wer glaubt ihm? Haarr sind Ableger von Klische-Pflanzen. Bedient euch, die Rechnung kommt zum Schluss.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******ietz:
Lange Haare haben unbestreitbar eine größere Bedeutung als nur ihre Länge.
Ein paar Mythen werden wohl ewig leben. Der Protestler, Anti-Eltern, Frieden etc. Man stelle sich nur mal vor, da behauptet einer, er sei ein Hippie und zelebriere Flower-Power. Er hat eine rasierte Glatze, Military-Look und Dockers an. Wer glaubt ihm? Haarr sind Ableger von Klische-Pflanzen. Bedient euch, die Rechnung kommt zum Schluss.

Du merkst gar nicht, dass du deinem eigenen argument mit deinem Beispiel widersprichst...

Wäre deine Herrleitung richtig, müsste dein Beispiel wie folgt lauten:

Stellt euch einmal vor, da behauptet einer, er wäre ein Hippie, relebriere Flower-Power und hat eine rasierte Glatze... Das alleine ist aber nicht schlimm genug.

Wie wirkt nun dein Beispiel mit, stellt euch vor, einer behauptet, er wäre ein hippie, hat lange haare, einen Military look und dockers an?

könnte sein, das dein aufgebauter widerspruch mitnichten an der haarlänge, sondern eher an dem Widerspruch des Military Looks mit Dockers vs der Verbindung von Hippie und Pazifismus kommt?

viele Grüße
Alex
"Herrleitung", herrlich. *lol*
Ich empfehle die Gruppe
Hippies im Orbit.
*g*
Da werden Sie geholfen.
(Bin selbst kein Mitglied, aber die sind mir Raspelkurzhaarigen, älteren Frau echt sympathisch.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Mir ist diese ganze Herleitung rätselhaft, hat die mit dem EP nichts zu tun. *nixweiss*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******elle:
Mir ist diese ganze Herleitung rätselhaft, hat die mit dem EP nichts zu tun. *nixweiss*

darf ich als dummer mensch fragen, was ein EP ist ;)?

viele grüße
Alex
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von *******l80:

Kenne das im Forenkontext als Eingangspost / Erstellungspost, gemeint ist der erste Beitrag des Threads 😊

Dumm bist du aber ganz sicher nicht, Woxikon kennt noch zig weitere Abkürzungen wie Epoxidharz, Einheitspreis, evozierte Potenziale, Ejaculatio praecox oder Europalette 😂
https://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/ep.php

LG, Sie 🌷
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******h15:
Zitat von *******l80:

Kenne das im Forenkontext als Eingangspost / Erstellungspost, gemeint ist der erste Beitrag des Threads 😊

Dumm bist du aber ganz sicher nicht, Woxikon kennt noch zig weitere Abkürzungen wie Epoxidharz, Einheitspreis, evozierte Potenziale, Ejaculatio praecox oder Europalette 😂
https://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/ep.php

LG, Sie 🌷

Thx a lot... eingangspost macht in dem Zusammenhang Sinn;)... konnte per google keine sinnvolle Bedeutung finden. Vielen Dank für das lerngeschenk;)

Gruß
Alex
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von *******l80:
Vielen Dank für das lerngeschenk;)

Wie niedlich 🙃
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *******ora:
Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?
Am Wochenende kam in einer Unterhaltung die These auf, dass Frauen, welche Kurzhaarfrisuren tragen oft sehr selbstbewusst und mental stark wären. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Und was macht Selbstbewusstsein aus? Für mich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, wie erfolgreich im Job sein, finanzielle Unabhängigkeit usw.
Und im Gegenzug: sind dann langhaarige Frauen weniger Selbstbewusst? Traut man langhaarigen Frauen weniger zu ( Inkompetenz )? *lach*
Und wie ist es dann mit der Erfolgsquote bei den Männern? Eher Lang- oder kurzhaarig? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Wie ist eure Meinung? *liebguck*

Modern und selbstbewusst galt dies noch ab Mitte des letzten Jahrhunderts. Heute würde ich bei einer Kurzhaarfrisur nicht generell auf selbstbewusst und Unnabhängigkeit tippen. Es gibt zuviele Frauen die heute dies tragen.

Gruss Aragon
*********kend Paar
14.116 Beiträge
Zitat von *****n37:
Modern und selbstbewusst galt dies noch ab Mitte des letzten Jahrhunderts.

Ich habs zwar schon immer geahnt aber jetzt weiß ich das jede Frau aus meiner Kindheit selbstbewusst war weil die alle diese kurzen Dauerwellenfrisuren trugen die in den 60-ern und 70-ern und wahrscheinlich auch schon davor Usus waren. Nur die ganz alten Weiblein wie meine Oma (Jahrgang 1910) trugen noch ihre langen Haare. Die waren natürlich mega unselbstbewusst.

g/w
*******au70 Frau
252 Beiträge
Ok, Fakt ist also,......nach 13 Seiten an Kommentaren.......
dass, ob nun kurze oder längere Haare, es auf beiden Seiten selbstbewusste und nicht selbstbewusste Frauen gibt.
Ich glaube, mehr braucht man darüber nicht diskutieren!
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******au70:
Ok, Fakt ist also,......nach 13 Seiten an Kommentaren.......
dass, ob nun kurze oder längere Haare, es auf beiden Seiten selbstbewusste und nicht selbstbewusste Frauen gibt.
Ich glaube, mehr braucht man darüber nicht diskutieren!

Vielleicht könnte man noch erweitern, dass es nicht den Hauch eines Anhaltspunktes hier gab, dass es irgendeine sinnvolle Korrelation zwischen der haarlänge und dem Selbstbewusstsein geschweigedenn eine Kausalität gibt!

Viele Grüße
Alex
*********aysNo Frau
1.257 Beiträge
Egal ob ich die Haare lang trug, kinnlang oder einen Pixie-Cut... Keine dieser unterschiedlichen Haarlängen wirkte sich auf mein Selbstbewusstsein aus. Leider machte ich viele Jahre mein Selbstbewusstsein von meinem Körper abhängig. Ich dachte je dünner, desto selbstbewusster werde ich. Aber auch das war letzten Endes ein Trugschluss, ich wurde lediglich unglücklicher. Was mich stärker gemacht hat und somit auch selbstbewusster, sind letzten Endes die Erfahrungen die ich im Leben gesammelt habe, egal ob gute oder schlechte, ob schöne oder traurige. Und das unabhängig von Haarlänge oder BMI.
*******ietz Mann
81 Beiträge
Nachdem ich heute morgen meine letzte Antwort nochmal durchgelesen hatte, wurde mir klar, dass die Ergebnisse der Kombination Kiffen und Schreiben, für die ich selbst verantwortlich bin, besser unveröffentlicht bleiben sollten.

Aber das ist ein anderes Thema und hat mit Frauen & kurze Haare nichts zu tun.

2. Versuch

Ich bin mit 4 Schwestern aufgewachsen, die zu unterschiedlichen Zeiten Kurzhaarfrisuren hatten. Jede einzelne hatte Kommentare von Unbekannten auf sich gezogen, die zum Teil von der gegenüber liegenden Strassenseite gerufen wurden. Dass eine Frisur "Mannweib" oder "Lesbe" hieß, glaubte ich nicht. Auch ich wurde im Alter von 16 bis 21 als Langhaariger öffentlich als sexuell auf der falschen Fährte stolzierender Student eingeordnet. Das Selbstbewusstsein, das meine Schwestern auszeichnete, kam eigentlich von unserer Mutter. Durch ihr Auftreten nach Belästigungen hatte sie uns gezeigt, dass wir uns nicht zu Opfern machen lassen sollen.
Meine Meinung
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von *******ietz:
Nachdem ich heute morgen meine letzte Antwort nochmal durchgelesen hatte, wurde mir klar, dass die Ergebnisse der Kombination Kiffen und Schreiben, für die ich selbst verantwortlich bin, besser unveröffentlicht bleiben sollten.

Sch****egal was du geschrieben hast: direkt sympathisch 😂😂
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******ietz:

Aber das ist ein anderes Thema und hat mit Frauen & kurze Haare nichts zu tun.

2. Versuch

Ich bin mit 4 Schwestern aufgewachsen, die zu unterschiedlichen Zeiten Kurzhaarfrisuren hatten. Jede einzelne hatte Kommentare von Unbekannten auf sich gezogen, die zum Teil von der gegenüber liegenden Strassenseite gerufen wurden. Dass eine Frisur "Mannweib" oder "Lesbe" hieß, glaubte ich nicht. Auch ich wurde im Alter von 16 bis 21 als Langhaariger öffentlich als sexuell auf der falschen Fährte stolzierender Student eingeordnet. Das Selbstbewusstsein, das meine Schwestern auszeichnete, kam eigentlich von unserer Mutter. Durch ihr Auftreten nach Belästigungen hatte sie uns gezeigt, dass wir uns nicht zu Opfern machen lassen sollen.
Meine Meinung

Ich kiffe nicht, aber deine Antwort scheint plausibel;)... danke für die Aufklärung und entschuldige die Kritik, freuen uns dich in vollbesitz deiner geistigen Kräfte hier begrüßen zu dürfen...

Viele Grüße
Alex
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****n37:
Modern und selbstbewusst galt dies noch ab Mitte des letzten Jahrhunderts.

Ich habs zwar schon immer geahnt aber jetzt weiß ich das jede Frau aus meiner Kindheit selbstbewusst war weil die alle diese kurzen Dauerwellenfrisuren trugen die in den 60-ern und 70-ern und wahrscheinlich auch schon davor Usus waren. Nur die ganz alten Weiblein wie meine Oma (Jahrgang 1910) trugen noch ihre langen Haare. Die waren natürlich mega unselbstbewusst.

g/w

In den 60er Jahren war der Kurzhaarschnitt neben dem schwarzen Mini das Zeichen für eine moderne, selbstbewusste Frauenbild.
Ich sauge sowas nicht einfach so aus meinen Fingern. Ich glaube solche Zeilen lass man in Frauenzeitschriften. Besonders in England war das hipp.

Gruss Aragon
*******nrh Mann
511 Beiträge
Was hat die Frisur mit den inneren Werten zu tun? Das wäre ja eine Vorverurteilung anhand äußerer Merkmale. Ich würde Mal behaupten dass das Quatsch ist.
Das ist definitiv Quatsch! 👍
*****a70 Frau
6.739 Beiträge
Natürlich KANN eine Frisur innere Werte nach außen transportieren.

Vielleicht sind es aktuell weniger kurze oder lange Haare bei Frauen….

Lange Haare bei Männern teilweise aber doch oder Glatze oder Irokesen und und ….
Zitat von ******h15:
Zitat von *******ietz:

Sch****egal was du geschrieben hast: direkt sympathisch 😂😂
ja, voll 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.