Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Habt ihr Lieblingsfrisuren beim Sex?24
Also was findet ihr persönlich am geilsten? Ich persönlich liebe den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?

********ness Mann
709 Beiträge
lange haare sind schon aufwändig, alleine das waschen , föhnen usw. Auf mich wirkt eine Frau mit wirklich langen Haahren meist fraulicher. Kurzhaarschnitte, insbesondere bei auffälligen Kurzhaarschniten, zeigen schon ein gewisses Selbsbewusstein, da viele hingucken
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von ********ness:
lange haare sind schon aufwändig

Nö! Absolut nicht. Meine Frisörin hat mich sogar eindeutig vor kurzen Haaren gewarnt weil ich dann sehr viel öfter bei ihr antanzen müsste. So geht das mit 2-3 Frisörbesuchen im Jahr. Gewaschen sind sie auch schnell und ich muss das sogar täglich machen. Für den Alltag ist ein aufwändiges Styling nicht unbedingt nötig.

g/w
********ness Mann
709 Beiträge
Schön an langen Haaren sind die vielen Möglichkeiten: vom unschuldigen Pferdeschwanz, geflochten oder ungeflochten, einen Haarkranz wie früher von der Leyen bis hin zum strengen Dutt.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Bei manchen Kommentaren liest sich das für mich, als wären kurze Haare bei einer Frau exotisch und außergewöhnlich. Dabei sind es einfach nur Haare, eben in kurz.
Ja, ich muss damit tatsächlich alle 5 Wochen zum Friseur, sonst wird aus Haar Gemüse, welches ich nicht im Gesicht haben will. Allerdings ist Friseur bei mir immer eher ein vergnügliches Event, was mit viel Spaß und Lachen verbunden ist und Pizza *hypno* .

Aus meinen Kurzhaar-Frisuren kann ich meistens verschiedene Stylings machen. Etwas schicker oder etwas „frecher“. Je nachdem was ich so vor habe.
*********aysNo Frau
1.257 Beiträge
Zitat von ********ness:
Schön an langen Haaren sind die vielen Möglichkeiten: vom unschuldigen Pferdeschwanz, geflochten oder ungeflochten, einen Haarkranz wie früher von der Leyen bis hin zum strengen Dutt.

Kommt aber auch immer auf die Beschaffenheit der Haare an. Ich habe so dicke und viele Haare, konnte damit als sie noch lang waren so gut wie nichts machen. Mit kürzeren Haaren bin ich total erleichtert. Aber gut, das ist jetzt arg OT
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Eigentlich nicht,
der Wunsch der Herren nach langen Haaren bei Frauen,
Passt in der Realität mit der Qualität und Beschaffenheit der Haare der Frau nicht immer zusammen.

Ich habe viele, aber ganz feine Haare, auch noch naturgewellt.

Da hielt keine lange Frisur länger als eine halbe Stunde, nach 1 h föhnen, und 1/2 Flasche Haarspray.

Nun liegt oder steht alles den ganzen Tag, wie ne eins , dank einem Klecks Gel.
Selbst nach Regen. *regen*
****rad Mann
4 Beiträge
ich als "Kurzhaarträger" finde Frauen mit ebensolcher Frisur meistens sehr anziehend...die Kopfform sollte halt einigermaßen dazu passen
"Ich kriege nen Fön!" kommt ja nicht von ungefähr. *traenenlach*
Ich habe jahrelang drei Mädchen mit langen Haaren sonntags durchs Bad geschleust. Schwimmbad Besuche on Top.

Ich habe die natürlich alle gefragt, willste keine Kurzhaarfrisur? Sieht doch chic und frech aus. *fuchs*
*nene* außerdem bin ich auch chic und frech mit langen Haaren. *baeh*
Ihr haarigen Biester. *lol*

Beim *blowjob* oder Doggy mit der Partnerin, finde ich die Kurzen nicht so praktisch, da hat Mann so schlecht Pack an und Führung oder halten, ist was anderes, als in die Haare zu krallen. Das weiß ich wohl selber (Aua).
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Na da bin ich ja froh, dass ich kurzes Fell trage. Würde jemand außer meiner Friseurin mir in die Haare greifen, wäre jegliche Stimmung dahin. Selbst als ich noch lange Haare hatte, war das absolut tabu
*****800 Mann
273 Beiträge
Nun um das mal zusammen zu fassen einfach eine haarige Angelegenheit ,und der Zusatz von mir man kann nicht von der Frisur auf den Menschen schließen und das gilt für Frauen und Männer ! Gruß Andreas
********deUp Mann
2.584 Beiträge
Frauen müssen am Schopf gepackt werden, sonst werden die übermütig. *smile*
*********niac Frau
889 Beiträge
@**********round

Jaja, Frauen haben wenigstens einen Schopf zum reinpacken…
Bei vielen Männern erübrigt sich diese Diskussion ja eh😇😇😇😇😇😇
********deUp Mann
2.584 Beiträge
@*********niac

Ich kann mir das 'noch' leisten. *grins*
****3or Frau
4.838 Beiträge
Sehr langweilige Theorie.
*******John Paar
11 Beiträge
Appearances maybe deceiving.

Tut mir leid, aber das ist einerseits Quatsch mit Soße, „kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst“ zu assoziieren und andererseits auch Quatsch mit Soße. Oder sind Frauen, die „klassisch hübsch oder sinnlich oder sexy“ sind, dumm?

Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil und persönlichen Geschmack.

Wenn eine Frau absichtlich kurze Haare wählen würde, um zu zeigen, wie selbstbewusst sie ist, dann ist das genau das Gegenteil davon. Eben nicht selbstbewusst genug, um für ihren Geschmack einzustehen.

Eine Frau die selbstbewusst ist, entscheidet sich für den Haarschnitt, den sie bevorzugt (kurz, kam, ohne, Pink, grau …) und die Prioritäten können sich je nach Lebenssituation verschieben.

Bin ich selbstbewusst, dann entscheide ich selbstbewusst mein Aussehen und unabhängig von der Aussenwirkung, die ich damit erziele.

Entscheidend ist, wie ich mich damit fühle.

Selbstbewusstsein erkennt man im Gesamtpaket, ob jemand mit sich im reinen ist - wie sich jemand bewegt, was sie wie erzählt, wer sie ist - nicht am Haarschnitt und auch nicht an der Figur im übrigen *zwinker*

LG, Yoko
*****ld1 Mann
610 Beiträge
Ich persönlich empfinde diese Annahme als Blödsinn und nur als Ausdruck der eigenen Individualität und Ästhetik.

Da ich jedoch in der Wissenschaft tätig bin und mich nicht auf mein eigenes Bauchgefühl verlasse, habe ich auch kurz recherchiert, ob es dazu Studien gibt.

Und was soll ich sagen, leider ist es mal wieder so, dass unser beschränktes Affenhirn wohl tatsächlich kurzen Haaren Eigenschaften zuschreibt, die normalerweise männlichen Personen zugeschrieben werden und somit auch erhöhtes Selbstvertrauen oder auch Intelligenz…
Ein Hoch auf unsere Evolution 🤷🏻‍♂️😅
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Wie, wenn ich kurze Haare habe, bin ich intelligenter?
Ich hab’s ja immer gewusst *witz* *haumichwech*
*****y87 Frau
9.886 Beiträge
Ich muss ein Genie sein *mrgreen*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Haare kurz, nicht Glatze *nono*
*****y87 Frau
9.886 Beiträge
Jetzt lass mir doch meinen Glauben *neck*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ok *bier*
********k_BW
854 Beiträge
Ihr seit beide zum anknappern... *top2*
****ya Frau
26 Beiträge
Nein, ich denke die Haarlänge egal welches Geschlechtes sagt nichts über den Charakter aus. Das Ist nicht nur ne These sondern beobachte ich in meinem Umfeld auch.
Genau so wie jedes andere äußere Merkmal nichts über Charaktereigenschaften aussagt.
*********niac Frau
889 Beiträge
Ich denke schon, dass die Haarlänge was über den Charakter aussagt🧐

Ich bekomme oft zu hören „ du bist so ein A…..“.
Ich hab lange Haare….
Muss was dran sein.
****TdO Mann
223 Beiträge
Ich bin da altmodisch:

Ich finde lange Haare bei Frauen einfach sexy.

Kurzhaarfrisuren hingehen sprechen mich gar nicht an...

Aber:
Mag ich die Frau-ist ihre Frisur Nebensache.

Mag ich sie nicht-reissen auch die Haare nix mehr raus..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.