Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4026 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
235 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?50
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?

********brav Frau
2.872 Beiträge
Ob die Haare Ausdruck von Selbstbewusstsein sein sind oder nicht , vage ich zu bezweifeln.
Dass die Haarlänge Vorurteile beim Betrachter mit sich bringt, unterschreibe ich sofort
Männer stehen , zumeist, auf laanghaarige, weibliche Wesen, da kurze Haare halt nicht mit dem Attribut "lieblich" einhergehen.

Ich trage kurz....
Richtig kurz, nicht schulter-kurz, nicht Kinn-lang....Ohren frei und gerade am Oberkopf, 2cm und an den Seiten 0.5cm

Selbst stelle ich mir oft die Frage, ob das nun "weiblich" ist....

Ist es, denn Weiblichkeit, liegt im Auge des Betrachters....
Genauso, wie kleine Brüste....

Ich wurde "hier" schon oft abgelehnt, wegen der Haar-kürze, höre auf Sportevents, "oh, das war ja ne Frau"

Ich bin mir meiner selbst-bewußt und brauch mich nicht hinter einer "Haar-pracht" verstecken.

Ich würde im Gegenzug auch nie einen Mann, wegen fehlender Haupthaar "aussortieren" ....oder ihm seine Männlichkeit absprechen....
*****210 Paar
1.563 Beiträge

Für mich hat die Frisur wenig bis nichts mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Die meisten tragen ihre Haare lang wie kurz, weil es persönlich gefällt, auch mal variierend in der Länge und dem Schnitt.
Mit dem Alter könnte es schon eher zusammenhängen, bei vielen Männern und Frauen werden die Haare einfach dünner (weniger).
Ich selber mag meine Haare auch mit 55 lieber lang.
Generell stehen nicht jede(m)r kurze Haare.
Die Haare wirken sich schon stark auf meine Wahrnehmung durch andere aus, nicht nur die Länge, wichtiger ist der Grad der Pflege, der Zustand der Haare, ihre Struktur und manchmal eben ganz banal die Farbe.
LG V
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich erkläre mir diesen Mythos so: Frauen gehen anscheinend immer zum Friseur wenn bei ihnen Veränderungen ihres Lebens passieren. Und weil der Frisör ja eher abschneidet als dazu geben kann wird das Haar allemeistens kürzer oder ganz kurz und das wird dann als Selbstbewusstsein betrachtet. Trotz allem den Mut nicht verlieren und sein Leben in die Hand nehmen. Tja so leicht entstehen Mythen.

g/w
Auch meine Eheherrin trägt eine Kurzhaarfrisur, ca. 2 cm Länge. Sie meint, es wäre praktischer. Ich kenne sie nicht anders. Sie hatte nie lange Haare.
******on2 Paar
193 Beiträge
Mit zarten 53 Jahren trägt meine Frau voller Stolz und selbstbewusst ihre langen roten Locken.
Für sie ist es keine Frage von Selbstbewusstsein sondern einfach ihr persönlicher Stil.
**C Mann
12.735 Beiträge
..ich finde es schon auffällig, dass Frauen in Führungspositionen aus Wirtschaft und Politik oft kurze Haare tragen - außer vielleicht die Frau aus der "Wetter-Taft" Werbung. Könnte es sein, dass sie sich damit, durchaus auch unbewusst, durch Kleidung und Frisur ihren männlichen
Kollegen anpassen, um ebenfalls Kompetenz und Selbstbewusstsein auszustrahlen? Ich kenne kaum Frauen in derartigen Positionen, mit betont femininer Kleidung oder Frisur....
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Halte ich für Humbug

Starke, taffe Frauen gibt es mit allen Haarlängen.
Und Haarlängen können doch auch stark der Mode unterliegen.
Oder der Beschaffenheit des Haares.
Zitat von *******ora:
Am Wochenende kam in einer Unterhaltung die These auf, dass Frauen, welche Kurzhaarfrisuren tragen oft sehr selbstbewusst und mental stark wären. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Und was macht Selbstbewusstsein aus? Für mich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, wie erfolgreich im Job sein, finanzielle Unabhängigkeit usw.
Und im Gegenzug: sind dann langhaarige Frauen weniger Selbstbewusst? Traut man langhaarigen Frauen weniger zu ( Inkompetenz )? *lach*
Und wie ist es dann mit der Erfolgsquote bei den Männern? Eher Lang- oder kurzhaarig? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Wie ist eure Meinung? *liebguck*

Nein - kann man meiner Meinung nach nicht behaupten. Frauen mit kurzen Haaren wirken maskulin, mit langen feminien. Letztere interessiern mich mehr!
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
*autsch* Also wirken Männer mit langen Haaren feminin? *nachdenk*

Aber danke, nun weiß ich endlich warum ich so gerne Bier saufe, macht die maskuline Glatze *mrgreen*
Zitat von *******_k_y:

Aber danke, nun weiß ich endlich warum ich so gerne Bier saufe, macht die maskuline Glatze *mrgreen*

ja, das tun sie in vielen Fällen! Außnahmen bestätigen die Regel!
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Ich finde ja, die Haare der Frau sollten zumindest so lang sein, das Mann noch gut daran ziehen kann. *mrgreen*
****rna Frau
8.236 Beiträge
Zitat von **********round:
Ich finde ja, die Haare der Frau sollten zumindest so lang sein, das Mann noch gut daran ziehen kann. *mrgreen*
*hi5*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
@**********round pfffffffffff geht auch ohne Haare *aetsch*
********deUp Mann
2.596 Beiträge
@*******_k_y klar *bier* trinken geht auch mit ohne Haare. *prost*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Manche nehmen Bierspülungen für die Haarpracht und andere nehmen Bier innerlich ein. Wirkt beides!

g/w
*********blues Frau
2.940 Beiträge
*hicks* könnt ihr mal aufhören? Bin schon vom Lesen angeschickert..

Ich lasse gerade (mal wieder) meine Haare wachsen und werde sie mit Sicherheit irgendwann auch wieder kurz schneiden.
Mal so, mal so, wie mir gerade ist.
Aber es macht mein Selbstbewusstsein weder größer noch kleiner.
*****210 Paar
1.563 Beiträge

Ich finde ja, die Haare vom Mann sollten mindestens so dicht sein, dass Frau ordentlich hinein greifen kann *fiesgrins*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Und bitte ohne sichtbare Pläte.
Das sieht so "operich" aus. *fiesgrins*
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **C:
..ich finde es schon auffällig, dass Frauen in Führungspositionen aus Wirtschaft und Politik oft kurze Haare tragen - außer vielleicht die Frau aus der "Wetter-Taft" Werbung. Könnte es sein, dass sie sich damit, durchaus auch unbewusst, durch Kleidung und Frisur ihren männlichen
Kollegen anpassen, um ebenfalls Kompetenz und Selbstbewusstsein auszustrahlen? Ich kenne kaum Frauen in derartigen Positionen, mit betont femininer Kleidung oder Frisur....

Es ist tatsächlich mal untersucht worden, wann Frauen in Politik und wirtschaftlichen Führungspositionen ernst genommen werden, und es hat sich gezeigt, dass dies tatsächlich dann mehr der Fall war, wenn sie sich insgesamt "männlicher" geben, also kurze Haare, wenig Schminke, Business-Anzug, tiefe Stimme. Politikerinnen werden dafür teils von ihren Berater*innen trainiert (Maggie Thatcher hat zB Stimmtraining genommen, um tiefer sprechen zu können).
Ich finde das peinlich, aber es ist untersucht worden und statistisch signifikant, also richten sich nicht wenige Frauen in Führungspositionen danach - ist ja nachvollziebar. Hier im Joy ist gilt es ja auch als "chic", wenn Mann dom und rasiert ist, also richtigen sich viele Männer danach - zumindest in ihren Profilangaben. *zwinker*
**********lchen Mann
13.098 Beiträge
Zitat von *******_k_y:

Was? *huebschmach*
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Zitat von *****210:

Ich finde ja, die Haare vom Mann sollten mindestens so dicht sein, dass Frau ordentlich hinein greifen kann *fiesgrins*

Wo jetzt unten oder oben?
Lässt sich auf eurem Profilbild kaum erkennen. *zwinker*
Meine Exfrau hat häufig kurze Haare getragen, so wirklich selbstbewusst war sie jedoch nicht. Ich würde sagen, die kurzen Haare habe ihr einfach gut gestanden - nicht mehr und nicht weniger. Selbstbewusstsein an der Haarlänge-oder -farbe abzulesen, halte ich persönlich für ein Glücksspiel. Die Weichen für Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl werden schon ganz früh, nämlich im Elternhaus gelegt und da wird leider Gottes schon in frühen Jahren sehr viel, unreparierbar in Trümmern gelegt.
*****210 Paar
1.563 Beiträge
>Wo jetzt unten oder oben?
Lässt sich auf eurem Profilbild kaum erkennen. *zwinker*<

Natürlich auf den Zähnen, äh Zehen. Lieber auf dem Kopf, sie wärmen das Cerebrum/ Brain. *liebguck*
LG V
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****210:

Nö, nö, hübsche Kopfform mit Glatze oder ganz wenig Haar = viel Gesicht = *dafuer* *smile*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Das ist richtig, ich habe erst einen Mann gesehen, dem die Glatze steht und er fühlt sich nicht zu Frauen hingezogen *flenn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.