Zitat von *********rchen:
„Ich hatte vor zwei Jahren eine OP am Penis. Die Vorhaut wurde entfernt, weil die sich verengt hatte.
Seither ist nicht mehr wie es war.
Das klingt schon mal verdächtig nach der halben Wahrheit, denn so eine Vorhaut verengt sich nicht auf einmal mit ca. 50 von allein und erst recht nicht, wenn man regelmäßig Sex hat.
Liegt der Verdacht nahe, dass es sich um ein schleichendes, über die Jahre verdrängtes Problem gehandelt hat und der Sex schon vorher problematisch und selten war.
Und wenn die Eichel schon seit Jahren oder Jahrzehnten keinen Kontakt mehr zu fremder Haut hatte, dann hat sie im Grunde auch ihre Funktion als erogene Zone verloren. Und wenn sie dann noch entzündet war (was bei einer OP in dem Alter wahrscheinlich der Grund war), dann ist's halt umso kritischer.
Hinzu kommt, dass du bzgl. Alter (insbesonder in Kombination mit Übergewicht) ohnehin zu der Gruppe gehörst, die überdurchschnittlich oft von Erektionsstörunge "überrascht" wird.
Da kommt irgendwie eins zum Anderen.
Das wäre ein Fall für 3 Spezialisten (ein Urologe, ein Sexualtherapeut und ein Fitness-Coach).
Sich da Linderung von einer auf Mutmaßungen basierenden Internet-Beratung zu erhoffen...
Zitat von *********rchen:
„Ich habe überall gelesen, das andere Männer nach 14 Tagen schon wieder Sex hatten und diesen sogar als besser empfunden haben.
Ich habe mir mit 32 die Vorhaut entfernen lassen. Die war allerdings nicht verengt, eher das Gegenteil, zu viel und so "ausgeleiert", dass ich im Grunde kein Kondom drauf behalten konnte.
Nach 2 Wochen war wieder Sex möglich (und auch dringendst notwendig), nach etwa 2 Monaten ging es dann wieder richtig gut und dann auch wirklich besser als vorher, weil diese schlabberige Vorhaut nicht mehr gestört hat.
Aber da war ich halt auch von der Kondition und der Potenz her in den besten Jahren und die 40 000 Nervenenden der unter der Vorheut liegenden Eichel waren vorher schon darauf konditioniert, verwöhnt zu werden (und waren danach begeistert, dass dabei die Vorhaut nicht mehr im Weg ist).
Nun ist es für dich halt auch zu spät, als dass du es dir anders überlegen könntest, d.h. es hat überhaupt keinen Sinn, deiner Vorhaut nachzutrauern.
Du kannst nur versuchen, das was da ist "neu anzulernen".
Wie bereits von anderen gesat wurde: Nicht auf Penetration versteifen, obwohl die eh jedes Mal nicht geklappt hat.
Aber wahrscheinlich wirst du auch nicht drum herum kommen, mal einen oder mehrere Spezialisten aufzusuchen.
Die guten Sachen, die wirklich unkompliziert helfen, sind allesamt rezeptpflichtig und nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt einzunehmen.