hm... am meisten sind hier Skorpione unter den an der Umfrage Beteiligten dabei? Interessant.
Ich als Skorpionin mit ausgeprägten Zügen der zugeschriebenen Attribute für dieses Kennzeichen habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass es gut nicht funktioniert, wenn Skorpione aufeinander prallen, lediglich rein freundschaftlich funktioniert es wunderbar, jedoch nicht als Beziehung. Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren mit einem Steinbock zusammen, beide sind wir Alphatiere, aber das funktioniert sogar erstaunlich gut, obwohl wir sogar fast 24/7 (nicht im SM-Kontext zu betrachten) wegen Homeoffice seit März 2019 mit einander leben. Ohne Streits und ohne uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen; im Gegenteil: Ich habe eigentlich immer Reißaus genommen, wenn sich ein ebenfalls so dominanter Mann ,wie ich eine dominante Frau bin, für mich interessierte, aber dieses Mal habe ich mich - entgegen meines bisherigen Beuteschemas - darauf eingelassen, weil alle bisherigen Beziehungen mit altem Beuteschema unweigerlich in die Katastrophe führten und mir mein Therapeut riet, es doch mal mit dem Gegenteil zu versuchen- daher war einer meiner ersten Amtshandlungen, sich die Konstellation weiblicher Skorpion vs. männlichem Steinbock anzuschauen, bevor es überhaupt zum ersten realen Date kam.
Und da war ich eher geneigt, es zu lassen...aber nie zuvor war ich in einer Beziehung so glücklich und fühle mich so geborgen.
Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich etwas gelernt habe, in meiner Therapie- nämlich mich selber nicht mehr so destruktiv zu verhalten, wie in vorherigen Beziehungen, wo die Männer eher unterwürfig waren - Who knows ?
Ob man Sternzeichen/Horoskopen Glauben schenkt oder nicht, ich für meinen Teil erkenne uns beide sowas von wieder in den jeweilig zugeschriebenen Attributen, als auch in Beschreibungen der Skorpion + Steinbock-Konstellation, dass es schon echt frappierend ist.
Tageshoroskope in diversen Zeitungen lese ich im Übrigen nicht - denn ich weiß, wie sie erstellt werden...
auswechselbare Karteikarten, (heute natürlich digitalisiert), die immer wieder täglich ausgewechselt werden- wodurch es daher völliger Blödsinn ist, daran zu glauben.
Mich würde interessieren, liebe Themenerstellerin, aus welchen Beweggründen du diese Umfrage erstellt hast (abgesehen davon, dass es davon schon Umfragen dazu gab) ?
Sollte es tatsächlich so sein, dass Skorpione hier mehrheitlich im Joy vertreten sind, so würde mich das nicht im Mindesten wundern, denn der Hang zu obzessiver sexueller Handlungsneigung ist ja einer der Eigenschaften von Skorpionen, die sehr ausgeprägt sind. Das da der Joy eine magische Anziehungskraft ausübt, ist sozusagen vorprogrammiert.
Greetz
Acivasha