@*********niac
Nicht Nur.
Wir sind im 12. Jahr zusammen und unsere Beziehung war von Tag 1 an geöffnet.
Davor gab es in 6 Jahren 2 offene Beziehungen davor etliche 3 Monatsbeziehungen und davor war ich 6 Jahre gewollt Single.
Davor eine 2,5 Jährige von Anfang an geöffnete Beziehung.
Und meine erste langzeitbeziehung von meinem 20. Bis 32. Lebensjahr war 4 Jahre Monogam und dann so ein paar experimente mit einem befreundetem Pärchen gestartet bis hin zum vernaschen einiger Urlaubsbekanntschaften in Form von FFM und MMF.
Bei meiner Partnerin sah es eher so aus das sie gelegentliche Sexdinger am Laufen hatte
Wir haben uns kennen gelernt als sie 33 war was dann wohl auch ihre erste Beziehung war über einen langen Zeitraum.
Die Anzahl der Partner die wir in dieser Zeit ausser uns hatten in etwa ist ausgeglichen
Da es wie schon erwähnt nicht nur sexeln sondern auch menschen muss.
Wir haben unsere Beziehung von Anfang offen gestaltet weil wir uns vorstellen konnten zwar zusammen alt zu werden aber eben nicht auch uns als den letzten Menschen zu sehen mit dem wir Sex haben dürfen.
Wir führen keine offene Beziehung um möglichst mit anderen Sex zu haben sondern um für den Fall das wir irgendwo einen tollen Menschen treffen dann auch auch ohne schlechtes Gewissen und mit Einwilligung des Partners mehr als nur platonisch uns mit diesem Menschen beschäftigen dürfen.