Aktuell psychisch nicht so gut fühlt.
Hm.
Wenn ich zustimme eine offene Beziehung zu führen dann habe ich auch die Pflicht alles dafür zu tun das ich damit
bin wenn der andere sich mit jemand anderen trifft.
Würde man sich psychisch auch angeschlagen fühlen wenn der andere ins Fitness Studio geht ?
Oder wenn man selbst ein Date Hat ?
Oder einen schönen Abend mit seinen Kumpels vor der Leber, äh Brust hat?
Wohl eher nicht.
Jetzt mal aus der Sicht des dritten.
Sind Kinder oder pflegebedürftige im Haus weiß ich was auf mich zukommen kann wenn ich mich auf die Person einlasse.
Und ja die Haupftbeziehung des anderen stelle ich natürlich vor die Beziehung die wir dann haben.
Sollte aber ein Date platzen weil der Partner ein Veto einlegt weil er grad egal aus welchem Grund nicht ertragen kann das sich sein Weib von mir durch den Wolf drehen lässt dann betrachte ich fad als Einmischung in unsere wie auch immer Beziehung.
Ich plane doch nicht meine Zeit, meine Partnerin evtl ihre um dann von jemandem der mit der offenen Beziehung zu der er eingewilligt
hat doch nicht so fein ist, sagt,
So ihr 3 jetzt richtet euch mal nach meiner Psyche.
Da fehlt mir einfach das man sich mal im Vorfeld klar gemacht hat das da auch andere leute involviert werden die einen gewissen Zeit und Gefühlsaufwand betreiben.
Ein Veto wie
Ich will nicht das du diesen Typ wiedertriffst weil ich angst Habe das du dich noch mehr in ihn verknallt und wir gar nichts mehr miteinander teilen.
Damit bin ich fein, weil es mir wichtig ist ein Zugewinn zu sein und keiner der eine Beziehung zerstört hat.
Aber dann abhängig zu sein von mister X seinen täglichen pscho Zustand
Nö nono Niete
Da sollten die erstmal noch ein bisschen auf die Wiese zum spielen
Da investiere ich keine Gefühle. Und verplant auch nicht meine Zeit.
Da wäre es dann besser sie würde sich jemanden suchen den sie spontan aus dem Schrsnk zaubern kann wenn des dem Partner genehm ist, das passt dann vom Konzept her nicht zu unserem Konzept von offener Beziehung.
Aber ich ziemlich komisch finde ist das denen die ein Vetorecht einbauen es wohl ziemlich egal ist wie sich die dritten da im Bunde fühlen.
Für hat das was von Ausnutzen oder benutzen aber sonst nichts gemein.
Oder macht ihr das überall so.
Klar, bleibt es dabei, ich helfe dir beim Unzug, es sei denn meine Frau legt ihr Veto ein.
Klar komm ich zum Skat, es sei denn....
Klar pass ich morgen auf deine Tochter auf, es sei denn mein Mann legt Veto ein.
Oder will man damit auch nur Dankbarkeit erhaschen wenn man kein Gebrauch vom Veto recht macht?
Also bisher hat mir ausser
@**********Bunny
Noch keinen plausible Grund genannt der für ein Veto Recht sprechen würde.
Wobei sich Fa die Frage auftut
Gibt es eigentlich auch Paare wo das Vetorecht nur bei einer Person liegt ??