Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung /Vetorecht

********corn Paar
184 Beiträge
Er: also es klingt für mich jetzt so, bitte korrigiere ich mich wenn ich falsch liege, das du, wenn du ein Date hast und deine Frau/feste Partnerin zu die kommt und sagt sie braucht dich jetzt bei sich, weil es ihr nicht gut geht (Grund ist ja egal, nehmen wir jetzt mal, das ihre Mutter plötzlich unerwartet gestorben ist) du ganz einfach sagst: ne, das war anders geplant, ich geh jetzt eine andere ficken, heul alleine. Also krass ausgedrückt....

Es geht nicht um "es war ein anstrengender Tag" schlechte Laune. Sondern um einen aktuellen Zustand, der ohne meine Hilfe nicht zu bewältigen ist.
@****ody
Wenn du unter, ausführliche Gespräche, verstehst, das ich jemanden dazu überreden das er etwas macht zu dem ihm völlig der Zugang fehlt ausser der Liebe zu mir, nein dann führe ich diese ausführlichen Gespräche nicht und nein ich mache rein sexuell auch selber nichts was mich nicht kickt bei aller liebe nicht.

Wenn ich auf jedes Gefühl meiner Partnerin Rücksicht nehmen würde und sie auf meine dann müsste Freitags sofern mein Verein verloren hat der Kühlschrank bis Sonntag nachmittag ständig mit Bier aufgefüllt werden.
Dann könnte ich mich aber aufgrund meiner Promillezahl nicht mehr wirklich um ihre Kümmern.

Es gibt Gefühle meiner Partnerin die ich durchaus durch mein Verhalten positiv verändern könnte, wenn es sich aber um Gefühle handelt die damit einhergehen Gefühle anderer zu verletzten und ausser Willkür keinerlei Grundlage hergeben, bin ich dafür nicht zuständig weil es Ihre Gefühle sind.

Ich gehe heute und bin morgenxmittsg wieder bei ihr das hat xxx mal funktioniert und wird auch morgen wieder so sein
Welchen Grund soll es also Geben das vielleicht morgen es nicht so ist.

Ja bei Menschen die sich auf Dinge eingelassen haben die sie nur deswegen tun weil der andere sie so lange von der Sinnhaftigkeit vollgeblubbertxhat und bevor sie gemerkt hat das das keine Beziehungs Kommunikation sondern einfach gelaber wahr ja da kommen irgendwann Gefühle hoch die der andere mal reflektieren sollte.

Es gibt ja mehrere gleichtragende Säulen die das Fundament einer Beziehung bilden bzw zu einer werden lasdenund eine davon ist bei uns
halt das die Beziehung offen geführt wird uuund das keiner etwas tun muss wozu er absolut keinen Bock hat.
Und das wird auch nicht nachverhandrlt genauso wie das keiner am anderen rumbadtelt und in dessen Privatleben rumpfuscht.

Und eine dritte Person zählt zu meinem Privatleben.
Da sitzen wir auch nicht abends unter der Decke und erzählen uns was wir so geiles mit den anderen angestellt haben weil das einfach nichts aber auch gar nichts mit unsere Beziehung zu tun hat.
@********corn

Nein dem ist nichts
Ich habe geschrieben das mir schon klar ist wenn ich mich auf Menschen mit Kindern oder anderen Familienmitgliedern einstellen mir schon klar ist das da was kommen kann
Und so ist das dann auch bei mir

Nur brauche ich dafür kein Veto
Weil das für mich nichts ist worüber man reden muss das ist eine Menschliche Tragödie.

Wo aber ein ungutes Gefühl sehr weit von weg ist.
Zitat von ********paar:
@******oom

Und da wird dir keiner den "plausiblen Grund" geben können, weil wir über zwei verschiedene Sachen sprechen.
Offene Beziehung für mich bedeutet Sex mit anderen. Nichts mehr, nichts weniger.
Geht es um Umzug, auf Kinder aufpassen, sonst was - es ist für mich dann schon Polyamorie, und da bin ich raus.

Sie

Wenn ich mit meinen Kumpels Karten spiele ist das für dich Polyamorie????

Ähm ich wäre übrigens raus wenn sie sich im SW von Leuten flach legen lassen würde.

Allerdings ohne Veto
Für die Aktion sondern komplett raus.
********paar Paar
86 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von ********paar:
@******oom

Und da wird dir keiner den "plausiblen Grund" geben können, weil wir über zwei verschiedene Sachen sprechen.
Offene Beziehung für mich bedeutet Sex mit anderen. Nichts mehr, nichts weniger.
Geht es um Umzug, auf Kinder aufpassen, sonst was - es ist für mich dann schon Polyamorie, und da bin ich raus.

Sie

Ähm ich wäre übrigens raus wenn sie sich im SW von Leuten flach legen lassen würde.

Allerdings ohne Veto

Das musst du mir leider erklären - was haben deine Kumpels und SW mit OB zu tun?
@******iss

Wir haben gar keine monogame Beziehung geführt weil es eben für mich nur dieses Kontrukt gibt bzw funktioniert.
Und ja ich bin alt genug um das zu wissen und habe es auch immer wieder mal anders versucht aber es tat mir selbst mit den tollsten Frauen einfach nicht gut.

Ich habe gar nicht das Bedürfniss danach Sex mit meiner Partnerin und anderen zusammen zu haben, bringt mir Null.
Es geht mir auch nicht darum nur Dinge zu zun die wir schon hatten um zu erforschen ob es mit anderen anders ist.
Es geht darum Punktuell Dinge mit anderen zu weil es halt nur einer von uns toll findet und der andere nicht.
Und um dem anderen damit nicht auf den Sack zu gehen oder wie @****ody es nennen würde, darüber kommunizieren, lagern wir das halt aus weil wir nicht darauf verzichten wollen.

Klar wir könnten uns andere Spartaner suchen wo das dann immer passt.
Wär aber blöd Liebe für den einen Kick einzutauschen und am Ende dann mit Sicherheit wieder Dinge Auszulagern weil halt dieser Mensch auch dann wieder anderes mag was einem selber nicht kickt.

Wenn es jetzt hier nur um ein bisschen blasen lecken ficken ginge Ok
Es geht aber um mehr als das.

Und am Ende des Tages geht es auch immer um die dritte Person.

Es ist aufgrund unsere Anspruchs eh nur ein ganz kleiner Teil kompatibel
Und hätte meine Partnerin so jemand gefunden
Gönne ich ihr das von ganzem Herzen und haue kein Veto dazwischen.
Zitat von ********paar:
Zitat von ******oom:
Zitat von ********paar:
@******oom

Sie

Allerdings ohne Veto

Das musst du mir leider erklären - was haben deine Kumpels und SW mit OB zu tun?

Gar nichts

Es ging darum das es oft bei einen Veto nicht um das eigene befinden geht
Bei einer umzugshilfe kein Veto weil keine Gefahr

Aber wenn der Partner zu einer anderen Frau geht Veto weil man selber ja auf einmal gaaanz viel Nähe braucht.
Das ist Heuchler auf höchstem Niveau.

Oder noch schlimmer wenn ich selber keinen habe sollst du auch nicht haben dürfen.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Wenn eine Beziehung in beidseitigem Einvernehmen geöffnet wird, spricht man schon normalerweise VORHER darüber, wie diese Öffnung aussehen könnte: Ob gemeinsam auf die Pirsch gegangen wird oder jeder einzeln, ob ONSs, Aktivitäten im Swingerclub oder ob feste Affären angestrebt werden.
Auch über das Ausmaß an Zeitinvestition, über Prioritäten, die verbindlich sind, über Alltag, Einbeziehung von Freunden usw. - jedenfalls empfinde ich ein solches Vorgehen als normal.

Und genau so klar ist es, dass man einer "Nebenbeziehung" bereits anfangs über Möglichkeiten und Grenzen reinen Wein einschenkt.

Lasse ich mich selbst auf jemanden ein, der in offener Beziehung lebt und der seine Prioritäten bei seiner Hauptbeziehung setzt, respektiere ich das - oder aber ich verabscheide mich dann eben, und zwar konsequent.
**********Bunny Frau
969 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von ********paar:
Zitat von ******oom:
Zitat von ********paar:
@******oom

Sie

Allerdings ohne Veto

Gar nichts

Es ging darum das es oft bei einen Veto nicht um das eigene befinden geht
Bei einer umzugshilfe kein Veto weil keine Gefahr

Aber wenn der Partner zu einer anderen Frau geht Veto weil man selber ja auf einmal gaaanz viel Nähe braucht.
Das ist Heuchler auf höchstem Niveau.

Oder noch schlimmer wenn ich selber keinen habe sollst du auch nicht haben dürfen.
veto nennen wir dss jetzt nicht bzw sprechen es so nicht aus aber mir gings ne zeitlang psychisch sehr schlecht waren beide separat verabredet ich bin aber nicht gegangen ubd da hat er auch immer gefragt und 1 mal hab ich auch gesagt ja glaube alleine sein wäre gerade nicht gut für mich dann blieb er und war weder sauer noch traurig noch enttäuscht weil wir prio 1 sind und wenns mir oder ihm schlecht geht ist jeder andere egsl hab auch schon n date abgesagt weil swins abgesagt hat und es ihm nicht gut ging und nein er hat es nicht verlangt oder gewünscht das hab ich ganz alleine so entschieden..
@**********Bunny

Das ist so absolut nachvollziehbar.

@*****_54

Ja die Kommunikation im Vorfeld ist ein wichtiger Bestandteil

Ich habe ja geschrieben das es zum Bsp bei ins auch einen Personenkreis gibt der so gar nicht in Frage kommt das hat auch nichts damit zu tun das ihnen die Attraktivität fehlt nein es würde sich für uns nicht gut anfühlen wenn ich an ihrer Freundinnen und sie an meinen kumpels rumbaggert.

Wir setzen auch Prioritäten
Die dates mit anderen werden unseren Aktivitäten angepasst und nicht anders herum.

Wir wissen auch immer mit wem wo und wann
Aber das was das bleibt Privat.

Und ja wir können auch im Vorfeld schon mal die Sympathie des Partners zu der Person die
In unserem Focus gerät abchecken
Da hat auch jeder seine eigene Strategie
Sie wünscht sich mir eine tolle ippe Frau die aber naklar echt blöd is *zwinker* was dann ihr inneres Schutzschild ist und nicht wirklich so gemeint ist tja und ich denke mir, joa mit dem könntest auch mal 2 oder x Bier trinken gehen, passt also.
Menschen die Generell nicht unsere Werte vertreten kommen eh nicht in Betracht.

Auch haben wir einen flexibles Zeitfenster
Ein raus aus der Hose rein in die Hose Zeitfenster ist nicht unser Anspruch.

Es geht halt nicht über einen realistischen Plan
Ausser ein realistischer Plan der auch funktioniert.
Ach ja
Prioritäten

Priorität hat immer der Mensch mit dem ich räumlich verbunden bin, heißt
Wenn wir getrennt Freunde besuchen weiss der andere das wir beschäftigt sind und nicht zeitnah antworten werden weil wir da unser Handy nicht vor uns liegt.

Und so halten wir das auch bei anderen Partern
Da gibt es keine Kommunikation
Selbst wenn die Bude abbrennen würde ich es wohl eher erst am nächsten Tag lesen bevor ich mein Auto für die Rückfahrt starte.

Unsere Zeit und Aufmerksamkeit wird da komplett der Person gewidmet mit der wir eben diese Zeit verbringen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@******oom
So, wie in deinen letzten beiden Beiträgen beschrieben, halten wir es prinzipiell auch.
Nur in zwei Punkten etwas anders.

Wir gehen gern in Clubs und mögen es, das miteinander zu koordinieren. Normalfall ist also, neben Clubbesuchen, die wir uns als Paar miteinander gönnen, dass wir auch Clubbesuche mit anderen Partnern möglichst beide zur selben Veranstaltung machen und auch gemeinsam dort hin und wieder nach Hause fahren. Soll es mal anders sein, ist das auch ok und kommt immer mal wieder vor. Aber dann wird vorher drüber gesprochen.

Ein Vetorecht, was im Club mit wem gemacht wird, haben wir nicht mehr.
Für alles außerhalb des Clubs gibt es ein 'weiches' Vetorecht. Das heißt, wir sagen uns vorher, wer wann mit wem wofür (ohne Details) unterwegs sein möchte, und über eventuelle Befindlichkeiten wird gesprochen, bis sie ausgehalten oder ausgeräumt werden können.

Und wir halten uns die Option offen, 'bei Bedarf' auch miteinander in Kontakt zu bleiben, wenn wir mit anderen unterwegs sind. Manchmal tut es einfach gut, sich zu vergewissern, dass es dem anderen gut geht, oder, wenn es länger und intensiver ist, uns auch mal zwischendurch zu sagen, dass wir uns dennoch drauf freuen, bald wieder beieinander zu sein.
Für faktische oder emotionale Notfälle und auch für alles, was die Kinder betrifft, behalten wir erst recht immer gegenseitig ein offenes Ohr und haben dafür auch schon Unternehmungen mit anderen abgebrochen.

Ebenso stellen wir aber auch mal unsere Belange hinten an und sind spontan und 'außerplanmäßig' für einen der anderen Partner da, wenn er oder sie uns braucht.
Das ist dann der Teil, wo sich zeigt, dass wir auch gute Freunde sind und auch die weiteren Partner uns am Herzen liegen und nicht nur für anderen und zusätzlichen Sex gut sind.

LG, Fix & Foxy (m)
********ggia Paar
18 Beiträge
Zitat von ********paar:
@******oom

Sie

Empfinde ich genauso. Ich sehe auch einen ganz klaren Unterschied zwischen in einem Club Sex zu haben oder privat, eine Freundschaft/somit eine emotionale Beziehung zu jemanden aufzubauen. Sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Halte ich insgesamt für eine gute Ausrichtung
Für eurer Konstrukt.

Unseres beinhaltet ja eher 1 Zusätzliche Person für jeden für Private Treffen.
Bei Clubbesuchen sind schon mal mehrere involviert aber da bleibt der BDSM auch eher an der Oberfläche.

Swingerclub Rudelbildungen fallen komplett weg
@******iss

Erstmal schon, ja es sind 2 Paar Schuhe was aber nichts daran ändern muss das beide Paare zur Gefahr für die Beziehung werden können

Und ein Veto sehe ich als Anker die Beziehung zu retten indem man den anderen nicht treffen darf.

Drum wollen einige keine große Nähe weil das eine Gefahr darstellen könnte.

Im Prinzip ist es aber Egal denn die Gefahr sich den Verstand rausrücken zu lassen wir die Birne weich labern zu lassen ist immer gegeben bei nicht gefertigten Menschen und da hilft dann eh auch kein Veto mehr.

Ein Ding das schon den Bach runtergehen rettet such kein Veto mehr es ist wie ein Safeword nur eine Scheindichetheit.
Denn jemand der sich emotional schon abgekoppelt hat aber noch nicht den Punkt gefunden hat damit tsudzirücken wird das ziehen des Vetorecht nehmen und sagen nö ich gehe trotzdem.

Am Ende des Tages muss der der das Veto einreicht auch mit den unschönen Konsequenzen leben es ist keinesfalls nur Anker der beruhigt damit alles wieder gut ist oder zumindest wieder gut wird.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ******oom:
Halte ich insgesamt für eine gute Ausrichtung
Für eurer Konstrukt.

Unseres beinhaltet ja eher 1 Zusätzliche Person für jeden für Private Treffen.
Bei Clubbesuchen sind schon mal mehrere involviert aber da bleibt der BDSM auch eher an der Oberfläche.

Swingerclub Rudelbildungen fallen komplett weg

Nee, wir swingen eher auch nicht wild rum oder in Rudeln. *lol*

Auch wenn wir bevorzugt in Clubs gehen und uns nur zusätzlich dazu gelegentlich mit den anderen privat treffen, tun wir das dennoch bevorzugt mit immer denselben, also festen zusätzlichen Partnern.
Das ist durchaus irgendwas von Freundschaft plus bis Partnerschaft mit romantischen Gefühlen.

Und da bleibt auch BDSM nicht nur an der Oberfläche, egal ob wir es im Club ausleben oder außerhalb.

Allerdings verbindet uns eben alle auch der Spaß an diesen Clubbesuchen. Und dort für bestimmte Spielarten auch durchaus mal das Einbeziehen weiterer Leute.

Und na klar, wenn mal einer von uns eine Zeit lang keinen festen Partner hat, dann ist der Club dennoch weiterhin unsere erste Adresse für Treffen. Denn nur dort lernen wir ja dann auch wieder neue Leute kennen, die den Spaß daran mit uns gemeinsam haben. Und daran wollen wir für zusätzliche Partner nichts ändern und nicht drauf verzichten.

LG, Fix & Foxy (m)
****t94 Mann
65 Beiträge
Naja "Vetorecht" klingt sehr komisch... Das Klingt so wie "Mir ist es eigentlich egal was du willst, aber ich muss mich an das Vetorecht halten und kein bisschen nach klarer offenen Kommunikation...
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
Ich denke, das Veto könnte kommen, wenn Gespräche keine Annäherung gebracht haben.
Ich wüsste gar nicht was ich da für Gespräche führen sollte
Sie bewegt sich im Rahmen unserer Absprache
Mir passt etwas nicht
War ich es nicht der an der Gestaltung des Rahmen mitgebastelt hat?
Oh ja habe ich.
Tja blöd gelaufen
Weil es kann ja sein das sie ihn genau deswegen auch genau so wollte und den anderen Mann auch deswegen hat weil dieser Rahmen für ihn plausible ist und auch in sein Verständnis
passt.

Das wäre dann wohl eher ein kurzes Gespräch
Unter dem Motto, wünsch dir besser nichts denn es könnte in Erfüllung gehen.

Oder man wünscht sich eben nur das womit man auch leben kann.
********paar Paar
86 Beiträge
@******oom

Weißt du... ich lese deine Beiträge, und frage mich: wo ist da überhaupt die Beziehung geblieben? Wo ist das einfühlsame Gefühl, Wärme, Zusammensein?

Was ich lese ist - meine Dates, meine Privatsache, Partner mischt sich besser nicht ein;
Die Regeln/Absprachen sind da, hältst du daran, ist alles gut, passt es nicht - Pech gehabt, komm selbst damit klar;
Die Beziehung geht daran kaputt - na ja, Hauptsache man hält sich an die Absprache...

Es klingt einfach traurig. Gleichgültig. Kalt. WG.
Wäre nichts für mich.

Und was die Absprachen angeht...
Dafür würde ich die passende Lektüre empfehlen - das dicke Buch mit dem Namen "Deutsche Gesetze". Ist ein perfektes Beispiel, wie hunderte von Profis auf dauer versuchen, das Leben in Regeln zu definieren - wie gut es funktioniert, kann jeder für sich beurteilen.

Sie
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
@******oom Kein Reden, keine Reibung, dieses Aalglatte sagt schon etwas über die Kernbeziehung aus.
Woran soll ich mich halten wenn nicht an Absprachen?
Uns ja, der,wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich, denn nur wenn es mir gut geht dann habe ich Kraft es es anderen gut gehen zu lassen, die Prioritäten sind da klar gesetzt.

@****ody
Meinst du das reden das Reibung erzeugt die sich wie Nestwäreme anfühlt?
Am Ende des Tages brauchen das nur die die damit vertuschen wollen das es Eigentlich die Hitze ist die entstanden ist wo sie über den Tisch gezogen wurden.

Nein danke wir kommen seit 13 Jahren ohne diese Reibung aus, und ich nehme Gerne Tips und Empfehlungen von Menschen an die Länger als wir in offenen Beziehungen leben, wird es selbst hier aber nicht so viele von geben.

Und *ja* du hast eine blühende Fantasie die ich deinen Geschichten entnehmen konnte aber wie wir unsere Ketnbeziehung führen kannst Du dir nicht im entferntesten vorstellen, denn dafür fehlt es dir einfach an Informationen über uns.

Und das hat einen guten Grund *ja*
Weil nämlich,
Unsere Gefühle füreinander schlichtweg niemanden etwas angeht.

Und ich denke es ist anderen auch ziemlich egal bis Belustigung wenn andere meinen ihr Gefühlslevel ständig den anderen unter fie Nase reiben zu müsden
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
Also es geht andere nichts an, aber wie die anderen es halten, s. TE, das willst Du wissen? Aha *gg* Zeit, das Häkchen von diesem Quatsch wegzumachen.
*wink*
**********Bunny Frau
969 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich wüsste gar nicht was ich da für Gespräche führen sollte
Sie bewegt sich im Rahmen unserer Absprache
Mir passt etwas nicht
War ich es nicht der an der Gestaltung des Rahmen mitgebastelt hat?
Oh ja habe ich.
Tja blöd gelaufen
Weil es kann ja sein das sie ihn genau deswegen auch genau so wollte und den anderen Mann auch deswegen hat weil dieser Rahmen für ihn plausible ist und auch in sein Verständnis
passt.

Das wäre dann wohl eher ein kurzes Gespräch
Unter dem Motto, wünsch dir besser nichts denn es könnte in Erfüllung gehen.

Oder man wünscht sich eben nur das womit man auch leben kann.
naja in Theorie kann man sich vlt mehr vorstellen als real nur weil sich was gedanklich ok anfühlt kann es trotzdem sein das mam sich reL unwohl fühlt und da sollte das Wohlergehen des partners einem wichtiger sein als dieses extra sehen wir zumindest so so ist es in meinen augen keine wirkliche Partnerschaft eher ne zweckgemeinschaft weil quasi eig sind mir deine Gefühle egsl ich mach was ich will
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.