@******oom
So, wie in deinen letzten beiden Beiträgen beschrieben, halten wir es prinzipiell auch.
Nur in zwei Punkten etwas anders.
Wir gehen gern in Clubs und mögen es, das miteinander zu koordinieren. Normalfall ist also, neben Clubbesuchen, die wir uns als Paar miteinander gönnen, dass wir auch Clubbesuche mit anderen Partnern möglichst beide zur selben Veranstaltung machen und auch gemeinsam dort hin und wieder nach Hause fahren. Soll es mal anders sein, ist das auch ok und kommt immer mal wieder vor. Aber dann wird vorher drüber gesprochen.
Ein Vetorecht, was im Club mit wem gemacht wird, haben wir nicht mehr.
Für alles außerhalb des Clubs gibt es ein 'weiches' Vetorecht. Das heißt, wir sagen uns vorher, wer wann mit wem wofür (ohne Details) unterwegs sein möchte, und über eventuelle Befindlichkeiten wird gesprochen, bis sie ausgehalten oder ausgeräumt werden können.
Und wir halten uns die Option offen, 'bei Bedarf' auch miteinander in Kontakt zu bleiben, wenn wir mit anderen unterwegs sind. Manchmal tut es einfach gut, sich zu vergewissern, dass es dem anderen gut geht, oder, wenn es länger und intensiver ist, uns auch mal zwischendurch zu sagen, dass wir uns dennoch drauf freuen, bald wieder beieinander zu sein.
Für faktische oder emotionale Notfälle und auch für alles, was die Kinder betrifft, behalten wir erst recht immer gegenseitig ein offenes Ohr und haben dafür auch schon Unternehmungen mit anderen abgebrochen.
Ebenso stellen wir aber auch mal unsere Belange hinten an und sind spontan und 'außerplanmäßig' für einen der anderen Partner da, wenn er oder sie uns braucht.
Das ist dann der Teil, wo sich zeigt, dass wir auch gute Freunde sind und auch die weiteren Partner uns am Herzen liegen und nicht nur für anderen und zusätzlichen Sex gut sind.
LG, Fix & Foxy (m)