Ich hatte schon immer so meine Probleme mit der Vorhaut, sie ging noch nie ganz über die Eichel , außer wenn die Eichel sehr nass ist.
Ich dachte mir eigentlich nie was dabei aber ich bin dann letztes Jahr mal zur Urologin gegangen, sie meinte das sie Vorhaut sb müsste, aber ich habe nochmal eine Creme bekommen.
Die habe ich auch benutzt es Wiede etwas bessere aber , danach hat es sich dann wieder zurück entwickelt.
Das kommt mir alles recht bekannt vor. Meine Vorhaut ging auch nie richtig über die Eichel, wenn überhaupt musste ich aufpassen dass er nicht schon Steiff wird, sondern erst alles zurückrollen. Aber nicht zu viel, das Bändchen war zu kurz. Manchmal Entzündungen. Alles in allem immer irgendwie unangenehm.
Der Teil mit der Creme ist mir erspart geblieben, aber wahrscheinlich hätte das auch nicht viel geändert.
Naja jetzt habe ich mir einen Termin bei einer anderen Urologin gemacht um mir eine zweite Meinung einzuholen.
Die Meinung habe ich vom Schularzt, bei der Musterung, vom Hausarzt, vom Urologen bekommen. Irgendwann ist beim Sex das Bändchen gerissen, meine damalige Freundin hat mich in die Notaufnahme gefahren. Der Arzt dort hat auch gemeint ich soll mir eine "Chirurgische Behandlung" überlegen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Beschneidung ?
Mit den ganzen Meinungen habe ich mich Jahre später doch einmal mit der Sache auseinandergesetzt. Und dann auch mit etwa Mitte 30 recht schnell eine Entscheidung gefällt.
Gemessen an den ~20 Jahren unangenehmes Gefühl waren die 15m Vorbesprechung und die 30m OP dann doch eine Kleinigkeit.
Ich selbst bereue nichts, aber es ist schon so dass ich auch froh bin das gut überlegt zu haben. Weg ist halt weg.