Bonjour 🌷,
@*********nners, würdet ihr mir bitte den Link zur Studie raussuchen? Ich frage rein interessehalber, da ich gerne Studien lese und das Thema spannend finde. 🙂
Zitat von *********nners:
„Sexting, aber bitte mit Fremden?
Urgh, für mich ganz persönlich: never ever.
«Sexting» ja, aber exklusiv mit meinem Partner. Weil mir das nur etwas gibt, wenn es im Bereich Teasing stattfindet, also im Sinne von «Na warte, bis ich gleich nach Hause komme», und dieses nach Hause kommen auch tatsächlich statt findet.
Ich habe aber auch keine Lust, für irgendwelche fremden Menschen Energie zu investieren, nur um eine Vorlage zu bieten 🙈
„Austausch von erotischen Inhalten, Geschichten, Erlebnissen, Videos, Fotos und Fantasien, um sich gegenseitig zu erregen.
Austausch von Erlebnissen, Fantasien etcpp. mag sicherlich schön sein, aber: erotische Fotos und Videos - mit
Fremden austauschen?
Ehm. Nein. Keine Lust, mich zufällig auf XHamster wiederzufinden 😱
„Die Schlussfolgerung dieser Studie ergibt auch Interessantes, es geht nicht unbedingt um Sex, wie es auf den ersten Blick scheint, vielmehr, um zwischenmenschliche Bedürfnisse zu befriedigen.
[...]
Worin besteht der Reiz an dieser freizügigen Kommunikation mit Fremden, aber nicht mit eigenem Partner?
Ich ergänze: zwischenmenschliche Bedürfnisse wie beispielsweise Bestätigung?!
Ja, kann ich verstehen. Und auch, dass diese dann vor allem bei Fremden gesucht wird: die Bestätigung durch den Partner sagt ja nichts über den empfundenen, eigenen «Marktwert» aus und ist wahrscheinlich auch nichts Neues. 🙈
Wobei mir persönlich die oberflächliche Bestätigung durch Fremde überhaupt nichts mehr gibt. Sie freut mich nur dann ehrlich, wenn sie sich auf etwas bezieht, was ich tue. Komplimente bzgl. meiner Optik zum Beispiel sind nett, mehr jedoch nicht. Wenn jemand aber sagt "Ich mag es total gern, deine Texte zu lesen", dann freut mich das ungemein.
Früher, als ich noch weniger Selbstbewusstsein hatte, haben mich oben erwähnte «Marktwert-Bestätigungen» noch sehr gepusht und deshalb möchte ich hier gerne anfügen, dass obiger Absatz nicht negativ wertend zu verstehen ist. Ich verstehe den Wunsch nach Bestätigung sehr gut.
„Wie steht ihr den dazu, wenn euch eure Partner
Austausch von erotischen Inhalten vorenthält, aber doch mit Fremden tabulos fantasiert?
1.: Wenn mein Partner mir den Austausch vorenthalten würde - das wäre ganz schlimm für mich. Denn was ich so sehr liebe, ist unter anderem unsere tolle, offene und sehr ehrliche Kommunikation.
2.: Mit Fremden «fantasieren»: das kann ich, wie oben bereits erwähnt, nachvollziehen. Eben aus dem Blickwinkel der Bestätigung, auch wenn ich selbst dieses Bedürfnis nicht mehr habe.
Wir führen keine offene Beziehung, wenn mein Partner aber ehrlich sagen würde, dass er das Bedürfnis danach gerade hat, dann wäre das vermutlich okay für mich.
Nur Heimlichkeiten wären für mich eine Red Flag.
Liebe Grüße,
Sie vom Paar