Gibt es noch echte "Gourmets" in unserer Sexgesellschaft??
Gourmets sind Feinschmecker und Genießer.Sicher kennen wir diesen Begriff wohl eher als Feinschmecker von besonderen Gerichten. Doch auch der Gourmet, der heute (laut Wikipedia) als Vielfraß bezeichnet wird, finden sich oftmals auch "Vielfraße" in der Erotik wieder.... so sind die Parallelen vom Gourmet zu unserem Sexverhalten erkennbar!
Doch frage ich mich.....verlieren wir in unserer Konsumgesellschaft das genießen??
Genuss!
Wie stark genießt ihr noch:
Zum Beispiel in einer Affäre! Wieviel Zeit investiert man noch?
Welche Mühe macht man sich dafür?
Neulich laß ich mal in einem Profil:
"Ich will ficken, ohne viel drum-herum, kein ewiges Gerede, sondern gleich zur Sache kommen" Vielmals ließt man das ähnlich hier, auch bei Frauen!
Aber was ist das? Ist das "harter-radikaler" Genuss???
Ist es überhaupt noch vergleichbar mit Genuss, wenn ich auf jemanden treffe, Schlüpfer runter und los gehts???
Gibt es Menschen die überhaupt nicht genießen können??
Was ich zum Beispiel sehr genieße, ist der Moment vor einem Kuss, wenn sich die Lippen ganz nahe sind, aber nicht berühren und das alles mit offenen Augen (das geht natürlich nur, wenn mein Gegenüber mitzieht*lach).
Wenn es nach mir gänge, würde ich diesen Moment stundenlang aushalten und genießen.
Doch auch hier sind meine Erfahrungen eher seltener, da nicht viele Menschen solchen Momenten bewusst standhalten können.... sondern "immer in die Vollen".
Aber kennt das jemand: Prickelnde Details und verlockende Feinheiten in einer erotischen Situation, bei der man sich wünscht, diese kurzen Momente länger zu spüren???
Raus mit der Sprache!
Sinnesrausch