Tabu-Thema Prostatavergrößerung
Tabu Themen mit Sicherheit hat so ziemlich jeder, das eine oder andere Thema über das Er/Sie nicht gerne spricht.
Meist sind es Krankheiten um die es geht, egal ob Intim oder psychischer Art.
Ich breche jetzt mal mit einem Problem , das sehr viele Männer Betrifft und ja mich ebenfalls.
Die Prostata und nein ich meine jetzt nicht das zu prosten auf diversen Feiern😉
Ja ich habe ( hatte ) Probleme mit meiner Prostata.
Es war eine gutartige Vergrößerung.
Eigentlich bin ich dafür ja noch viel zu jung, aber heutzutage fragt keine Krankheit mehr nach dem Alter.
Der Größe meiner Prostata nach, müsste ich schon fast 80 Jahre alt sein .
Die Größe bei einem normalen Mann beträgt ca 35 bis 40 ml.
Meine war zu Spitzenzeiten bei fast 120ml.
Wie wirkt sich so etwas aus ?
In erster Linie Schmerzen beim Wasser lassen bis hin zu, gar nicht mehr pieseln zu können.
wer schon mal zu lange "eingehalten" hat, kann es im Ansatz nachempfinden , wie sich das anfühlt.
Im schlimmsten Fall entleert sich die Blase gar nicht mehr und es kommt zum Rückstau in bis zur Niere, was dann der Supergau wäre.
Selbst der Sex ändert sich, was den Orgasmus betrifft.
Habt ihr schon mal beim Orgasmus geweint? und ich meine jetzt nicht aus Glück und Freude sondern wegen Schmerzen, als hätte dir jemand in deine Eier getreten nur viel tiefer.
Ja das sind Auswirkungen über die man nicht gerne spricht .
Ich habe jetzt über 2 Jahre Tabletten genommen um das "Problem" zu lindern und an Anfang hat das auch ganz gut funktioniert.
Die Tabletten sind übrigens auch nicht ohne .
Extrem hoher Testosterongehalt , Frauen sollen diese Tabletten noch nicht mal berühren und bei Prostatakrebs können diese in der Schärfsten Form auslösen .
Ja ich habe diese Tabletten genommen und zum Glück vertragen .
Leider haben sie jetzt nach 1,5 Jahren aufgehört zu wirken und meine Prostata ist wieder von 70 auf 90 ml gewachsen .
Ich kam jetzt um diesen Operativen Eingriff nicht mehr herum und habe mich am 28.03.23 einer Laser Op zur Prostata Verkleinerung unterzogen.
Sie wurde jetzt wieder auf 38 ml verkleinert.
Ich habe diesen Eingriff sehr gut überstanden und vertragen und mir geht es jetzt wieder sehr gut.
Natürlich muss erst noch alles verheilen ( ca ein halbes Jahr) schwer heben und anstrengen darf ich mich auch nicht ( ca 4 Wochen) und ja, da fällt auch der Sex darunter.
Jetzt heißt es durchhalten und schonen , auch wenn es einem Arbeitstier wie ich es bin schwer fällt , diesen Preis zahle ich aber sehr gerne.
Ich hoffe das mein Beitrag anderen hilft ihre Probleme zu teilen und nicht weiter alleine mit sich herum zu tragen, sich zu öffnen trägt ebenfalls der Heilung bei. Eine vertrauenswürdige Person ist vielleicht näher als du denkst 😉
also habt Mut .
Danke fürs lesen