Ich denke der
sei kein Arsch Tipp ist schon sehr gut.
Vernünftige, saubere und für die Veranstaltung angepasste Kleidung (nein, das ist leider nicht selbstverständlich). Und dann eben vernünftig verhalten, wie Du es auf einer Party von Freunden, auf der Du so gut wie niemanden kennst und die Person, die Dich eingeladen hat, gerade auf Toilette ist, auch tun würdest.
Wichtig ist auch, dass es in Swinger Clubs
keine Professionellen gibt.
Der Eintrittspreis garantiert Dir also nur, was in der Veranstaltung beschrieben wurde. Die Location, für gewöhnlich Getränke und evtl. Buffet. Außerdem eben Dinge wie Kondome, die für gewöhnlich zur Verfügung gestellt werden. (Eigene Kondome sind optimistischer Weise natürlich auch möglich.)
Ob Du die Kondome auch brauchen wirst, kann Dir aber niemand garantieren.
Meine Besuche in entsprechenden Clubs waren immer mit der Erwartung auf gute Gespräche und angenehme Atmosphäre. Und diese Erwartung wurde nur selten enttäuscht, wenn ich auf einer für mich unpassenden Veranstaltung war. Ehrlicher Weise war ich jedoch auch immer in Begleitung da und hatte an Sex (vor Ort) kein wirkliches Interesse.
Wenn Du also mit der Einstellung und Erwartung an einen
lustigen Abend dort hin gehst, charmant und freundlich bist, dürftest Du beste Voraussetzungen haben.
Es gibt hier u.a. die Gruppe
Swingerpaten, in welcher Du entsprechende Ansprechpartner*innen für einen ersten Besuch finden kannst. Dann ist es als Solo-Mann beim ersten Besuch vielleicht nicht ganz so seltsam.
Außerdem zeigen viele Clubbetreibende auf freundliche Anfrage Ihre Räumlichkeiten (vor offizieller Öffnung) für gewöhnlich auch, wenn man zum Club selbst Fragen hat.