Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1880 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?

*********sicht Paar
2.671 Beiträge
Lieber TE, deine Reaktionen auf die Dame fallen für mich in die Kategorie " Kindisch/Pubertäres Imponiergehabe durch verletzte Eitelkeit".
Eher unsouverän.
Dass die Dame nachher "unflätig" wurde ...... naja, auch nicht souverän.
Seid froh, dass ihr euch gegenseitig erspart geblieben seid.
Meint er.
Ich mache mir keinen Kopf zu dieser Funktion.

Ich benutze sie oft zum Sortieren oder ach mal, wenn ich keinen Kontakt mehr wünsche aus Gründen.

Wenn andere das tun, werden sie ebenfalls ihre Gründe haben.

Mir fehlt einfach die Lust, mich mit den tieferen Beweggründen einer virtuellen "Beziehung" auseinander zu setzen. Ich akzeptiere das einfach.
**********erfly Frau
4.122 Beiträge
@******ees

Mich würde es ja brennend interessieren, warum du hier Damen ohne vorherigen Kontakt ignorierst und was du zu ihnen sagen würdest, wenn sie dich auf einem Event ansprechen würden.
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Ach, was sind wir doch immer so weltläufig - und dann so ein unsouverän-kleinliches Diva-Verhalten... Passt nicht zusammen, finde ich.

Locker durch die Hose atmen und freundlich bleiben, das wäre doch eine wahre Zierde.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ein beliebtes Narrativ ist ja, Frauen läge beim Dating die WWWelt dank Filter und Statistik zu Füßen, während die Herren im vollen Lichte der Sonne die Körbe vergeben können.

Realität? Irgendwo dazwischen. *g*
Der rote Faden? Zum Teil schräg anmutendes Sozialverhalten, nicht selten auf mangelnder Selbsteinschätzung fußend, eventuell brüskierend, in jedem Falle aber an Souveränität und Eleganz mangelnd.
Nota bene: Ich benutze die Ignore Funktion aufgrund von Beleidigungen, z.B. unter einem Foto oder unmittelbar formuliert. Damit sind keine kecken Äußerungen gemeint, sondern konkret oder pauschal (milde gesagt) abwertende Aussagen.
Zitat von *****use:
Ich mache mir keinen Kopf zu dieser Funktion.

Ich benutze sie oft zum Sortieren oder ach mal, wenn ich keinen Kontakt mehr wünsche aus Gründen.

Wenn andere das tun, werden sie ebenfalls ihre Gründe haben.

Mir fehlt einfach die Lust, mich mit den tieferen Beweggründen einer virtuellen "Beziehung" auseinander zu setzen. Ich akzeptiere das einfach.

Zum Sortieren? Ich glaube, Profile werden so oder so angezeigt - ob ignoriert oder nicht; anders als das "nichts für mich"-Logo, das stets angezeigt wird.

Offenbar käme uns beiden dann nicht in den Sinn, zu solchen Personen bei realen Begegnungen den Kontakt zu suchen jenseits von "Wo ist hier die Toilette?".

Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, direkt oder pauschal beleidigt zu werden - es wäre (für mich) nur absurd, danach den Kontakt suchen zu wollen durch Smalltalk o.ä.. Wenn ich jemanden anspreche, den ich vorher beleidigt oder desavouiert habe, käme ich mir naiv vor: Ich würde mich dann nicht wundern, ein ebensolches Echo zu hören. Da scheint mir Stille fast angenehmer.
Also ich finde diese , wie du mir so ich dir, auch sehr kindisch.
Ich hätte die Person in der Situation einfach drauf angesprochen und evtl. Hätte man das klären können. Aber ich bin auch nicht so aktiv und lange hier im Joy , das ich die ,,blockier,, Funktion schon ausprobiert habe *zwinker*

Ich denke wenn mich wer blockiert wird er seine Gründe dafür haben. Welche auch immer das seien mögen. Und wenn man sich dann persönlich trifft ,kann es immer noch sein das das Gesprächsthema z.B. , für die person grade interessant ist und sie mit reden will, aber kein interesse ansonsten sachen hat.
Ignorieren real ist wahrscheinlich auch die bessere Alternative, als dass die Frauen auf Nachfrage gesagt hätten "ich fand dich einfach hässlich, deshalb habe ich dich blockiert" oder "deine Profiltexte/Forenbeiträge haben mich krass abgeturnt, aber real mal quatschen kommt gerade in Frage, wenn man sich schonmal über den Weg läuft", beispielsweise. Ich habe mich ja auch mit dem Mann real unterhalten, den ich blockierte. Er war halt einfach da in dem Moment 🤷‍♀️
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich erlebe das auch immer wieder, dass ich zb im Forum Likes bekomme von Usern die mein Profil aber auf Ignore haben.
Ich vermute, dass manche diese Funktion als Merkzettel benutzen wer für sie nicht von Interesse ist um sie nicht doppelt oder mehrfach anzuschreiben.

Mir sind Ignores egal, ich lach drüber.
Und sollte mir dieser jemand mal real begegnen und man findet sich doch sympathisch:
dann ist das doch schön, und der virtuelle Eindruck war eine Fehleinschätzung, so what?!
****der Mann
2.248 Beiträge
Geht es denn jetzt um den besonderen Fall von Igno wegen Beleidigung @******ees ?
Wie hier ja bereits beschrieben, ist das wohl gar nicht so oft der Fall.
Wieso warst du denn beleidigend, bevor du auf die Liste gekommen bist - den Bogen habe ich jetzt nicht mitgeschnitten. Dann wiederum ist es doch ein feines Zeichen, ja fast schon Großmütigkeit, doch noch real auf dich zuzugehen.
Ich bin der Auffassung: Ehrlich hält am längsten.
Und wenn bei mir eine solche Situation zustande kommen sollte, würde uch es der Dame nicht krum nehmen wenn sie ,wie du so schön sagst, atwortet: uch fand dich halt hässlich . *lach* wenn das so ist kann man sich ja trz nett unterhalten *aetsch*
Aber von jemanden angesprochen werden und diese einfach zu ignorieren finde uch auch sehr niveaulos. Aber das ist nur meine Meinung
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Es sortieren mittlerweile viele mit der Igno-Funktion, weil diese Profile einem eben dann NICHT mehr angezeigt werden - im Gegensatz zu den "gefällt mir nicht"-notierten Profilen. Finde das gar nicht so schlecht, da mich persönlich es auch nervt, wenn die gleichen Männer in zeitlichen Abständen immer wieder auf einen zukommen - mit teilweise der gleichen Nachricht... und spätestens beim dritten Mal reagier ich gar nicht mehr drauf. Hab ja schon zweimal freundlich abgesagt. Da ist es mir tatsächlich lieber, wenn mich dies ignorieren und mich daher dann auch nicht mehr anschreiben. Find ich völlig legitim. *nixweiss*

Zudem kann ich mich im Netz doch durchaus auch mal täuschen - streite ich gar nicht ab, dass ich vielleicht jemanden mal "falsch für mich einsortiere". Treff ich den dann im realen Leben und wir haben uns trotzdem was zu sagen, umso besser. *top*
****n27 Frau
1.781 Beiträge
Gedankengänge:

• Die Damen haben sich möglicherweise von Deinem Profil und der Selbstdarstellung erschlagen gefühlt.

• Die Damen haben eine Schwäche für Chatfunktionen und sind aus Versehen auf die Ignorierfunktion gekommen.

• Die Damen haben lange Krallen und sind damit auf die Ignorierfunktion gekommen.

• Die Damen haben beim Vortrag entdeckt, dass man von Dir mehr erwarten könnte, als das Profil hergibt. Also noch mehr und haben sich aus hormonell gesteuerten Gründen und nach einem Kassensturz dafür entschieden Dich anzusprechen.

....

Elektronischen Radiergummi und Taschentücher hinlege.
Kopf tätschel.

Das wird schon wieder. So ein, zwei Ignos sind kein Rotorblätterbruch *zwinker*
**********erfly Frau
4.122 Beiträge
Zitat von ******ees:
Nota bene: Ich benutze die Ignore Funktion aufgrund von Beleidigungen, z.B. unter einem Foto oder unmittelbar formuliert. Damit sind keine kecken Äußerungen gemeint, sondern konkret oder pauschal (milde gesagt) abwertende Aussagen.

Ich bin verwirrt *skeptisch*
2 Frauen schreiben hier, dass du sie ohne vorherigen Kontakt ignorierst. Wie passt das denn mit deiner Aussage zusammen?

Zitat von **********erfly:
@******ees

.... und was du zu ihnen sagen würdest, wenn sie dich auf einem Event ansprechen würden.

Vielleicht magst du mir die Frage noch beantworten?
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Wenn ich auf einem Stammtisch oder sonstigem Treffen jemand kennenlerne, weiß ich doch gar nicht, ob der- oder diejenige mich ignoriert. Wie sollte das denn gehen?

Na ja, ich habe ohnehin keinen Bedarf für und auch keine Erfahrung mit diese Funktion.
**********ede56 Mann
6.271 Beiträge
Am Anfang hat mich das noch getroffen, schon seit längerem ist mir das schnuppe. Merke es ja selbst nur, wenn ich etwas im Forum liken, oder wenn ich mir ein Profil ansehen möchte.
Ich selber ignoriere sehr selten, dann aus bestimmten Gründen. Haben die sich erledigt, hebe ich die Igno auch wieder auf.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Wer die Funktion mal bei mir ausprobieren möchte
• verfasst wiederholt Scheisskommentare unter meine Profilinhalte, die ich zur Inspiration anderer zur Verfügung stelle
• tut sich im Umgang mit mir durch küchentischfest fundierte Psychologiekenntnisse hervor
• schreibt mir (und sicher vielen hundert anderen armen Frauen) wiederholt die selbe schlichte c&p-Nachricht
• reagiert mit grobem Unverständnis auf einen möglichen (und stets höflichen) Korb meinerseits

Alles andere - zuviel der Beachtung.
**********lchen Mann
12.966 Beiträge
Ich ignorier euch gleich alle. *basta*
*********sicht Paar
2.671 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Ich ignorier euch gleich alle. *basta*

Das mach ich schon lange - und die merken das noch nicht mal.
*lach*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
Viel Feind - viel Ehr‘
Die Zahl der Profile (m,w,d), auf deren Ignor(anz)Listen ich stehe, ist Legion.

Ich merke es dann, wenn ich im Forum ein *danke* klicke und den entsprechenden systemseitigen Hinweis bekomme oder mir ein Profil anschauen möchte wegen eines Beitrags hier oder Teilnehmer eines Events oder eine *date*ausschreibung.

Mögliche Erklärungen:

• Meine Art, hier meine Meinung zu äußern, polarisiert - man/frau mag mich oder nicht - und bei einigen gipfelt die Ablehnung dann wohl in der Ab- und Ansicht, sich auch virtuell vor Besuchen meinerseits auf dem Profil schützen zu müssen.

• Andere wiederum - hier meistens M - empfinden wohl ein *danke* von mir oder Besuche auf ihrem Profil bereits als Kontaktaufnahme und/oder mögliche Belästigungen und mich als zu alt und/oder hässlich, so dass Mann sich diesbezüglich schützen sollte.

• Mit der dritten Kategorie hatte ich irgendwann mal verbale Scharmützel, und als die Argumente ausgingen, war das die letzte Bastion.

Ich selbst habe auch Menschen auf ignore gesetzt - wenn mir der *streit* zu rüde wurde.

Die meisten habe ich aber nach einer gewissen Zeit wieder freigegeben - vor allem, da die Liste der unerwünschten Kontakte zusammen mit den erwünschten zählte und damit wertvolle Kontakte nicht mehr eingetragen werden konnten.

Seit es die stille Treppe des „Unterhaltung beenden“ gibt, nutze ich das ignorieren nur noch in Ausnahmefällen.

Allgemein gilt bei mir:

I could not care less oder: so breit kann mein *arsch* gar nicht sein, wie es mir daran vorbei geht, ob Andere mich ignorieren oder nicht.

Aufgrund der Gnade der Gesichtsblindheit erkenne ich jene im realen Leben sowieso nicht (so wie ärgerlicherweise auch bekannte Menschen oder *popp*-Kontakte), so dass ich naiv-freundlich jeden anlächele, der mir begegnet.

Whatever

Frohe F🍳ertage

Bjuti*ninjaclown*
******ble Paar
445 Beiträge
Ihr seid jetzt alle bei ihm auf der Igno-Liste *hackfresse*
******ool Frau
31.688 Beiträge
Zitat von ******ble:
Ihr seid jetzt alle bei ihm auf der Igno-Liste *hackfresse*

Nope

Mal abgesehen davon, dass dieser Fakt laut Community Guide gar nicht öffentlich (= in Beiträgen im Forum mit namentlicher Nennung desjenigen) kommuniziert werden sollte.
******ool Frau
31.688 Beiträge
Nachtrag
Es gibt sehr wohl Menschen, die ich in der Realität ignoriere.

Das sind „Zeitgenossen“, deren Meinungen (politisch, sozial, allgemein menschlich) ich! ganz persönlich! als derart unterirdisch empfinde, dass ich - trotz aller rhetorischen Fähigkeiten und Freude an Diskussion und intellektueller Stimulation - nicht das geringste Bedürfnis empfinde, mich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Jenen gegenüber gibt es die effektive Technik des durch-jemand-hindurch-guckens oder das „freundliche“ nicht-Duchenne-*mrgreen* begleitet von einem un-gepflegten innerlichen du-mich-auch *fiesgrins*

Aber das war ja nicht die Frage …
******001 Frau
1.906 Beiträge
Hmmm,
bin immer etwas irritiert, wenn ich so abrupt ignoriert werde…. Finde ich seltsam. Mich trifft das aber nicht.

Man kann und man muss nicht jedem gefallen. Ich neige zu sehr klarer Kommunikation, was vermutlich einige vom Kopf oder meistens von anderen Körperteilen stößt.

Höfliche Absage wird sehr oft nicht verstanden. Mein Profil auch nicht gelesen….Dafür fällt mir jegliches Verständnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.