Viel Feind - viel Ehr‘
Die Zahl der Profile (m,w,d), auf deren Ignor(anz)Listen ich stehe, ist Legion.
Ich merke es dann, wenn ich im Forum ein
klicke und den entsprechenden systemseitigen Hinweis bekomme oder mir ein Profil anschauen möchte wegen eines Beitrags hier oder Teilnehmer eines Events oder eine
ausschreibung.
Mögliche Erklärungen:
• Meine Art, hier meine Meinung zu äußern, polarisiert - man/frau mag mich oder nicht - und bei einigen gipfelt die Ablehnung dann wohl in der Ab- und Ansicht, sich auch virtuell vor Besuchen meinerseits auf dem Profil schützen zu müssen.
• Andere wiederum - hier meistens M - empfinden wohl ein
von mir oder Besuche auf ihrem Profil bereits als Kontaktaufnahme und/oder mögliche Belästigungen und mich als zu alt und/oder hässlich, so dass Mann sich diesbezüglich schützen sollte.
• Mit der dritten Kategorie hatte ich irgendwann mal verbale Scharmützel, und als die Argumente ausgingen, war das die letzte Bastion.
Ich selbst habe auch Menschen auf ignore gesetzt - wenn mir der
zu rüde wurde.
Die meisten habe ich aber nach einer gewissen Zeit wieder freigegeben - vor allem, da die Liste der unerwünschten Kontakte zusammen mit den erwünschten zählte und damit wertvolle Kontakte nicht mehr eingetragen werden konnten.
Seit es die stille Treppe des „Unterhaltung beenden“ gibt, nutze ich das ignorieren nur noch in Ausnahmefällen.
Allgemein gilt bei mir:
I could not care less oder: so breit kann mein
gar nicht sein, wie es mir daran vorbei geht, ob Andere mich ignorieren oder nicht.
Aufgrund der Gnade der Gesichtsblindheit erkenne ich jene im realen Leben sowieso nicht (so wie ärgerlicherweise auch bekannte Menschen oder
-Kontakte), so dass ich naiv-freundlich jeden anlächele, der mir begegnet.
Whatever
Frohe F🍳ertage
Bjuti