Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1880 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?

****n27 Frau
1.781 Beiträge
´tschuldigung..... ist noch Popcorn da.... ich war eben damit beschäftigt ignoriert zu werden und somit kurz abgelenkt......
****p35 Mann
8.042 Beiträge
Mal eine heitere Geschichte zwischendurch:
Ich wurde mal von einer Frau angeschrieben - sehr höflich... - naja, so wollte ich mir ihr Profil ansehen, um dann zu antworten, aber das ging nich', denn sie hatte mich - vlt auch nur versehentlich, weiß ich ja nicht - ignoriert. *gruebel*
Und jetzt?
Was ich damit sagen will: Ignore-Buttons können mitunter zum unaufklärbaren Eigentor werden - auf beiden Seiten.
Im RealLife brauch ich das nicht unbedingt auch noch (Ausnahmen bei Extremen gibt es vielleicht).
Zitat von ******ble:
Ihr seid jetzt alle bei ihm auf der Igno-Liste *hackfresse*

Omg uch hab grad meinen neuen lieblingssmile gefunden *hackfresse*
*********lngr Paar
67 Beiträge
Wir ignorieren Menschen mit denen wir keinen Kontakt haben möchten, aus verschiedenen Gründen, hier bei joyclub Profile die uns unangenehm aufgefallen sind, sei es durch penetrantes Anschreiben nach Absagen oder aber unangemessene Kommentare bei Bildern oder Streams oder aber Forenbeiträge die irgendwie nicht unseren Werten entsprechen, zum Beispiel dauerhaftes Herziehen über andere Personen, extreme politische Äußerungen, geschlechterfeindliche Wortbeiträge usw. Keine Ahnung ob wir diese Leute auf Veranstaltungen erkennen würden oder nicht. Dafür ist die igno-Liste hier viel zu unwichtig, es ist ein OnlineTool zum Filtern. Nicht mehr.
Und: mal darüber nachgedacht wie es die userin im Eröffnungsbeitrag findet hier Gegenstand deines Anstoßes zu sein? Auch geil wenn man das hier liest. Ich hoffe Sie kann herzlich lachen und dann zum *next* Thema übergehen. Denn am Ende sagen solche Beiträge hier immer viel mehr über den Verfasser als über das was wirklich war.
Grüße, die Mrs.
*******e22 Frau
689 Beiträge
Seit ich die App ergänzend nutze, habe ich bereits unzählige Profile auf ignore gestellt.... Versehentlich.

Wieso? Weil in der CM in der App die ignore Funktion an einer Stelle ist, wo ich in meinem inneren Kompass die löschen Taste verortet habe.

Statt ein Kompliment oder einen Kommentar der keiner Antwort würdig ist, zu löschen, habe ich also mehrfach auf ignore geschickt. Und das noch ohne Absicht.

So what. Ich bin ja auch keinem schuldig einen vollen Zugriff auf mein Profil zu haben.

Daher finde ich das echauffieren hier aufn Joy etwas pillepalle. 🤷
Zitat von *********lngr:
Wir ignorieren Menschen mit denen wir keinen Kontakt haben möchten, aus verschiedenen Gründen, hier bei joyclub Profile die uns unangenehm aufgefallen sind, sei es durch penetrantes Anschreiben nach Absagen oder aber unangemessene Kommentare bei Bildern oder Streams oder aber Forenbeiträge die irgendwie nicht unseren Werten entsprechen, zum Beispiel dauerhaftes Herziehen über andere Personen, extreme politische Äußerungen, geschlechterfeindliche Wortbeiträge usw. Keine Ahnung ob wir diese Leute auf Veranstaltungen erkennen würden oder nicht. Dafür ist die igno-Liste hier viel zu unwichtig, es ist ein OnlineTool zum Filtern. Nicht mehr.
Und: mal darüber nachgedacht wie es die userin im Eröffnungsbeitrag findet hier Gegenstand deines Anstoßes zu sein? Auch geil wenn man das hier liest. Ich hoffe Sie kann herzlich lachen und dann zum *next* Thema übergehen. Denn am Ende sagen solche Beiträge hier immer viel mehr über den Verfasser als über das was wirklich war.
Grüße, die Mrs.

Es gibt ja auch jene Profile, die ständig herumsneaken. Ehemalige Partnerinnen usw.. Süß. (Nota bene: Ich hatte noch gar nicht bemerkt, dass ich Dich / "Euch" noch gar nicht [auch] "ignoriert" habe... witzig, nicht?).
Es gibt ja diese Situationen, in denen jemand sich neu orientiert, den Vorgang zunächst mit "schöner scheitern mit XXX" auf sich bezieht - und sich nachher in selbstgefälligen Monologen verliert, um schließlich so zu tun, als habe der andere ihn verlassen. Menschlich verständlich. Turnaround.

Anderes Thema.
Zitat von ******ble:
Ihr seid jetzt alle bei ihm auf der Igno-Liste *hackfresse*

Nö. Die meisten Menschen hier sind - trotz allen falsch verstandenen Hedonismus' - sehr nett, schicken weder persönliche Beleidigungen noch beleidigen sie Menschen aufgrund irgendwelcher Merkmale pauschal.

Ähm... schrieb ich gerade "pauschal"!?? Reflektiert da etwas... vielleicht?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mir ist das alles schlicht egal. Mich kann ignorieren, wem das Spaß macht, auch wenn ich es erbärmlich finde, da ich niemand anschreibe. Darüber zu räsonieren fände Zeitverschwendung, denn mich interessieren ja nur positiv zu mir stehende Menschen.
Zitat von *********sicht:
Lieber TE, deine Reaktionen auf die Dame fallen für mich in die Kategorie " Kindisch/Pubertäres Imponiergehabe durch verletzte Eitelkeit".
Eher unsouverän.
Dass die Dame nachher "unflätig" wurde ...... naja, auch nicht souverän.
Seid froh, dass ihr euch gegenseitig erspart geblieben seid.
Meint er.

...oder im Zweifel "zum Affen machen", wenn man beliebig oder gar anbiedernd wird? Vielleicht war es das, was mir damals durch den Kopf ging.
**********berer Mann
7.300 Beiträge
@******ees Was ist denn jetzt eigentlich dein Thema? Zuerst ging es um Ansichten und Erfahrungen, wenn jemand, der dich online blockiert hat, im real life plötzlich Kontakt aufnimmt. Dann bist du zum Thema Ignorierfunktion übergegangen, nur um jetzt über Ex-Freundinnen zu schreiben, die dich stalken.

Aber Moment! Du hast ja vollkommen recht! Natürlich ignorierst du Beiträge, die sich mit deinem Verhalten im EP auch nur einen Hauch kritisch auseinandersetzen: das Thema ist ja "Ignore im Netz!" Natürlich! *sarkasmus*

Ich wünsche schöne Ostern und nehme jetzt den Haken bei "Beobachten" raus.
"Kosakenzipfel" (frei nach Loriot)

Ein Bisschen gehe ich ja durchaus ein auf Beiträge... auch außerhalb der ursprünglichen Frage.
Shame on me.
**********berer Mann
7.300 Beiträge
Kleiner Tipp: Weniger von oben herab, dafür aber auf Beiträge konzentrieren, die sich mit dem eigentlichen Thema beschäftigen. Dann wirds vielleicht auch was mit dem Thread. Aber nun bin ich wirklich raus hier.
Danke für die anfangs sehr themenbezogenen Anmerkungen!

Vermutlich kommt selten vor (in meinem irdischen Dasein ja auch erst zweimal), dass Menschen einen ansprechen, als ob nichts wäre, die vorher frei nach Watzlawicks Konzept "man kann nicht nicht kommunizieren" verfahren sind.

Den Beiträgen ist zu entnehmen, dass in solchen Fällen eine verbale Erinnerung helfen möge, um das Schweigen zu erklären. Sich selbst wohl auch.
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von ****p35:
Mal eine heitere Geschichte zwischendurch:
Ich wurde mal von einer Frau angeschrieben - sehr höflich... - naja, so wollte ich mir ihr Profil ansehen, um dann zu antworten, aber das ging nich', denn sie hatte mich - vlt auch nur versehentlich, weiß ich ja nicht - ignoriert. *gruebel*
Und jetzt?
Was ich damit sagen will: Ignore-Buttons können mitunter zum unaufklärbaren Eigentor werden - auf beiden Seiten.
Im RealLife brauch ich das nicht unbedingt auch noch (Ausnahmen bei Extremen gibt es vielleicht).

Nein, das war dann kein Versehen von ihr.
Irgendwann würde sie sich ja wundern, warum der höflich Angeschriebene nicht antwortet, wenn sie es denn gehofft/ erwartet hat. Da würde es ihr auffallen, dass sie denjenigen auf Igno gesetzt hat, aus einem Versehen heraus.
Wenn es ein Versehen war, würde sie es nun rückgängig machen und eventuell sogar noch eine Nachricht hintersenden.
Also bleibt nur die Absicht. *zwinker*
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******ees:
Mal unter uns: Wie seht Ihr das!?

Wie geht Ihr damit um, wenn jemand Euch im Netz ignoriert / blockiert ...und dann auf einem Event persönlich anspricht?

Wenn du dich mit deinem Verhalten wohl fühlst, dann ist das voll OK.
Spiegeln ist eigentlich immer legitim.

Wir reagieren da recht unterschiedlich.
Sie ist in solchen Dingen einfach zu versöhnlich unterwegs, als dass sie das ignorieren von gestern noch heute als Grund sehen würde, um unfreundlich zu sein.
Er ist zu sehr Reaktionsfetischist, als dass er so eine Gelegenheit für einen fiesen Spruch auslassen würde.

Zitat von ****der:
Mit „Wie du mir, so ich dir“ geht ein gehöriger Teil Souveränität flöten.

Mit dem Absprechen der Souveränität geht dir aber auch ein gehöriger Teil an Urteilsvermögen flöten. *floet*
****p35 Mann
8.042 Beiträge
@******ter "Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!? klingt logisch, aber vlt ist ihr auch was anderes dazwischen gekommen oder etwas passiert oder sie war so enttäuscht von meiner ausgebliebenen Antwort, dass sie dann auch nicht mehr auf mein Profil gehen wollte oder sie wartet noch geduldig... nicht zwingend, aber möglich *zwinker*
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ******ter:
rgendwann würde sie sich ja wundern, warum der höflich Angeschriebene nicht antwortet, wenn sie es denn gehofft/ erwartet hat. Da würde es ihr auffallen, dass sie denjenigen auf Igno gesetzt hat, aus einem Versehen heraus.

...ich denke auch, dass es eher ein Versehen war und sie sich gedacht hat: "Wieder so ein Depp, der es nicht nötig hat, zu antworten..." Die allerwenigsten werden da checken, ob sie vielleicht einen falschen Haken gesetzt haben...
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Ich ignoriere erst, wenn jemand richtig lästig wird - oder mir im Chat unangenehm auffällt und ich seinen Plunder nicht mehr lesen möchte.

Würde ich denjenigen nun live treffen, käme ich eher nicht auf die Idee, ihn anzusprechen.

Wenn mich nun jemand ansprechen würde, von dem ich weiß, daß er mich hier ignoriert, würde ich fragen, ob er weiß wer ich bin. Falls nein: kläre ich auf und konfrontiere ihn mit dem Igno und warte die Reaktion ab.
Falls ja, frage ich, wieso er nun trotzdem mit mir Kontakt aufnimmt.
Mich interessieren Gründe fürs Igno. Viele Männer setzen mich nach einer Absage auf Block, das werte ich nicht per se negativ, eher als "Absorbiert, nicht nochmal fragen"
Wenns andre Gründe hat, schau ich, was aus dem Gespräch wird. Irren ist menschlich.

Insgesamt nehme ich Blockiert werden von bis dato fremden Männern recht sportlich.

Du @******ees hast mich auch auf Igno. Du wirst deine Gründe haben, öfters irgendwas Unangenehmes gelesen haben. Das würde mich nicht abhalten, mich mit dir im echten Leben normal zu unterhalten, wenn es sich ergeben würde. Ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht. Am Ende findet man sich sogar netter als gedacht. Oder auch nicht. Seh ich nicht so eng
Beim letzten (zweiten) Erlebnis auf dem Stammtisch waren andere Menschen zugegen.

Ich war echt verwirrt, "als ob nichts wäre" zu meiner Teilnahme an einem Gruppentreffen im Park angesprochen zu werden, suchte kurz nach Worten...

...und hätte sie wohl gefragt, was mit ihr los war, wollte das aber in Gegenwart der anderen irgendwie nicht. Daraus ist dann das eigenartige "real life ignore" geworden.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Übrigens sieht man in einer Clubmail, wenn man ignoriert wird.
Allerdings kann man niemandem schreiben, der bei einem auf ignorieren steht
*********Seil Paar
620 Beiträge
Witzig ist, wenn man eine Clubmail für ein Kompliment bekommt und dann angezeigt wird, dass man von der Person ignoriert wird. *kopfklatsch*

Da ist es fast ein bisschen schade, dass man in so einem Fall nicht wenigsten einen kurzen Spruch antworten kann... *floet*
**********erfly Frau
4.122 Beiträge
@******ees

Wer im Glashaus sitzt ... du ignorierst einfach meine Fragen. Das finde ich jetzt auch nicht die feine Art und passt so gar nicht zu deiner Profilbeschreibung *zwinker*

Da es jetzt mittlerweile schon 3 Frauen sind, die du (anscheinend grundlos) ignorierst, frage ich nochmal. Das schöne am Joy ist ja, dass man dem Ignorierten im Forum nicht aus dem Weg gehen kann und sich ihnen hier stellen muss (nein ich stehe (noch) nicht auf der Liste) *ggg*

Zitat von **********erfly:
Zitat von ******ees:
Nota bene: Ich benutze die Ignore Funktion aufgrund von Beleidigungen, z.B. unter einem Foto oder unmittelbar formuliert. Damit sind keine kecken Äußerungen gemeint, sondern konkret oder pauschal (milde gesagt) abwertende Aussagen.

Ich bin verwirrt *skeptisch*
2 Frauen schreiben hier, dass du sie ohne vorherigen Kontakt ignorierst. Wie passt das denn mit deiner Aussage zusammen?

Zitat von **********erfly:
@******ees

.... und was du zu ihnen sagen würdest, wenn sie dich auf einem Event ansprechen würden.

Vielleicht magst du mir die Frage noch beantworten?

********reak Paar
1.564 Beiträge
Wir haben diese Funktion noch nie genutzt (nutzen müssen).

In unseren Augen ist sie nur dann sinnvoll, wenn jemand penetrant anschreibt und man seine Ruhe haben will.

Möglicherweise kann sie auch - wie bereits von einigen beschrieben - als eine Art "Sortierfunktion" benutzt werden (wenn man selbst Profile durchforstet, machen wir aber nicht).

Als völlig sinnlos empfinden wir es allerdings, wenn sie aufgrund unterschiedlicher Meinungen im Forum eingesetzt wird: die Forenbeiträge des ignorierten Schreibers sind ja trotzdem zu lesen - da hilft diese Funktion gar nichts und man muss tatsächlich ignorieren: nämlich den (ungeliebten) Inhalt nicht lesen *zwinker*

Und genau dieser Gebrauch mutet uns schon ein bisschen an wie ein kindlich-trotziges Fußaufstampfen *gg*

Und wie würden wir mit einem Menschen umgehen, der ein solches Verhalten an den Tag legt?

Naja, milde lächelnd und sehr nachsichtig *taetschel*
*********eams Mann
296 Beiträge
Es kommt auf die Vorgeschichte an. Wenn dem Ignore im Internet ein Streit voraus ging, würde ich ein Annähern im Realen als unangenehme Anbiederung sehen. Egal wer den Streit im Internet angezettelt hatte.

Wenn es aber ein Ignore als Ablehnung des Kennenlernens war, würde ich mich vielleicht freuen, dass ich real scheinbar sympathischer und eines Gesprächs wert erscheine.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*bravo* @**********erfly

Mal gespannt, ob der TE weiterhin nur die ihm offenbar passenden Fragen beantwortet oder auch die anderen... *popcorn* Schade eigentlich, wenn wir uns die Zeit nehmen uns mit seinem Thema auseinanderzusetzen und offene Fragen haben, die dann nicht beantwortet zu bekommen... Notiz an mich selber: Sozialstudie Joy wird niemals abgeschlossen sein. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.