Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1880 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?

Ich hatte das einmal bei einem Gruppentreffen. Ich sah die Anmeldung einer Dame, die mich hier auf IGNO gesetzt hatte. Ich weiß gar nicht mehr warum.
Ich sprach sie kurz an, die Stimmung beim Treffen von Ihrer Seite blieb frostig. Da bleibe ich dann auch auf Distanz.
Bestimmte Userinnen nehmen das Themaoffensichtlich sehr ernst.
********oyal Frau
16 Beiträge
Zitat von ******ool:
Öööh

Ich glaube, einen Mann, der sich nicht treffen will oder sich nicht mehr meldet, auf ignore zu setzen, ist irgendwie obsolet, oder?

Der hat doch schon durch sein Verhalten hinreichend klar gemacht, dass er nix von dir will.

Komisch
Und warum kontaktieren genau diese Typen einen nach paar Wochen erneut?
...oder schreiben plötzlich bei Facebook oder schleichen still im Stream von mir rum???

Hab ich schon zig mal erlebt!
Und deshalb ignoriere ICH ...damit man(n) keinen Zugang mehr hat...und beklopptes liken/ Kommentare streuen meiner Fotos kann man dann auch nicht ( was ich auch mehrfach erlebt habe)
@**********t_i_v

Dann mach das Beste daraus. Ändere deine Vorgehensweise. Funktioniert sehr gut.
Rumgesülze ist kontraproduktiv.
*******r81 Frau
80 Beiträge
Zitat von ******kel:
@**********t_i_v

Dann mach das Beste daraus. Ändere deine Vorgehensweise. Funktioniert sehr gut.
Rumgesülze ist kontraproduktiv.

Kann hier jemand das Niveau wieder etwas anheben?
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********elen:
@*******eyn
Das mit dem Kommentar ist schon einmal eine Art der Kommunikation, bislang warst du doch Verfechter, dass Menschen das hier erlaubt ist. 😅

Aber doch nicht bei mir! *fiesgrins*

Ich sage nur, wenn Du jemanden eigentlich toll findest, bestrafst du Dich nur selbst.

Nein, weil er verpasst was, nicht ich. Als gäbe es nur einen tollen Menschen 😀

Er verpasst nichts, da es ja andere tollen Menschen gibt. Deine Aussage.
Zitat von ****75:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********elen:
@*******eyn
Das mit dem Kommentar ist schon einmal eine Art der Kommunikation, bislang warst du doch Verfechter, dass Menschen das hier erlaubt ist. 😅

Ich sage nur, wenn Du jemanden eigentlich toll findest, bestrafst du Dich nur selbst.

Jup, denen ist der Charakter vermutlich dann auch egal. Passen dann gut zusammen 😀
*******Punk Frau
5.681 Beiträge
Ich bin seit 23 Jahren in Foren unterwegs, seit 8 Jahren bei Metalflirt unterwegs und hier seit 2 1/2 Jahren. Mittlerweile mit 3 Profilen.

Das Ignorieren von Menschen in der realen Welt, die mir was persönlich bedeuten/bedeutet haben ist für mich schlimmer, als die die mich im Netz ignorieren.

Die Journalistin in mir ist allerdings neugierig und wissbegierung, da ich mich generell für Beweggründe und Abgründe meiner Mitmenschen interessiere. *g*
Zitat von ******ool:
Öööh

Ich glaube, einen Mann, der sich nicht treffen will oder sich nicht mehr meldet, auf ignore zu setzen, ist irgendwie obsolet, oder?

Der hat doch schon durch sein Verhalten hinreichend klar gemacht, dass er nix von dir will.

Normalerweise schon
Aber es gibt ja einige die es nicht gewohnt sind nicht den Bauch gepinselt zu bekommen und da gibt es ihnen wohl ein gutes Gefühl den "Kontakt selber" für beendet erklärt zu haben.

So als finalen Tritt in die Weichteile.
Zitat von ******oom:
Zitat von ******ool:
Öööh

Normalerweise schon
Aber es gibt ja einige die es nicht gewohnt sind nicht den Bauch gepinselt zu bekommen und da gibt es ihnen wohl ein gutes Gefühl den "Kontakt selber" für beendet erklärt zu haben.

🤔🙋‍♀️

Obwohl ich es auch schon erlebt habe
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
Zitat von **********t_i_v:
Zitat von ******ool:
Öööh

Komisch
Und warum kontaktieren genau diese Typen einen nach paar Wochen erneut?
...oder schreiben plötzlich bei Facebook oder schleichen still im Stream von mir rum???

Hab ich schon zig mal erlebt!
Und deshalb ignoriere ICH ...damit man(n) keinen Zugang mehr hat...und beklopptes liken/ Kommentare streuen meiner Fotos kann man dann auch nicht ( was ich auch mehrfach erlebt habe)

*nixweiss*

Ich kommuniziere so klar und direkt, dass mich Menschen dann, wenn ich es möchte, in Ruhe lassen - ohne dass es dazu einer mechanischen Sperre durch ein ignore bedarf.
********oyal Frau
16 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von ******ool:
Öööh

Normalerweise schon

Es ist einfach Respekt und Wertschätzung in Verbund mit Achtsamkeit und Benimmse

Jemandem abzusagen. Hilfe wo hat mancher hier noch Empathie oder Sozialisation?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ool:

Ich kommuniziere so klar und direkt, dass mich Menschen dann, wenn ich es möchte, in Ruhe lassen - ohne dass es dazu einer mechanischen Sperre durch ein ignore bedarf.

Verrat mir bitte, bitte, wie das geht... vielleicht bin ich oft immer noch zu freundlich, dass es nicht immer klappt. *lach* Manchmal komm ich um das ignore nicht rum... *nixweiss*
Das ist doch ein ähnliches Thema, das mich hier ärgert.
Nämlich die Angabe von Altersspannen. Hier gibt es z.B. von 35 bis 47 als Suchkriterium. Wer in der realen Welt fragt denn direkt bei der Kontaufnahme nach dem Perso, um das Alter zu checken?
Klar kann ich mir eine Altersgrenze setzen. Aber so stupide wie im Joy…
Das Beispiel von TE zeigt ja auch, wie bescheiden unsere Onlineplattformen sind.
Beim nächsten Mal, nett plaudern, abschleppen, vögeln und dann über Hintergründe aufklären. Vor allem, die verdutzten Gesichter merken…
Naja
Es gibt auch masochisten die finden Freundlichkeit jetzt eher so das sie immer noch einen *pieks* draufsetzen müssen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von ******ool:

Verrat mir bitte, bitte, wie das geht... vielleicht bin ich oft immer noch zu freundlich, dass es nicht immer klappt. *lach* Manchmal komm ich um das ignore nicht rum... *nixweiss*

Im Prinzip ist es einfach:

Kein Konjunktiv, keine Diskussion - in der Realität kein Lächeln.

Frauen glauben oft, sie müssen Absagen freundlich verpacken.

Das funktioniert nicht, denn, wenn Inhalt (das Gesagte) und Verpackung (Körpersprache) im Widerspruch zu sein scheinen, glaubt mann_cher, es gäbe ein Schlupfloch.

Getreu dem Motto - eine Frau, die „nein“ sagt, meint „vielleicht“ und eine, die „vielleicht“ sagt, meint „ja“ und ziert sich und will nur umworben werden.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@******ool Konjunktiv mach ich nicht, diskutieren auch nicht... aber bei dem Lächeln / (online Smilies) zur vermeintlichen Abschwächung arbeite ich noch. Merci. *knicks*
@******eet

Ja aber in der Realität grenzt man sich auch eher schon vom Alter her auf dem jeweiligen Event ab wo man sich kennenlernt.

Und man ist nicht anonym wo sich dann doch eher eine natürliche Hemmschwelle
aufbaut wo dann ein 45 Jahren nicht einfach ein 20 jähriges Mädel andauert wenn sie von gleichaltrigen Freunden umgeben ist.

Aber sonst na klar
Da verbinden oft Interessen mehr als genaue passung der altersvorstellung.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Wenn ich jemanden in der realen Welt begegne, der mich hier ignoriert, würde ich das wahrscheinlich garnicht mitkriegen. Es interessiert mich zumeist nicht, wer mich ignoriert. In Cms kommt es vor, dass ich Anschreiben mit Date- anliegen auf ihre Realitätsnähe hinweise oder ihnen eben nicht sofort zu Füßen liege und dann auf ihrer Ignorierliste lande... stört mich ehrlich gesagt nicht, so werd ich ihnen auch nicht immer wieder auf der Profilseite angezeigt und kann von weiteren unpassenden Anfragen verschont bleiben.
Die, die ich ignoriere, kenn ich meist auch schon real und möchte sowohl, als auch keinen Kontakt. Sollte es real dennoch zu Zusammentreffen kommen , im Club oder auf Events bleib ich höflich, aber deutlich auf Abstand.
*****_84 Paar
2 Beiträge
Zitat von ******nas:
Zitat von *****_84:
Also ich halte das Ignorieren für eine völlig legitime Reaktion. Ich denke, dass viele Frauen mit Einzelprofilen einfach zu viele - und teilweise echt penetrante - Anfragen bekommen. Der einzig probate Weg endlosen Diskussionen zu entgehen, führt über den Ignorieren-Button. Ähnliches gilt auch für unser Paar-Profil. Wir suchen keinen Mann und das kann man(n) auch sehen, wenn man(n) des Lesens mächtig ist. Also gibt es hier bei den unerbetenen Kontaktanfragen keine höfliche Antwort mit freundlicher Absage. Das verstehen nämlich die meisten Männer nicht, sorry muss ich leider als Mann meinen "Brüdern" so ins Stammbuch schreiben. Das einfache Ignorieren klärt den Sachverhalt sofort und spart allen Beteiligten eine Menge Zeit.

Dummheit und nicht lesen können kommt vor...
Das nehme ich den entsprechenden Leuten aber nicht persönlich krumm.
Der einzig probate Weg endlosen Diskussionen zu entgehen, führt über den Ignorieren-Button? Nein!
UNTERHALTUNG BEENDEN stoppt unerwünschte CMs für 30 Tage. Also keine endlose Diskussionen. Deutliche Ablehnung reicht doch!
Auf unerbetene Kontaktanfragen keine höfliche Antwort mit freundlicher Absage? Warum nicht?
Wir suchen auch nicht, das ist in unserem Profil deutlich und mit mehreren homepages zu sehen und wir sind dennoch in der Lage, eine höfliche Antwort zu geben. Das ist eine Frage von Anstand.
Wir haben sogar diverse vorgefertigte Antworten (selbst erstellte Vorlagen mit Vorlagen) für diese Fälle. Ein Knopfdruck und die höfliche Absage ist eingefügt.
Schwanzfotos? Freundlicher Hinweis auf unsere entsprechende homepage für unbedarfte Neulinge, dass es andere Wege gibt und das das nicht gut ankommt.

Ignore (joyclub) bedeutet, man wurde erheblich bedrängt.
"Nutze diese Option daher nur in begründeten Einzelfällen."
Und wenn mich jemand quasi einer sexuellen Belästigung beschuldigt, nehme ich das schon persönlich.
Und ich kann absolut verstehen, dass das eben auch viele andere persönlich nehmen, die selbst mit Augenmaß und entsprechenden Eskalationsstufen handeln und schreiben.
Peace!
Angelinas *angel*

Ignorieren ist was für kleine Kinder. Oder? Wenn was vorgefallen ist, dann dieser Person mit Begründung und Ansage "Abblenden".
Bei JoyClub haben die Damen manchmal zu viel Interessenten, da muss erst mal mit leben. Männer ergeht es dann andersherum, einer von vielen und klick weggedrückt.
Leute..... Kommunikation ist alles!! Das hilft solche Themen abzukürzen.
Im Swingerclub ist es ähnlich gelagert und da köappt es. Oder nicht?
********nsch Mann
558 Beiträge
Ich gebe hiermit bekannt, dass ich diesen Beitrag ignoriere.
.... so isses richtig!! *danke*
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****75:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********elen:
@*******eyn

Jup, denen ist der Charakter vermutlich dann auch egal. Passen dann gut zusammen 😀

Oder ihnen ist der Charakter zu wichtig.
******001 Frau
1.906 Beiträge
Ich wurde jetzt gerade ignoriert…
😊😊 so etwas unsouverenes.
Habe ich auch ausprobiert.

Ist etwas kindisch, aber ok. Man sieht dann diese Person nirgendwo.
Zitat von ******ees:

...

Sie zog dann endlich ab - mit unschönen Worten.

Diesmal fast dieselbe Chose: Ich hatte eine Frau angeschrieben, die daraufhin höflich antwortete (dass sie am Wochenende schon mit einer Freundin verabredet sei und meine Einladung nicht annehmen könne). Auf meine Frage, wie es am folgenden Wochenende aussehe, folgte: Ignorieren.

du hast dann wirklich gefragt, ob sie dann das nächste WE zeit hätte...
*umfall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.