Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1880 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?

*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *******7065:
du hast dann wirklich gefragt, ob sie dann das nächste WE zeit hätte...
*umfall*

Passend dazu:

Zitat von ******oom:
Es gibt auch masochisten die finden Freundlichkeit jetzt eher so das sie immer noch einen *pieks* draufsetzen müssen.

Alles richtig gemacht. Wurde auch so reagieren.
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, ich denke, das das Ignorieren "im Netz" und ein Ignorieren oder Ablehnen eines Menschen in der Realworld nicht unbedingt gleichzusetzen sind. Die Interaktionen sind ja verschiedentlich strukturiert.
In der Realworld bemerkt man eigentlich sehr schnell, ob ein Mitmensch mir wohlgesonnen oder eben nicht wohlgesonnen ist, eben durch Gestik, Mimik, Klangfarbe der Stimme, Tonlage und Tonfall der Stimme und eben durch beobachtbares Verhalten gegen oder für meine Person.

Online fällt das nicht so schnell bemerkbar ins Gewicht, da man ja das Gegenüber nicht sehen kann, aber eben durch ein Verhalten, wie z.B. die Ignore-Funktion zu nutzen, oder welche Tendenz, welche Intension oder auch welche Gesinnung in der geschriebenen Kommunikation herauszulesen ist, ja, daran kann man ebenfalls erkennen, ob mir hier jemand wohl- oder nicht wohlgesonnen ist.

Es ist schon etwas schwerer, das hier alles korrekt zu deuten, da ja visuelle und auch akustische Reize komplett fehlen.

Wenn mir beispielsweise jemand ins Gesicht sagt, das ich ein A...loch sei, ok, dann kann ich zumindest damit "arbeiten" und leben, eben gemäß der Tatsache wer mir das ins Gesicht sagt.

Wenn hier jemand tippt, also in geschriebener Kommunikation mir mitteilt, ich sei ein A...loch, ok, dann kann es schon sein, das es mich weniger trifft, da ja eine persönliche Distanz vorliegt, da ich ja mein mich nichtleidendes Gegenüber nicht sehen kann.
ABER:
Geschriebene Kommunikation kann trotzdem eine gewisse Gewichtung und Dynamik haben, hier besonders, wenn andere negativ gestimmte Personen dann eine beispielsweise beleidigende Aussage liken.
Das wär dann eine vergleichbare Situation, wie in der Realworld, wenn auf dem Schulhof jemand zum Aussenseiter "deklariert" wird, und aussenstehende Personen machen dann mit. Also eine Art Gruppendynamik gibt es hier in der virtual World in gesisser Weise, bedingt durch bestimmte Funktionen ebenfalls.

Die Sache ist dann nur, wie jeder Mensch damit umzugehen weiß.
Ignorieren im Netz...na klar wenns nicht passt...warum sollte man in der realen Welt damit umgehen???
Sehe dazu keine Veranlassung!
***ko Mann
539 Beiträge
Ich denke das diejenigen die mit schnellem Finger gerne Ignorieren es im kleinen machen wie ein Diktator im großen.

Am Ende bleiben nur die "Nachdemmundredner" und "Fahnenindenwinddreher" übrig. Vielleicht auch noch ein paar "Anbiederer"

und dann kommt das große Jammern das hier einfach nicht genug Qualität herrscht!

Ein Teufelskreis .......

*hutab*
@***ko der Vergleich hinkt sehr
...hast Du es so nötig hier qualitative Kontakte zu finden. Das Leben findet offline statt !!!
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Ach... sexuelle Kontakte sollten keinem Anspruch gerecht werden? 🤔
Na klar....aber nicht online
***ko Mann
539 Beiträge
Liebe @****e56 , ich habe einen Zusammenhang zur Diskussion gestellt.

Dieses "hast Du es so nötig" hat etwas moralinsaures, oder? (Ist in Gesprächen nie ein Türöffner ....)

Ich selber bin hier nicht auf der Suche nach Kontakten sondern an respektvollen Gesprächen interessiert!

*hutab*
Also ich bin hier online, um für offline jemanden zu finden. Warum hinkt der Vergleich?
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Genau 👍
*top*....siehe Threat Überschrift
Es sollten wohl nur noch Überschriften zugelassen werden, der Text wird eh ignoriert.
***ko Mann
539 Beiträge
Ja @*******eyn dann sind wir auch schon mitten im Thema...... IGNORIEREN
Stimmt
Zitat von ***ko:
Ja @*******eyn dann sind wir auch schon mitten im Thema...... IGNORIEREN

Profile ignorieren, Texte ignorieren. Wie kann denn da offline ein Treffen zustande kommen? 🤔

Falls gewollt werden würde jemanden zu finden.
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Also ich bin hier online, um für offline jemanden zu finden. Warum hinkt der Vergleich?

Glaube ich nicht, dass du jemanden suchst?
Begründen werde ich meine Behauptung nicht.
Zitat von ******ter:
Zitat von *******eyn:

Glaube ich nicht, dass du jemanden suchst?
Begründen werde ich meine Behauptung nicht.

Musst du auch nicht und es ist mir egal, was du glaubst. Wichtig ist, was ich weiß. 😀
******ter Mann
858 Beiträge
Okay, eine Bemerkung erlaube ich mir, aber nur eine.
Ist dir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen, du hast gar keine Zeit jemanden offline zu treffen. *nachdenk*
Zitat von ******ter:
Okay, eine Bemerkung erlaube ich mir, aber nur eine.
Ist dir noch gar nicht aufgefallen, du hast gar keine Zeit jemanden offline zu treffen. *nachdenk*

Weil das Internet statisch und nur an einem Ort abrufbar ist? Nein, dass ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.
******ter Mann
858 Beiträge
*haumichwech*
Oder muss ich mir Sorgen machen, dass du meine Aktivitäten überprüfst und weißt, mit was ich alles meine Zeit verbringe?
******ter Mann
858 Beiträge
Keine Sorge, es war meine letzte Bemerkung dazu.
Einfach weiter im Text.
Zitat von ******ter:
Geh mal in dich, ich will nichts von dir.
Ich beobachte dich nicht, aber es fällt einfach auf, wahrscheinlich nicht nur mir, dass du ständig am schreiben bist, egal zu welcher Tageszeit.
Solltest deinen Nick ändern, der ist zu einprägsam. *happy*

Da ich schreibe, ist es mir bewusst, was ich tue. Aber wie soll ich denn sonst online jemanden finden?

Wie gesagt, mir ist es schlicht egal, ob du es glaubst und mir ist es auch egal, ob du meinst, ich hätte Zeit dafür.

Ich weiß nur nicht, womit ich so viel Aufmerksamkeit verdiene, dass öffentlich zu thematisieren.
***ko Mann
539 Beiträge
Wenn einem so ein Disput früher im RL aufgefallen ist hat man gekichert und gesagt:

"Was sich liebt das neckt sich"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.