Für mich: Es ist ein himmelweiter Unterschied . . .
. . . ob online oder IRL (in real life).
Stell‘ Dir mal vor, eine gute Freundin nimmt Dir in der Stadt die Vorfahrt und Du fluchst über sie, zeigst den Stinkefinger, hast sie aber gar nicht erkannt. Sie allerdings Dich. Und würde Dich fortan ignorieren ?
Netz ist etwas ähnliches. Beliebig. Wie schnell wird das geschriebene Wort in eine Schublade gepackt, passend zur jeweiligen Tageslaune. Und die ‚Ignore‘-Taste gedrückt.
Wieviel Unterschied bietet dagegen das richtige Leben ? Touch&Feel ? Aura ? Ausstrahlung ? Vortragsstil ? Esprit ? Charakter ? Geruch ? Pheromone ?
Hast Du noch nie in Deinem Leben Deine Meinung um 360° geändert ?
Und . . . für mich wäre es geradezu prickelnd, derjenigen, die sich ‚an mich ranmacht‘/in Kontakt treten will, zu sagen* . . .
hey, sag‘ mal, bist Du nicht die, die mich auf Joy/Fetlife ignoriert hat ? . . . nur um dann die hoch knisternde Atmosphäre und das eventuell erotische Aufflammen zu geniessen.
Deine Reaktionen dagegen erwecken in mir eher die Assoziation einer beleidigten Leberwurst, selbst wenn es wahrscheinlich eher einer gewissen Unsicherheit im Umgang mit solchen Situationen entspricht.
*Je nachdem, wie es sich entwickelt . . . gäbe es sogar die Situation, dass Du ihr nach einer tollen Nacht am anderen Morgen sagst . . .
‚Baby, willst Du mich eigentlich auf Fetlife weiter blockieren ?‘