Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1880 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?

**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von ****p35:
Mal eine heitere Geschichte zwischendurch:
Ich wurde mal von einer Frau angeschrieben - sehr höflich... - naja, so wollte ich mir ihr Profil ansehen, um dann zu antworten, aber das ging nich', denn sie hatte mich - vlt auch nur versehentlich, weiß ich ja nicht - ignoriert. *gruebel*
Und jetzt?
Was ich damit sagen will: Ignore-Buttons können mitunter zum unaufklärbaren Eigentor werden - auf beiden Seiten.
Im RealLife brauch ich das nicht unbedingt auch noch (Ausnahmen bei Extremen gibt es vielleicht).

Nein, das war dann kein Versehen von ihr.
Irgendwann würde sie sich ja wundern, warum der höflich Angeschriebene nicht antwortet, wenn sie es denn gehofft/ erwartet hat. Da würde es ihr auffallen, dass sie denjenigen auf Igno gesetzt hat, aus einem Versehen heraus.
Wenn es ein Versehen war, würde sie es nun rückgängig machen und eventuell sogar noch eine Nachricht hintersenden.
Also bleibt nur die Absicht. *zwinker*
Nein, wieso sollte ihr das denn auffallen? Wieso nimmst du das an?

Etwas weiter oben hatte jemand gerade erläutert, dass das über den Button in der App schnell mal passiert.
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Ich möchte an der Stelle vielleicht mal dazu sagen, dass selbstverständlich jeder das Recht hat, mit der eigenen Ignore Liste so umzugehen, wie er möchte.
Und selbstverständlich muss man sich auch nicht dafür rechtfertigen, warum man jemanden ignoriert.

Was mich angeht, ich wollte mit meinem Beitrag, in dem ich den TE darauf angesprochen habe, dass er auch mich ignoriert, nicht bezwecken, dass er sich dafür öffentlich rechtfertigen muss. Es ging mir lediglich darum, ihm aufzuzeigen, dass es doch etwas merkwürdig anmutet, wenn er einerseits sehr großzügig mit der Funktion umgeht, und andererseits sich darüber echauffiert, wenn andere das bei ihm machen.

Was ich jedoch ganz sicher von mir behaupten kann: noch nie habe ich ein Mitglied dieser Community persönlich beleidigt.
Ich kann gerne kindisch genannt werden, hätte es nicht anders gemacht.

Warum sollte ich meine Zeit mit jemanden verschwenden, der keinen Kontakt zu mir möchte.

Wie sonst auch, ich gebe mich mit Menschen ab, mit denen ich mich abgeben möchte.
****_99 Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ******ees:

Wie geht Ihr damit um, wenn jemand Euch im Netz ignoriert / blockiert ...und dann auf einem Event persönlich anspricht?

Ist mir noch nicht passiert. Ich würde mir aber von mir selbst wünschen, da gelassener und weniger gekränkt zu reagieren als hier dargestellt. Nachfragen, da ja schon ein RL Gesprächsangebot vorliegt, ggf auch ausdrücken, dass Igno auch kränken kann. Verstehen, dass und warum v.a. Frauen hier häufiger ignorieren. Zuhören, meinen Teil sagen und von der Reaktion (und nicht allein meiner gekränkten Befindlichkeit auf Basis eines missglückten Chats) abhängig machen, ob weitere Kommunikation Sinn macht.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Ich glaube dass ein Verhalten im Netz zwar teilweise dem echten Charakter entsprechen kann, aber nicht unbedingt muss. Im persönlichen Gespräch kann es oftmals völlig anders laufen weil Blicke, Körpersprache und Stimmlage extrem viel ausmachen und das mischt die Karten oft ganz neu was Sympathie angeht. Im realen Leben geb ich daher oft eine zweite (oder erste echte) Chance, weil alles digitale anders interpretiert werden kann.

Der springende Punkt ist: Wenn es überhaupt soweit kommt, dass man sich real trifft. Das ist die viel größere Hürde.

Ich kann die Reaktion des Ignorierens teilweise schon verstehen, aber das echte Leben ist halt für mich nicht das digitale.
Mir sind die Gründe warum jemand mich ignoriert herzlich egal, er hat es schlicht gemacht, ich soll doch da drüber stehen. Das ist das eine.

Wenn er dann noch auf mich zukommen würde, so schnell kann der gar nicht meinen Rücken sehen.

Wozu sollte ich mir die Mühe machen und mir sein gequatschte noch anhören. Falls ich für ihn doch interessant geworden bin, nenne ich es „persönliches Pech“. Dann soll er darüber stehen.
*********hSun Paar
45 Beiträge
Interessant ist auch wenn man ignoriert wird und die immer noch dein Profil anschauen 😂😂😂
Zitat von *****eKK:
Interessant ist auch wenn man ignoriert wird und die immer noch dein Profil anschauen 😂😂😂

Das verstehe ich auch nicht?
**********iegel Mann
393 Beiträge
Ists nicht eigentlich egal, ob ein TE nur das beantwortet, worauf er/sie Bock hat, oder nicht?
Wenn ich ein Thema anspreche gehe ich auch nur auf die Fragen ein, zu denen ich was zu sagen habe.

Wäre es so, das man bei jeder gestellten Frage Gefahr läuft jedes mal in ein Kreuzverhör zu kommen und jede Gegenfrage beantworten zu MÜSSEN, dann würde die Gesellschaft bald flächendeckend schweigen.

Zum Thema ignorieren, es kommt darauf an, wie mir die Person daraufhin begegnet.
Entschuldigt sie sich für den Block, und ist der Tonfall ehrlich, warum nicht miteinander sprechen.
Der Mensch kann sich recht häufig irren.

Andererseits kenne ich auch Menschen aus der Szene, wo Onlineblocks bekannt sind. Sollten mich diese Menschen reell ansprechen, dann aber weiterhin nicht mal den Anstand besitzen sich mit Namen vorzustellen und ihre Anonymität des Nicknames auch offline nutzen, so sind mir sämtliche Aussagen dieser Person egal.
Sie würden schlichtweg ignoriert und mit möglichst wenig Interaktion gewürdigt.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Zitat von *****eKK:

Wieso nicht? Vielleicht klickt man einfach unabsichtlich drauf oder im Zusammenhang mit einem Beitrag oder einfach wegen Bildern. Gründe gibts genug und das muss nicht zwangsweise nur damit zu tun haben dass der andere kein Gespräch will.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe schon auf Anfragen, Mails von Männern nicht reagiert, weil sie nicht meinem Beuteschema entsprachen. Hätten sie mein Profil richtig durchgelesen hätte sie das gewusst und mich nicht angeschrieben. Wenn ich die dann aber an einem Stammtisch treffe, so kann ich trotzdem ganz normal mit denen Plaudern, aber für auf die Matte reicht es dann eben meistens nicht, sodass ich beim Gespräch bleibe. Ich stehe nun mal nur auf einen ganz bestimmten Typ Mann, wenn es um Erotik oder gar Beziehung geht. Freundlich Plaudern tu ich aber mit allen, die ich an Stammtischen sehe, falls sie zufällig in meiner Nähe Stehen, Sitzen...
*********hSun Paar
45 Beiträge
Zitat von ****or3:
Zitat von *****eKK:

Wieso nicht? Vielleicht klickt man einfach unabsichtlich drauf oder im Zusammenhang mit einem Beitrag oder einfach wegen Bildern. Gründe gibts genug und das muss nicht zwangsweise nur damit zu tun haben dass der andere kein Gespräch will.

Ganz ehrlich, man sieht schon am Profil ob du jemanden ignorierst oder nicht!!!
****na Frau
1.278 Beiträge
An Tagen, an denen ich mich doof finde, ignoriere ich mich virtuell, real, total. Aber wenn ich mich abends im Badspiegel treffe, habe ich ein Lächeln für mich übrig und hebe das Igno wieder auf.
Ich respektiere den Wunsch und komme dem nach...es gibt keine zweite Chance.
Ich würde vermutlich mein Gegenüber nicht erkennen, von daher könnte ich ihn aus versehen anquatschten.
Zitat von ****na:
An Tagen, an denen ich mich doof finde, ignoriere ich mich virtuell, real, total. Aber wenn ich mich abends im Badspiegel treffe, habe ich ein Lächeln für mich übrig und hebe das Igno wieder auf.

Das ist süss ❤️
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
So gar nicht ignorieren
kann ich das Guinness, das ich nach sechs Wochen Abstinenz heute Abend auf dem Street Food Festival in Dresden geholt habe und das nun mit mir das *heia* teilen wird

Cheers *bier*

*undwech*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe stets ne Papptüte mit IGNORE Aufdruck in der Handtasche, die ziehe ich mir im Zweifelsfall über den Kopf *tuete*
( meine Handtaschen sind quasi Reisetaschen)

Also, sollte ich jemand erkennen, den ich eigentlich vergessen wollte - und mich dann auch noch erinnern könnte, warum…

Noch nie erlebt. *g*
*********acht Frau
8.037 Beiträge
An dem Tag, an dem ich damit beginne, dieses ganze Gekrampfe mit dem liken und ignorieren und Hin und Her tatsächlich ernst zu nehmen, setze ich mich selbst auf die Igno-Liste...

Aber da ich halt nicht jahrelang herumdate, sondern irgendwann mal was finde, brauche ich keine Ignoreliste zum Sortieren.

Machts einfach wie ich, das spart ne Menge Energie, negative Vibes, Zeit, und Nerven *lach*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von *****eKK:

Du sollst doch so bemerken, dass Du ignoriert wirst. Ist etwas albern aber wer es braucht *blumenwiese*
Wir haben gerade Feuer angezündet, möchte jemand noch etwas loswerden? Dann rein ins Feuer damit.
LG R&V
Ja, ich möchte was loswerden. Ab heute ignorier ich @*******1978

Einfach nur so, weil ich es kann

*kissenschlacht*
**********lchen Mann
12.966 Beiträge
Zitat von *****use:
Ja, ich möchte was loswerden. Ab heute ignorier ich @*******1978

Einfach nur so, weil ich es kann

*kissenschlacht*

Ich mach mit *kissenschlacht*
*********lngr Paar
67 Beiträge
Zitat von ******ees:
Zitat von *********lngr:
Wir ignorieren Menschen mit denen wir keinen Kontakt haben möchten, aus verschiedenen Gründen, hier bei joyclub Profile die uns unangenehm aufgefallen sind, sei es durch penetrantes Anschreiben nach Absagen oder aber unangemessene Kommentare bei Bildern oder Streams oder aber Forenbeiträge die irgendwie nicht unseren Werten entsprechen, zum Beispiel dauerhaftes Herziehen über andere Personen, extreme politische Äußerungen, geschlechterfeindliche Wortbeiträge usw. Keine Ahnung ob wir diese Leute auf Veranstaltungen erkennen würden oder nicht. Dafür ist die igno-Liste hier viel zu unwichtig, es ist ein OnlineTool zum Filtern. Nicht mehr.
Und: mal darüber nachgedacht wie es die userin im Eröffnungsbeitrag findet hier Gegenstand deines Anstoßes zu sein? Auch geil wenn man das hier liest. Ich hoffe Sie kann herzlich lachen und dann zum *next* Thema übergehen. Denn am Ende sagen solche Beiträge hier immer viel mehr über den Verfasser als über das was wirklich war.
Grüße, die Mrs.

Es gibt ja auch jene Profile, die ständig herumsneaken. Ehemalige Partnerinnen usw.. Süß. (Nota bene: Ich hatte noch gar nicht bemerkt, dass ich Dich / "Euch" noch gar nicht [auch] "ignoriert" habe... witzig, nicht?).
Es gibt ja diese Situationen, in denen jemand sich neu orientiert, den Vorgang zunächst mit "schöner scheitern mit XXX" auf sich bezieht - und sich nachher in selbstgefälligen Monologen verliert, um schließlich so zu tun, als habe der andere ihn verlassen. Menschlich verständlich. Turnaround.

Anderes Thema.

So oft wie diverse Frauen und ex“Partnerinnen“ Jahre nach der Geschichte immer noch Gegenstand Deiner Forenbeiträge sind… vielleicht wollen sie ja nur wissen ob sie inzwischen einen Gedenkstein auf deinem Profil haben. Scheint dich ja mächtig zu beschäftigen.
Übrigens: ist dir mal aufgefallen dass die Mehrzahl deiner Beteiligung im Forum daraus besteht über etwas zu jammern oder herzuziehen?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@*****use Unverschämtheit! *pueh* *schmoll* Ok - ich dich auch! *baeh* Immer zweimal mehr wie du!

*kissenschlacht*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
YEAH.... *party* *dance* *boogie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.