Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1880 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?

"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?
Jetzt bin ich aber baff!

Zum zweiten Mal (diesmal auf einem BDSM Stammtisch) ist mir passiert, dass ich einer Frau begegnet bin, die mich im Netz ignoriert hat: Die eine früher hier auf JOYclub, die andere nun auf FetLife.

Das eine Mal habe ich höflich gefragt, ob ich eine Suchende ("Party Date") auf dem Event, für das sie einen Begleiter suchte, zum Kennenlernen treffen könne - und wurde kommentarlos von ihr blockiert ("XYZ ignoriert dich").

Dort angekommen, mit alten Bekannten spielend bzw. klönend, stand die Dame plötzlich neben mir...

und quatsche mich an!
Offenbar gefiel ihr, was meine Freunde und ich vorführten, und sie hatte nicht erkannt, wen sie da ansprach - oder sie hatte mich erkannt, und es war ihr egal!??

Damals habe ich verwirrt gezögert - und mich dann entschieden, nicht zu reagieren.

Gar nicht.

Denn wie sollte ich reagieren, wenn ich zuvor auf so offenbar zeitgenössische Weise ignoriert worden bin!??

Sie zog dann endlich ab - mit unschönen Worten.

Diesmal fast dieselbe Chose: Ich hatte eine Frau angeschrieben, die daraufhin höflich antwortete (dass sie am Wochenende schon mit einer Freundin verabredet sei und meine Einladung nicht annehmen könne). Auf meine Frage, wie es am folgenden Wochenende aussehe, folgte: Ignorieren.

Auf dem Stammtisch erkannte sie mich (und ich sie). Dann trug ich mein Referat zu einem verabredeten Thema vor, und danach stand sie neben mir und wollte mit mir quatschen.

Diesmal habe ich keinen Moment überlegt, sondern sie sofort ignoriert: Nicht angeschaut, nicht auf ihre Ansprache reagiert. Luft!

Für mich ist das absolut logisch - doch für zwei Anwesende anscheinend nicht: Die beiden sprachen mich darauf an, und ich erklärte den Hintergrund für mein Verhalten. Beide fanden das "interessant", sprachen etwas darüber, kamen zu keiner erkennbaren Schlussfolgerung.

Mal unter uns: Wie seht Ihr das!?

Wie geht Ihr damit um, wenn jemand Euch im Netz ignoriert / blockiert ...und dann auf einem Event persönlich anspricht?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ignorierspielchen zu spielen finde ich albern. Auch als Reaktion. Einfach sagen dass ich nicht interessiert bin (als Reaktion) und gut is.
********Herz Frau
37.505 Beiträge
Nicht jede:r spielt in meiner Liga, nicht jede:r bewegt sich auf meinem Niveau. Wer mich ignoriert/blockiert, passt nicht zu mir, und höchstwahrscheinlich hätten wir uns auch im Real Life nichts zu sagen.

Von daher: Alles gut. *g*
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Ich halte diese Ignorerei für Kinderkram.

Sie sollte m.E. nur bei anhaltender Belästigung oder grober Beleidigung erwogen werden.
***LF Mann
27 Beiträge
ich hab das andersrum erlebt. vorher persönlich schon bekannt, freundlicher austausch über wotzäp, "treffen auf einem treffen" mit gespräch, danach funkstille. zufälliges wiedersehen auf einem stammtisch, kühles "hallo", der äther schweigt bislang...

aber um deine frage zu beantworten:
es würde mich irritiert zurücklassen. warum sollte mensch "vor allen anderen" den kontakt suchen und im vermeintlich sicheren hafen messenger/forum unnahbar sein? ich wäre stur und würde auf eine aktion warten. kommt nichts, ist das interesse eh nicht da. und beim nächsten persönlichen treffen, wenn sie dich dann ansprechen sollte, damit konfrontieren.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Hatte ich auch schon.
Na, wenn man sich grün ist, löscht man das igno und macht evtl ein freundschaftsangebot. Fertig.
Ich nehme das nicht so tragisch. Und die, die ich kenne, ebenso nicht.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Ein interessantes Spiel, was ich persönlich nachvollziehen kann, aber so nicht machen würde.
Die Frauen werden hier ja gern mit Anfragen überhäuft und haben eben das Luxusproblem aussuchen zu könnenmüssen.
Ich denke, wenn ich ignoriert werde, dann auf ner PartymStammi angesprochen würde wäre meine Verabschiedung (wenn das Gespräch gut verlaufen wäre) der Hinweis, sie könne jetzt gern das Ignore aufheben, da sie ja offensichtlich mit mir kommunizieren wolle.
Mein Dank an Alle, die antworten und dabei höflich sind.
Mega witzig, denn du hast mich ignoriert, obwohl nie Kontakt gehabt und schreibst hier so einen Egokram 😄 und ich bin mir sicher, dass du mich, wenn du mich live sehen würdest, sofort ansprechen würdest hihi. Es ist mir egal, warum du es getan hast, so wie bei anderen auch. Man hat Gründe dafür und das allein akzeptiere ich. Da ich mit meinem Ego klarkomme, kein Problem, ich habe hier mehrere Hundert ignoriert (sogar joyclub nach mehr Speicherplatz extra nur dafür, also man nur 1.000 speichern konnte, positive und negative Kontakte. Jetzt kann man soviele blockieren, wie man möchte. Fragt euch mal warum....).

Meistens nutze ich es als Sortierung, denn anders geht es nicht. Selbst selbst wenn ich anklicke auf dem Profil "gefällt mir nicht" kann dieses mich einfach anschreiben. Und "gerade keine Lust auf Kommunikation" nach ein paar Wochen kann ich wieder angeschrieben werden.

Also die einzige Möglichkeit, dass Menschen bei denen ich nicht möchte, dass sie mein Profil überhaupt allein nur lesen - geschweige denn mich anschreiben, ist blockieren. Wenn es andere Möglichkeiten gibt, cool! bis dahin 🤷‍♀️

Ich war mal auf einem Stammtisch und begrüßte jemanden sofort zu Beginn mit "Hey ich hab dich bei jc blockiert und lachte dabei *smile* ". Ich hatte ihn erkannt. Wir sprachen dann drüber warum ich es tat, er konnte es nachvollziehen und wir haben an dem Abend immer wieder miteinander gesprochen und gelacht. Er war auch zu Beginn nicht so angepisst, sondern einfach offen, anstatt mich beleidigt zu ignorieren.

Das geht alles, wenn man nicht nicht alles so unglaublich persönlich nimmt.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Zitat von ******ees:
"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?
Jetzt bin ich aber baff!
................

Wie geht Ihr damit um, wenn jemand Euch im Netz ignoriert / blockiert ...und dann auf einem Event persönlich anspricht?

Vielleicht hätte ich gesagt, dann beim persönlichen Treffen, wenn sie mich so ins Gespräch einbeziehen möchte:
Ach, wollen sie ihre virtuelle Blockade auf realer Ebene aufheben? *zwinker*

.
****der Mann
2.248 Beiträge
Warum keine zweite Chance? Kein zweiter Blick? Ich hätte sicherlich nachgefragt, wenn diese Person auf mich zugekommen wäre. Aktiv angesprochen hätte ich sie vermutlich nicht, käme aber auf den Vorlauf an.
Mit „Wie du mir, so ich dir“ geht ein gehöriger Teil Souveränität flöten. In meinen Augen.
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Da ich schon dieses Ignorierverhalten ohne erkennbaren Grund krass kindisch finde darf man meiner meinung nach dann auch so reagieren. ich habe auch keinen bock auf so einen Kindergarten. Ich meine es gibt hier echt leute die klicken dich ohne eine einzige nachricht auf Ignorieren. Das brauch ich nicht
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Ich ignoriere nur, wenn ich heftig belästigt werde und jede Möglichkeit zur Kontaktaufnahme unterbinden möchte, es ist damit nur eine Schutzfunktion.

Wenn ich selbst ignoriert werde, ohne, dass es dazu einen konkreten Anlass gab, finde ich das zwar etwas albern, aber im Grunde ist mir das egal, wird schon Gründe haben, die uns sowieso inkompatibel machen.

Du lieber TE scheinst im Ignorieren ja recht aktiv zu sein, denn auch ich stehe auf deiner Ignore Liste, ohne, dass es jemals Kontakt gab.
Also...angenommen, du würdest mich auf einer Veranstaltung ansprechen, würde ich dir wohl höflich sagen, dass ich es vorziehe, dass wir auch im realen Leben keinen näheren Kontakt haben.
Jemanden, der mich anspricht, einfach nur wie Luft zu behandeln, fände ich dagegen wieder ziemlich albern.
****020 Frau
2.661 Beiträge
Zitat von ****der:
Mit „Wie du mir, so ich dir“ geht ein gehöriger Teil Souveränität flöten. In meinen Augen.

Sehe ich genauso.
When they go low, you go high...

Warum so beleidigt reagieren? Warum nicht Möglichkeit zum Gespräch geben und dabei sagen, dass man das nicht gut fand?
Ich mag die igno taste nicht und habe sie bisher kaum benutzt. Aber wer hier Unmengen cm bekommt und damit sortieren muss.. es scheint ein übliches Spiel zu sein. Dass es für die andere Seite ein echt doofes Gefühl ist, wird oft vergessen, leider.
Steh drüber... Du musst ja nicht mit ihnen warm werden, aber sie selber zu ignorieren ist für mich falsch, damit begibst du dich auf ihr Niveau.
Und wenn du selber ignorierst hier bei jc ohne richtigen Grund.. 🤷🏼‍♀️

Wird das dann nicht irgendwann zum Kindergarten?
**********erfly Frau
4.122 Beiträge
Ich nutze die Ignore-Funktion nur bei Belästigung/Beleidigung und wenn mich jemand ignoriert.
In ganz wenigen Fällen auch zum Schutz meiner Privatsphäre.

Ich wurde hier fast immer von Männern ignoriert, die mich per PN beleidigt haben damit ich ihnen nicht mehr antworten kann bzw. weil ich ihnen entsprechend geantwortet habe *g*
Damit kann ich aber leben, solche Memmen brauch kein Mensch

Ich wurde hier schon von Männern angeschrieben/geliked, die mich im RL nicht mit dem Arsch ankucken - also der umgedrehte Fall. Die zaubern mir dann immer ein mitleidiges Lächeln ins Gesicht, weil sie eben nicht zu ihren Vorlieben stehen können. Aber die sind auch kein Fall für die Ignore-Funktion, ich beachte sie hier gar nicht.

Zitat von ******ees:
Wie geht Ihr damit um, wenn jemand Euch im Netz ignoriert / blockiert ...und dann auf einem Event persönlich anspricht?

Ich gehe zwar nicht auf Events, aber ich würde wohl darauf hinweisen dass ich leider auf seiner Ignore-Liste stehe und ich leider auf die Anfrage nicht antworten kann *g*
**C Mann
12.726 Beiträge
...mir ist schon passiert, dass ich eine Person, welche mir im Netz unangenehm aufgefallen ist und ich sie für eine(n) komplette(n) Idiot:in gehalten habe, bei einem direkten Kontakt irgendwie anders, positiver empfunden habe. Also warum nicht ansprechen...?
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Von uns bekommen Leute nur dann ein Igno ... wenn sie sich so richtig von ihrer besten Seite zeigen ... diese, wenn sie gefühlt unmittelbar irgendwo aus einem Gully kamen.
Sollte man diesen irgendwo im wahren Leben begegnen ... macht man einfach einen weiten Bogen um sie.
Das muss man sich nun wirklich nicht antun.
Auch vermeide ich jegliche Kontakte mit Leuten - die uns auf Igno sitzen haben ... zu verschieden sind dann generelle Einstellungen und Ansichten.

Al
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ees:
Die beiden sprachen mich darauf an, und ich erklärte den Hintergrund für mein Verhalten. Beide fanden das "interessant", sprachen etwas darüber, kamen zu keiner erkennbaren Schlussfolgerung.

Mal unter uns: Wie seht Ihr das!?

Wie geht Ihr damit um, wenn jemand Euch im Netz ignoriert / blockiert ...und dann auf einem Event persönlich anspricht?

Was war denn die Erläuterung der Damen dazu? *gruebel*

Zu den Fragen: es gibt (laut diversen Threads auch) verschiedenste Gründe für Menschen, andere hier im Joy mit der Igno-Funktion für sich zu belegen. Entweder Belästigung / Beleidigung, manchmal auch nur ein schlichtes Sortieren (wie hier auch schon erwähnt).

Passiert auch mir, dass mir unbekannte Profile mich auf igno haben. Manchmal merk ich es, meistens wohl noch nicht mal das. Anfangs darüber nachgedacht, warum wohl. Aber durch die anderen Threads und letztlich auch meinen Gedankengang: "Wenn jemand mich ignoriert, passt es eh nicht." für mich uninteressant. Was soll ich mir da Gedanken drüber machen - wird schon seine Gründe haben. *nixweiss*

Wenn ich diese Menschen dann im realen Leben erkennen würde und man ins Gespräch käme, kann man meiner Meinung nach da doch einfach kurz drüber schnacken, ggf. sogar lustig? *nachdenk*

Interessant scheint mir hier dennoch, dass du, werter TE, offenbar mit einigen hier Beitragenden selber diese Umgangsform genutzt hast - was waren denn deine Gründe dafür in diesen Fällen (bei keinem vorherigen Kontakt)? Du hast da für dich subjektiv sicherlich valide Gründe für gehabt - vielleicht ist es bei den von dir genannten Damen genau so und man könnte es übertragen? *nixweiss* Finde es schade, dass du hier scheinbar mit zweierlei Maß misst. *zwinker*
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Zitat von ***is:
Zitat von ******ees:
"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?
Jetzt bin ich aber baff!
................

Wie geht Ihr damit um, wenn jemand Euch im Netz ignoriert / blockiert ...und dann auf einem Event persönlich anspricht?

Vielleicht hätte ich gesagt, dann beim persönlichen Treffen, wenn sie mich so ins Gespräch einbeziehen möchte:
Ach, wollen sie ihre virtuelle Blockade auf realer Ebene aufheben? *zwinker*

.
Auch meine Einstellung dazu.

Ich sehe das so wie @*********erin und @****der. Mir kommt das Verhalten des TE eher kindisch vor. Bei ersterem Beispiel (wenn sie mit rüden Worten ging), dann scheint es ja wohl tatsächlich nicht gepasst zu haben. Da kann man über das ignorieren ja fast froh sein.

Wie @********Snow nutze ich die Ignofunktion auch nur wenn etwas vorgefallen ist, wenn mich jemand oder etwas triggert oder (zugegeben vlt. zu Unrecht) wenn ich meine das Profil im RL verorten zu können (Kollegen z.B.) und nicht möchte, dass derjenige Einblick in intime Details hat.

Hin und wieder nutze ich die "Gespräch beenden" Funktion, wenn ich mich vor weiteren, für mich unerfreulichen Nachrichten schützen möchte. Da reagieren einige dann mit einem dauerhaften Ignor, aber das ist dann halt so.

Lieber TE, mal so ganz generell meine Erfahrung zu online und real: Ich habe im real life schon wunderbare Menschen kennengelernt, deren Profil mich aber so gar nicht angesprochen oder gar abgeschreckt hätte. Von daher finde ich persönlich (Achtung, Meinungsäußerung) wichtiger, ob im realen Leben die Chemie stimmt.
An deiner Stelle hätte ich vermutlich amüsiert die Damen darauf hingewiesen, dass sie dich doch blockiert hätten und woher der Sinneswandel nun käme. Vermutlich hätte sie das peinlich berührt, evtl. hätten sie die Frage auch nachvollziehbar beantworten können. An der Antwort und ihrem Umgang damit hätte man aus meiner Sicht ein gutes, realistisches Bild von dem Menschen bekommen.

Abe das willst du offensichtlich nicht. Und das sei dir natürlich auch unbenommen.

Ich für meine Person bleibe lieber dabei Menschen statt Profilen kennenzulernen. Das entspricht mir und meinem Umgang mit Menschen mehr. Aber so sind wir halt alle unterschiedlich und das ist auch völlig okay so.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******ees:
Mal unter uns: Wie seht Ihr das!?

Ich halte das ein bisschen für "Kindergarten".

Ich hätte vermutlich süffisant grinsend gefragt, ob Sie sich an das Ignore erinnen kann und warum sie denn jetzt plötzlich doch Zeit hätte. Aber vermutlich wäre dann auch nur sowas gekommen wie "Naja, zum Quatschen, aber nicht für'n Sex-Date."

Steckt man nicht drin. Aber: Ich nehme die Leute so wie sie in dem Moment sind. Manchmal ignorieren sie mich, manchmal reden sie mit mir - das ist für mich alles kein in Stein gemeißelter Zustand.
Ich wurde auch schon im Netz ignoriert.
Beim persönlichen Kennenlernen bestand dann plötzlich große Sympathie.
Sie sagte mir dass ich in schriftlicher Form etwas steif und arrogant rübetkäme, dass dies aber real gar nicht der Fall wäre.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Habe da zum Glück keine Erfahrung mit.

Kann mir aber vorstellen, das wenn man ständig mit stark übersteigertem Selbstwertgefühl unterwegs ist und jederzeit schwer einen auf dicke Hose macht, schon mal präventiv auf der schwarzen Liste landen kann. *nixweiss*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Am besten sind jene User die andere aus dem Nichts heraus blockieren, ohne jemals in Kontakt gewesen zu sein, oder jene die ignorieren nur weil man in einem Thread nicht gleicher Meinung war. Aber wir haben eine weitere Möglichkeit das Profil trotzdem anzusehen, dann weiß man wenigstens wer sich dahinter verbirgt.
Zitat von ******ees:
"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?
Jetzt bin ich aber baff!

Zum zweiten Mal (diesmal auf einem BDSM Stammtisch) ist mir passiert, dass ich einer Frau begegnet bin, die mich im Netz ignoriert hat: Die eine früher hier auf JOYclub, die andere nun auf FetLife.

Das eine Mal habe ich höflich gefragt, ob ich eine Suchende ("Party Date") auf dem Event, für das sie einen Begleiter suchte, zum Kennenlernen treffen könne - und wurde kommentarlos von ihr blockiert ("XYZ ignoriert dich").

Dort angekommen, mit alten Bekannten spielend bzw. klönend, stand die Dame plötzlich neben mir...

und quatsche mich an!
Offenbar gefiel ihr, was meine Freunde und ich vorführten, und sie hatte nicht erkannt, wen sie da ansprach - oder sie hatte mich erkannt, und es war ihr egal!??

Damals habe ich verwirrt gezögert - und mich dann entschieden, nicht zu reagieren.

Gar nicht.

Denn wie sollte ich reagieren, wenn ich zuvor auf so offenbar zeitgenössische Weise ignoriert worden bin!??

Sie zog dann endlich ab - mit unschönen Worten.

Diesmal fast dieselbe Chose: Ich hatte eine Frau angeschrieben, die daraufhin höflich antwortete (dass sie am Wochenende schon mit einer Freundin verabredet sei und meine Einladung nicht annehmen könne). Auf meine Frage, wie es am folgenden Wochenende aussehe, folgte: Ignorieren.

Auf dem Stammtisch erkannte sie mich (und ich sie). Dann trug ich mein Referat zu einem verabredeten Thema vor, und danach stand sie neben mir und wollte mit mir quatschen.

Diesmal habe ich keinen Moment überlegt, sondern sie sofort ignoriert: Nicht angeschaut, nicht auf ihre Ansprache reagiert. Luft!

Für mich ist das absolut logisch - doch für zwei Anwesende anscheinend nicht: Die beiden sprachen mich darauf an, und ich erklärte den Hintergrund für mein Verhalten. Beide fanden das "interessant", sprachen etwas darüber, kamen zu keiner erkennbaren Schlussfolgerung.

Mal unter uns: Wie seht Ihr das!?

Wie geht Ihr damit um, wenn jemand Euch im Netz ignoriert / blockiert ...und dann auf einem Event persönlich anspricht?


Das erste, was mir beim lesen des EP durch den Kopf geht war folgendes: Das kennst du doch von manch anderen ach-so-guten-Gentleman. Wer weiß, wie er sich wirklich virtuell verhalten hat. Hier gibt er den grundsoliden Mann mit Manieren. Doch zwischen den Zeilen/Tönen spüre ich viel negatives.

Grundsätzlich finde ich es interessant, wie Männer auf ein männliches Verhalten reagieren "du bist raus, next".
**********berer Mann
7.301 Beiträge
Ich bin ziemlich erstaunt, dass ein Ex-Offizier, der Reden vor vollen Theatersälen hält, nicht schlagfertig genug war, diese beiden Damen im real life mit einem schelmisch-frechen "Na, aber Hallo, auch schön dich zu sehen, jetzt, wo du mich doch nicht mehr ignorierst" oder ähnlichem zu konfrontieren. Das hätte beiden die Möglichkeit gegeben, ihr Verhalten zu erklären, sich zu entschuldigen oder vielleicht hätte es bei beiden auch ein Nachdenken angeregt, darüber, wie man sich on- und offline vielleicht nicht verhalten sollte.

Die Damen einfach selbst zu ignorieren und dumm stehen zu lassen, dadurch selbst wie ein ungehobelter Klotz zu wirken, finde ich auch keine besonders sympathische Reaktion.
****oha Mann
957 Beiträge
auf meine Igno-Liste kommen nur Leute mit denen ich temporär keinen Kontakt brauchen kann,oder die ich definitiv nicht in meinem Leben und meiner Wahrnehmung dulden will.
Temporäre Fälle lösch ich später wieder, permanente Fälle sind dort zum Selbstschutz.
Für alles andere gibt es die “Gespräch beenden” Funktion.
Ich markiere viele Profile mit “gefällt mir nicht” um sie für mich einzuordnen.

Ergo, wenn ich bei anderen auf der Igno-Liste sitze wäre das wohl au net ohne Grund, ich weiß welche Eindrücke ich teilweise erwecke und damit hab ich kein Problem, falls jemand mal komisch reagieren würde wäre ich au sieptisch,aber stilles Ignorieren is nur in absolut Mega-Härtefällen ne Option, man kann immer sagen “Nein danke”, “Ich verstehe dein Verhalten leider nicht ganz”, “ich bin mir gerade unsicher und hätte gern mehr Raum/Zeit für….”.
Wenn ich mit “schwierigen” Menschen/Situationen net zurecht komm is das au immer ne Spiegelung das ich auf einem gewissen Level nicht mit mir zurecht komme. Meistens is es net so kompliziert wies scheint.
Oder wie es einfach schön heißt : KISS : keep it simple, stupid *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.