"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?
Jetzt bin ich aber baff!Zum zweiten Mal (diesmal auf einem BDSM Stammtisch) ist mir passiert, dass ich einer Frau begegnet bin, die mich im Netz ignoriert hat: Die eine früher hier auf JOYclub, die andere nun auf FetLife.
Das eine Mal habe ich höflich gefragt, ob ich eine Suchende ("Party Date") auf dem Event, für das sie einen Begleiter suchte, zum Kennenlernen treffen könne - und wurde kommentarlos von ihr blockiert ("XYZ ignoriert dich").
Dort angekommen, mit alten Bekannten spielend bzw. klönend, stand die Dame plötzlich neben mir...
und quatsche mich an!
Offenbar gefiel ihr, was meine Freunde und ich vorführten, und sie hatte nicht erkannt, wen sie da ansprach - oder sie hatte mich erkannt, und es war ihr egal!??
Damals habe ich verwirrt gezögert - und mich dann entschieden, nicht zu reagieren.
Gar nicht.
Denn wie sollte ich reagieren, wenn ich zuvor auf so offenbar zeitgenössische Weise ignoriert worden bin!??
Sie zog dann endlich ab - mit unschönen Worten.
Diesmal fast dieselbe Chose: Ich hatte eine Frau angeschrieben, die daraufhin höflich antwortete (dass sie am Wochenende schon mit einer Freundin verabredet sei und meine Einladung nicht annehmen könne). Auf meine Frage, wie es am folgenden Wochenende aussehe, folgte: Ignorieren.
Auf dem Stammtisch erkannte sie mich (und ich sie). Dann trug ich mein Referat zu einem verabredeten Thema vor, und danach stand sie neben mir und wollte mit mir quatschen.
Diesmal habe ich keinen Moment überlegt, sondern sie sofort ignoriert: Nicht angeschaut, nicht auf ihre Ansprache reagiert. Luft!
Für mich ist das absolut logisch - doch für zwei Anwesende anscheinend nicht: Die beiden sprachen mich darauf an, und ich erklärte den Hintergrund für mein Verhalten. Beide fanden das "interessant", sprachen etwas darüber, kamen zu keiner erkennbaren Schlussfolgerung.
Mal unter uns: Wie seht Ihr das!?
Wie geht Ihr damit um, wenn jemand Euch im Netz ignoriert / blockiert ...und dann auf einem Event persönlich anspricht?