Erfahrungen mit Tantra: Wie ist das bei euch?
Zunächst mal vorab. Ich habe noch nie ein Tantra-Seminar besucht, beschäftige mich aber schon länger und auf verschiedenen Ebenen mit dem Thema. Ich praktiziere schon seit vielen Jahren verschiedene Meditationstechniken sowie inneres Qi Gong. Letztendlich geht es mir dabei um ein besseres Verständnis der eigenen Energien, Gefühle und Gedanken bzw. auch die Kontrolle darüber (wobei Kontrolle etwas zu hart klingt.. eher die Lenkung) zu erlangen.Eine meiner tiefgreifensten Erfahrungen war dabei, dass die durch die Anwendung des kleinen Energiekreislaufs in der Sexualität eine ganz neue, friedvollere Beziehung zu meiner Partnerin, oder auch zum weiblichen an sich bekommen habe, oder zumindest hat sich da eine Tür geöffnet. (kleiner Energiekreislauf: Man lenkt unter anderem die Energie, die sich beim Orgasmus entwickelt durch die beiden Sonderkanäle bzw. Meridiane Dumai und Renmai. Dadurch „verliert“ man(n) die Energie nicht in einem kurzen Höhepunkt, sondern sie kreist durch den Körper und wird bewahrt. Dabei verbinden sich die Energien von Mann und Frau auf eine sehr tiefe und innige Weise ...soweit ich das wahrnehmen kann) Meine persönliche Erfahrung ist dabei, dass tief in mir eine Wandlung stattgefunden hat. Dadurch, dass ich durch die Sexualität keine Energie verliere, sondern mich im Gegenteil nach dem Sex inspiriert, lebendiger und aufgeladen fühle, habe ich in mir einen tieferen Frieden mit der Beziehung Mann / Frau finden können. Wie kann ich das in Worte fassen.. ich weiß ja auch nicht, wie es den anderen Männern so damit geht…. Vorher war da so was ähnliches wie ein Geschlechterkampf.. nicht falsch verstehen, ich suche nach Worten.. aber durch den Energieverlust blieb da trotz aller Freude am Sex immer ein Rest Verlustgefühl… und das hat sich total aufgelöst.
Wie geht es euch Anderen denn damit? Es ist jetzt auch nicht so, dass ich nie ejakuliere oder dass der Sex immer supergut ist für mich und meine Freundin. Zum Einen ejakuliere ich ab und zu, da es meiner Freundin auch immer mal Freude bereitet (Dann ist das dann aber auch der Hauptgrund und eher als Geschenk gedacht) und zum Anderen ist nicht jeder Tag gleich. Aber die "Gipfelerfahrungen" hatte ich bisher meist bei dem Sex ohne... Es ist oft so, zumindest nehme ich es so war, dass die Orgasmusenergie meiner Freundin durch uns beide pulsiert und sich die Energien gegenseitig aufschaukeln... Dann pulsiert diese Energie manchmal noch mehrere Stunden durch meinen Körper.
Um den Post jetzt nicht zu lang werden zu lassen.... Ist es das , was man unter Tantra versteht oder was ist Tantra (für euch) ? Wer kennt sich denn damit etwas genauer aus ? Welches Seminar würdet ihr da empfehlen ? Mich würde auch interessieren , wie es ist , wenn beide Partner sich mit Energiearbeit auskennen... meine Freundin ist zwar sensibel und macht zum Beispiel Yoga, aber ich frage mich , wie es ist, wenn beide darin geschult sind.. wobei ich mich auch noch eher als Anfänger sehe.. Deshalb die Frage in die Runde !
Ich bin für alle Hinweise und Austausch dankbar... Wo und wie seid ihr denn so unterwegs ?