Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
347 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Die Frau die ihren Körper nicht kennt135
Ich muss sagen dass ich geschockt bin über die Zustände des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reizdarm / Späte Entdeckung der Sexualität

*****n27 Frau
5.366 Beiträge
Zitat von ********nsch:
der TE schreibt es, als sei das die Wahrheit. Das hat wiederum den auch nicht relevanteren oder klügeren Beitrag provoziert, das es sich eher um einen Mittelmassdjango handelt.
Der TE schreibt es, weil er denkt, dass es zur Beantwortung seiner Frage eine Relevanz besitzt.

Vielleicht würde man jemand unattraktivem (=der so gut wie nie von anderen als anziehend bewertet wird) andere Tipps geben, als jemand attraktivem (der in der realen Welt durchaus "einfach so" Chancen hat).

Aber natürlich geht das im Internet nicht, dass die Aussagen an Zweck und Erfahrungsstand gemessen werden.

Hier muss keinem Prahlhans mal eine übergebügelt werden. Aber das seh ich natürlich nicht, wenn ich einfach mal nur das Erstbeste rausballere, was mir in den Sinn kommt.

Ich stells immer wieder fest: Das Forum ist ein Haifischbecken, kein Safe Space. Da brauchts echt immer wieder Nerven wie Drahtseile...
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Soweit meine irrelevanten Gedanken außerhalb des Themas.
Irrelevante Gedanken, außerhalb des Themas sollte man sich manchmal einfach besser verkneifen.
Ungefragt die Attraktivität anderer Menschen zu bewerten ist einfach anmaßend und übergriffig. Machst du ja im real Live auch nicht (will ich hoffen)
********nsch Mann
559 Beiträge
Ich mach das auch hier nicht. Ich versuche darauf hinzuweisen , was die Bewertung provoziert hat.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ein solches Verhalten zu verteidigen ist auch nicht besser als es selbst an den Tag zu legen
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von **********ndrot:
Neee.... Weil der TE mehrmals uns erwähnt hat dass er attraktiv und gut aussehen. *nachdenk*
Der TE hat hier allerdings nicht um eine Bewertung seiner Attraktivität gebeten. Von daher sind solche Kommentare auch unangebracht

Emotionale Gewalt fängt außerdem da an, indem man seine eigenen Bedürnisse einer anderen Person ungefragt drüberstülpt.

In diesem Fall geht es auch noch um Bewertung und Abwertung.

Da frage ich mich, wer hier das Problem hat.
********nsch Mann
559 Beiträge
Ich verteidigte hier nichts.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Abee stimmt schon.
Dem TE scheing es schon wicjtig zu sein, dass er sich als attraktiv ansieht. Wiederholt angesprochen.
Doch Aussehen ist das eine ( wenns gefaellt) und passende chemie in bezug auf kommunikation, freizeitaktivotseten, lebenseinstellung,.... das andere.
Mit jmd, der evtl beim kennenlernen mir direkt sein gesundheitliches leid erklärt, da bin ich raus. Rein aus lebenseinstellung. Hab auch meine paeckchen. Doch die spielen nicht die hauptrolle in meinem leben. Obwohl sie mich taeglich begleiten. Und ich mich immer um sie kümmern muss. Doch sie werden niemals thema bei
nem ersten kennen lernen sein.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Der TE wollte doch einfach nur seine Problemlage schildern und an mangelnder körperlicher Attraktivität liegt das Problem wohl nicht, da er da positive Rückmeldungen bekommt. Das Problem ist seine Krankheitsgeschichte und was damit einhergeht.
Ihm dann reinzudrüchen; " Naja....so attraktiv bist du jetzt auch nicht"....unnötig und auch nicht Thema und sorry....sozial sehr inkompetent.
********nsch Mann
559 Beiträge
Ihr mögt daran glauben, dass Zuspruch hilfreich ist. Und ja , wenn jemand sich öffnet, grade mit recht intimen Problemstellungen, mag das überwiegend richtig sein. Dennoch müssen auch Bewertungen ausgehalten werden, die möglicherweise etwas ablehnender aus der Kurve kommen. Aus reiner Friedhöflichkeit die eigene Wahrnehmung hinterm Berg zu halten, bringt keinen Diskurs voran. Also hier nochmal deutliche Botschaften von Mann zu Mann: Thematisiere nicht deine Probleme beim Kennenlernen, du BIST nicht deine Krankheit. Und sag nicht du seist attraktiv, sondern SEI es einfach.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
1) Der TE weiß, wie Sex geht. Er hat paysex ausprobiert, aber es ist (verständlicherweise) für ihn nicht das Richtige, weil es eine Dienstleistung ging.

2) Der TE weiß, wie man mit einer Frau zusammenkommt. Er nach eigener Aussage mit über 10 Frauen Frauen kennengelernt und mit ihnen erotische Erfahrungen gemacht, wenngleich über einen langen Zeitraum. Nur hat sich daraus keine Beziehung ergeben.

3) Der TE möchte, bevor er sich auf eine Beziehung einlässt, erstmal weitere erotische Erfahrungen machen.

Meines Erachtens ist das ein nachvollziehbares, aber doch ziemlich anspruchsvolles Ansinnen.
Welchen Benefit sollte eine Frau davon haben unverbindliche Übungspartnerin für einen Anfänger zu sein?
Frauen, die sich unverbindlichen Sex wünschen, haben im Regelfall eher die Qual der Wahl.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****ot2:
doch ziemlich anspruchsvolles Ansinnen.
Welchen Benefit sollte eine Frau davon haben unverbindliche Übungspartnerin für einen Anfänger zu sein?
Frauen, die sich unverbindlichen Sex wünschen, haben im Regelfall eher die Qual der Wahl.
Stimmt!
*****n27 Frau
5.366 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Ihr mögt daran glauben, dass Zuspruch hilfreich ist.
Häufig ja, aber nicht unbedacht zu jedem Zweck. Es bringt nichts, die Welt rosaner darzustellen als sie ist.

Es bringt aber auch nichts, jemanden der nach Tipps zum Kennenlernen fragt, mit Bewertungen seines Aussehens und seiner Krankheit zu überschütten.
Wie viele Antworten gab es in diesem Thread konkret zu seiner Frage? Nicht sonderlich viele.

Aber es zeigt eigentlich sehr schön auf, wieso ein Rat an den TE war, seine Krankheitsgeschichte nicht in den Vordergrund zu stellen.
Hier passiert ähnliches wie beim Dating vorher: Die Krankheit wird auch von den anderen in den Vordergrund gestellt, der Mensch dahinter verblasst, und das Anliegen dieses Menschen tritt ebenfalls in den Hintergrund.

Ich werd mich hier jetzt auch raus ziehen, nur noch so viel an den TE:
Threads laufen maximal 30 Seiten lang, dann werden sie automatisch geschlossen. Ein Threadersteller kann jederzeit einen Moderator darum bitten, den Thread vorzeitig zu schließen, wenn sich die Themen zu weit entfernen und bereits alles gesagt ist.
Guten abend allerseits

ich schätze es sehr dass ihr hier weiterhin rege über mein anliegen diskutiert.
ich selbst habe das feedback erhalten, welches ich mir erwünscht habe und bin dankbar für die Hilfeleistung.

Ihr dürft hier gerne weiterdiskutieren, aber ich werde wohl nicht weiter auf beiträge reagieren, zumindest vorerst.
wenn möglich und sinnvoll werde ich den thread auch schliessen lassen.

Kurz zu der ganzen "Attraktivitätsache".
Ich sehe woher die Kritik kommt und sehe ich insofern als berechtigt an, da ich mich etwas salopp und unbedacht ausgedrückt habe, weil ich meinen Ausgangspost ziemlich rasch runtergeschrieben habe.

Attraktivität ist definitiv subjektiv. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich, meines Empfindens nach, alles in allem, durchschnittlich bis ansehnlich, also attraktiv, auf jeden Fall nicht unansehnlich bin. Und dies auch zusätzlich gestützt auf viel Feedback von Frauen., und ich Mühe habe damit, dies mit einem starken Selbstvertrauen zu "backen", auf Grund der genannten Ursachen.

Gute Zeit euch allen
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Zitat von ******ass:
@*********enza

eher spärlich. hab mich auf Grund der Magndarmerkrankung komplett zurückgezogen für viele Jahre und nur selten und gehemmt mich in sozialen Kreisen bewegt, und mich kaum jemandem geöffnet bezüglich meinem Leiden, weil unangenehmes Thema und Schwierigkeiten, so viel Vertrauen zu fassen. Ausserdem ist es schwierig, Menschen zu finden, die bereit sind, offen und in einem vertrauensvollen gegenseitigem Gefühl darüber zu reden.

Spiele Basketball, nur gibts da selten Frauen zu finden,
dasselbe mit dem Pokertisch :D.

Muuss wohl doch wieder auf Beachvolleyball umsteigen.
barbesuche ist mir einfach so unangenehm, unter "beaobachtung" eine Frau anzusprechen, draussen ist das nicht mal so schwer, hab mich auch zeitweise gezwungen dazu und es oft gemacht, um bissl lockerer zu werden. Da ich aber kein "show-off"-er bin, prahler, oder schöne-augen-macher, da ich "nicht täuschen will", weil ich mich dabei schlecht fühlen würde, endet das kennenlernen oft zeitnah

Mich hätte noch interessiert wie Du es mit der Arbeit machst?
********nsch Mann
559 Beiträge
@******ass danke für die Differenzierung. Gut, wenn du hier hilfreiches gefunden hast. Ich schätze, es ist tatsächlich sinnvoll, das Thema schließen zu lassen. Die überwiegende Zahl an Themen wird mit der Zeit eher schlechter. Up to you.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo liebe Community,

dem deutlichen Wunsch unseres Themenerstellers @******ass folgend sperren wir den Thread an dieser Stelle.

Dankeschön an alle Mitglieder, die sich zur Ursprungsfrage wohlwollend und konstruktiv eingebracht habt *roseschenk*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.