Eins zum glücklichen Leben...
ich mach mir da auch manchmal Gedanken an früher, also ich bin Baujahr 1963 -- und ich war damals richtig glücklich , als es zu Weihnachten im Alter von 10 Jahren den langersehnten Radiorekorder gab. Noch glücklicher war ich aber, daß ich noch Eltern hatte, die sich Zeit für ihr Kind nahmen, und nicht wie heut so oft -- wir brauchen unbedingt ein Kind, aber eigentlich wollen wir viel lieber was unternehmen, wo ein Kind eigentlich nur stört. Kenn ich auch, junge Mädls mit 18 jahren die gern abends in die Disco gehn, aber ein Kind haben. das wird grad so hin und hergeschoben...wer hat den dieses Wochenende Zeit auf unser Kind aufzupassen.
Neulich im Fernsehen, beide Eltern arbeitslos, der Vater macht den Haushalt und wiegt ca. 150 kg, die Mutter zockt im Internet, die 7 jährige Tochter soll doch bitte alleine draussen auf dem Gehsteig spielen ... nebenbei wird die Tochter nur gehänselt wegen der Figur ihres Daddys ... das sind Sachen, da kann man nur den Kopf schütteln.
Genauso heute in der Zeitung, ein Foto von der 4 jährigen Tochter vom Tom Cruise, in Stöckelschuhen und Latexleggings, wie`s original geschrieben wurde. das waren halt so enge glänzende Hosen, aber bestimmt kein echtes latex. Und auch keine richtigen High Heels -- aber Absätze wie ich so noch nie an Kinderschuhen gesehn hab. Und drunter steht, ob der Gesichtsausdruck wirklich glücklich ausschaut ? -- bestimmt nicht. Kinderaugen sehn anders aus, wenn sie sich wohlfühlen.
Da kann ich nur sagen, wenn ich die Zeiten früher und heute vergleich, wir waren nicht unglücklich, obwohls kein Internet, kein MP3, keine DVD auch keine CD gab ( nicht mal Video) ... und ich kann mir vorstellen wie viele Leute am jammern sind, wenn sie sich das alles nicht so richtig leisten können ... und die Kinder jammern, weils das alles haben wollen. Und es wird immer noch schlimmer, der Markt quillt über von all den Luxusartikeln, die im Grunde genommen gar nicht nötig sind. -- ``Nur wie stehen wir denn da, wenn wir nix haben. da kann man sich ja nicht mehr sehn lassen, die Leut denken wir wärn arm``, so denken die Menschen, zumindestens ein Teil von Ihnen, und deswegen sind sie nur am jammern.
Man lebt heut zusammen, bei meinem Spezl war s so, die Freundin allein vorm TV, er selber 3 Stunden Internet und telefonieren... was verbindet die beiden ? -- jeder geht seinen Hobbys nach, und der Zusammenhalt verfliegt irgendwo. Nach einiger zeit war dann Schluß ... so isses doch wirklich nix.
Ganz erhlich, hab schon öfters gehört, daß Leut die eine schlechte Partnerschaft haben -- neidisch sind auf Singles, die im Prinzip machen können was sie wollen. Ich sags mal so, bin auch Single und nicht unglücklich und nicht am jammern ...man muß das leben geniessen - und mit sich selber was anfangen können, dann
hat mans eigentlich nicht schlecht.
Nur wer meint, er könne sein Glück mit aller Gewalt erzwingen, der iss unglücklich -- vermute mal.
L G Fabi