Nach drei Seiten lesen habe ich mit dem zitierden Post der TE abgeschlossen. Mein Eindruck vorweg...
JC wie es leibt und lebt. Manche User sind sich der Gewalt und Aggressivität in ihren Posts offensichtlich nicht bewusst. Jedes Opfer eines Stalkers ist eines zu viel, aber ebenso jedes verleumdete Opfer durch die Verleumdungen ebenso (man schrieb früher mal von der geifernden Menschenmenge, die sogar zur Lynchjustiz führte - es wäre dann doch zu hart). Ein Opfer von Verleumdungen zu sein ist ebensowenig ein Spaß. Bei allem Verständnis für die einzelnen Posts, die u.a. durch persönliche Erlebnisse geprägt wurden, aber was weiß das Forum über denjenigen, der den Zettel ablegte?
Es wurden Menschen und Familien durch Stalking zerstört, ebenso durch Verleumdungen und Hetze.
Ganz trocken gesagt, beides nicht vorblidlich für unsere Gesellschaft.
Ich halte den rationalen, gewaltfreien und klaren Weg der Kommunikation für den erfolgreicheren, besseren und nachhaltigeren.
Es schließt dabei nicht aus, mit Vernunft potentielle Gefahren zu vorzubeugen, so sie denn tatsächlich vorliegen.
„
Nochmal für alle! Es handelt sich hierbei nicht um Stalking.
...
zum Inhalt:
„
...
kennt ihr das auch? Man wird nach 1-2 Jahren plötzlich wieder von jemanden kontaktiert den ihr überall geblockt habt weil er einem nicht gut getan hat dieser Mensch und trotz allem werden Wege gefunden einen zu kontaktieren.
Ich hatte gestern einen Zettel im Briefkasten mit Bitte meld dich mal.
...
Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?
Habt ihr das auch schon erlebt?
Wie geht ihr mit sowas um?
...
Liebe Ever2023,
weshalb er Dich kontaktierte, wird nur er Dir sicher beantworten können - ob Du das wissen willst, die rhetorische Frage dazu.
Was passiert ist?
Er hat sich wieder tief in Dein Leben und Deine Gedanken eingegraben.
Ob er es so wollte, das Forum hier spekuliert wild, Du kannst aufgrund Deiner Erfahrung mit ihm vermuten, auch das kann nur er sicher beantworten. Aufgrund der antworten in Deinen Posts ist das aus meiner sicht jedoch irrelevant und hilft Dir im Kern nicht weiter. Selbst wenn die spekulative Antwort nur wäre, er wollte nur mal hören, wie es Dir geht.
Er tat Dir nicht gut. Du möchtest ihn in keiner Form in Deinem Leben haben.
Es kommt immmer wieder auf das Selbe zurück, die einzige Veränderunsmöglichkeit in Deinem Leben bist Du! Nicht er, nicht wir!
Deine Fragestellung hier im Forum ist verständlich bewirkt aber genau das Gegenteil. Du beschäftigst Dich mit ihm und nicht mit Dir. Die Antworten hier im Forum bieten wie jedesmal das volle Spektrum der möglichen Szenarien, Gefahren, Chancen, Ratschläge, etc. ab - hilft das Dir weiter oder bohrt es Dich noch tiefer rein?
Deine Gedanken sind vollkommen üblich, aber es "löst" Dich nicht.
______
Ist die Beziehung zu ihm für Dich emotional komplett abgeschlossen, weil es/er Dich beschäftigt?
Ich stelle die Frage anders:
Was brauchst Du für Dich, dass diese Situation / er Dich emotional los lässt?
Was kannst Du für Dich tun?
Es werden Dir dabei nur Antworten helfen, wo er nicht drin vorkommt.