Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4555 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder kontaktiert werden: Wie geht ihr damit um?

*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von ****doX:
..welche Falle denn bitte?
weil er seinen Namen nicht dazugeschrieben hat - muss doch nicht immer eine böse Absicht dahinter sich verbergen……

Besonders vertrauenswürdig klingt das aber auch nicht. Wie gesagt kann man nicht vorsichtig genug sein.

g/w
********tion Frau
510 Beiträge
Also ich weiß nicht warum ihr Leute blockiert, aber ich mach das immer erst, wenn sie vorher schon meine Grenzen nicht respektiert haben.
So wird es sicher auch hier gewesen sein, sonst wäre eine Blockierung nämlich obsolet.
Dann ist das jetzt natürlich schon mindestens der 2. Grenzverstoß.
Das ist ebenso natürlich wiederholt und vorallem:
Gegen ihren Willen!

Ihr wisst schon das wir zumindest seit wenigen Jahren ein Gesetz haben, dass ein "Nein" rechtskräftig macht und das Chatverläufe gute Beweismittel sind?

Gott bin ich hier eigentlich im Mittealter gelandet? *vogel*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich glaube solche Menschen machen sich bei jeglicher Reaktion irgendwie Hoffnung, dass noch was gehen könnte… oder wenn man wieder Single ist… oder oder…
Ich denke auch, dass Ignorieren die beste Lösung ist. Keine Brotkrumen hinwerfen.

Ich hatte zur Schul- und Unizeit ein paar Anhänger, die sich dann immer wieder (teils auch über Jahre) erkundigten ob ich denn noch/gerade vergeben sei. Als ich dann wirklich Single war, wurde nach Dates gefragt. Etwas spooky fand ich das auch. Aber bedroht war ich nicht. Niemand war aufdringlich, aber scheinbar in heimlicher Lauerposition. 🤔

Bei Aufdringlichkeit und Bedrohung, würde ich es auch der Polizei melden.
@*****a_S warum lag der Zettel dort? Achja weil er schon überall blockiert ist. Warum ist er blockiert? Weil man sich belästigt gefühlt hat. Möchte sie den Kontakt? Offensichtlich immer noch nicht. Genau hier findet doch schon die wiederholte Belästigung statt. Und das es nicht gewünscht ist weiß er offenbar auch.

Wenn die TE es nicht als solches ansieht, dann ist es ja ok. Es ist aber absolut nicht ok es pauschal als übertrieben zu bezeichnen und zu relativieren und kleinzureden. Wo fängt Stalking an? Und wo hört es oft auf? Da wo statt einen Zettel in den Briefkasten ein Messer zwischen die Rippen gesteckt wird. Deswegen finde ich es absolut unangemessen das ganze ins lächerliche zu ziehen wie es hier einige tun.
..es ist aber genauso wenig iO - mehr daraus zu machen als es ist …
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von ****doX:
..es ist aber genauso wenig iO - mehr daraus zu machen als es ist …

Also die TE hat den Mann geblockt. Damit hat sie ihre Willenserklärung abgegeben das er Null Chancen bei ihr hat. Das ignoriert der nun einfach und geht zu ihrer Wohnung um einen Zettel ohne Absender in ihren Briefkasten zu werfen. Was sagt das aus? Das er es nicht böse meint oder das er alle Grenzen anderer Leute ignoriert. Will Frau so etwas haben und evt. ihren Alltag bestimmen lassen? Denn es belastet sie schon sonst hätte sie diesen Thread nicht eröffnet.

g/w
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@****Ka Ja, mir ist völlig klar, warum der Zettel so anonym war: Weil ihm klar war, wenn er seinen Namen schreibt, ruft sie nicht an. - Das ist geplant, keine Frage. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich verstehe, wenn es creepy wirkt und durchaus als Alarmsignal zu sehen ist.

Gleichwohl ist eine Straftat (wie Stalking, Mobbing, etc.) auch definiert. Und wenn weder die Definition erfüllt ist, noch sich die TE als Opfer dieser Straftat fühlt, so liegt das eben auch nicht vor. Das ist kein "Ziehen ins Lächerliche" und auch kein victim-blaming tatsächlicher Stalking-Opfer.

Im Gegenteil: Wer nämlich behauptet, alles mögliche sei schon Stalking, der relativiert die tatsächliche Straftat und macht sie damit kleiner.
Und wo ist die Definition nicht erfüllt? Du gibst selber zu, dass ich eine unerwünschte Belästigung stattfindet. 🤦🤦
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@****Ka "Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person ..." [wikipedia]

willentlich ist erfüllt, über das Belästigen kann man diskutieren (wird ja auch hier gemacht), aber das wiederholte/beharrliche ist klar nicht erfüllt bei einem Kontaktversuch nach über einem Jahr.
Wenn das jetzt trotz ihrer klaren Absage oder weiterem Ignorieren so weiter gehen würde, ja - völlig richtig - dann würde man das irgendwann Stalking nennen können. Aber so ist die Definition nicht erfüllt.

Gleichwohl verstehe ich, dass sich die TE Sorgen macht und nachfragt, was sie tun soll, damit es nicht in so eine Richtung gehen könnte. Und die Tipps kamen ja hier: Klare Absage, weiter ignorieren.
Und das ist im Sinne einer Prävention ja auch gut. Wir können Prävention betreiben, damit die Wahrscheinlichkeit zB von Straftaten nicht wächst.
@*********kend
..offensichtlich hast du mehr Input zu der Geschichte der TE als alle anderen hier 😏
wie sonst könntest du solch eine Behauptung aufstellen - dass es sie belastet?!??

es wird immer schräger..
********tion Frau
510 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@****Ka "Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person ..." [wikipedia]

willentlich ist erfüllt, über das Belästigen kann man diskutieren (wird ja auch hier gemacht), aber das wiederholte/beharrliche ist klar nicht erfüllt bei einem Kontaktversuch nach über einem Jahr.
Wenn das jetzt trotz ihrer klaren Absage oder weiterem Ignorieren so weiter gehen würde, ja - völlig richtig - dann würde man das irgendwann Stalking nennen können. Aber so ist die Definition nicht erfüllt.

Gleichwohl verstehe ich, dass sich die TE Sorgen macht und nachfragt, was sie tun soll, damit es nicht in so eine Richtung gehen könnte. Und die Tipps kamen ja hier: Klare Absage, weiter ignorieren.
Und das ist im Sinne einer Prävention ja auch gut. Wir können Prävention betreiben, damit die Wahrscheinlichkeit zB von Straftaten nicht wächst.

In dieser Definition steht nichts davon, dass nach einem Jahr Pause alles vorherige nicht mehr zählt.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@**********ophee Wir haben aber keine Informationen über das, was davor war. Nur, dass sie ihn blockiert hat, aber nicht, warum. Klar wird er sich irgendwie moralisch falsch verhalten haben, sodass sie sich dazu entschieden hat, es ist aber nicht klar, dass das Stalking war. Und wenn, dann hätte die TE ja schreiben können "Er hat mich damals gestalked, dann 1,5 Jahre nicht und jetzt der Zettel, also mache ich mir Sorgen." Das hat sie aber nicht geschrieben, sondern "Nochmal für alle! Es handelt sich hierbei nicht um Stalking. Ich frage mich nur warum jemand nachdem man ihn seit 2 Jahren ignoriert, wieder versucht Kontakt aufnehmen." und "Interessant finde ich immer diese Spekulationen hier. Ist wirklich lieb das ihr euch Sorgen macht aber braucht ihr nicht. ... Er ist einfach nur ein Laberkopp."
Der Typ hat ihr den Zettel in den Briefkasten eingesteckt nach 2 Jahre Pause. Vorher hat er offensichtlich respektiert, dass sie ihn "blockiert" hatte, sonst hätte er sie aus anderen Profilen bzw. Telefonnummern angeschrieben oder angerufen.
Also es stimmt nicht, dass er sie "immer wieder" kontaktiert, er hat das nur einmal gemacht, und auch halbherzig, mit einem anonymen Zettel ohne jegliche Aussage. Anscheinend will er gar nichts von ihr, sonst hätte er der TE irgendwas gesagt.
@**********ophee

Am besten du schließt dich mal mit der TE und gibst dir von ihr schriftlich das sie nicht gestalten wurde.

Da du ja damit nicht konform gehst
Suchst du dir einen Anwalt der eine zivilklage einreichen
Die Stastsanwaltschaft macht das nämlich auf so einer Basis nicht.

Nachdem du dann mit ca 800 bis 1500 Euro in Vorkasse getreten bist und am Ende der Verhandlung den Satz hörst, die Kosten des verfahren trägt die Klägerin.

Eröffnet du hier einfach einen Thread und lässt uns an der Begründung des Urteils teilhabern
Und wir freuen uns mit dir das dir eine Gegenklage erspart geblieben ist.

Des weiteren kann ich nur hoffen das jeder der vorhat dich hier zu kontaktieren vorher deine Beiträge liest und dann rennt, schnell und weit.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von ****doX:
..offensichtlich hast du mehr Input zu der Geschichte der TE als alle anderen hier *selbstgefall*
wie sonst könntest du solch eine Behauptung aufstellen - dass es sie belastet?!??

Im EP steht doch klar das ihr der Mann nicht gutgetan hat und sie solche Leute gerne ganz weit von sich fortweiß. Aber klar man eröffnet einen Thread wenn es einen so garnicht tangiert...

g/w
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@***up Ja, ich sehe das auch so. Er hat ihr ignorieren 2 Jahre akzeptiert und es jetzt noch mal halbherzig probiert. Das mit dem "will gar nichts von ihr" vermute ich aber eher nicht sondern hier würde ich mit Okkams Razor vermuten: Meist ist es so, dass der Typ in den 2 Jahren was anderes am laufen hatte, jetzt aber wieder Single ist und gedacht hat: "Och, ich probiers nochmal, vielleicht hatse nach 2 Jahren doch wieder Bock auf mich, und hat nur das Blockieren im Netz aus Gewohnheit noch drin." Das also auch auf die Frage der TE, warum jemand so etwas macht. Es ist peinlich, ich weiß, aber so funktioniert Männerdenken oft.

Hier aber ein Stalking zu unterstellen ist "jemandem einen Bärendienst erweisen", denn, dadurch wird jemand zum Opfer, der keines sein will, jemand zum Täter, der keiner ist, wird echtes Stalking verharmlost, weil es ja mit dem vorliegenden Fall auf eine Stufe gestellt wird und es bekommen fiese Machos Bestätigung und können sagen "Was regt ihr Weiber euch über Nichtigkeiten auf". Und deshalb ist nicht jede gut gemeinte Unterstütztung gut. Und @*********kend "nicht guttun" ist noch keine Straftat. Die TE hat sich in mehreren Post klar erklärt und solche Interpretationen erweisen ihr (und dem Feminismus) - wie gesagt - nur einen Bärendienst.
@*********kend

hast du denn auch die weiteren Beiträge der TE gelesen?
Da äußert sie sich doch ganz klar & deutlich - dass er sie nicht stalked & sie nennt ihn Laberkopp ….
es ist wohl vielmehr das Thema - „weshalb meldet sich jmd nach längerer Zeit wieder „ - welches sie interessiert mit zugegebenermaßen schlecht gewähltem Beispiel - als dass sie sich zuhause vor Angst ins Hösschen macht
Wenn du mal Opfer eines Raubes warst dann heisst das nicht das wenn dir irgendjemand etwas klaut das dann auch Raub ist.

@*****a_S
Hat völlig recht mit dem was er schreibt und was das für Folgen haben kann.

Dinge müssen angesprochen werden *ja*
Aber im Rahmen des Vorfalls
Stalking geht anders
Und ein grabscher zB ist kein Vergewaltiger

Wenn hier jeder nach Lust und Laune entscheiden will wie hoch jemand gehängt wird dann geht irgendwann die Eigenverantwortung völlig den Bach runter.

Oder würde hier eine Frau einem Mann den Tipp geben eine Frau wegen Stalking anzuzeigen die ihm nach 2 Jshren einen anonymen Zettel in den Briefkasten wirft, wohl kaum.
Und warum nicht?
*********lebee Mann
1.566 Beiträge
Ob die Polizei bei sowas . . .
. . . helfen kann, ist fraglich. Aus mehreren Gründen. Nicht zuletzt die Beweiskette. Beweise, dass er persönlich die Nachricht in den Briefkasten gesteckt hat.

Das soweit dazu. Ausserdem würdest Du eine schlechte Sache mit schlechter Energie noch weiter füttern.

Der andere Teil: Du.

@ Ich bin natürlich auch ein neugieriger Mensch und hab die Nummer angeschrieben.
Eine anonyme Nummer auf einem Zettel mit Aufforderung ist nicht viel Unterschied zu . . .

1) Datingseite Premium* - Zahle monatlich xyz und sieh nach, wer Dein Profil angeklickt/geliked hat.
2) Email: Ich bin der Prinz von Zamunda und habe 30 Millionen USD zu transferieren, bitte antworte per Email.
3) SMS: Ein Paket für Sie kann erst gegen Zahlung von 3,95€ zugestellt werden, klicken Sie hier . . .
4) Younameit . . .

@ Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?
Weil Du . . . siehe Deine Reaktion . . . nach wie vor ein bereitwilliges Opfer bist. Und alleine das kann für ihn Befriedigung sein.

@ Habt ihr das auch schon erlebt?
Ja.

@**E geht ihr mit sowas um?
Ignorieren. Löschen.

*Datingseite Basisprofil: Wer sich wirklich für mich interessiert, liked Inhalte bzw. schreibt mich an. Zugegebener massen trauen sich viele Frauen nicht. Aber die, die sich trauen, zeigen damit auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein. Eine gute Voraussetzung für tollen Sex.

Ich teste das Ganze immer mal wieder mit Finya . . . da kann ich mich bei Besucherinnen ganz artig für deren Besuch bedanken. Du glaubst nicht, was ich da schon alles als Antwort bekommen habe. Wenn ich nicht sogar gleich blockiert wurde. Natürlich ist auch hier ein bestimmter Prozentsatz ein Treffer. Aber . . . was ich damit sagen will . . .

Anonymes ‚Interesse‘ lohnt sich meistens nicht. Verkleinere Deine Neugier, füttere Deine Ignoranz.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*********kend "nicht guttun" ist noch keine Straftat. Die TE hat sich in mehreren Post klar erklärt und solche Interpretationen erweisen ihr (und dem Feminismus) - wie gesagt - nur einen Bärendienst.

Und wo hab ich überhaupt geschrieben das es eine Straftat oder derbes Stalking ist? Für mich ist das Verhalten einfach nicht in Ordnung und missachtet den Willen der TE. Und das auch nur auf den Einwand hin das der Mann nichts böses im Schilde führt wenn er seinen Namen nicht unter den Zettel setzt.

Ein Stalker ist er nicht. Wobei einem das schon Angst macht. Vor allem kann ignorieren zu solch Verhalten führen.
Ich habe ihn auch wieder ignoriert weil ich weiß, Menschen kann man nicht ändern.
In meinen Augen ist es narrzistische Züge.

Keine Ahnung wie du liest aber ich habe das hier gefunden. @****DoX

g/w
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Hatte ich nie zum Glück, aber angefangen von nicht antworten/ nochmal klar machen, dass kein Wunsch mehr auf Kontakt besteht bis zu blockieren und einstweiliger Verfügung/Kontaktverbot, fielen mir da ein. Je nachdem wie groß die Belastung ist
******lle Frau
113 Beiträge
Zitat von *****023:
Ich frage mich nur warum jemand nachdem man ihn seit 2 Jahren ignoriert, wieder versucht Kontakt aufnehmen.
Langeweile oder er hält sich für unwiderstehlich und geht davon aus, dass egal, wie er sich verhält/verhalten hat, ein paar gesäuselte Worte die Tür bei dir schon wieder öffnen wird
Hatte er in der Vergangenheit damit vielleicht schon mal Erfolg ?
Vielerlei Spekulationen möglich.
Hier mal ein paar Gründe
• Langeweile
• ausloten ob du Interesse haben könntest
• er bereut irgendwelche Dinge, die
vorgefallen sind
• er kann nicht allein sein
• er geht einfach nur sein Handy durch und
versucht es hier und da
• er hat die Tage wegen irgendeiner
Situation an dich gedacht
• er war verliebt in dich und erhofft sich
eine Chance
• du wirktest damals vlt auf ihn bedürftig und er testet dich

Die Vorgeschichte kennt man ja nicht. Deswegen liebe TE können wir nur Vermutungen äußern.

Ich bin übrigens erschrocken, welcher Tonfall bei manchen hier herrscht. Sachlich diskutieren kann doch nicht so schwer sein.
Wie geh ich damit um.

Wenn der Kontakt nett war und bestimmte ungünstige Zustände dazu geführt haben, dass man Pausen oder den Stillstand einläuteten musste, dann war es in dieser Situation so.
Bei manchen würde ich wieder einknicken. Deshalb ist es gut, dass sie sich nicht melden.
Wie man mit so einem Zettel reagiert?
Weg damit und gut ist. Würde deswegen keine Zeit verschwenden.
Hatte ich tatsächlich einmal über meine berufliche Homepage und einmal über die Facebook Künstlerseite.
Mein Mann hat dann eine Ansage gemacht, da wir zusammen arbeiten und das echt gar nicht geht.
Also Ansage machen und wieder blockieren, was soll man sonst tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.