Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4554 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zum Thema
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?51
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder kontaktiert werden: Wie geht ihr damit um?

**********erLyk Mann
323 Beiträge
Zitat von ******lle:
Zitat von *****023:
Ich frage mich nur warum jemand nachdem man ihn seit 2 Jahren ignoriert, wieder versucht Kontakt aufnehmen.
Langeweile oder er hält sich für unwiderstehlich und geht davon aus, dass egal, wie er sich verhält/verhalten hat, ein paar gesäuselte Worte die Tür bei dir schon wieder öffnen wird
Hatte er in der Vergangenheit damit vielleicht schon mal Erfolg ?
Vielerlei Spekulationen möglich.
Ich halte es für viel nahe liegender, daas man nicht mit Zurückweisung umgehen kann oder hofft dass sich die Meinung ändert
Zitat von *****023:
Immer wieder kontaktiert werden: Wie geht ihr damit um?
Hallo ihr Lieben,


kennt ihr das auch? Man wird nach 1-2 Jahren plötzlich wieder von jemanden kontaktiert den ihr überall geblockt habt weil er einem nicht gut getan hat dieser Mensch und trotz allem werden Wege gefunden einen zu kontaktieren.
Ich hatte gestern einen Zettel im Briefkasten mit Bitte meld dich mal.
Man denkt erst ggf. ein Nachbar wer soll das schon sein, im zweiten Moment kam mir der Gedanke oder es ist dieser Mensch.
Ich bin natürlich auch ein neugieriger Mensch und hab die Nummer angeschrieben.
Tadaa natürlich war es dieser eine Mensch den man nicht im Leben haben möchte.
Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?

Habt ihr das auch schon erlebt?
Wie geht ihr mit sowas um?

Ich bin eigentlich ein friedvoller und freundlicher Mensch aber Menschen die einem nicht gut tun verbanne ich mittlerweile aus meinem Leben.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank.

Hinweis der Moderation: Bitte berücksichtigt im Austausch die Rahmenbedingungen unseres Community-Guide und bleibt bei euch selbst und euren persönlichen, hilfreichen Erfahrungen, ohne persönliche Details/Personen zu benennen - dankeschön *herz*

Als KI-Modell, äh, unbedarfter User habe ich keine Gefühle oder persönlichen Erfahrungen, daher kann ich nicht sagen, dass ich "Kontaktiert werden" als langweilig oder anderweitig empfinde. Allerdings verstehe ich, dass wiederholter Kontakt von jemandem im menschlichen Kontext unterschiedlich empfunden werden kann, abhängig von den Umständen und der Art der Kontakte.

Wenn Sie sich wiederholt von jemandem kontaktiert fühlen und dies als unangemessen oder belästigend empfinden, ist es wichtig, Grenzen zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen, um sich selbst zu schützen. Hier sind einige Schritte, die Sie erwägen können:

Kommunikation klar und deutlich: Lassen Sie der Person wissen, dass Sie sich wiederholt kontaktiert fühlen und dass dies für Sie unangemessen ist. Drücken Sie Ihre Grenzen klar aus und bitten Sie höflich, dass der Kontakt eingestellt wird.

Blockieren oder Filtern: Je nach Art des Kontakts und den verfügbaren Optionen können Sie die Person blockieren oder Filter verwenden, um die Kontakte von dieser Person zu minimieren.

Unterstützung suchen: Sprechen Sie mit einer Vertrauensperson, einem Freund, einem Familienmitglied oder einem Fachmann über Ihre Gefühle und Erfahrungen. Es kann hilfreich sein, Ratschläge und Unterstützung von anderen zu erhalten.

Rechtliche Schritte: Wenn der wiederholte Kontakt als Belästigung oder Bedrohung eingestuft werden kann, können Sie in Erwägung ziehen, rechtliche Schritte zu unternehmen, wie beispielsweise eine einstweilige Verfügung zu beantragen.

Selbstfürsorge: Sorgen Sie gut für sich selbst und nehmen Sie sich Zeit für Selbstfürsorge. Es kann belastend sein, wiederholt kontaktiert zu werden, und es ist wichtig, auf Ihre eigene geistige und emotionale Gesundheit zu achten.

Es ist wichtig zu betonen, dass wiederholter Kontakt von jemandem, den Sie als unangemessen empfinden, nicht akzeptabel ist. Jeder hat das Recht auf persönliche Grenzen und Respekt. Zögern Sie nicht, Maßnahmen zu ergreifen, um sich selbst zu schützen und Unterstützung zu suchen, wenn Sie sich mit dieser Art von Situation konfrontiert sehen.
**********erfly Frau
4.116 Beiträge
Ich finde es erschreckend wie viele hier mutmaßen und unterstellen und dabei völlig außer Acht lassen, dass die TE nun mehrmals geschrieben hat, dass es sich nicht um Stalking handelt und sie sich nicht bedroht fühlt.

Ich habe von Berufs wegen mit Frauen zu tun, die tatsächlich bedroht und gestalked werden und kann auf Grund der Schilderungen der TE schon realistisch einschätzen, dass es sich hier um ein Vorfühlen geht ob da vielleicht noch was mit ihr geht.

Keinem echten Stalkingopfer ist damit geholfen, wenn jemand zur Polizei läuft weil eine ehemalige Liason einen anonymen Zettel in den Briefkasten wirft. Denn das führt zur Unglaubwürdigkeit von echten Opfern, weil bei wirklicher Belästigung solche Aktionen dann einfach nicht mehr ernst genommen werden.

Sie schrieb im EP:

weil er einem nicht gut getan

Da steht NICHTS von Belästigung oder ähnlichem. Das wird in diese Geschichte hinein interpretiert ...
In meinem Leben gab es auch schon reichlich Menschen die mir nicht gut getan haben und der eine odere andere hat auch immer Mal wieder vorgefühlt, ob ich vielleicht alles vergessen oder verziehen habe. Das sind keine Stalker, sondern wie die TE so schön schreibt: Laberköpfe
**********terin Frau
4.321 Beiträge
Ich blockiere mittlerweile auch Menschen die mir nicht gut tun. Da bin ich rigoros, weil ich mich sonst weich kochen lasse und den Absprung nicht schaffe. Das mir dann aber jemand in meinem privaten Umfeld nachstellt, hatte ich gottseidank noch nicht. Hätte trotz Neugierde auch keine fremde Nummer gewählt. Erst recht nicht wenn auf der Nachricht kein Name steht. Das stinkt ja schon zum Himmel. Weiter ignorieren. Klartext reden und wenn das nicht aufhört ggf die Polizei einschalten. Habe aber Zweifel, dass Frau da ernst genommen wird.
Frau wird da schon sehr ernst genommen, Mann auch.
Nur reicht da kein anonymer Zettel im Briefkasten mit der Bitte sich dochmal zu melden.
Da braucht es dann gottseidank schon mehr als das oder ein igno umgehen im www.
Wir reden hier von bis zu 10 Jahren schwedische Gardinen da muss schon etwas mehr passieren.

Und nein, alle mal präventiv einlochen die ein igno umgehen ist keine Option.
Weil wir ygottseidank noch ein Rechtsstaat sind
****78 Paar
28 Beiträge
hi... ich kenn das Thema
und bin da 100% bei der TE... habe auch einen menschen im leben der mir ganz und gar nicht gut getan hat! mittlerweile auch blockiert wo es geht... und wenn dann auf Insta oder wo auch immer wieder aufgetaucht wird, direkt entfernt... und trickerreien werden einfach kommentarlos ignoriert ... ich geh von aus das irgendwann das Interesse vergeht weil keinerlei erfolg. und das schöne nach 1. / 2. Jahren geht es einem selber ja am ..... vorbei *zwinker*

beste ist keine Gedanken verschwenden ....
*******017 Frau
452 Beiträge
@*****023
Es gibt immer irgendwo Leute, die denken, man könne ja doch versuchen neu anzuknüpfen.
Entweder, weil sie nich begreifen wollen, dass kein Kontakt sei 1-2 Jahren gewollt war oder weil sie denken "genug Zeit vergangen"... es gibt sooo viele Beweggründe, jedenfalls alles SEINE Gründe.
Die für DICH gar nicht relevante Frage, was ihn bewegt, muss Dich ergo gar nicht beschäftigen. Also lass es auch.
Sollte das nicht wieder aufhören mit Zettelchen oder gar noch mehr werden (und erst dann geht es in den Bereich Stalking) gab es hier viele nützliche Tipps.
*****_70 Frau
806 Beiträge
Totale Ignoranz. Keine Beachtung. Null Kontakt. Da geben die irgendwann von selber auf.
Eine Gute Freundin hat auch so einen Tollen EX der sogar versuchte in den ersten Stock zu Klettern um an ihr Fenster zu Klopfen. sein Pech das ich dort war und ich ihm ne Schelle gegeben habe und er in den garten Flog. das hat mich damals ca 6800 Euro gekostet. die Eltern meiner Freundin haben die Rechnung Übernommen.
der Ex tauchte dort nie mehr auf.
Polizei bringt Höchstens das sie für einen gewissen Zeitraum ein Verbot aussprechen sich an dich zu nähern.
das Problem bei diesen Stalkern ist das sie nicht mehr alle Murmeln im Gehirn haben und es Hilft so leid es mir Tut das hier zu sagen,das man ihnen die Murmeln so setzt das sie mal Aufwachen und sich Überlegen was sie mit so einem Verhalten gegenüber einer Person auslösen.
******_76 Mann
40 Beiträge
Hallo, ich möchte auch mal meine Erfahrung mit einbringen.

Mir ist es nach dem Beenden einer Beziehung auch schon so ergangen. Die Ex hat sich bei mir immer wieder mal gemeldet um zu sehen ob ich noch greifbar bin. Ob ich noch in ihrem Orbit bin.

Diese so genannten Tests muss man unbedingt ignorieren.

Wenn jemand einem nicht gut getan hat so wird es sich beim zweiten Anlauf nicht bessern. Es wird genau an der gleichen Stelle wieder scheitern.

Diese Person kennt die Stärken und Schwächen genau. Sie weiß genau wie sie ihre Reize einsetzen kann um zu ködern.

Anders ist es wenn viele Jahre vergangen sind und eine Art neues kennenlernen stattfinden könnte. Sofern Interesse wieder da ist. Natürlich von beiden Seiten.
**********er_77 Mann
27 Beiträge
Meine Ex Frau hatte so ein Stalker an der Bake. Und der ging sehr sehr weit also schon psychisch krank. Heimlich Bilder von ihr gemacht. Unterwäsche für sie bestellt und zu geschickt, auch geklaut aus der Waschküche und vieles mehr.
Polizeilich konnte sie nur Annäherungsverbot bis auf 100m erwirken. Es muss in Deutschland erst was passieren um härtere Maßnahmen zu bewirken. Leider ist es meistens zu spät dann.
Stalker suchen sich meistens Familien und Freundeskreis schwache Opfer aus.

Als ich dann in ihr Leben von meiner Ex Frau trat und er ( Stalker ) das bemerkte. Weil ich ja sehr oft mit ihr unterwegs war fing er an. Sein Frust am Auto, Briefkasten oder Eingangstür auszulassen. Nie persönlich sie oder mich angemacht.
Aber genau einmal hat er versucht sie oder uns beide in dem Moment ein zu schüchtern, seinen Psychodruck und Drohungen wild gestikulierend auszuüben.

Was soll ich sagen, er kam mir zu nah. Nach dem er im Krankenhaus aufgewacht ist und er der Polizei nicht erklären konnte warum er sich doch meiner ex Frau nähern wollte aufgrund der Auflage. Haben wir nie wieder was gehört oder gesehen, auch nach unserer Trennung bis heute.
Manchmal ist es notwendig jemanden wieder in die Spur oder zum nach denken zu helfen.
**********chung Paar
91 Beiträge
Wieviele vor uns chon geschriebenen haben, vorerst ignorieren. Du schreibst selber, daß diese Person erst nach 1-2 Jahre sich wieder gemeldet hat, also kann man der Person erstmal kein Stalking vorwerfen und eine Anzeige wird nichts bringen. Würde erst einmal ruhig bleiben und abwarten wie sich das entwickelt.
Habe das gleiche schon mehrmals erlebt, die kapieren es nur schlecht und das schlimmste die merken nicht mal das es ein Fehler ist. Das kommt so nach dem Motto, ja ist doch jetzt Zeit vergangen da könnte man doch mal über seinen Schatten springen.
Gottseidank bin ich ein Mensch, wenn ich mit jemandem fertig bin, bin ich fertig und da interessiert mich derjenige nicht mehr weder als Mensch noch als Bekanntschaft. Da bin ich eiskalt und dementsprechend sind meine Reaktionen auf solche Menschen und ich habe Menschen die mir nicht gut tun immer schnell aus meinem Leben verbrannt egal ob Mann oder Frau.
****78 Paar
28 Beiträge
Ich find es kommt ja auf die Art und Weise an wie man kontaktiert wird.

Mit anonymen Zettel oder insta mit neuem Account hat das für mich keinen ernsthaften Hintergrund … damit ignoriere ich diese…

Wenn jemand offen auf mich zu kommt, sich zu erkennen gibt … kann ich in dem Moment entscheiden ob ich wieder in Kontakt treten möchte. Ist eine ganz andere Voraussetzung. 😉
****na Frau
95 Beiträge
Zitat von *****023:
Immer wieder kontaktiert werden: Wie geht ihr damit um?

Habt ihr das auch schon erlebt?
Wie geht ihr mit sowas um?

Ich bin eigentlich ein friedvoller und freundlicher Mensch aber Menschen die einem nicht gut tun verbanne ich mittlerweile aus meinem Leben.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank.

Es gibt immer wieder Männer, die meine Grenzen überschreiten und ein anständiges Nein meinerseits nicht akzeptieren. Viele hier raten, diese zu ignorieren. Mir hat das leider kaum was geholfen, denn sie hörten dann jeweils über Jahre hinweg nicht auf, versuchten es immer wieder über verschiedene Wege und Spielchen und meinten auch nach Jahren ignorieren von mir, ich wäre die Eine. Erst, nachdem ich richtig wütend wurde und ihnen gedroht habe, liessen sie mich jeweils in Ruhe. Ich denke darum, man muss hier etwas unterscheiden:
Richtig gefährliche Stalker muss man unbedingt ignorieren, weil ihnen auch die kleinste, negative Reaktion Wind zum weitermachen gibt. Aber meist geht es doch einfach um einsame und unglückliche Menschen, die sich in was verrennen. Ja, sie missachten Grenzen und das ist nicht schön, aber gefährlich sind die meisten deswegen nicht. Und bei denen hilft meiner Meinung nach am besten unmissverständlicher, lauter und sehr unfreundlicher Klartext, damit sie aus der Wolke sieben rausfallen können. Ich werde echt nicht gerne unfreundlich, aber manchmal geht es einfach nicht anders.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Man darf bei allem Verständnis für "vorbei ist vorbei", wie in den letzten Beiträgen immer wieder gelesen, nicht vergessen, dass es durchaus auch andere Trennungssituationen gibt. Nämlich solche, wo man - teilweise auch erst nach einer bestimmten Zeit - offen für eine erneute Kontaktaufnahme ist. Und nicht wenige sind anschließend erneut glücklich zusammengekommen, haben sogar zum zweiten Mal geheiratet.

Okay, bei einigen hat es auch beim zweiten Mal nicht geklappt. Alles ist möglich.

Aber deshalb ist eine Kontaktaufnahme nach längerer Zeit, die tatsächlich meist vom Mann ausgeht, ohne toxische oder gewalttätige Vorgeschichte nicht per se zu verurteilen.
********s_Gt Mann
513 Beiträge
Da hilft nur konsequent ignorieren. Konsequent. Für immer. Solche Menschen wirst du sonst nicht los. Ich ignoriere aber mittlerweile alle die mir nicht mehr in mein Leben passen. Zeiträuber, chronische Nörgeler, Klugscheißer und Nervensägen sind nicht mehr erwünscht in meinem Leben. Die sollen andere vollkotzen. Ein sehr penetranter Mensch, der wirklich mal ein guter Freund war fing dann irgendwann an meine Kinder über Facebook zu belästigen. Da hatte er aber die Rechnung ohne mich gemacht . Bei ihm half nur das ganze Programm, Anwalt, Polizei und "etwas Druck von außen". Manche betteln förmlich drum. Aber das kostet Zeit und Nerven.
****_52 Frau
360 Beiträge
….Hilfe und Tips gegen verschiedene Arten von Gewalt gegen Frauen kann Frau sich auch hier holen :
https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/angebot-im-ueberblick.html
******_76 Mann
40 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Man darf bei allem Verständnis für "vorbei ist vorbei", wie in den letzten Beiträgen immer wieder gelesen, nicht vergessen, dass es durchaus auch andere Trennungssituationen gibt. Nämlich solche, wo man - teilweise auch erst nach einer bestimmten Zeit - offen für eine erneute Kontaktaufnahme ist. Und nicht wenige sind anschließend erneut glücklich zusammengekommen, haben sogar zum zweiten Mal geheiratet.


Aber deshalb ist eine Kontaktaufnahme nach längerer Zeit, die tatsächlich meist vom Mann ausgeht, ohne toxische oder gewalttätige Vorgeschichte nicht per se zu verurteilen.

Ganz genau so sehe ich es auch. Man ist bei der Ex nicht mehr als dieser abgespeichert und lernt sich nach Jahren neu kennen. Die Festplatte gelöscht.

Aber dieses neu kennenlernen funktioniert nur wenn beide sich weiterentwickeln. Vielleicht entwickeln sich dann bei der Ex sogar wieder Kristalle. Wäre natürlich der Super GAU.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ja auch ich habe sowas schon erlebt. Deswegen rufe ich keine unbekannten Nummern zurück, gehe auch nicht bei Nummern ran, die aus anderen Städten sind, wo ich keine Bekannten habe (meist Spam), schaue alles nochmal nach, ob ich wirklich alles blockiert habe und blockiere die neuen unbekannten Nummern auch. Vor dem Blockieren (wenn Stalker), dann nochmals eine sehr direkte Ansage mit der Androhung beim nächsten Mal zu Polizei zu gehen und eine Anzeige aufnehmen zu lassen.

Ich war auch schon so weit mit der Anzeige/Polizei zu drohen. Gott sei Dank war es dann (toi, toi, toi) damit auch erledigt (bis jetzt *augenzu*).

Liebe TE,

dieser Mensch scheint ja deine Adresse zu kennen. Das ist nochmals eine Hausnummer höher. Hebe alles auf, was du von der Person bekommst, führe ein Tagebuch (wann was passiert ist...) und wenn die Person nicht aufhört, dann nochmals direkt mit Polizei/Anzeige drohen und falls das auch nicht hilft, wirklich zur Polizei gehen. Blockiere die Nummer nach der Drohung direkt wieder. Sei wenigstens eine Zeitlang aufmerksamer als sonst. Ich will dir keine Angst machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Denke, du machst das eh schon von ganz alleine.
Das ist mein Tip für dich. Du kannst dich auch bei der Polizei informieren was du machen kannst, musst auch noch keinen Namen nennen oder direkt eine Anzeige machen.

Wünsche dir viel Glück dabei, diesen Menschen komplett loszuwerden *top2*
**********er_77 Mann
27 Beiträge
Mädels nicht verzweifeln ruhig und bedacht handeln!
Wenn ihr Hilfe braucht! Dann meldet euch bei mir.
Ich spreche eine Sprache die sie definitiv verstehen werden.

LG Ben
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Zitat von **********er_77:
Mädels nicht verzweifeln ruhig und bedacht handeln!
Wenn ihr Hilfe braucht! Dann meldet euch bei mir.
Ich spreche eine Sprache die sie definitiv verstehen werden.

LG Ben

Okay - wo warst Du im Februar 1998.... ?????

Wow.... also solche Postings machen mich..... ich kann es nicht sagen.... dafür ist mir meine Bezahlmitgliedschaft zu teuer, als dass ich eine Sperre riskiere.
**********erfly Frau
4.116 Beiträge
Zitat von **********er_77:
Mädels nicht verzweifeln ruhig und bedacht handeln!
Wenn ihr Hilfe braucht! Dann meldet euch bei mir.
Ich spreche eine Sprache die sie definitiv verstehen werden.

LG Ben

Junge, Junge! ... *kopfklatsch*

Da hat wohl jemand mit dem Boxerheft unterm Kopfkissen geschlafen? Solche "Helden" brauch das Land *sarkasmus*
Solche Sprüche kenn ich eigentlich nur von halbstarken Teenagern.
*******con Mann
248 Beiträge
Ich würde sowas nicht im Internet für Fremde anbieten, aber Frauen aus meinem Umfeld waren über meine Hilfe in ähnlichen Situationen sehr dankbar.
Und nein, ich bin weder ein Held, noch besonders scharf auf sowas. Aber es gibt nunmal Menschen und Situationen, die man nicht mit Rhetorik oder dem Gesetz entschärft bekommt.
****78 Paar
28 Beiträge
warum so eine Reaktion .... *smile*
Er ist Dolmetscher und spricht jegliche sprachen zum übersetzen ... ist doch klasse ...
und dazu noch verständlich *anbet*

super Angebot ... komm ich drauf zurück wenn gebraucht ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.