„Immer wieder kontaktiert werden: Wie geht ihr damit um?
Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das auch? Man wird nach 1-2 Jahren plötzlich wieder von jemanden kontaktiert den ihr überall geblockt habt weil er einem nicht gut getan hat dieser Mensch und trotz allem werden Wege gefunden einen zu kontaktieren.
Ich hatte gestern einen Zettel im Briefkasten mit Bitte meld dich mal.
Man denkt erst ggf. ein Nachbar wer soll das schon sein, im zweiten Moment kam mir der Gedanke oder es ist dieser Mensch.
Ich bin natürlich auch ein neugieriger Mensch und hab die Nummer angeschrieben.
Tadaa natürlich war es dieser eine Mensch den man nicht im Leben haben möchte.
Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?
Habt ihr das auch schon erlebt?
Wie geht ihr mit sowas um?
Ich bin eigentlich ein friedvoller und freundlicher Mensch aber Menschen die einem nicht gut tun verbanne ich mittlerweile aus meinem Leben.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Vielen Dank.
Hinweis der Moderation: Bitte berücksichtigt im Austausch die Rahmenbedingungen unseres Community-Guide und bleibt bei euch selbst und euren persönlichen, hilfreichen Erfahrungen, ohne persönliche Details/Personen zu benennen - dankeschön
Als KI-Modell, äh, unbedarfter User habe ich keine Gefühle oder persönlichen Erfahrungen, daher kann ich nicht sagen, dass ich "Kontaktiert werden" als langweilig oder anderweitig empfinde. Allerdings verstehe ich, dass wiederholter Kontakt von jemandem im menschlichen Kontext unterschiedlich empfunden werden kann, abhängig von den Umständen und der Art der Kontakte.
Wenn Sie sich wiederholt von jemandem kontaktiert fühlen und dies als unangemessen oder belästigend empfinden, ist es wichtig, Grenzen zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen, um sich selbst zu schützen. Hier sind einige Schritte, die Sie erwägen können:
Kommunikation klar und deutlich: Lassen Sie der Person wissen, dass Sie sich wiederholt kontaktiert fühlen und dass dies für Sie unangemessen ist. Drücken Sie Ihre Grenzen klar aus und bitten Sie höflich, dass der Kontakt eingestellt wird.
Blockieren oder Filtern: Je nach Art des Kontakts und den verfügbaren Optionen können Sie die Person blockieren oder Filter verwenden, um die Kontakte von dieser Person zu minimieren.
Unterstützung suchen: Sprechen Sie mit einer Vertrauensperson, einem Freund, einem Familienmitglied oder einem Fachmann über Ihre Gefühle und Erfahrungen. Es kann hilfreich sein, Ratschläge und Unterstützung von anderen zu erhalten.
Rechtliche Schritte: Wenn der wiederholte Kontakt als Belästigung oder Bedrohung eingestuft werden kann, können Sie in Erwägung ziehen, rechtliche Schritte zu unternehmen, wie beispielsweise eine einstweilige Verfügung zu beantragen.
Selbstfürsorge: Sorgen Sie gut für sich selbst und nehmen Sie sich Zeit für Selbstfürsorge. Es kann belastend sein, wiederholt kontaktiert zu werden, und es ist wichtig, auf Ihre eigene geistige und emotionale Gesundheit zu achten.
Es ist wichtig zu betonen, dass wiederholter Kontakt von jemandem, den Sie als unangemessen empfinden, nicht akzeptabel ist. Jeder hat das Recht auf persönliche Grenzen und Respekt. Zögern Sie nicht, Maßnahmen zu ergreifen, um sich selbst zu schützen und Unterstützung zu suchen, wenn Sie sich mit dieser Art von Situation konfrontiert sehen.