Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4549 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?749
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung…
zum Thema
Kann sich ein Mensch wirklich so sehr ändern?123
Nach längerem Suchen und stillem Mitlesen, habe ich leider nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder kontaktiert werden: Wie geht ihr damit um?

*********Sade Mann
929 Beiträge
Zitat von *********ch76:
Zitat von *********Sade:
...ich glaube es wurde schon viel Halbwissen hier vermittelt und echt schräges Zeugs geschrieben..ich kann die TE schon verstehen aber nicht alles ist gleich Stalking oder kriminell, narzistisch oder gewalttätig...wir sind so gefüttert und getriggert von solchen, zugegebenermaßen erschreckenden Taten, und
vergessen dabei das es auch ein Mensch sein kann, der sich einfach nicht traut sich preiszugeben, seinen Namen zu nennen, ängstlich ist oder einfach nur Hallo sagen möchte....auch das ist möglich, ob in diesem Fall weiß am Ende nur er...ich möchte da nichts verniedlichen aber wir holen hier sofort die Keule heraus und schlagen auf einen Menschen ein ohne ihn zu kennen oder seine Beweggründe zu wissen...wir mutmaßen und das ist ja okay, aber warum dann immer mit aller negativen Intention...

Es gibt viele menschen, die sich nicht trauen offen aufzutreten, die in der Dunkelheit bleiben ohne selbst das Dunkle zu sein...

So jemand wird aber nicht nach Jahren anonym seine Handynummer in den Briefkasten werden, mit der Bitte um einen Anruf. Es handelt sich hier um einen Wiederholungstäter, der sich die Mühe gemacht hat, die neue Wohnadresse der TE herauszufinden...... das kann man nicht mehr schön reden!

Macht sich jemand die Mühe auf jemanden zuzugehen, mit dem er bisher nur sanfte Berührungspunkte hat, die ausgebaut werden sollen und ist dabei kreativ (Im Großraumbüro eine Tafel Schokolade mit einem Postit und guten Wünschen zum Tag am Arbeitsplatz; im Wohnhaus eine kleine Pflanze vor der Tür mit einem Gruß), dann wäre es nett, wenn wenigstens ein Namenskürzel drunter wäre. Zwischen Aufmerksamkeiten und Stalking sind es Meter, aber auch diese können ganz schnell schrupfen, wenn einmal Nein gesagt wurde!

Ich weiß nicht was in ihm vorgeht..oder ihr...ich möchte nicht urteilen ...auch das PostIt oder die Pflanze kann übergriffig sein...
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von *********achs:
Eine Gute Freundin hat auch so einen Tollen EX der sogar versuchte in den ersten Stock zu Klettern um an ihr Fenster zu Klopfen. sein Pech das ich dort war und ich ihm ne Schelle gegeben habe und er in den garten Flog. das hat mich damals ca 6800 Euro gekostet. die Eltern meiner Freundin haben die Rechnung Übernommen.
der Ex tauchte dort nie mehr auf.
Polizei bringt Höchstens das sie für einen gewissen Zeitraum ein Verbot aussprechen sich an dich zu nähern.
das Problem bei diesen Stalkern ist das sie nicht mehr alle Murmeln im Gehirn haben und es Hilft so leid es mir Tut das hier zu sagen,das man ihnen die Murmeln so setzt das sie mal Aufwachen und sich Überlegen was sie mit so einem Verhalten gegenüber einer Person auslösen.

Sorry, aber genauso wie ich keinen Stalker am Hals haben möchte, brauche ich auch keinen Freund, der Probleme mit Gewalt löst.

Da ich nachdenke, bevor ich eine Aktion setze (und hier war definitiv Zeit, um nachzudenken) : ich hätte anders gehandelt.
Aber prinzipiell, es gibt leider Situationen und Menschen, mit denen man nicht anders umgehen kann. Pazifismus gut und schön, aber der darf nicht in hoher Selbstgefährdung münden. Nicht zu vergessen, ohne Konsequenzen gehen diese Leute immer weiter.
****rt Mann
201 Beiträge
**x:

So jemand wird aber nicht nach Jahren anonym seine Handynummer in den Briefkasten werden, mit der Bitte um einen Anruf. Es handelt sich hier um einen Wiederholungstäter, der sich die Mühe gemacht hat, die neue Wohnadresse der TE herauszufinden...... das kann man nicht mehr schön reden!

Macht sich jemand die Mühe auf jemanden zuzugehen, mit dem er bisher nur sanfte Berührungspunkte hat, die ausgebaut werden sollen und ist dabei kreativ (Im Großraumbüro eine Tafel Schokolade mit einem Postit und guten Wünschen zum Tag am Arbeitsplatz; im Wohnhaus eine kleine Pflanze vor der Tür mit einem Gruß), dann wäre es nett, wenn wenigstens ein Namenskürzel drunter wäre. Zwischen Aufmerksamkeiten und Stalking sind es Meter, aber auch diese können ganz schnell schrupfen, wenn einmal Nein gesagt wurde!

Mal darüber nachgedacht, was hier passiert und wieweit es sich auf unsere Gesellschaft abbilden lässt:
2 Dinge, die in diesem Thread auffallen und typisch für Diskussionen im JC sind (dieser Post von Boireannach76 ist nur beispielhaft und keine persönliches Statement zur Userin, deshalb oben ausge"x"t):

1.
wie schon in meinen vorherigen Post vom 11. April dargelegt,

es wird nach wie vor wild spekuliert und Vermutungen als Fakten dargestellt. Auf Basis dieses Nicht-Wissens wird Menschen geurteilt, indirekt physische Gewalt von testosteronüberfluteten Herren als mögliche Therapie angeboten (ist die Toleranz für physische Gewalt größer als für Stalking - die ablehnende Reaktion zur Gewaltanwendung war sehr verhalten - es ist beides Nullkommanull akzeptabel), etc.. Und das in einer Welt mit erwachsenen und reifen Geistern - wow.

a) Die TE hat mehrmals betont, es handelt sich nicht um Stalking!

b) Soweit ich mich an diesen Thread-Inhalt erinnern kann ist es nicht hinterlegt, dass die TE die Wohnung wechselte, bzw. der "Wiederholungstäter" sich die Mühe gemacht hätte, die neue Wohnungsadresse aufzusuchen.

In beidem wird sich nach wie vor hartnäckig verbissen - weshalb?

Die Frage des Nachlesens des eigenen Geschriebenen ergänzend, lest ihr das Geschriebene des TE?

Ohne dieses Verhalten hier zu werten, wie hier richtig erwähnt wird, sich von Menschen die einem nicht gut tun komplett zu lösen ist ein wichtiger Punkt für das persönliche Wohlbefinden.
Schlechte und selbst bedrohliche Erlebnisse sind keine Rechtfertigung für jegliches Verhalten.

Menschen, die sich derart unreflektiert ereifern sind Menschen, die mir nicht gut tun würden.
Viele haben in irgendeiner Art sehr negative Erlebnisse zu verarbeiten. Es ist eine der Herausforderungen an uns es zu tun.

Wie geht es Euch mit solchen Menschen?

2.
Die TE hat sich schon lange aus diesem Thread verabschiedet. Aus oben genannten Gründen - nachvollziehbar.
Sie wird jetzt sicher wissen, eine anonyme Nummer anzurufen ist bei aller Neugierde kein guter Gedanke.
*********oaded Mann
505 Beiträge
Dem aktuellen Beitrag von @****rt kann und will ich mich voll inhaltlich anschließen.

Es ist mir auch schon hier, wie in in anderen Threads, aufgefallen, wie sich manche, oft die selben, Mitglieder in ihren Spekulationen und selbst geschaffenen "Fakten" festbeißen und diese zu echten Tatsachen hochstilisieren. Dazu dann noch all diejenigen, die darauf hinweisen, als die diejenigen bezeichnen, die ja "falschliegen".
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@****rt
Danke für die Zusammenfassung des üblichen Forengeschehens bzw der üblichen Dynamik(en).
@*********ch76
Es handelt sich hier um einen Wiederholungstäter, der sich die Mühe gemacht hat, die neue Wohnadresse der TE herauszufinden...... das kann man nicht mehr schön reden!

Die TE meinte, es sei das erste Mal nach 2 Jahren, wo der Typ versucht hat, sie zu kontaktieren, das erste Mal, wo er ihr ein anonymes Zettel in den Briefkasten gesteckt hat (hätte er das schon mal gemacht, hätte sie gewusst, dass er das sein könnte) und die Wohnadresse kann er evtl. schon längst kennen, da sie eine Beziehung hatten.
@*****023
Habt ihr das auch schon erlebt?

Dass sich jemand nach Jahren noch meldet, habe ich schon so oft erlebt, dass ich es für ganz normal halte. Auch wenn die Beziehung bzw. Affäre unglücklich oder gar toxisch war, kommen einem mal die Erinnerungen an die schöne Momente in den Sinn. Oder man ist mal wieder single/geil/gelangweilt.

Wie geht ihr mit sowas um?

Ich reagiere meistens gar nicht. Vor allem eine anonyme Nachricht würde ich gar nicht beantworten. Ich denke, wer so einen Zettel in den Briefkasten einwirft, ist auf dem geistigen Niveau eines 11-jährigen, und einen solchen Menschen will ich in meinem Leben nicht haben.
**********erfly Frau
4.113 Beiträge
Zitat von *********ch76:
Es handelt sich hier um einen Wiederholungstäter, der sich die Mühe gemacht hat, die neue Wohnadresse der TE herauszufinden

@*********ch76

Woher hast du diese "Fakten"? Stehst du mit der TE im näheren Kontakt und hast mehr Hintergrundwissen als alle anderen hier, die dem Thread folgen?
****n27 Frau
1.774 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Zitat von *********ch76:
Es handelt sich hier um einen Wiederholungstäter, der sich die Mühe gemacht hat, die neue Wohnadresse der TE herauszufinden

@*********ch76

Woher hast du diese "Fakten"? Stehst du mit der TE im näheren Kontakt und hast mehr Hintergrundwissen als alle anderen hier, die dem Thread folgen?

Bin eigentlich aus dem Thread raus, aber wenn ich von @**********erfly so überaus nett gefragt werde, dann verweise ich auf das Eingangsposting, wo die TE gleich im ersten Satz sagt, dass sie von jemanden kontaktiert wurde, den sie bereits über einen längeren Zeitraum hinweg überall geblockt hatte.

Ich in meinem bescheidenen kleinen Denkradius und mit meiner minimalen Lebenserfahrung werte das so, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat die TE wiederzufinden.

Bin wieder weg. - Achtsamkeit und so.
Zitat von **********erfly:
Zitat von *********ch76:

@*********ch76

Das ist auch falsch.
Er kannte meine Adresse da wir uns ja länger gedatet haben.
Bisher sehe ich keine Tendenzen zum Stalking aber mich nervt es einfach das Menschen es nicht akzeptieren können, wenn man sie nicht mehr in seinem Leben haben will.
@*********ch76
Auch wenn man von jemandem "blockiert" ist, kann man die Blockierung innerhalb von Sekunden umgehen, indem man aus einer anderen Nummer bzw. Profil Kontakt aufnimmt. Das hat der Ex der TE nicht getan.
Was er getan hat: Nach 2 Jahren Funkstille hat er ihr einen Zettel in den Briefkasten eingeworfen. Wenn sie mal zusammen waren, war ihm die Adresse schon lange bekannt.
@*****023
aber mich nervt es einfach das Menschen es nicht akzeptieren können, wenn man sie nicht mehr in seinem Leben haben will.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe schon sehr oft Menschen aus meinem Leben verbannt, die mir nicht gut taten.
Einem soll aber bewusst sein, dass man selbst diese Menschen in sein Leben reingelassen hat und mit den Konsequenzen klar kommen muss.
In deinem Fall war die Konsequenz ein anonymer Zettel im Briefkasten, den du hättest wegwerfen können. Hättest du das getan, hättest du keinen Kontakt zu ihm gehabt. Wenn du nicht mehr auf die Kontaktversuche von diesem Menschen eingehst, wird er aus deinem Leben bleiben.
Man muss nur konsequent sein.
******y91 Mann
211 Beiträge
Zitat von *****023:

Ich bin natürlich auch ein neugieriger Mensch und hab die Nummer angeschrieben.
Tadaa natürlich war es dieser eine Mensch den man nicht im Leben haben möchte.
Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?

Habt ihr das auch schon erlebt?
Wie geht ihr mit sowas um?

Ich bin eigentlich ein friedvoller und freundlicher Mensch aber Menschen die einem nicht gut tun verbanne ich mittlerweile aus meinem Leben.

Im extrem Fall wenn es der Typ oder die Dame kein "nein" verstehen will mit einer einstweilige Verfügung drohen. Du entscheidest wenn du in deinem Leben haben willst und wenn eine bestimmte Person das über Jahre nicht lernt und keine Nein akzeptiert dann hilft im Extremfall nur rechtliche Drohungen... Weil was kommt als nächstes? Stalking? Wenn es das nicht schon zum Teil ist.

Die Spanne ist hier natürlich groß was "um einen kämpfen" ist, das kennt wohl jeder, und dem was einfach nur noch Belästigung und Stalking ist.

Würde ihm letztmalig sagen, dass er dich nicht mehr kontaktieren soll ansonsten gehst du zur Polizei. Manche verstehen nur sowas... und dann direkt erstmal wieder überall blockieren.
*********oaded Mann
505 Beiträge
*umfall*
Jetzt geht das Ganze wohl wieder von vorne los.
****l3 Frau
2.118 Beiträge
*popcorn*
*******_69 Mann
204 Beiträge
Ghosting ist die erfolgreichste Methode. Da kann er dir so viele Mitteilungen auf WhatsApp oder Telegramm schreiben wie er will. Diese Mitteilungen zwar nicht blockieren aber auch nicht lesen. Es gibt keinen besseren Weg einem Menschen klar zu zeigen, dass er dir egal ist, indem du seine Nachrichten nicht liest. Funktioniert 100%.
*******cker Frau
54 Beiträge
Mir geht's umgedreht so.
Ich werde bei dates belogen, verarscht,.... Wie ne dumme Behandelt und danach anschließend blockiert, gelöscht und TREIST der ein oder andere hat mich nicht gemeldet und die Typen (Mehrzahl) komm nach 2 bis 5 Jahren wieder an als wäre nix.

Ich schreib nur noch als Nerv mich nicht Standart Text "Sorry bin vergeben!"
Obs stimmt oder nicht ist egal. Bämm hast du als Frau ruhe.
Sowas braucht kein Mensch.

Dann lieber Solo und Sex mit Toys statt Kindergarten mit irgendwelchen Typen die mit sich und ihren Leben nicht klar kommen.

Frag mich was falsch läuft bei Männern die das abziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.