Zitat von ******023:
„Immer wieder kontaktiert werden: Wie geht ihr damit um?
Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das auch? Man wird nach 1-2 Jahren plötzlich wieder von jemanden kontaktiert den ihr überall geblockt habt weil er einem nicht gut getan hat dieser Mensch und trotz allem werden Wege gefunden einen zu kontaktieren.
Ich hatte gestern einen Zettel im Briefkasten mit Bitte meld dich mal.
Man denkt erst ggf. ein Nachbar wer soll das schon sein, im zweiten Moment kam mir der Gedanke oder es ist dieser Mensch.
Ich bin natürlich auch ein neugieriger Mensch und hab die Nummer angeschrieben.
Tadaa natürlich war es dieser eine Mensch den man nicht im Leben haben möchte.
Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?
Habt ihr das auch schon erlebt?
Wie geht ihr mit sowas um?
Ich bin eigentlich ein friedvoller und freundlicher Mensch aber Menschen die einem nicht gut tun verbanne ich mittlerweile aus meinem Leben.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Vielen Dank.
Hinweis der Moderation: Bitte berücksichtigt im Austausch die Rahmenbedingungen unseres Community-Guide und bleibt bei euch selbst und euren persönlichen, hilfreichen Erfahrungen, ohne persönliche Details/Personen zu benennen - dankeschön
Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das auch? Man wird nach 1-2 Jahren plötzlich wieder von jemanden kontaktiert den ihr überall geblockt habt weil er einem nicht gut getan hat dieser Mensch und trotz allem werden Wege gefunden einen zu kontaktieren.
Ich hatte gestern einen Zettel im Briefkasten mit Bitte meld dich mal.
Man denkt erst ggf. ein Nachbar wer soll das schon sein, im zweiten Moment kam mir der Gedanke oder es ist dieser Mensch.
Ich bin natürlich auch ein neugieriger Mensch und hab die Nummer angeschrieben.
Tadaa natürlich war es dieser eine Mensch den man nicht im Leben haben möchte.
Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?
Habt ihr das auch schon erlebt?
Wie geht ihr mit sowas um?
Ich bin eigentlich ein friedvoller und freundlicher Mensch aber Menschen die einem nicht gut tun verbanne ich mittlerweile aus meinem Leben.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Vielen Dank.
Hinweis der Moderation: Bitte berücksichtigt im Austausch die Rahmenbedingungen unseres Community-Guide und bleibt bei euch selbst und euren persönlichen, hilfreichen Erfahrungen, ohne persönliche Details/Personen zu benennen - dankeschön
Das was du schilderst nennt sich Stalking. Das warum, ist egal, denn Stalker sind psychisch kranke und gefährliche Menschen, die nach außen hin nur normal wirken.
Das Anschreiben von dir war ein schwerwiegender Fehler, weil dein Stalker das als „die will wirklich was von mir und ziert sich nur ein bisschen“ versteht und nicht locker lassen wird. Deine Kontaktaufnahme bestätigt ihm in seinem kranken Hirn, dass du voll auf ihn stehst, es nur nicht so zeigen kannst. Er betrachtet dich, auch gegen deinen Willen, als seins.
Was könnte passieren? Von permanenter Belästigung mit Liebesbekundungen und krassen Eifersuchtsszenen ist potentiell alles drin, an jedem Ort und zu jeder Zeit, d.h. auch in der Öffentlichkeit, z.B. beim Einkaufen im Supermarkt oder an deinem Arbeitsplatz. So etwas wird auf der Zeitachse immer schlimmer. Übergriffe können nicht nur verbal, sondern auch körperlich sein. In seltenen Fällen wurden Opfer durch ihre Stalkerinnen bzw. Stalker am Ende aufgrund der unerwiderten Liebe sogar getötet.
Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, weise ihn ein letztes mal darauf hin, dass du keinen Kontakt möchtest und die Polizei wegen Stalking informiert hast und blockiere seine Nummer. Tu das bitte auch, mache es definitiv aktenkundig, u.a. damit er sich später nicht herausreden kann. Mit Stalking ist nicht zu Spaßen und du bekommst das alleine nicht in den Griff, zumal er herausgefunden hat, wo du jetzt wohnst.
Bitte auf jeden Fall - dauerhaft, d.h. für immer - zukünftig ignorieren, auch wenn er in der Öffentlichkeit „zufällig“ auf dich trifft.
Und bitte tatsächlich zur Polizei und Anzeige erstatten. Stalking ist in Deutschland nicht umsonst eine Straftat (§238 StGB) - auch in anderen Ländern.
࿋ 𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 𝑢. 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋