Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4554 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zum Thema
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?51
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder kontaktiert werden: Wie geht ihr damit um?

********SubO Paar
70 Beiträge
Also im Anfangsthema war kein Wort von Stalking oder Hinterherspionieren, nur daß er ihr nicht gut getan hat und wohl wieder um Kontaktaufnahme bittet. Und da ist für mich noch kein Warnsignal, daß es ein Psychopat ist. Immer gleich vom Schlimmsten auszugehen ist auch keine Art, *sorry*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****023:
Nochmal für alle! Es handelt sich hierbei nicht um Stalking.
Ich frage mich nur warum jemand nachdem man ihn seit 2 Jahren ignoriert, wieder versucht Kontakt aufnehmen.
Aber jemand hat das hier sehr klar und treffend für mich formuliert.
Er hat bewusst schon wieder manipuliert da er seinen Namen verschwiegen hat.
Und genau deswegen wird er wieder ignoriert.

Bin ich eigentlich die Einzige, die sich zu einem Thema alle (!) Beiträge vom TE zu eben diesem Thema anschaut - sie hat es doch schon selber erklärt. *nixweiss* (Man muss auch nicht alle Seiten des Threads dafür durchlesen, wenn man nicht möchte - ein Klick auf die Beiträge des TE´s helfen da schnell weiter. Wusste ich selber bis vor kurzem noch nicht. Falls es jemandem hilft.)
Hier wird aus der Naivität einer sozial Media Nutzerin gleich eine Schaar von Stalkern gemacht.

Wer glaubt jemanden mit einem ykl7ck von der Backe zu haben wenn der das nicht wirklich will
Der sollte sich andere Räume suchen und wem das öfter passiert der sollte mal an seinem Beutechema arbeiten.

Ich kann mich nur schützen wenn ich an mir arbeite idioten verändert man nicht.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********SubO:
Also im Anfangsthema war kein Wort von Stalking oder Hinterherspionieren, nur daß er ihr nicht gut getan hat und wohl wieder um Kontaktaufnahme bittet. Und da ist für mich noch kein Warnsignal, daß es ein Psychopat ist. Immer gleich vom Schlimmsten auszugehen ist auch keine Art, *sorry*

Deswegen habe ich meinen Beitrag ja auch so formuliert, wie ich ihn formuliert habe.

• "Wenn es sich um Stalking handelt"
• "Wirkliche Stalker".

*zwinker*
Kenne ich. Ignorieren und gut. Man ist ja kein Spielzeug,was man sich bei Bedarf aus der Ecke holen kann,wenn gerade nichts besseres da ist. Hat ja seine Gründe, weshalb es nicht geklappt hat.
Liebe TE,
ich hoffe du liest meinen Beitrag.

Bitte wirf den/die Zettel NICHT WEG!!!
Aufheben und Datum notieren!
Im Fall einer Anzeige super hilfreich!

Deutschland bedeutet Bürokratie und Dokumentation! Alles aufheben und im Falle dann griffbereit haben.

Ich drück dir die Daumen, dass er keinen weiteren Kontakt sucht und du endgültig Ruhe vor ihm hast!

Viele Grüße und alles Gute 🍀
**q Mann
971 Beiträge
Wir sprechen bislang von einem einzelnen Zettel und nicht mehr!

Können die Hobbypsycho- und Kriminolog*innen unter uns bitte mal bei den Tatsachen bleiben?!

Wegen genau dieser Übertreibungen fällt es echten Opfern so schwer Gehör zu finden und ernst genommen zu werden. Weil einfach alles als Stalking bezeichnet wird, egal wie weit dies von der Realität entfernt ist.

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Man denkt erst ggf. ein Nachbar wer soll das schon sein, im zweiten Moment kam mir der Gedanke oder es ist dieser Mensch.
Ich bin natürlich auch ein neugieriger Mensch und hab die Nummer angeschrieben.
Tadaa natürlich war es dieser eine Mensch den man nicht im Leben haben möchte.

Auch wenns traurig ist aber heutzutage kann man niemandem mehr trauen. Oder öffnest du auch diese Nachrichten ala Hallo Mama hallo Papa dies ist meine neue Nummer. Oder man fragt sich woher irgendwer die Versanddaten von FedEx hat der garnix mit der Firma zutun hat. Also heutzutage immer misstrauisch sein und nix öffnen und keine Nummern anschreiben.

g/w
******986 Frau
3.162 Beiträge
Betrug gab's schon immer, das ist nix neues..
********tion Frau
517 Beiträge
Ist das nicht sogar Hausfriedensbruch?
Ich würd das auch in jedem Fall anzeigen.

Wenn man jemanden auf allen Kanälen blockt und der kommt zu einem ins Haus um eine Nachricht einzuwerfen, dann gibt es da wirklich nichts mehr rumzudeuteln.
*******cat Frau
230 Beiträge
@*****023
Zitat von *****023:
Immer wieder kontaktiert werden: Wie geht ihr damit um?
Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das auch? Man wird nach 1-2 Jahren plötzlich wieder von jemanden kontaktiert den ihr überall geblockt habt weil er einem nicht gut getan hat dieser Mensch und trotz allem werden Wege gefunden einen zu kontaktieren.
[...)
Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?

Habt ihr das auch schon erlebt?
Wie geht ihr mit sowas um?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Ich habe das nicht 1:1 erlebt.

Zunächst einmal: Die Nummer auf dem Zettel hätte ich nicht angeschrieben, wenn ich nicht gewusst hätte, wer mir diesen hinterlassen hat. Und wenn ich es gewusst hätte und diesen Kontakt geblockt hatte, würde ich erst reflektieren, ob ich nochmal nach der Zeit mit Kontakt klarkäme und ob ich ihn will.

Allerdings hat sich der ein oder andere Kontakt bei mir schon einmal nach längerer Zeit wieder gemeldet. Das mache ich dann fallabhängig.

Ein Ex hatte mich sogar einmal auf der Arbeitsstelle besucht, weil ich nicht mehr geantwortet hatte. Ein anderer Mann hat sich hier im joy wieder gemeldet.

In den Fällen ging es den Männern am meisten darum, dass ich den Kontakt nicht mehr wollte, weil beide mich emotional sehr verletzt hatten. Sie haben sich entschuldigen wollen bzw. haben es getan.
Ich kam mir vor als würden sie Absolution erhalten wollen. Habe ich nicht getan.

Ich habe das Gefühl, dass z. B. diese Männer nicht die "Bösen" sein wollten. Meist verletzen sie aber viele Menschen um sich herum - was ich so erfahren habe.

Den meisten Menschen gebe ich eine 2. Chance in meinem Leben, aber es gibt halt Grenzen. Und nur, damit sich jemand selbst besser fühlt, vergesse ich nicht. Verzeihen kommt auch erst mit der Zeit.

*katze*
**********erfly Frau
4.116 Beiträge
Zitat von ***Ca:
Wenn man jemanden auf allen Kanälen blockt und der kommt zu einem ins Haus um eine Nachricht einzuwerfen, dann gibt es da wirklich nichts mehr rumzudeuteln.

Er ist doch nicht eingebrochen und hat ihr den Zettel aufs Kopfkissen gelegt, Der Zettel war im Briefkasten!
Und der ist zu 99,9% vor der Tür ...

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die TE hat jetzt doch mehr also deutlich geschrieben, dass es sich nicht um Stalking handelt. Er hat ihr nicht gedroht, er hat sie nicht verfolgt und nirgendwo habe ich herausgelesen, dass sie umgezogen ist und er über tausend Ecken an ihre neue Adresse gekommen ist.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********lampe:
Ein Ex hatte mich sogar einmal auf der Arbeitsstelle besucht, weil ich nicht mehr geantwortet hatte. Ein anderer Mann hat sich hier im joy wieder gemeldet.

In den Fällen ging es den Männern am meisten darum, dass ich den Kontakt nicht mehr wollte, weil beide mich emotional sehr verletzt hatten. Sie haben sich entschuldigen wollen bzw. haben es getan.

Das kann man auch auf die altmodische Art mit einem Brief machen. Dafür muss man nicht bei der Arbeit aufkreuzen, wo man hofft, dass die Frau nett bleibt und "keine Szene macht". Das ist genauso manipulativ wie der namenlose Zettel.
********tion Frau
517 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Zitat von ***Ca:

Er ist doch nicht eingebrochen und hat ihr den Zettel aufs Kopfkissen gelegt, Der Zettel war im Briefkasten!
Und der ist zu 99,9% vor der Tür ...

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die TE hat jetzt doch mehr also deutlich geschrieben, dass es sich nicht um Stalking handelt. Er hat ihr nicht gedroht, er hat sie nicht verfolgt und nirgendwo habe ich herausgelesen, dass sie umgezogen ist und er über tausend Ecken an ihre neue Adresse gekommen ist.

Nein. Sehr viele Briefkästen sind nicht vor der Tür und sie befinden sich immer auf dem Grund und Boden der zum Haus gehört!

Der muss ihr auch nicht erst drohen!
Es ist einfach nur zum Kotzen, wie ihr hier jetzt jeder einen Schuh daraus dreht, dass sie die Nummer angerufen hat!
Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Sie hat absolut nichts falsch gemacht.
Sie hat den Kontakt beendet und ihn überall nachweislich geblockt und der kommt auf ihren Haus und Grund?
Der Typ ist nicht nur total gestört und größenwahnsinnig, der fühlt sich auch viel zu sicher, weil er genau weiß, dass jeder erst mal die Schuld bei der TE sucht!
Wenn er einen Brief geschrieben hätte, wäre es eine Grauzone gewesen, aber der kam auf den zum Haus gehörigen Grund, womöglich sogar ins Haus, um den Fetzen höchstpersönlich einzuwerfen!
Liebe TE ich kann Dich nur bitten, den anzuzeigen.
So jemand muss wirklich schnell gestoppt werden.
Das ist nicht lustig.
Das ist Stalking allererster Güte.
@**********ophee
Ich wette das es nicht ihr Haus und Grund ist und das ein Briefkasten mit Hinweis zwar vor lästiger Werbung schützen soll also theoretisch aber vor einwerfen von kontaktmöglichkeiten schützt er auch nicht.

Du machst mir echt spass
Stalking allererste Güte *lach*
Jeder Polizist lacht sich kaputt wenn er hört da war ne Nummer im Briefkasten und ich hab da angerufen. Ich bin jetzt völlig verzweifelt weil ich den im www auf Igno hab.
*vogel*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*****023
Es scheint nicht unwichtig zu sein,
ob Mietshaus, Einfamilienhaus und wo der Briefkasten angebracht ist.
Ja, ich weiß, es mag absurd anmuten...
Vielleicht kannst du ja diesbezüglich Licht in's Dunkel bringen, bevor sich hier noch die Köppe eingeschlagen werden. *grimasse*
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?

Weil manche Leute von sich so dermaßen überzeugt sind das sie sich für fehlerlos und unwiderstehlich halten.

Okay die Sache mit der Nummer auf dem Zettel anschreiben halte ich für sehr falsch. Andererseits halte ich auch für verkehrt sich von solchen Leuten das Leben fremdbestimmen zu lassen. Ich würde auf keine Nachricht mehr reagieren. By the way wie war das denn als du die Nr. angeschrieben hattest. Was kam daraufhin von ihm? Bzw. was wollte er von Dir?

g/w
Memo an mich
Morgen sofort meinen Briefkasten abschrauben.
********tion Frau
517 Beiträge
Zitat von ******oom:
@**********ophee
Ich wette das es nicht ihr Haus und Grund ist und das ein Briefkasten mit Hinweis zwar vor lästiger Werbung schützen soll also theoretisch aber vor einwerfen von kontaktmöglichkeiten schützt er auch nicht.

Du machst mir echt spass
Stalking allererste Güte *lach*
Jeder Polizist lacht sich kaputt wenn er hört da war ne Nummer im Briefkasten und ich hab da angerufen. Ich bin jetzt völlig verzweifelt weil ich den im www auf Igno hab.
*vogel*

Gemieteter Raum zählt rechtlich genauso!
Dazu zählen auch Hauseingänge und Flure.
Das macht überhaupt keinen Unterschied.
Bezahlt ist bezahlt und Wohnsitz ist Wohnsitz.

Liebe TE, lass Dir hier bitte nichts einreden!
Du hast nichts falsch gemacht!
Es ist leider immer noch ein absolutes Unding, wie sicher solche ganz klar grenzverletzenden Männer, sich hierzulande fühlen dürfen.
Sieht man hier im Thread auch ganz gut, an all den ekelhaften, verharmloser und in Schutznehmer Kommentaren.
Mit Sicherheit bist Du auch nicht die Einzige, bei der er das abzieht.
Wenn Du ihm das durchgehen lässt, wird er damit nicht aufhören.
Das war nur der erste Antester.
Anzeigen sind nicht leicht, aber Stalking ist ein Straftatbestand, ebenso Hausfriedensbruch!
Sämtliche früheren Chatverläufe und der Zettel mit der Nummer sollten als erste Beweise reichen.
Alles gute Dir!
Ja und ganz wichtig den Verlauf von diesem Thread in dem sie selber schreibt das er sie nicht gestalkt hat.

Ich dachte ja immer das so Stalker echt krank sind glaub ich auch immer noch
Aber was ich genauso behandlungsnotwendig finde ist das wenn aussen stehende andere Anstiften wollen etwas als Straftat
anzuzeigen wo sie sich maximal lächerlich mit machen und andere von wirklich wichtiger Arbeit abhalten.
Interessant finde ich immer diese Spekulationen hier.
Ist wirklich lieb das ihr euch Sorgen macht aber braucht ihr nicht.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt.
Hier sind viele Menschen drum herum.
Er ist einfach nur ein Laberkopp.
Ich denke du hast die richtige Einschätzung gewählt.

Laberkopp
*top*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke für die (erneute) Rückmeldung, @*****023 .
**********erfly Frau
4.116 Beiträge
Zitat von **********ophee:
Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Sieht man hier im Thread auch ganz gut, an all den ekelhaften, verharmloser und in Schutznehmer Kommentaren.

@**********ophee du vergreifst dich hier eindeutig Ton!

Es ist einfach nur zum Kotzen, wie ihr hier jetzt jeder einen Schuh daraus dreht, dass sie die Nummer angerufen hat!

Und hier und auch im Rest deiner Posts übertreibst du. Es wurde nur angemerkt, dass die Nummer anrufen wohl nicht die beste Idee war, vor allem weil sie geahnt hat woher der Zettel kommen könnte.

Niemand tut hier Stalking als Bagatelle ab, aber die TE hat mehrmals Stalking ausgeschlossen. Ich denke das solltest auch du so akzeptieren. Die Unterstellung einer Straftat/üble Nachrede ist übrigens auch ein Straftatbestand.
**q Mann
971 Beiträge
Ist das nicht sogar Hausfriedensbruch?
Ich würd das auch in jedem Fall anzeigen.

Du weißt was man tun sollte, wenn man offensichtlich keine Ahnung hat, oder? 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.