Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4549 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?749
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung…
zum Thema
Kann sich ein Mensch wirklich so sehr ändern?123
Nach längerem Suchen und stillem Mitlesen, habe ich leider nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder kontaktiert werden: Wie geht ihr damit um?

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch? Man wird nach 1-2 Jahren plötzlich wieder von jemanden kontaktiert den ihr überall geblockt habt weil er einem nicht gut getan hat dieser Mensch und trotz allem werden Wege gefunden einen zu kontaktieren.
Ich hatte gestern einen Zettel im Briefkasten mit Bitte meld dich mal.
Man denkt erst ggf. ein Nachbar wer soll das schon sein, im zweiten Moment kam mir der Gedanke oder es ist dieser Mensch.
Ich bin natürlich auch ein neugieriger Mensch und hab die Nummer angeschrieben.
Tadaa natürlich war es dieser eine Mensch den man nicht im Leben haben möchte.
Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?

Habt ihr das auch schon erlebt?
Wie geht ihr mit sowas um?

Ich bin eigentlich ein friedvoller und freundlicher Mensch aber Menschen die einem nicht gut tun verbanne ich mittlerweile aus meinem Leben.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank.

Hinweis der Moderation: Bitte berücksichtigt im Austausch die Rahmenbedingungen unseres Community-Guide und bleibt bei euch selbst und euren persönlichen, hilfreichen Erfahrungen, ohne persönliche Details/Personen zu benennen - dankeschön *herz*
****ra Mann
180 Beiträge
Wie man mit sowas umgeht? Ähm, in dem von dir beschriebenen Fall: Ab zur Polizei und Anzeige wegen Stalking und ein Kontaktverbot erwirken. Eine Freundin von mir hat es ihr Leben gekostet, dass Sie das nicht rechtzeitig und nachdrücklich genug getan hat. *snief*
**********true2 Paar
7.863 Beiträge
Weiter ignorieren. Wenn derjenige zu aufdringlich wird, dann zur Polizei gehen.
********tige Frau
3.518 Beiträge
Keine unbekannte Nummer zurück rufen.
Dafür gibt es Mailbox.
******ier Frau
38.529 Beiträge
@*****023
So was hatte ich auch schon.
Nicht dich fragen. Ignorieren! Konsequent, kategorisch & total.
Oder wenn du Zeit & Kraft dafür hast: Polizei & Anzeige.

Ignorieren hat eine sehr starke Wirkung. Und wenn er dir sowieso nicht gut tut, wie du schon festgestellt hast, dann verdient er keinerlei Energie von dir, auch nicht mit nachdenken.

Schau nach vorn, denk an dich selbst und tu dir selbst gut. Nur so geht es.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Erlebe es immer wieder...im Portal, aber auch bei Whatsapp & Co. Ich sage ja, wenns einmal nicht gut genug passte für irgendwas, dann hat sich das 1, 2 Jahre später garantiert nicht geändert. Verschiedene Male versucht nochmal einen Neustart mit jemandem zu machen, aber schlug fehl, meist aus genau denselben Gründen wie beim 1.Anlauf.
Lektion von der Geschichte : kalter Kaffee schmeckt nicht.
*****ite Frau
9.547 Beiträge
"Melde dich mal" ohne Namen, nur Nummer?

So eine Nachricht würde im Müll landen. Wer zu doof ist, seinen Namen drunter zu schreiben, der hat Pech gehabt. Und wer das bewusst macht...

Aber ich hab auch so einen hartnäckigen "Verehrer".
Mal vor 8 Jahren mit dem geschrieben (!) und sobald ich einen neuen Kanal aufmachen (letztens erst Telegram) - bumm, Nachricht von dem Kerl drin.
Das Gruselige: Ich hab dem Kerl nie meine Nummer gegeben *gruebel*
******yes Frau
2.471 Beiträge
Zitat von **********true2:
Die sind sicher super hilfreich....hatte erst heute einen Besuch bei ihnen...aber nicht wegen sowas.
*****nne Frau
3.406 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab es bisher nur hier im JOY erlebt, das ein paar Herren so penetrant sind und mich alle paar Monate oder nach einem Jahr wieder mit Komplimenten zuschütten und die gleiche Nachricht schicken. Ich mach sie meistens auf die Notizfunktion aufmerksam, dass sie es sich notieren sollen, wenn sie von mir schon mehrfach Absagen bekommen haben.

Ansonsten, so wie im Fall der TE, würde ich den Zettel im Müll werfen. Wer ernsthaft was von mir will, wird in der Lage sein, das ordentlich zu kommunizieren. Sollte es allerdings nicht aufhören, dann würde ich wahrscheinlich auch die Polizei informieren.
*******nep Frau
15.782 Beiträge
Einfach weiter ignorieren und selbst wenn wieder ein Zettel im Briefkasten liegt, gleich in den Müll damit.
Und wenn es grenzwertig wird, zur Polizei. Aber Nummern und Zettel im Briefkasten..... bis jetzt würde ich mir da noch keine Gedanken machen wegen Stalking.

Warum dieser Mensch immer wieder Kontakt zu dir sucht kann dir keiner von uns sagen, höchstens Vermutungen einbringen, die dir aber nicht hilfreich sein werden.

Willst du wirklich das warum wissen?
Dann musst du die Person leider persönlich fragen.
Aber ich denke, darauf kannst du dankend verzichten.

Ich hatte auch schon so einen ähnlichen Fall, das sich jemand sogar ne zweite Nummer besorgt und so getan hat, als wäre er ein Freund von ihm und Wille schlichten. Dumm gelaufen, das derjenige sich verraten hat. Dann stand dieser sogar zu guter letzt mit einem Blumenstrauß als Entschuldigung vor der Türe. Und diese war aner gabz schön schnell wieder zu.

Aber so Leute, die nicht aufhören können, muss man rigoros ignorieren. Denn ändern kann man die Personen nie und sie werden nie aufhören. Bei dir vielleicht irgendwann, aber irgendwo anders wird es weiter gehen.

Wünsche dir viel Kraft.
********_bln Frau
11.891 Beiträge

Ich ändere nichts an meiner Strategie und ignoriere weiter.

Melde Dich mal und es steht kein Name drauf und was gewollt ist?

So neugierig bin ich nicht, denn wer aufrichtiges Interesse -zu was auch immer - hat, zeigt sich transparent.

Zettel würde bei mir in den Müll fliegen.
********deUp Mann
2.554 Beiträge
Zitat von ****ra:
Wie man mit sowas umgeht? Ähm, in dem von dir beschriebenen Fall: Ab zur Polizei und Anzeige wegen Stalking und ein Kontaktverbot erwirken. Eine Freundin von mir hat es ihr Leben gekostet, dass Sie das nicht rechtzeitig und nachdrücklich genug getan hat. :(

@****ra
Krass, darf man Fragen wie es dazu kam?
Empfand sie ihr Leben nicht mehr als Lebenswert und beging Suizid?
****ra Mann
180 Beiträge
Zitat von **********round:
@****ra

Nein, Sie wurde von diesem Kerl vor ihrer eigenen Wohnungstür ermordet. Das ist passiert…

Deswegen kann ich nur jedem Raten dieses Thema nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Wenn jemand dann doch so dreist ist mit kontaktverbot bei der Polizei drohen.

Es gibt da hartnäckige Idioten die es anscheinend einfach nicht lassen können.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von **********true2:
Die sind sicher super hilfreich....hatte erst heute einen Besuch bei ihnen...aber nicht wegen sowas.

Klar sind die hilfreich in Sachen kontaktverbot ect geht's nun Mal nur darüber 🤷
Stalking ist wirklich hart und das wünsche ich keinem. Vor allem da in Deutschland dieses Problem wenig für ernst genommen wird. Leider.
Ein Stalker ist er nicht. Wobei einem das schon Angst macht. Vor allem kann ignorieren zu solch Verhalten führen.
Ich habe ihn auch wieder ignoriert weil ich weiß, Menschen kann man nicht ändern.
In meinen Augen ist es narrzistische Züge.
****na Frau
1.275 Beiträge
Konsequent ignorieren. Null Kontakt, null Reaktion dieser Person gegenüber. Nachbarn informieren, dass sie diese Person nicht ins Haus lassen. Alle Freunde entsprechend informieren. Alle virtuellen und realen Kanäle dichtmachen. Und wenn es nicht aufhört: Anzeige bei der Polizei.

Aber vor allem: Nicht über die Gründe nachdenken, warum diese Person das macht. Auch den gedanklichen Kanal blockieren. Keine Aufmerksamkeit auf diese Person verschwenden.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Jeden 3. Tag wird eine Frau von einem Mann ermordet. Hier bei uns. In diesem zivilisierten Land. Auch ohne, dass jeder Bürger statistisch 10 Feuerwaffen zu Hause hat.

Die allermeisten im Zusammenhang mit Untreue oder Trennung. Ganz nach dem Motto: "Wenn ich dich nicht haben kann, wird dich niemand (mehr) haben."

Und 13 Fälle von Gewalt in der Partnerschaft pro Stunde (!), die (dieses Mal?) nicht zum Tod führten, kommen noch hinzu.

Ich (m) habe lange gebraucht, um zu verstehen, wie schlimm andere Männer sein können, weil ich so ganz anders bin. Aber irgendwann muss man das verinnerlichen, wenn man verstehen will, was manchen Frauen angetan wird.
*******581 Frau
1.116 Beiträge
Ich hätte diese Nummer nicht angeschrieben. Der Nachbar hätte doch geklingelt oder zumindest seinen Namen drauf geschrieben.

Mir ist es mal passiert, dass der Lebensgefährte einer Frau aus dem Joy mit der ich im Kontakt war, ihr Handy ausspioniert hat und mich auf WhatsApp angeschrieben hat. Und dann noch nach dem Motto „ich weiß, was Du tust“. Ihn habe ich kommentarlos blockiert. Hinterher wollte er sich entschuldigen aber das wollte ich dann nicht mehr annehmen. Er bleibt geblockt.
********deUp Mann
2.554 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von **********round:
@****ra

Nein, Sie wurde von diesem Kerl vor ihrer eigenen Wohnungstür ermordet. Das ist passiert…

Deswegen kann ich nur jedem Raten dieses Thema nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Unfassbar!!!
Deshalb ist es ganz wichtig das @****ra sein Wissen hier teilt. Dafür bereits im voraus vielen Dank.

Was hat Deine Bekannte im Vorfeld alles unternommen um der Situation zu begegnen?
Was denkst Du war im Nachhinein der Punkt, an dem vielleicht erkennbar gewesen wäre das es richtig gefährlich werden könnte und es sich nicht nur um einen "hartnäckigen Verehrer" handelt?
**q Mann
971 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde… ignorieren und blockieren.

Sollte es häufiger Kontaktversuche geben, unbedingt Tagebuch führen, Datum, Weg und idealer Weise Inhalt festhalten.

Wenn es zu einer Anzeige kommt, hat man damit deutlich mehr in der Hand.
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Also, tut mir leid. Ein einmaliger Zettel im Briefkasten mit "Bitte meld Dich mal", halte ich noch nicht für Stalking. Irgendwo muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
@****ot2 wer hat das denn behauptet?
@*****023
Ich frage mich warum lässt dieser Mensch einen nicht in Ruhe?

Weil er dich gut kennt und weiß, dass du mitspielst, indem du z.B. eine unbekannte Nummer im Briefkasten anrufst. Diese Geschichte wird kein Ende finden, solange du dich aktiv daran beteiligst.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Also, tut mir leid. Ein einmaliger Zettel im Briefkasten mit "Bitte meld Dich mal", halte ich noch nicht für Stalking. Irgendwo muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich denke sowas muss man immer im Kontext sehen. Wenn jemanden eine immer wieder nachstellen bzw Kontakt sucht ist das definitiv eine Art stalking.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.