Hach ja, der Frühling kommt, gefühlt etwas später als auch schon… die ganze Natur erwacht aus dem Winterschlaf, und gemeinsam mit ihr wir Menschen. Die zunehmend strahlende und wärmende Sonne löst viele schöne Effekte aus 😃
Nach meiner letzten Beziehung habe ich mich gezielt zwei Jahre lang um mich selbst gekümmert, Heilen und Lernen waren angesagt. Und tatsächlich waren in beiden Jahren die Frühlingsgefühle der Auslöser dafür, mir gezielt zu überlegen, ob ich so weit bin, mich wieder für eine Partnerschaft zu öffnen oder nicht.
Beide Male habe ich auf Online Portalen ein Profil erstellt und sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Gelogen wird auch seitens der Frauen, allerdings würde ich meinen, dass es hier im JC nicht anders ist. Zwei erste Treffen habe ich sehr schnell abgebrochen, weil ich die Frauen beim besten Willen nicht erkennen konnte. Sie hatten bei ihren Bildern und allem anderen geschummelt. Es scheint Frauen zu geben, die geradezu erwarten, dass ein Mann alles nimmt, Hauptsache er kommt zum Schuss. Oder so. Die Lust aufs Daten und Beziehung verging mir sehr schnell wieder.
Aller guten Dinge sind drei… ja, es wurde wieder Frühling, die Lebenslust wächst parallel zum Hormonpegel, also noch ein Portal. Die berühmte Nadel im Heuhaufen, Jackpot 😃 die Gemeinsamkeiten sind in einer nie zuvor da gewesenen Menge vorhanden. So gut, dass wir uns während langer Zeit gefragt haben: zu gut um wahr zu sein? Denn auch unsere Sexualität ist fantastisch. In der Altersgruppe 50 plus. Wir fühlen uns geistig und körperlich wie Teenager, profitieren gleichzeitig von unseren geballten Lebenserfahrungen. Das Portal war nicht der JC, den hatte ich bereits durch.
Irgendwann habe ich selbst gewisse Vorstellungen und Erwartungen abgelegt und mir eher vorgestellt, wie eine glückliche, erfüllende Beziehung für mich sein könnte und habe genau solche Dinge in mein Profil geschrieben. Vielleicht war das der Magnet für die Nadel.
Ganz genau solches Glück wünsche ich allen Singles… nutzt die positive Energie der tollen Frühlingsgefühle, sucht nicht mit fixem Beuteschema oder Vorgaben, denn eins habe ich gelernt: der passende Mensch könnte ein Jahr älter oder jünger sein, als man in den Suchkriterien festlegt. Oder graue statt braune oder blonde Haare haben. Oder etwas grösser oder kleiner sein… solange glasklare Grenzen bestehen und eingehalten werden - ich wollte keine Kompromisse eingehen, was wichtige Elemente der grundlegenden Einstellung dem Leben gegenüber angeht, alles andere habe ich bewusst ausgeblendet. Und am Ende das Bauchgefühl mit entscheiden lassen. Was da dahinter steckt, habe ich hier auf meinem Profil hinterlegt.