Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Schmetterlinge im Bauch .....134
Hat jemand eine plausible Erklärung für mich, warum sich Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingsgefühle im Anmarsch

*****ard Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *******s76:
Zitat von *********acht:
Wenn ich sehe, wie engstirnig und mit wie arg und unnötig geharnischten Unterstellungen hier auf Beiträge reagiert wird, wunderts mich nicht, dass auch keine Beziehung zustande kommt. Da werden ja nicht mal die allgemeinsten Regeln einer freundlich-offenen Kommunikation angewandt.
😂😂Du bist auf langjährige Singles losgegangen, mit der Behauptung sie machen was falsch und jetzt regst dich hier auf, dass man keine freundliche Kommunikation zustande bringt. Denk mal selbst drüber nach, was du hier für eine Kommunikation an den Tag legst.

*danke*
***ko Mann
541 Beiträge
Ob einem wirklich hilft zu wissen was man braucht?

Ich könnte mir eine wohlhabende Altenpflegerin vorstellen die mir meine Wünsche erfüllt. Ach ja, natürlich unter 40 Jahre und DD.
********ni47 Frau
37 Beiträge
Zitat von ***ko:

Ich könnte mir eine wohlhabende Altenpflegerin vorstellen die mir meine Wünsche erfüllt. Ach ja, natürlich unter 40 Jahre und DD.
Und genau das ist ein schönes Beispiel zwischen einem Wunsch aus dem Ego heraus und einem tiefen Bedürfnis. Egowünsche kann man abändern und einschränken. Bedürfnisse nur unter Aufgabe des eigenen innersten Wesens.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******s76:
Zitat von *********acht:
Wenn ich sehe, wie engstirnig und mit wie arg und unnötig geharnischten Unterstellungen hier auf Beiträge reagiert wird, wunderts mich nicht, dass auch keine Beziehung zustande kommt. Da werden ja nicht mal die allgemeinsten Regeln einer freundlich-offenen Kommunikation angewandt.
😂😂Du bist auf langjährige Singles losgegangen, mit der Behauptung sie machen was falsch und jetzt regst dich hier auf, dass man keine freundliche Kommunikation zustande bringt. Denk mal selbst drüber nach, was du hier für eine Kommunikation an den Tag legst.

Eine sachliche. Deine Unterstellungen, was meinen Ton und meine Absichten angehen, kommen alleine von dir. Ich selbst habe sie nicht und ziehe mir diesen Schuh auch nicht an.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *********acht:
Tja, was machen Menschen, die nie lange Single sind, richtig?
Ähm das war deine Aussage. Zieh dir an was du willst. Ich denke viele haben es genauso verstanden, wie ich...
****ody Mann
13.246 Beiträge
Im vorletzten Winter war es plötzlich Frühling und seit dem ist es immer wieder Frühling, egal welches Wetter ist. *g*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******s76:
Zitat von *********acht:
Ähm das war deine Aussage. Zieh dir an was du willst. Ich denke viele haben es genauso verstanden, wie ich...

Viele haben es auch sicherlich anders verstanden, und daher müssen sie sich jetzt nicht ganz umsonst aufregen.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von ****ody:
Im vorletzten Winter war es plötzlich Frühling und seit dem ist es immer wieder Frühling, egal welches Wetter ist. :)

Wie schöööön *love* Glückwunsch *top2*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Hier nochmal der EP
damit wir nicht vergessen worum es geht:

Zitat von ******963:
Nein, damit meine ich jetzt nicht sexuelle Lust. Ich verspüre die andere Lust, mich zu verlieben. Schmetterlinge im Bauch usw. Ja das geht auch noch mit 60 *g*
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?
Und wer mir jetzt wieder erklären möchte, dass der Joy nicht die geeignete Plattform dafür ist.... doch find ich schon. Vor allem dann, wenn einem sexuelle Komptabiltät wichtig ist.
Nun bin ich mal gespannt, ob es anderen auch so geht. ;-)

*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von ****_up:
Hier nochmal der EP
damit wir nicht vergessen worum es geht:

Zitat von ******963:
Nein, damit meine ich jetzt nicht sexuelle Lust. Ich verspüre die andere Lust, mich zu verlieben. Schmetterlinge im Bauch usw. Ja das geht auch noch mit 60 *g*
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?
Und wer mir jetzt wieder erklären möchte, dass der Joy nicht die geeignete Plattform dafür ist.... doch find ich schon. Vor allem dann, wenn einem sexuelle Komptabiltät wichtig ist.
Nun bin ich mal gespannt, ob es anderen auch so geht. ;-)
Sorry, wollt das nicht sprengen, mag nur keine Überheblichkeit. 😘
Frühlingsgefühle hab ich auch, doch die hab ich seit einiger Zeit das ganze Jahr über. Nicht, weil ich meinen Deckel gefunden habe, sondern weil ich meine Augen das ganze Jahr offen halte, damit ich ihn nicht übersehe.. 😍
Zitat von ***ko:

*haumichwech*

sei vorsichtig mit deinen wünschen, sie könnten in erfüllung gehen...
**********iegel Mann
393 Beiträge
Fühlingsgefühle verwechseln manche auch mit Jagtsaison.
Hatte auch schon Kollegen, die irgendwo zwischen Schürzenjäger und Hobosexualität (ja, richtig geschrieben) in ihrem Datingverhalten unterwegs waren.
Tja, die sind halt cool genug um Schauspieler zu sein und den großen Romantiker zu miemen.
So ein Leben wäre zwar auch mal ein netter Zeitvertreib, läge mir aber nicht. Allein schon, weil ich ein zu schlechtes Namensgedächnis habe und ständig in anderen Betten die Gefahr groß wäre, den falschen Namen zu verwenden. 🤣
Und was die alles an Apps parallel nutzen, das war schon Buchhaltung, dass die nicht durcheinander kamen.

Frühlingsgefühle hin, oder her, blechen für Datingapps, oder Sonderfunktionen kneif ich mir.
Dann lieber das Geld sparen und im Urlaub für das eigene Wohl ausgeben.
Einzige Überlegung wäre, bei Geld zurück garantie bei nichtgelingen/nicht zufrieden.
Im Alltag angequatscht werde ich auch nicht und angelächelt meistens nur von der Bedienung im Stammcafé, weil ich für guten Service immer gern Trinkgeld gebe.
Also für mich ist Frühling auch keine andere, oder besser gesagt, keine besondere Zeit. Es ist einfach eine Jahreszeit.
*******nist Mann
554 Beiträge
Hach ja, der Frühling kommt, gefühlt etwas später als auch schon… die ganze Natur erwacht aus dem Winterschlaf, und gemeinsam mit ihr wir Menschen. Die zunehmend strahlende und wärmende Sonne löst viele schöne Effekte aus 😃

Nach meiner letzten Beziehung habe ich mich gezielt zwei Jahre lang um mich selbst gekümmert, Heilen und Lernen waren angesagt. Und tatsächlich waren in beiden Jahren die Frühlingsgefühle der Auslöser dafür, mir gezielt zu überlegen, ob ich so weit bin, mich wieder für eine Partnerschaft zu öffnen oder nicht.

Beide Male habe ich auf Online Portalen ein Profil erstellt und sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Gelogen wird auch seitens der Frauen, allerdings würde ich meinen, dass es hier im JC nicht anders ist. Zwei erste Treffen habe ich sehr schnell abgebrochen, weil ich die Frauen beim besten Willen nicht erkennen konnte. Sie hatten bei ihren Bildern und allem anderen geschummelt. Es scheint Frauen zu geben, die geradezu erwarten, dass ein Mann alles nimmt, Hauptsache er kommt zum Schuss. Oder so. Die Lust aufs Daten und Beziehung verging mir sehr schnell wieder.

Aller guten Dinge sind drei… ja, es wurde wieder Frühling, die Lebenslust wächst parallel zum Hormonpegel, also noch ein Portal. Die berühmte Nadel im Heuhaufen, Jackpot 😃 die Gemeinsamkeiten sind in einer nie zuvor da gewesenen Menge vorhanden. So gut, dass wir uns während langer Zeit gefragt haben: zu gut um wahr zu sein? Denn auch unsere Sexualität ist fantastisch. In der Altersgruppe 50 plus. Wir fühlen uns geistig und körperlich wie Teenager, profitieren gleichzeitig von unseren geballten Lebenserfahrungen. Das Portal war nicht der JC, den hatte ich bereits durch.

Irgendwann habe ich selbst gewisse Vorstellungen und Erwartungen abgelegt und mir eher vorgestellt, wie eine glückliche, erfüllende Beziehung für mich sein könnte und habe genau solche Dinge in mein Profil geschrieben. Vielleicht war das der Magnet für die Nadel.

Ganz genau solches Glück wünsche ich allen Singles… nutzt die positive Energie der tollen Frühlingsgefühle, sucht nicht mit fixem Beuteschema oder Vorgaben, denn eins habe ich gelernt: der passende Mensch könnte ein Jahr älter oder jünger sein, als man in den Suchkriterien festlegt. Oder graue statt braune oder blonde Haare haben. Oder etwas grösser oder kleiner sein… solange glasklare Grenzen bestehen und eingehalten werden - ich wollte keine Kompromisse eingehen, was wichtige Elemente der grundlegenden Einstellung dem Leben gegenüber angeht, alles andere habe ich bewusst ausgeblendet. Und am Ende das Bauchgefühl mit entscheiden lassen. Was da dahinter steckt, habe ich hier auf meinem Profil hinterlegt.
**********ucher Mann
5.528 Beiträge
Ich hab sie auch, die Frühlingwillverliebtseingefühle.

*blumenwiese*

Was ich auch empfehlen kann: Sich immer mal wieder in die gleiche verlieben.

*love2*

Das Leben kann so schön sein!

*love3*
Ich habe vor einigen Jahren bei uns im Abendbad das Gespräch von zwei Damen ca. 55+ mitbekommen. Es ging auch um Singledasein, Frühlingsgefühle und ob eine feste Beziehung noch mal lohnenswert ist.
Das Fazit der beiden in Mundart: "Mir sinn doch alle gar kaputtgeehelicht!"
Ich habe einiges an Salzwasser geschluckt. Bestimmt die Strafe fürs mithören. *zwinker*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Bei allen Frühlingsgefühlen..... immer auch an solche Fragen denken! *mrgreen*
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich hab sie auch, die Frühlingwillverliebtseingefühle.

*blumenwiese*

Was ich auch empfehlen kann: Sich immer mal wieder in die gleiche verlieben.

*love2*

Das Leben kann so schön sein!

*love3*

Das ist so süss! So gehen Frühlingsgefühle *blumenwiese*
ich finde, dass es mit Mitte 50 tatsächlich leichter ist, noch mal eine Partnerin zu finden, als es das mit Anfang/Mitte 20 war.
Ich bin da ziemlicher Laie, wurde aber vor 3 Jahren aus einer 26-jährigen Ehe entlassen, und dachte da, dass es das jetzt war.
Stimmt aber gar ned. Da ist die "zweite Welle" der Getrennten und Geschiedenen unterwegs, und tatsächlich gestaltet sich das Leben jetzt spannender, als es das vor 30 Jahren war.
Sicher habe ich Macken und Schrullen und Angewohnheiten, sicher bin ich nicht mehr so "knackig" wie mit Mitte 20. Aber: ich weiß was ich will. Und ich habe das Selbstbewusstsein mich drauf einzulassen. Aber nicht nur ich. Frauen in dem Alter sind ganz ähnlich. Auch die wissen was sie wollen. Auch die haben das Selbstbewusstsein sich drauf einzulassen.
Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte........

Ich liebe diese Jahreszeit, das Erwachen der Natur, das erste frische Grün. Dieses besondere Licht und der Duft, welcher in der Luft liegt.

Ich sehe wieder viel mehr Menschen draußen, natürlich auch Paare.
Vor noch nicht allzulanger Zeit habe ich jedesmal einen Depri bekommen. Heute freue ich mich für das Glück der Anderen. Ich denke dann an schöne Zeiten zurück und bin dankbar, dass ich das erleben durfte.

Ich denke mal, dass ich Single bleiben werde. Nicht weil ich es mir so wünsche, sondern weil meine Bestimmung halt eine andere ist. Seitdem ich das erkannt habe, tut es auch nicht mehr weh glückliche Paare zu sehen ( jedenfalls meistens).

Nicht jeder Topf findet einen Deckel, erst recht keinen passenden.
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Vielleicht findest Du aber passende Topflappen. *g*
Zitat von *********enza:
Vielleicht findest Du aber passende Topflappen. :)
das ist doch schon mal ein Anfang. Nicht jeder Deckel muss absolut dicht sitzen und in Farbe und Größe perfekt zum Topf passen. Wär ja auch langweilig *g*
Topflappen kann man entweder selber herstellen ( ich leider nicht), man kann sie kaufen, oder bekommt welche geschenkt. Manche hat man den Rest seines Lebens, andere taugen nicht oder gehen schnell kaputt.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******s76:
Zitat von *********acht:
Sag's mir...

@*********acht
Sag's nicht! Wer es nicht selbst herausfindet, der kann eh nichts damit anfangen! *klugscheisser*
Bitte seid nicht so überheblich. Menschen mit weniger Glück sind doch schon gestraft genug. Ihnen mit Ironie oder Sarkasmus zu begegnen, ist überhaupt nicht nett.
Genau so sinnbefreit sind solche Sprüche wie: ,, Wer suchet, der findet. Jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder bekommt, was er verdient. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn." usw.

Ich kann nur sagen, die Netten und Lieben schlafen allein.
Man muss entweder total humorvoll, super schlau ( oder doof), sehr kompromissbereit oder anspruchslos, sexuell was besonderes und flexibel sein, um nur einiges zu nennen. Ansonsten kann man sich das mit nem Partner in die Haare schmieren.
Achso, nicht zu vergessen, der Wohnort ist auch entscheidend.
Eins noch. Manche Menschen möchten einen Partner gerne exklusiv haben und nicht das fünfte Rad am Wagen sein. Und es gibt Menschen, die brauchen halt viel Gefühl für eine Partnerschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.