Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Schmetterlinge im Bauch .....134
Hat jemand eine plausible Erklärung für mich, warum sich Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingsgefühle im Anmarsch

Zitat von *******2019:
Bitte seid nicht so überheblich.
das will ich auf keinen Fall sein, aber das hier:
Zitat von *******2019:
Ich kann nur sagen, die Netten und Lieben schlafen allein.
Man muss entweder total humorvoll, super schlau ( oder doof), sehr kompromissbereit oder anspruchslos, sexuell was besonderes und flexibel sein, um nur einiges zu nennen. Ansonsten kann man sich das mit nem Partner in die Haare schmieren.
Achso, nicht zu vergessen, der Wohnort ist auch entscheidend.
geht mir viel zu weit.
Klar findet nicht jeder einen Partner, oder einen Partner mit sie/er/es rundum happy ist. Und das war auch noch nie anders. Aber mehr Möglichkeiten jemanden kennenzulernen als heute gab es -meiner Meinung nach- noch nie.
Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, aber wie kommt es dann, dass immer mehr Singles, auf der Suche nach einem Partner unterwegs sind? Zumindest in Deutschland.
*********acht Frau
8.056 Beiträge
Es ist aber kein 'Glück', dass ich in meinem ganzen erwachsenen Leben nur ein halbes Jahr ohne Partner war (nach meiner Trennung). Ich bin denselben Menschen begegnet wie jede andere Frau auch, ich habe meine Eigenarten und nicht gerade wenige Ansprüche. Sexuell war ich (bis auf die letzten Jahre) ausschließlich im konventionellen Vanillabereich unterwegs, und ich habe immer Gefühle und Verlässlichkeit gesucht und also Exklusivität.

Pluspunkt war sicherlich, dass ich halbwegs hübsch war, negativ oder abschreckend wirkte wiederum wirklich genügend (!!) anderes, aber was die Männer offenbar immer anzog, war mein echtes Interesse an ihnen und eine grundsätzliche Geradlinigkeit und Unkompliziertheit. Nicht aber sexuelle Freizügigkeit - ich bin eher streng, was das betrifft. Aber ich bin zuverlässig und nicht problem-, sondern lösungsorientiert. Ja heißt ja und Nein nein, heute wie morgen, es gibt kein Hin und Her und wieder Retour, ich weiß, was ich bin und was ich kann (und was nicht), was ich will (und was nicht). Und mein Partner darf auch seine Macken haben, und behalten. Und seine Freiheiten. Ich halte nichts von Symbiosen, mehr von Synergien, und ich bin nur kurz angepisst, wenn etwas komplett anders läuft als ich mir das vorstelle. Danach sehe ich wieder die Chancen, die in Andersartigkeiten liegen. Ich bin nicht der lustig-unbeschwerte Typ Mensch, aber man kann mit mir eine echt gute Zeit haben, in der nichts schwierig wird. Auch Sex nicht. Ich mag Sex.

Nicht wollen tu ich sexuelle Abenteuer, also lasse ich mich auf Testficks und so was nicht ein. Ich nehme mir die Zeit, jemanden kennen zu lernen, und bindungswillige Männer nehmen sich diese Zeit.

Ich denke, die zu mir passenden (und bindungswilligen) Männer merken recht schnell, dass sie gute Gründe hätten, sich auf mich einzulassen. Das tun sie dann auch. Und so kommt das dann halt.

Wenn ich gar niemanden fände, würde ich mir jedenfalls Gedanken darum machen, welcher Anteil daran an mir liegt. An allen anderen kann es schließlich nicht liegen, das ist rein statistisch gesehen unmöglich.

Im Prinzip kann sich nur jede/r selbst an die Nase greifen und schauen, wo sie/er sich selbst im Weg steht.

Wie sagte der Bauer zum Acker, der schlecht Frucht trug? "Da hilft kein Jammern und kein Beten - da muss Dünger her!"

In diesem Sinne: Nix für ungut und alles Gute!
Zitat von *******2019:
aber wie kommt es dann, dass immer mehr Singles, auf der Suche nach einem Partner unterwegs sind? Zumindest in Deutschland.
Nur meine Meinung: weil sich viele nicht mehr festlegen wollen. Zu viele Möglichkeiten bieten die Gefahr, dass man glaubt, dass immer noch was Besseres nachkommt. Also schlägt man das momentane aus, und hofft (gerne dann vergebens), dass der 100%ige Match um die Ecke kommt.
Und ja, idR bedeutet sich für einen Partner zu entscheiden, dass man irgendwo Abstriche machen muss. Dass der -in allen Bereichen- absolute Traumpartner*in um die Ecke kommt, das ist halt mal ein Wunder, auf das über 90% der Menschheit vergebens wartet.
Also bleiben zwei Möglichkeiten: ich warte weiter, oder ich akzeptiere die ein oder andere Schwäche meines Partners. Natürlich nur da, wo es für mich möglichst schmerzfrei möglich ist
*****ard Frau
1.320 Beiträge
ok aber ich finde es für die persönliche Entwicklung auch ehrlich gesagt ganz wichtig auch mal Single zu sein. Also mit fast 60 nur ein halbes Jahr Single insgesamt klingt für mich eher nach kann nicht allein sein. Kann mich voll täuschen dann sorry aber wirkt auf mich schon so.
*******erin Frau
69 Beiträge
Früher war das anders wo das Internet noch nicht so stark im kommen war. Und wo es keine Date-Portale gab. Da traf man sich hier und da und überall um sich kennenzulernen.
Heute und seit vielen Jahren geht alles nur noch über das Internet. Und das macht die ganze Sache schwieriger jemanden kennenzulernen.

Aber man kann auch hier Glück haben.

LG
Zitat von *****ard:
ok aber ich finde es für die persönliche Entwicklung auch ehrlich gesagt ganz wichtig auch mal Single zu sein. Also mit fast 60 nur ein halbes Jahr Single insgesamt klingt für mich eher nach kann nicht allein sein. Kann mich voll täuschen dann sorry aber wirkt auf mich schon so.

Mir sind die Leute, die von einer in die nächste Partnerschaft hüpfen, immer etwas suspekt
*********acht Frau
8.056 Beiträge
Ich finde es nicht wichtig, auch mal Single zu sein. Das war ich bis ca. 21. Dann hatte ich sieben Jahre einen festen Freund, dann war ich 16 Jahre verheiratet mit Kindern. Nach der Scheidung war ein halbes Jahr Pause und dann war da dieser langjährige Bekannte, den ich schon immer toll fand (aber ich war ja verheiratet...). Da er hartnäckig eine feste Beziehung anstrebte und ich ihn eh sehr mochte, gab es keinen Grund, das zu unterlassen. Außerdem wohnten wir weiterhin getrennt, er alleine und ich mit meinen Kindern, ich hatte also alle Freiheiten und nichts stand meiner Persönlichkeitsentwicklung im Weg.
Als er sich nach einer Weile als asexuell outete (es war mühsam mit dem Sex) und vorschlug, die Beziehung aufrecht zu erhalten, aber für mich für Sex zu öffnen, habe ich das akzeptiert. Anschließend hatte ich zwei, drei Affairen und ein paar einmalige Experimente nur für Sex, alle langfristig, aber in den letzten "Affairenmann" habe ich mich schwer verliebt. Wegen der offenen Beziehung zu Partner Nr. 1 wurde er dann - auf seinen und meinen Wunsch - mein seitdem ebenfalls fester Partner Nr. 2. Auch mit ihm wohne ich nicht zusammen, kann mich also weitgehend frei entfalten.

Im Prinzip hatte ich also vier feste Beziehungen (7 Jahre, ca. 16 Jahre, und die beiden offenen, aber eben festen Beziehungen nun schon wieder ca. 12 und fast 5 Jahre). Für mein Alter nicht außergewöhnlich, denke ich, und von "von Partner zu Partner hüpfen" keine Spur. *nixweiss*
Zitat von *********acht:
Ich finde es nicht wichtig, auch mal Single zu sein. Das war ich bis ca. 21. Dann hatte ich sieben Jahre einen festen Freund, dann war ich 16 Jahre verheiratet mit Kindern. Nach der Scheidung war ein halbes Jahr Pause und dann war da dieser langjährige Bekannte, den ich schon immer toll fand (aber ich war ja verheiratet...). Da er hartnäckig eine feste Beziehung anstrebte und ich ihn eh sehr mochte, gab es keinen Grund, das zu unterlassen. Außerdem wohnten wir weiterhin getrennt, er alleine und ich mit meinen Kindern, ich hatte also alle Freiheiten und nichts stand meiner Persönlichkeitsentwicklung im Weg.
Als er sich nach einer Weile als asexuell outete (es war mühsam mit dem Sex) und vorschlug, die Beziehung aufrecht zu erhalten, aber für mich für Sex zu öffnen, habe ich das akzeptiert. Anschließend hatte ich zwei, drei Affairen und ein paar einmalige Experimente nur für Sex, alle langfristig, aber in den letzten "Affairenmann" habe ich mich schwer verliebt. Wegen der offenen Beziehung zu Partner Nr. 1 wurde er dann - auf seinen und meinen Wunsch - mein seitdem ebenfalls fester Partner Nr. 2. Auch mit ihm wohne ich nicht zusammen, kann mich also weitgehend frei entfalten.

Im Prinzip hatte ich also vier feste Beziehungen (7 Jahre, ca. 16 Jahre, und die beiden offenen, aber eben festen Beziehungen nun schon wieder ca. 12 und fast 5 Jahre). Für mein Alter nicht außergewöhnlich, denke ich, und von "von Partner zu Partner hüpfen" keine Spur. *nixweiss*
tatsächlich juckt es doch niemanden wie du lebst
Zitat von ***ja:
Zitat von *********acht:

@***ja *hi5*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich habe gerade mal nachgesehen in welchem Teil des *joyclub* wir hier unterwegs sind: Forum Singles und Dating...
Das Thema ist: Frühlingsgefühle im Anmarsch.
*zumthema*

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich Solarbetrieben bin. Sobald die Sonne raus kommt bekomme ich Lust zu flirten und die Sonne auf meiner Haut zu spüren.
Ich möchte mich verlieben *feuerwerk*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_up:
Sobald die Sonne raus kommt bekomme ich Lust zu flirten und die Sonne auf meiner Haut zu spüren.
Ich möchte mich verlieben
*top*
So gehts mir auch *g*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"heute Hagelschauer da bin ich direkt wieder im Winterschlaf.😂Frühling ade abmarsch. *rotfl*
*********acht Frau
8.056 Beiträge
Zitat von ***ja:

Ich habe auf zwei Beiträge reagiert, lies nochmal nach 🙄
*********acht Frau
8.056 Beiträge
Das Lesen fällt schwer, das Stänkern nicht, und zum Verlieben findet sich auch niemand.

Weiter so!

*ironie*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Bitte , nicht schon wieder einen Thread durch Gezänk shreddern.
( ich weiß, die andere hat angefangen...... aber trotzdem... *mrgreen* )
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Zitat von ******963:
Nein, damit meine ich jetzt nicht sexuelle Lust. Ich verspüre die andere Lust, mich zu verlieben. Schmetterlinge im Bauch usw. Ja das geht auch noch mit 60 *g*
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?
Und wer mir jetzt wieder erklären möchte, dass der Joy nicht die geeignete Plattform dafür ist.... doch find ich schon. Vor allem dann, wenn einem sexuelle Komptabiltät wichtig ist.
Nun bin ich mal gespannt, ob es anderen auch so geht. ;-)

Ich bin gerade in einer Situation, wo ich alleine mit meiner unerwiderten Liebe stehe, meine Liebe die ich hier auf Joy kennengelernt habe. Aus Schmetterlinge im Bauch sind plötzlich Steine in der Brust geworden, ein Schmerz was seinesgleichen sucht und das ganze trotz sexueller Kompabilität.
Zitat von ******963:
Nein, damit meine ich jetzt nicht sexuelle Lust. Ich verspüre die andere Lust, mich zu verlieben. Schmetterlinge im Bauch usw. Ja das geht auch noch mit 60 *g*
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?
Und wer mir jetzt wieder erklären möchte, dass der Joy nicht die geeignete Plattform dafür ist.... doch find ich schon. Vor allem dann, wenn einem sexuelle Komptabiltät wichtig ist.

Also ich muss sagen, Frühlingsgefühle sind was Tolles! Aber ich bin ehrlich gesagt nicht mehr auf der Suche nach einem passenden Deckel. Ich habe festgestellt, dass es viel besser ist, wenn man einfach eine Sammlung von verschiedenen Deckeln hat, die für unterschiedliche Gerichte und Bedürfnisse geeignet sind. Man muss sich ja nicht auf einen einzigen Deckel beschränken, oder? *zwinker*
*****One Frau
26.930 Beiträge
JOY-Team 
Hey ihr Lieben,

ich möchte an dieser Stelle nun auch nochmal @****_up beipflichten und an das Eingangsthema erinnern *zumthema*

Das Thema ist: "Frühlingsgefühle im Anmarsch."

Wenn ihr Euch darüber hinaus austauschen oder private Differenzen klären wollt, könnt ihr dies über ClubMail tun. Dem Thema ist es allerdings weniger zuträglich und sollte im weiteren Verlauf, zu Gunsten der interessanten und positiv gearteten Thematik, unterbleiben.

Vielen Dank für Eure frühlingsgeschwängerten Beiträge *blumenwiese*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Doch, Frühlingsgefühle sind was tolles - und das schönste daran ist, dass sie auch in einem Alter über 60 noch vorhanden sind .....
Und völlig unabhängig von der Jahreszeit.
*freu*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Heute sind sie wieder weg, weil es fühlt sich draußen eher an wie Herbst. Es ist ekelhaft kalt und nass im Norden. *frier*

Aber schon ab Montag soll es wieder wärmer werden. *sonne*
******ter Mann
859 Beiträge
Zitat von ***ja:
Zitat von *********acht:

Nee, da irrst du, ich habe gerade den Beitrag mit Interesse gelesen und ich finde es gut, wenn jemand so kurz und nachvollziehbar sein Liebesleben erzählt. Danke.

Und nochmal zum Thema kurz, da hatte ich vor paar Tagen ja schon geschrieben, nichts mit erwachenden Frühlingsgefühlen bei mir. das Wetter quält mich weiterhin. Macht er gut, er hats echt drauf, der Verantwortliche da oben. *troest*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"Heute *sonne* pur Frühling Anmarsch go😃
"Ach, Aurelie... in Deutschland braucht die Liebe Zeit..."
Zitat von ******963:

...Tinder!

Im Ernst: Ich hatte hier mehr als ein Jahr lang versucht, ein stinknormales Café-Date zum Kennenlernen zu erreichen... und bin am Ende von einer jungen Frau auf Tinder angeschrieben worden wegen meines Scherzes in meinem Tinder-Profil zu einem defekten Abgasrückführungskühler, die ich anderntags von ihrem Elternhaus zum Date im (laut "fallstaff" 2016) "schönsten Biergarten Deutschlands" in meine Stadt chauffiert habe. Im Park gab's den ersten langen Zungenkuss, der nach Weißwein schmeckte... Tage später schraubte sie an einem meiner Wagen herum, und wir luden meine Mutter zum Barbecue in meinem Garten ein (...sorry, geht das hier einigen "Internet-Bewohnern" zu schnell?).

Wir beide liebten Weißwein, englische Autos, und ein Song der Pet Shop Boys war unser beider Lieblingssong - das war alles: "MATCH!"
Sie schrieb mich an: "Ach, dein AGR ist kaputt? Reparier ich dir!" - "Wann? Morgen!?" - "Komm' vorbei!"

So einfach kann Leben sein... "da draußen"!

Jetzt die "JOYclub Gegenprobe" (Achtung: Hedonismus-Warnung!):

Kommen wir gleich zum Stichwort: "Sexuelle Kompatibilität" - exakt hier liegt der Hund begraben!

Die fixe Idee:
a) Man findet ein möglichst exakt passendes Gegenstück, dass es 1) in dieser Vielzahl von "Profilen" 2) für einen selbst gibt
b) Solange diese Maximalforderung nicht erfüllt wird, bleibt man lieber den einen oder anderen Lenz alleine und wartet weiter auf Perfektion (das erinnert mich an die dämliche Lotto-Werbung: "Welchen haben wir heute?"... "November?" - aka: "Bin ich schon tot?" - "Nein!" - "Dann warte ich noch...")

Klingt gut, nicht?
Ist es auch!
Es führt zu wahnsinnig romantischen Spaziergängen zur einsamen Magnolie im Botanischen Garten.

Allein.

Ich bin tatsächlich in den letzten Monaten hier von Damen meines Alters angeschrieben worden, die sogleich ihre Galerien für mich freigeschaltet haben, auf meinen Vorschlag, sie zu unverbindlich zum Spaziergang zu besuchen spontan positiv regierten usw..

Doch dann folgte regelmäßig das:
• reichlich Hin- und Herschreiben
• ein Telefon- oder Videocall war ein unüberwindliches Problem, man sehe gerade nicht gut aus, man habe Stress, man... ach: Telefonieren ist ja doch ein großer Schritt! Und, kein Witz: "Wollen wir uns nicht erst mal kennenlernen?"
• und der schließlich geäußerten Erkenntnis, nach jahrelangem Zölibat oder einer erst vor einem Jahr gescheiterten Beziehung, "noch nicht bereit" zu sein für ein unverbindliches Café-Treffen

"Maulheldentum" könnte man in dem Zusammenhang denken - aber das nur am Rande...
"ICH WILL... doch nicht."

Solchem Unfug folgte mein kurzer Abschied nebst Abbruch der Kommunikation.

Denn: Was zum Henker soll das!??

Und, ganz nebenbei, schauen wir doch einmal - wirklich! - systematisch durch weibliche Profile:

In wie vielen Prozent von Hundert weiblicher JC Profile wird schon ein Großteil der hier gelisteten ernsthaft suchenden Männer aussortiert, weil (meist ganz unten im Profiltext) Männer unter 1,80 dem schwachen Ego nicht gerecht werden?

(...)

!!??

Ähm...

OK.. das kannst du dir gerade echt nicht ausdenken:

Nachdem (!) ich o.g. Absatz zu Körpergrößen geschrieben hatte, schaute ich in das Profil der Themenstellerin...

Dort steht:
• "Ich mag nicht *kleine Männer (unter 176cm)"
• und dies ganz am Ende eines relativ betexteten Profils!

Sie selbst ist 1,65 m.
Wer als 1,75 m großer Mann (was in Jahrgängen bis 1963 die Regel war!) den Text dieses Profils liest, wird an dessen Ende das Profil genervt "wegtindern". - Wenn schon 11 cm Größenunterschied (wohl aufgrund irgendwelcher Absätze irgendeines Paars Schuhe im Schrank) ausschlaggebend bei der Wahl eines Partners sind, dann gehört das ganz nach oben in den Profiltext.

Kurzer Exkurs: Die durchschnittliche Körpergröße von Männern ist in den letzten Jahrzehnten (Jahrgängen!) deutlich gewachsen; Quelle: "DeStatis", Statistisches Bundesamt.

Schnittmenge: "Limes 0" (Grenzwert gegen Null)

Jetzt nehmen wir noch all die anderen Forderungen und bauen eine schöne Matrix daraus, weil das ja gerade in Mode ist, Stichwort: "Lineare Algebra, Eckenfindungsalgorithmus, Matrizenrechnung..."
Ja, die Rede ist von "Automatisierter Mustererkennung" (Volksmund: "Künstlicher Intelligenz", "KI") in der Informatik!

Eine "KI" bietet den Vorteil, auch dann eine optimale Übereinstimmung zu berechnen, wenn die Datengrundlage schrecklich schlecht zusammenpasst - aber immerhin besser als alle anderen Datenmuster.

Ja: Die Informatik ist längst weiter!
Sie rechnet schon lange nicht mehr algorithmisch "1,75 passen nicht, weil 1,76 m gefordert sind",
sondern bietet Dinge wie: "1,75 sind eine hohe Übereinstimmung zum gesuchten Mann"!

Der Mensch - in der digitalen Welt wohl überfordert? - klebt an präzisen Zentimeter-Angaben ("1,76" ist wohl sehr präzise!)... die er in der realen Welt, in der Fußgängerzone seiner Wahl niemals ohne Zollstock zu erkennen vermag!

Hier muss alles passen - und wenn die Schnittmenge dabei auch "Null" sein muss und das blaue Band des Frühlings einem flatternd die lange Nase zeigt und feixt:

"Ich bin wieder weg ...see you next year!"

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Frühjahr, Ihr einsamen Herzen!
Und entspannt euch: Es bleibt alles beim alten! Ist doch auch irgendwie beruhigend, nicht?

...und Schuld daran seid ihr: Nicht die Plattform namens "JOYclub"!
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ees:
In diesem Sinne: Bis zum nächsten Frühjahr, Ihr einsamen Herzen!
Und entspannt euch: Es bleibt alles beim alten!
...und Schuld daran seid ihr: Nicht die Plattform namens "JOYclub"!

Wer hat das behauptet, dass Joy an dem Single-Dasein Schuld ist? Und warum werde ich für meine Ansprüche von Dir irgend wie von der Seite dumm angemacht? Ich kann Vorstellungen haben, wie ich will, das geht Dich doch gar nichts an. Wenn manche Leute anspruchslos durchs Leben gehen, Hauptsache nicht allein, können sie das doch machen. Ich aber nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.