"Ach, Aurelie... in Deutschland braucht die Liebe Zeit..."
„Frühlingsgefühle im Anmarsch
Nein, damit meine ich jetzt nicht sexuelle Lust. Ich verspüre die andere Lust, mich zu verlieben. Schmetterlinge im Bauch usw. Ja das geht auch noch mit 60
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?
Und wer mir jetzt wieder erklären möchte, dass der Joy nicht die geeignete Plattform dafür ist.... doch find ich schon. Vor allem dann, wenn einem sexuelle Komptabiltät wichtig ist.
Nun bin ich mal gespannt, ob es anderen auch so geht. ;-)
...Tinder!
Im Ernst: Ich hatte hier mehr als ein Jahr lang versucht, ein stinknormales Café-Date zum Kennenlernen zu erreichen... und bin am Ende von einer jungen Frau auf Tinder angeschrieben worden wegen meines Scherzes in meinem Tinder-Profil zu einem defekten Abgasrückführungskühler, die ich anderntags von ihrem Elternhaus zum Date im (laut "fallstaff" 2016) "schönsten Biergarten Deutschlands" in meine Stadt chauffiert habe. Im Park gab's den ersten langen Zungenkuss, der nach Weißwein schmeckte... Tage später schraubte sie an einem meiner Wagen herum, und wir luden meine Mutter zum Barbecue in meinem Garten ein (...sorry, geht das hier einigen "Internet-Bewohnern" zu schnell?).
Wir beide liebten Weißwein, englische Autos, und ein Song der Pet Shop Boys war unser beider Lieblingssong - das war alles: "MATCH!"
Sie schrieb mich an: "Ach, dein AGR ist kaputt? Reparier ich dir!" - "Wann? Morgen!?" - "Komm' vorbei!"
So einfach kann Leben sein... "da draußen"!
Jetzt die "JOYclub Gegenprobe" (Achtung: Hedonismus-Warnung!):
Kommen wir gleich zum Stichwort: "Sexuelle Kompatibilität" - exakt hier liegt der Hund begraben!
Die fixe Idee:
a) Man findet ein möglichst exakt passendes Gegenstück, dass es 1) in dieser Vielzahl von "Profilen" 2) für einen selbst gibt
b) Solange diese Maximalforderung nicht erfüllt wird, bleibt man lieber den einen oder anderen Lenz alleine und wartet weiter auf Perfektion (das erinnert mich an die dämliche Lotto-Werbung: "Welchen haben wir heute?"... "November?" - aka: "Bin ich schon tot?" - "Nein!" - "Dann warte ich noch...")
Klingt gut, nicht?
Ist es auch!
Es führt zu wahnsinnig romantischen Spaziergängen zur einsamen Magnolie im Botanischen Garten.
Allein.
Ich bin tatsächlich in den letzten Monaten hier von Damen meines Alters angeschrieben worden, die sogleich ihre Galerien für mich freigeschaltet haben, auf meinen Vorschlag, sie zu unverbindlich zum Spaziergang zu besuchen spontan positiv regierten usw..
Doch dann folgte regelmäßig das:
• reichlich Hin- und Herschreiben
• ein Telefon- oder Videocall war ein unüberwindliches Problem, man sehe gerade nicht gut aus, man habe Stress, man... ach: Telefonieren ist ja doch ein großer Schritt! Und, kein Witz: "Wollen wir uns nicht erst mal kennenlernen?"
• und der schließlich geäußerten Erkenntnis, nach jahrelangem Zölibat oder einer erst vor einem Jahr gescheiterten Beziehung, "noch nicht bereit" zu sein für ein unverbindliches Café-Treffen
"Maulheldentum" könnte man in dem Zusammenhang denken - aber das nur am Rande...
"ICH WILL... doch nicht."
Solchem Unfug folgte mein kurzer Abschied nebst Abbruch der Kommunikation.
Denn: Was zum Henker soll das!??
Und, ganz nebenbei, schauen wir doch einmal - wirklich! - systematisch durch weibliche Profile:
In wie vielen Prozent von Hundert weiblicher JC Profile wird schon ein Großteil der hier gelisteten ernsthaft suchenden Männer aussortiert, weil (meist ganz unten im Profiltext) Männer unter 1,80 dem schwachen Ego nicht gerecht werden?
(...)
!!??
Ähm...
OK.. das kannst du dir gerade echt nicht ausdenken:
Nachdem (!) ich o.g. Absatz zu Körpergrößen geschrieben hatte, schaute ich in das Profil der Themenstellerin...
Dort steht:
• "Ich mag nicht *kleine Männer (unter 176cm)"
• und dies ganz am Ende eines relativ betexteten Profils!
Sie selbst ist 1,65 m.
Wer als 1,75 m großer Mann (was in Jahrgängen bis 1963 die Regel war!) den Text dieses Profils liest, wird an dessen Ende das Profil genervt "wegtindern". - Wenn schon 11 cm Größenunterschied (wohl aufgrund irgendwelcher Absätze irgendeines Paars Schuhe im Schrank) ausschlaggebend bei der Wahl eines Partners sind, dann gehört das ganz nach oben in den Profiltext.
Kurzer Exkurs: Die durchschnittliche Körpergröße von Männern ist in den letzten Jahrzehnten (Jahrgängen!) deutlich gewachsen; Quelle: "DeStatis", Statistisches Bundesamt.
Schnittmenge: "Limes 0" (Grenzwert gegen Null)
Jetzt nehmen wir noch all die anderen Forderungen und bauen eine schöne Matrix daraus, weil das ja gerade in Mode ist, Stichwort: "Lineare Algebra, Eckenfindungsalgorithmus, Matrizenrechnung..."
Ja, die Rede ist von "Automatisierter Mustererkennung" (Volksmund: "Künstlicher Intelligenz", "KI") in der Informatik!
Eine "KI" bietet den Vorteil, auch dann eine optimale Übereinstimmung zu berechnen, wenn die Datengrundlage schrecklich schlecht zusammenpasst - aber immerhin besser als alle anderen Datenmuster.
Ja: Die Informatik ist längst weiter!
Sie rechnet schon lange nicht mehr algorithmisch "1,75 passen nicht, weil 1,76 m gefordert sind",
sondern bietet Dinge wie: "1,75 sind eine hohe Übereinstimmung zum gesuchten Mann"!
Der Mensch - in der digitalen Welt wohl überfordert? - klebt an präzisen Zentimeter-Angaben ("1,76" ist wohl sehr präzise!)... die er in der realen Welt, in der Fußgängerzone seiner Wahl niemals ohne Zollstock zu erkennen vermag!
Hier muss alles passen - und wenn die Schnittmenge dabei auch "Null" sein muss und das blaue Band des Frühlings einem flatternd die lange Nase zeigt und feixt:
"Ich bin wieder weg ...see you next year!"
In diesem Sinne: Bis zum nächsten Frühjahr, Ihr einsamen Herzen!
Und entspannt euch: Es bleibt alles beim alten! Ist doch auch irgendwie beruhigend, nicht?
...und Schuld daran seid ihr: Nicht die Plattform namens "JOYclub"!