Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Schmetterlinge im Bauch .....134
Hat jemand eine plausible Erklärung für mich, warum sich Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingsgefühle im Anmarsch

*******cker Frau
54 Beiträge
Was ich bei Männern festgestellt habe und das ist extrem verschärft seit den letzten Jahren:
Die Ansprüche der Männer gleichen der einer KI oder Top Models. Selber können sie nichts wirklich bieten. Ihre Vorstellungen sind unrealistisch. Irgendwie leben sehr viele im Netz.
Dazu kommt das Männer nicht mehr aus ihren Tages Rhythmus kommen wollen und Frauen eher hinterlich dabei sind - zwischen Arbeit und Schlafen liegen meist Best Buddy's, kurzer Spaß wenns zeitlich überhaupt passt und Gym (Fitnessstudio)/Vereine und Familie. Die machen sich keine Mühe mehr weder bei Dates geschweige für was festes. Männer wollen sich keine Mühe mehr machen. Deswegen sind se meist auch nur wie hier im Joy. Und auch hier suchen Männer meist KI/Virtuelle Miss Perfekt. Ne Frau ist zu viel Arbeit.
Das ganze beobachte ich nun mehr 22 Jahre im Netz (Studie) und Real und von vielen sehr vielen Männern wurde das auch geäußert (direkt und indirekt im Sprach/Schreib Logorhythmus). Allerdings geben sich prozentual Frauen das gleiche Bild.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und ich wünsche jeden sein Herzblatt. Und wenns nicht klappt:

Lady's sagt euch "Ich bin eine Ming Vase" (sau teuer, wunderschön und einzigartiges Unikate und nicht jeder kann sich die leisten) die brauchen keinen Deckel oder Deko drin!

Positiv Vibes and a beautiful Day all J-Clubies
Zitat von *******cker:
Was ich bei Männern festgestellt habe und das ist extrem verschärft seit den letzten Jahren:
Die Ansprüche der Männer gleichen der einer KI oder Top Models. Selber können sie nichts wirklich bieten. Ihre Vorstellungen sind unrealistisch. Irgendwie leben sehr viele im Netz.
Dazu kommt das Männer nicht mehr aus ihren Tages Rhythmus kommen wollen und Frauen eher hinterlich dabei sind - zwischen Arbeit und Schlafen liegen meist Best Buddy's, kurzer Spaß wenns zeitlich überhaupt passt und Gym (Fitnessstudio)/Vereine und Familie. Die machen sich keine Mühe mehr weder bei Dates geschweige für was festes. Männer wollen sich keine Mühe mehr machen. Deswegen sind se meist auch nur wie hier im Joy. Und auch hier suchen Männer meist KI/Virtuelle Miss Perfekt. Ne Frau ist zu viel Arbeit.
Das ganze beobachte ich nun mehr 22 Jahre im Netz (Studie) und Real und von vielen sehr vielen Männern wurde das auch geäußert (direkt und indirekt im Sprach/Schreib Logorhythmus). Allerdings geben sich prozentual Frauen das gleiche Bild.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und ich wünsche jeden sein Herzblatt. Und wenns nicht klappt:

Lady's sagt euch "Ich bin eine Ming Vase" (sau teuer, wunderschön und einzigartiges Unikate und nicht jeder kann sich die leisten) die brauchen keinen Deckel oder Deko drin!

Positiv Vibes and a beautiful Day all J-Clubies

Ganz ehrlich? exakt das selbe Gefühl habe ich schon seit langer Zeit und zunehmend bei den Frauen.
Ich glaube diese Erscheinung ist keine geschlechtsspezifische sondern eine Gesellschaftliche. Beim anderen Geschlecht fällts uns einfach nur mehr auf….
***ko Mann
541 Beiträge
Es geht hier um Frühlingsgefühle und was bekommt Mann zu lesen?

Gejammer und Selbstmittleid.

Dabei hat der Tag gut mit einem Flirt in der Bäckerei angefangen.

*hutab*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
@******ees Nur mal am Rande: Du beschwerst dich darüber, dass Frauen Männer ab einer bestimmten Größe suchen, hast aber selbst doch auch Suchkriterien, die alle möglichen Frauen ausschließlich. Gilt da nicht gleiches Recht für alle?
Zitat von ******ees:
"Ach, Aurelie... in Deutschland braucht die Liebe Zeit..."
Zitat von ******963:
Frühlingsgefühle im Anmarsch
Nein, damit meine ich jetzt nicht sexuelle Lust. Ich verspüre die andere Lust, mich zu verlieben. Schmetterlinge im Bauch usw. Ja das geht auch noch mit 60 *g*
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?
Und wer mir jetzt wieder erklären möchte, dass der Joy nicht die geeignete Plattform dafür ist.... doch find ich schon. Vor allem dann, wenn einem sexuelle Komptabiltät wichtig ist.
Nun bin ich mal gespannt, ob es anderen auch so geht. ;-)

...Tinder!

Im Ernst: Ich hatte hier mehr als ein Jahr lang versucht, ein stinknormales Café-Date zum Kennenlernen zu erreichen... und bin am Ende von einer jungen Frau auf Tinder angeschrieben worden wegen meines Scherzes in meinem Tinder-Profil zu einem defekten Abgasrückführungskühler, die ich anderntags von ihrem Elternhaus zum Date im (laut "fallstaff" 2016) "schönsten Biergarten Deutschlands" in meine Stadt chauffiert habe. Im Park gab's den ersten langen Zungenkuss, der nach Weißwein schmeckte... Tage später schraubte sie an einem meiner Wagen herum, und wir luden meine Mutter zum Barbecue in meinem Garten ein (...sorry, geht das hier einigen "Internet-Bewohnern" zu schnell?).

Wir beide liebten Weißwein, englische Autos, und ein Song der Pet Shop Boys war unser beider Lieblingssong - das war alles: "MATCH!"
Sie schrieb mich an: "Ach, dein AGR ist kaputt? Reparier ich dir!" - "Wann? Morgen!?" - "Komm' vorbei!"

So einfach kann Leben sein... "da draußen"!

Jetzt die "JOYclub Gegenprobe" (Achtung: Hedonismus-Warnung!):

Kommen wir gleich zum Stichwort: "Sexuelle Kompatibilität" - exakt hier liegt der Hund begraben!

Die fixe Idee:
a) Man findet ein möglichst exakt passendes Gegenstück, dass es 1) in dieser Vielzahl von "Profilen" 2) für einen selbst gibt
b) Solange diese Maximalforderung nicht erfüllt wird, bleibt man lieber den einen oder anderen Lenz alleine und wartet weiter auf Perfektion (das erinnert mich an die dämliche Lotto-Werbung: "Welchen haben wir heute?"... "November?" - aka: "Bin ich schon tot?" - "Nein!" - "Dann warte ich noch...")

Klingt gut, nicht?
Ist es auch!
Es führt zu wahnsinnig romantischen Spaziergängen zur einsamen Magnolie im Botanischen Garten.

Allein.

Ich bin tatsächlich in den letzten Monaten hier von Damen meines Alters angeschrieben worden, die sogleich ihre Galerien für mich freigeschaltet haben, auf meinen Vorschlag, sie zu unverbindlich zum Spaziergang zu besuchen spontan positiv regierten usw..

Doch dann folgte regelmäßig das:
• reichlich Hin- und Herschreiben
• ein Telefon- oder Videocall war ein unüberwindliches Problem, man sehe gerade nicht gut aus, man habe Stress, man... ach: Telefonieren ist ja doch ein großer Schritt! Und, kein Witz: "Wollen wir uns nicht erst mal kennenlernen?"
• und der schließlich geäußerten Erkenntnis, nach jahrelangem Zölibat oder einer erst vor einem Jahr gescheiterten Beziehung, "noch nicht bereit" zu sein für ein unverbindliches Café-Treffen

"Maulheldentum" könnte man in dem Zusammenhang denken - aber das nur am Rande...
"ICH WILL... doch nicht."

Solchem Unfug folgte mein kurzer Abschied nebst Abbruch der Kommunikation.

Denn: Was zum Henker soll das!??

Und, ganz nebenbei, schauen wir doch einmal - wirklich! - systematisch durch weibliche Profile:

In wie vielen Prozent von Hundert weiblicher JC Profile wird schon ein Großteil der hier gelisteten ernsthaft suchenden Männer aussortiert, weil (meist ganz unten im Profiltext) Männer unter 1,80 dem schwachen Ego nicht gerecht werden?

(...)

!!??

Ähm...

OK.. das kannst du dir gerade echt nicht ausdenken:

Nachdem (!) ich o.g. Absatz zu Körpergrößen geschrieben hatte, schaute ich in das Profil der Themenstellerin...

Dort steht:
• "Ich mag nicht *kleine Männer (unter 176cm)"
• und dies ganz am Ende eines relativ betexteten Profils!

Sie selbst ist 1,65 m.
Wer als 1,75 m großer Mann (was in Jahrgängen bis 1963 die Regel war!) den Text dieses Profils liest, wird an dessen Ende das Profil genervt "wegtindern". - Wenn schon 11 cm Größenunterschied (wohl aufgrund irgendwelcher Absätze irgendeines Paars Schuhe im Schrank) ausschlaggebend bei der Wahl eines Partners sind, dann gehört das ganz nach oben in den Profiltext.

Kurzer Exkurs: Die durchschnittliche Körpergröße von Männern ist in den letzten Jahrzehnten (Jahrgängen!) deutlich gewachsen; Quelle: "DeStatis", Statistisches Bundesamt.

Schnittmenge: "Limes 0" (Grenzwert gegen Null)

Jetzt nehmen wir noch all die anderen Forderungen und bauen eine schöne Matrix daraus, weil das ja gerade in Mode ist, Stichwort: "Lineare Algebra, Eckenfindungsalgorithmus, Matrizenrechnung..."
Ja, die Rede ist von "Automatisierter Mustererkennung" (Volksmund: "Künstlicher Intelligenz", "KI") in der Informatik!

Eine "KI" bietet den Vorteil, auch dann eine optimale Übereinstimmung zu berechnen, wenn die Datengrundlage schrecklich schlecht zusammenpasst - aber immerhin besser als alle anderen Datenmuster.

Ja: Die Informatik ist längst weiter!
Sie rechnet schon lange nicht mehr algorithmisch "1,75 passen nicht, weil 1,76 m gefordert sind",
sondern bietet Dinge wie: "1,75 sind eine hohe Übereinstimmung zum gesuchten Mann"!

Der Mensch - in der digitalen Welt wohl überfordert? - klebt an präzisen Zentimeter-Angaben ("1,76" ist wohl sehr präzise!)... die er in der realen Welt, in der Fußgängerzone seiner Wahl niemals ohne Zollstock zu erkennen vermag!

Hier muss alles passen - und wenn die Schnittmenge dabei auch "Null" sein muss und das blaue Band des Frühlings einem flatternd die lange Nase zeigt und feixt:

"Ich bin wieder weg ...see you next year!"

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Frühjahr, Ihr einsamen Herzen!
Und entspannt euch: Es bleibt alles beim alten! Ist doch auch irgendwie beruhigend, nicht?

...und Schuld daran seid ihr: Nicht die Plattform namens "JOYclub"!

Kann ich eigentlich so unterschreiben.

Keine Ahnung was hier viele Frauen suchen, reale Treffen sind es eher nicht.
Was auch sehr auffällt, das gezielt aus Entfernungen angeschrieben wird, wo klar ist, das ein Treffen praktisch bei 0% liegt.

( geschrieben Sie)
Zitat von *********acht:
@******ees Nur mal am Rande: Du beschwerst dich darüber, dass Frauen Männer ab einer bestimmten Größe suchen, hast aber selbst doch auch Suchkriterien, die alle möglichen Frauen ausschließlich. Gilt da nicht gleiches Recht für alle?

Das ist keine Beschwerde, sondern eine Beschreibung dessen wie es hier eigentlich oft läuft.

Es wird vieles getan, nur eben kein reales Treffen und wenn das nur dadurch erreicht wird, das man die Rahmenbedingungen unerfüllbar kreiert, nur um sein Bläschen aufrechtzuerhalten.

Soll jede(r) machen wie er meint.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *****0Tx:
Zitat von *********acht:

Das ist keine Beschwerde, sondern eine Beschreibung dessen wie es hier eigentlich oft läuft.

Es wird vieles getan, nur eben kein reales Treffen und wenn das nur dadurch erreicht wird, das man die Rahmenbedingungen unerfüllbar kreiert, nur um sein Bläschen aufrechtzuerhalten.

Er macht es aber doch exakt genauso (streng aussieben) und beschwert sich sehr oft, dass hier auf Joy nichts rumkommt. Nur auf Tinder und Fetlife, wo ihm die hübschen Studentinnen quasi auf den Schoß springen. Für einen Urlaub. Dann sind sie offenbar wieder weg, warum auch immer. Und wir lesen dann hier wieder, wie blöd die Frauen im Joy sind.

(Ja, er informiert hier regelmäßig über seine gewichtigen Weltreisen, internationalen Geschäfte, Vorträge und Täigkeiten, teuren Hobbies und ebenso die chronisch misslingenden Versuche, eine tolle Frau zu finden und zu binden. Mit der tollen Kollegin hats ja auch nicht geklappt, damals.)

Ja, alle blöd, was soll man machen?

*ironie*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
I have it all. *g*
Wenn er Tipps will, kann er sich vertrauensvoll an mich wenden - ansonsten: es ist nicht sein Thread.
******_84 Frau
136 Beiträge
Frühlingsgefühle, Kribbeln im Bauch und dieses Gefühl wäre echt mal wieder sehr nice. Ich habe für mich das Gefühl, dass F+ absolut Trend ist und man(n) sich so nicht mehr fest binden möchte bzw. sich immer noch ein bissl die Tür offen halten müssen. Auf der anderen Seite ist es auch so, dass Frau von heute eben auch ganz gut alleine klar kommt (was nicht heißt, dass sie sich nicht nach den Frühlingsgefühlen und vielleicht auch mehr sehnt).

Ich merke aber auch an mir, dass man eben nicht mehr wie mit 18 einfach verzaubert ist, weil das männliche Wesen optisch eine Granate ist, da gehört inzwischen einiges mehr zu. Wahrscheinlich auch einer der Gründe wieso es mit Ende 30 nicht mehr so einfach ist wie mit 18/19 Jahren.
Also meine Frühlingsgefühle äußern sich eher in,das Leben aufräumen, das Gemüt hellt sich auf, ich freue mich auf den Sommer. Endlich wieder draußen sein, in diesem Jahr besonders da ich Ende Mai endlich meinen lang ersehnten Hund bekomme. Ich bin voller Tatendrang, viel im Aufbruch mit vielen Dingen.
Neu verlieben??????? Gerne gehe ich aber nicht von aus da Exklusivität bei vielen Menschen nicht mehr gefragt ist und ich werde mir nicht das Leben schwer machen um auf den Prinzen mit dem weißen Pferd zu warten, den oftmals habe ich eh das Pferd gewählt 😁😁😁😁.
Ich amüsiere mich und gut ist ansonsten hab ich alles was ich brauche im Leben 😊😊😊😊
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *****0Tx:
Zitat von *********acht:

Also über wenige Treffen kann ich mich nicht beschweren, aber das hat ja nix mit Frühlingsgefühlen zu tun.
Es gibt auch sehr viele Männer die nur Tastenerotiker sind.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Joah, habe ich bei mir auch schon festgestellt...das muss so´n Hormondingens sein, wie immer, wenn man als Frau was komisches fühlt *g* Mal schauen...bin ja im Flirten eine absolute Niete *g* Vielleicht lerne ich auf meine alten Tage noch was, who knows ? *g*
Ich denke mal, dass viele Männer sich einfach nicht mehr fest binden wollen (sprich: feste Beziehung eingehen wollen). Warum auch, sie können doch über solche Portale alles ganz unverbindlich haben... *augenzu*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nky:
Warum auch, sie können doch über solche Portale alles ganz unverbindlich haben...

Genau und das, ohne große Mühen. Vielleicht müssen sie sich paar nette Geschichten einfallen lassen, um der Frau zu erzählen, was sie hören will. Aber das war's dann schon.
*******961 Mann
42.375 Beiträge
Ich finde es traurig, dass hier alle Männer in eine Schublade gesteckt werden.

Dazu hätte es Frau hier viel einfacher als Mann.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******961:
Ich finde es traurig, dass hier alle Männer in eine Schublade gesteckt werden.

Das sind Erfahrungen, die wir nicht nur einmal gemacht haben. Und wenn jemand weiß, dass er so nicht ist, muss er sich die Jacke ja nicht anziehen. *zwinker*
*******961 Mann
42.375 Beiträge
Ich habe auch meine Erfahrungen hier sammeln dürfen, stecke aber nicht alle Frauen in eine Schublade.

Die Jacke passt mir nicht, also probiere ich sie garnicht erst an.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Aber wir wollen ja eigentlich hier über Frühlingsgefühle schreiben und nicht auf Männlein und Weiblein herumhacken. *zwinker*
*******961 Mann
42.375 Beiträge
War nur ein Hinweis meinerseits, dass es sehr wohl hier auch anders tickende Männer gibt.
***ko Mann
541 Beiträge
Wenn ich frühlingshaft durch die Welt meander und treffe auf Frauen die die ganze Zeit Männer sind Scheisse sagen

….

Mach ich schnell die Biege

*hutab*
*******y80 Frau
161 Beiträge
In meinem Umfeld haben sich gerade 3 neue Pärchen gefunden. Und jetzt sitze ich hier alleine und stoße gerade auf dieses Thema.
Ja, ich möchte auch mal wieder Schmetterlinge im Bauch haben, so mit allem drum und dran.
Und dann ist das Problem wieder da, dass ich während Corona wirklich gar keine Dates hatte und mich dran gewöhnt habe, alleine zu sein. Und wenn ich mit jemandem geschrieben habe, ich dann wohl zu passiv und schüchtern war, sodass es dann irgendwie im Sande verlief und zu keinem Treffen kam.
Muss mich wohl erst wieder aufrappeln.
*******cker Frau
54 Beiträge
Wenn man Dates hat (über 6h ohne Sex) mit Single Männern und er sagt urplötzlich
"So gut gefühlt und viel gelacht hatte ich das letzte Mal als ich meine Frau kennen lernte.", "Seit langen wieder ein entspanntes Date", "ich mag dich sehr!"
Man geht spazieren und es knistert. Es knistert die ganze Zeit von der ersten Minute. Man küsst sich innig und er sagt "man sieht sich wieder mit blink blink Augen" und diese Ausstrahlung "ich mag sie voll"

Und plötzlich 1 Tag später geblockt.
Wow mittlerweile nervt es ziemlich.

Und nein das ist nicht gespielt und kein Einzelfall.

Kann mir einer sagen warum Männer das abziehen?

Man merkt es doch ob gespielt oder nicht. Vorallem in Interaktion/Kommunikation/Körpersprach.

Also nach 18 Jahren Single bin ich mit 37 voll mit dem Latein am Ende, warum Männer einfach ein nicht ins Herz lassen ob wohl das schlägt!

Nen Picknick zum kennen lernen mit zärtlichen Necken, das ist schon ziemlich hoher Anspruch von mir als Frau! (was man sich wünscht)
******yes Frau
2.475 Beiträge
@*******cker : Das tut mir weh beim Lesen...ja, warum tun Männer das ? Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst, weil ich nicht mehr date.
Habe es bereits aufgegeben 😤
@*******cker

Ich bin mittlerweile echt der Meinung, dass Männer einfach das sagen, was Frauen hören möchten, einfach nur, um früher oder später ans Ziel zu kommen, sorry. Das ist wirklich sehr fies, wenn man das so liest, was du schreibst.... ich könnte es auch nicht verstehen.

(Jaaaaa, ich hacke jetzt schon wieder auf das andere Geschlecht rum, Asche auf mein Haupt! Wer sich darüber ärgert, einfach weiterscrollen und dann ist gut. *zwinker*)
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Daher habe ich bei meinen drei Dating-Anläufen schlicht darauf geachtet, was ICH von dem Mann will und nicht darauf gelauert, was er mir erzählt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.