„Frühlingsgefühle im Anmarsch
Nein, damit meine ich jetzt nicht sexuelle Lust. Ich verspüre die andere Lust, mich zu verlieben. Schmetterlinge im Bauch usw. Ja das geht auch noch mit 60
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?
Und wer mir jetzt wieder erklären möchte, dass der Joy nicht die geeignete Plattform dafür ist.... doch find ich schon. Vor allem dann, wenn einem sexuelle Komptabiltät wichtig ist.
Nun bin ich mal gespannt, ob es anderen auch so geht. ;-)
Ja, es sind die Ansprüche, und es ist das Alter. Mit 20 oder 25 war es einfacher sich einzulassen, und auch zu verlieben.
Durch die häufig gemachten Erfahrungen einer langen Beziehung(Ehe) die oft auch negativ sind, ergibt sich ein klares Bild von dem ''was man nicht mehr will''. Und das ist oft soviel, das man es auch unbewusst in sich mit rumträgt, was sich eben auch auf die eigene Affinität auswirkt.
Hinzu kommen Gedanken machen über Angst vor Ablehnung, vor Misslingen, vor Gefühle investieren die nicht erwidert werden, über materielles, zb denkt heute jeder an die Existenz, und was er aufgeben müsste, bzw der oft geäusserte Gedanke von Frau, das er sich ja ins gemachte Nest setzen will, er sucht eine Versorgerin, all diese Gedanken hatte niemand mit 20, 25. Dann kommen die eingefahrenen Gleise dazu, die Angst womöglich von den eingeschliffenen Gewohnheiten zu lassen bzw vom anderen verbogen zu werden.
Und all das erschwert bzw macht das Einlassen auf Dauerhaftes fast unmöglich.
Und meine Erfahrung sagt mir auch, das heute ü50 wenig bis niemand überhaupt Flirtaffin ist, auf einer Plattform wieder dieser schon garnicht, da wird im Profil in höchsten Tönen von der Eloquenz und der Kommunikationsaffinität erzählt, und raus kommt langweiliges, einsilbiges, laues Lüftchen.
Beim ''Stammi'' wird geflirtet was das Zeug hält..klar, mit einer Flasche Wein intus ist die Hemmschwelle natürlich etwas niedriger. Das ist nicht die Kunst. Und ob der Flirt dort von Dauer ist, ist auch nicht gesagt. Ist der Nebel verdunstet, tritt oft Ernüchterung ein.
Solange derjenige nicht meinem exakten, engesteckten Beuteschema entspricht, bin ich stockig, einsilbig und extrem unkommunikativ. Daran kann es natürlich liegen.