@******963 danke für die Eröffnung des Threads!
Denn ich ticke da ähnlich wie du.
Leider gestaltet es sich sehr schwierig hier wie im wahren Leben auch.
Ja, besonders in der fortgeschrittenen Jugend scheitert es öfter an den eigenen Ansprüchen. Man hat einiges an Erfahrungen gesammelt und weiß so ziemlich genau was die/der Andere mitbringen sollte und was nicht.
Im Joy ist es schwieriger, weil man hier eventuelle sexuelle Vorlieben kennt, aber relativ wenig vom Menschen an sich.
Dazu wird oft die Entfernung zum Stolperstein (Liebe versetzt Berge?).
Ein weiteres Hindernis ist wohl auch das Aufgeben des "ach so schönen" Singlelebens, da es für Beziehung keinerlei Garantie gibt (Was ich habe weiß ich, was ich bekomme steht in den Sternen).
Beziehung bedeudet Kompromisse, aber die Menschheit verliert immer mehr die Kompromissbereitschaft.
Manchen fehlt der Mut zum realen Date, könnte ja eventuell die gestreckte Wahrheit auffliegen (Single-Fake- Profil, falsche/alte Fotos uuu).
Die riesige Auswahl (besonders der Frau) veranlasst dazu, das Haar in der Suppe zu suchen.
Das Frau in der Mehrzahl auch 2023 immernoch wartet angeschrieben zu werden , anstatt selbst aktiv zu werden
Das erste Anschreiben der Männer ist einer der häufigsten Kritikpunkte der Frau.
Mann kann hier eigentlich kaum etwas bis nichts richtig machen.
Risikominimierung, der Nächste ist eventuell der Bessere, also erstmal abwarten (siehe Mitgliederverhältnis zwischen Mann und Frau)
Ein wichtiger Grund, durch viele Betten ist IN, feste Beziehung ist OUT.
Wer will schon Out sein im Joy?
Nicht allgemein gültig, nur Erfahrungen die ich hier im Joy sammeln durfte!
Schönen Ostermontag noch!